Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 5. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 27.3.2021 später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet ( mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik - Astronomie - Englisch - Eulenkunde - Geschichte - Italienisch - Kräuterkunde - Latein - Pilzkunde - PmG - Runenkunde - Schreibwerkstatt - Verwandlung - VgddK - Wahrsagen - Zauberkunst


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Drachenkunde
Flugunterricht
Französisch
HP-Kunde
Irisch
Meerisch
Muggelkunde
Niederländisch
Schwedisch
Spanisch
Türkisch
Zauberschach
Zaubertränke
[color]
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Halbblut
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 29
Registriert: 25.09.2020 18:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Halbblut »

Lehrer

Hi
Nickname in Hogwarts:Die Halbblutschwestern
Haus: Hufflepuff
Klasse:7
Alter:14
Welches Fach möchtest du unterrichten?Drachenkunde oder Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Drachenkunde:
Ich kenne mich mit Drachen aus, und liebe sie. Sie gehören zu einer meiner Lieblingsfabelwesen. Sie sind so elegante Tiere und ich würde gerne allen anderen Schülern etwas über sie beibringen .


Muggelkunde
Ich würde gerne allen mehr über Mugglekunde beibringen und hoffe das ich ihnen helfen kann etwas über die Muggle zu erfahren :bounce: :bounce:
Bild

Artemis Sillybanks
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2020 19:02

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Artemis Sillybanks »

Hallo, ich würde auch hier gerne eine Bewerbung zum Unterrichten der Schüler*innen einschicken!

Nickname in Hogwarts: Artemis Sillybanks

Haus: Hufflepuff

Klasse: (noch) Siebte

Alter: 21 Jahre

Welches Fach möchtest du unterrichten? Drachenkunde, HP-Kunde & Muggelkunde

Warum solltest du den Job bekommen?

Drachenkunde
Drachen gehören zu den faszinierendsten, aber auch gefährlichsten Geschöpfen, die die magische Welt zu bieten hat. Leider werden sie auch oft romantisiert und als verharmlost dargestellt. Ich würde dieses Bild gerne gerade rücken und den Schüler*innen bewusst machen, was eine Begnegung mit einem Drachen heißt und dass die Geschichten von den sanften, Menschen umherfliegenden Wesen Ammenmärchen sind.

HP-Kunde
Das Wissen über alles, was in den HP-Büchern steht und teil dieser Welt ist, sollte jedem bekannt sein. Leider ist vor allem alles, was im fünften Band thematisiert wird oft eher verhasst. Da es sich bei diesem aber um einen meiner Lieblingsbände handelt würde ich sehr gerne aufzeigen warum und was sich in diesem Buch alles entdecken lässt, wenn man es noch einmal wirklich zur Hand nimmt und ich damit befasst. Ich weise nur auf die eigentliche Situation in der Mysteriums-Abteilung und Rons Narben hin.

Muggelkunde
Was unterscheidet den Muggel-Teenie vom magischen Teenie? Sind sie denn wirklich so verschieden oder gibt es viele Parallelen, die einem so vielleicht gar nicht auffallen? Vielleicht will man im Grunde dasselbe und könnte in den Ferien sehr einfach Freundschaften schließen, wenn man nur weiß wie? Nun, dieses 'wie' würde ich sehr gerne vermitteln, denn ich glaube, dass es sehr wohl möglich ist diese selbstgezogenen Grenzen zu überwinden.

Clary Potter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 49
Registriert: 18.06.2017 15:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Clary Potter »

Nickname in Hogwarts: Clary Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: Schule im März 2018 abgeschlossen
Alter: 19
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zaubertränke

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich interessiere mich sehr für dieses Fach, da ich mich gut damit auskenne. Ich braue sehr gerne Zaubertränke und beschäftige mich mit den Zutaten und deren Wirkungen. Deswegen würde ich gerne anderen das Brauen von Zaubertränken näher bringen und sie über die Wirkungen aufklären. Außerdem ist es wichtig über Risiken oder Gefahren beim Brauen aufzuklären.
Da ich auch sehr gerne Texte schreibe, werde ich den Unterricht spannend gestalten. Ich bin mehrmals die Woche auf Zauberhogwarts online und habe genug Zeit die Hausaufgaben regelmäßig zu kontrollieren.
Ich unterrichte dieses Fach bereits in einer anderen Klasse und würde es gerne auch in dieser Klasse übernehmen.
After all this time?
~Always


Bild

Benutzeravatar
Eba Kano
HauselfHauself
Beiträge: 261
Registriert: 03.08.2015 00:46

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Eba Kano »

Nickname in Hogwarts: Eba Kano
Haus: Slytherin
Klasse: 2017 abgeschlossen
Alter: 34
Welches Fach möchtest du unterrichten? Meerisch
Warum solltest du den Job bekommen? In der Vergangenheit habe ich bereits mehrere Jahrgänge in Meerisch unterrichtet. Es war eine schöne Zeit an die ich mich gerne zurück erinnere und die ich wieder auffrischen möchte. Ich gestalte den Unterricht kreativ und mit vielen unterhaltsamen Übungen.

Ich freue mich über die Gelegenheit, das Lehrerteam ein weiteres Mal zu unterstützen.
Bild

Benutzeravatar
Giandra
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 39
Registriert: 01.06.2013 15:11
Wohnort: Schweiz

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Giandra »

Nickname in Hogwarts: Giandra
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: Schule abgeschlossen
Alter: 28
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP Kunde


Hallo meine Name ist Giandra und ich habe meine Hogwartsschule 2015 abgeschlossen! Ich war zu diesem Zeitpunkt dem Haus Ravenclaw zugeteilt.

In der Nichtmagischen Welt werde ich im August 29 Jahre alt und liebe es zu schreiben und Harry Potter ist mein Hobby. Alles was mit Harry Potter zu tun hat, interessiert mich sehr und ich kann auch sagen, dass ich ein sehr grosses Wissen über das ganze Fandom habe!

Ich möchte mich hiermit gerne für das Fach HP - Kunde bewerben!

Als Lehrerin für Muggelkunde in der 4 Klasse habe ich schon einige Jahre Erfahrung was das Unterrichten ich Zauberhogwarts angeht und muss sagen, dass es mir wirklich sehr viel Freude bereitet! Stunden zu erstellen und dann anschliessend Hausaufgaben zu korrigieren finde ich sehr spannend!

Was zeichnet mich als Lehrerin für HP Kunde aus?

Wie schon erwähnt bin ich durch und durch ein Potterhead und habe grosses Wissen was die Welt um Harry Potter betrifft! Ich recherchiere auch sehr gerne und viel um mein Wissen immer weiter zu vertiefen! Auch gebe ich mein Wissen sehr gerne weiter und finde es spannend in diese Welt einzutauchen! Wenn es nach mir gehen würde, könnte ich die ganze Zeit über Harry Potter reden und habe es sogar geschafft einige in meiner Familie von Harry Potter zu überzeugen! Daher denke ich, dass ich für diesen Job sehr geeignet wäre! Ausserdem habe ich schon einen Blick in den Lehrplan geworfen und fand die Dinge die im Unterricht behandelt werden sollen, wirklich sehr spannend :)

Ich würde mich sehr über eine hoffentlich positive Antwort freuen und wünsche allen Bewerbern viel Glück, dass Sie ihren Traumjob bekommen :)

Liebe Grüsse

Giandra
Fred: "Wie fühlst du dich Georgie?"
George: "Wie ´n schweizer .."
Fred: "Wie bitte?"
George: "Wie nen schweizer Käse .. ich bin löchrig. Ich bin löchrig Fred. Alles klar?"

MoniqueGranger
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 07.03.2019 23:57

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von MoniqueGranger »

Nickname in Hogwarts:Monique Granger
Haus: ehemals Slytherin
Klasse: abgeschlossen
Alter:13
Welches Fach möchtest du unterrichten?:
Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?:
Ich hätte den Job sehr gerne, da ich mich sehr für das Fach interessiere. Ich habe es in meiner bisherigen Schullaufbahn sehr gerne besucht.
Ich habe bereits seit mehreren Schuljahren Lehrer-Erfahrung und bringe dadurch einiges an Erfahrung mit in diesen Beruf. Mir macht es viel Spaß die Stunden und Hausaufgaben zuerstellen und den anderen Schülern eventuell sogar neues beizubringen. Ich gebe mir sehr viel Mühe bei dem erstellen und versuche möglichst viele Bilder zur Veranschaulichung in die Stunde einzufügen. In den Hausaufgaben gibt es meist kleinerer Rätsel oder Recherche Aufgaben. Am Ende des Schuljahres gibt es eine kleine Wiederholung des Schulstoffes, eine Rätselstunde, eine Probeprüfung und zu guter Letzt tolle Awards! Ich bin offen für konstruktive Kritik und versuche meinen Unterricht andauernd zuverbessern und auf Wünsche einzugehen. Ich kontrolliere eigentlich täglich die Hausaufgaben, aber spätestens am 3. Tag sind sie aufjedenfall kontrolliert! Wenn ich eine längere Zeit nicht online sein kann, wird es jeweils in der 1. Stunde und auf meinem Profil vermerkt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Fach bekommen würde.
After all this time?-Always

gin.weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.11.2020 20:59

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von gin.weasley »

Nickname in Hogwarts: Giny weasley
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: -
Alter: 22
Welches Fach möchtest du unterrichten?
HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich unterrichte bereits in Klasse 3 und 6 und hätte genug Zeit um nich eine weitere Klasse zu unterrichten. Da es mir gesundheitlich wieder besser geht, kann ich mich jetzt endlich voll und ganz dem Lehrerjob widmen und habe nich lange nicht alle meine Möglichkeiten ausgeschöpft. Ich bin bei der Kontrolle immer zuversichtlich und erledige meine Aufgaben schnell. HP-Kunde interessiert mich außerdem besonders.

Viele Grüße,
Giny weasley

Leta Black
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2019 20:16

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Leta Black »

Nickname in Hogwarts: Leta Black
Haus: Ravenclaw
Klasse: 5
Alter: 22
Welches Fach möchtest du unterrichten? Französisch
Warum solltest du den Job bekommen?

Liebe Izzie,
wie du mittlerweile schon weißt, unterrichte ich seit einigen Schuljahren hier auf Zauberhogwarts bereits die 2.-4. Klasse in Französisch und habe sehr viel Spaß daran. Ich investiere viel Zeit und Kreativität in die Gestaltung meines Unterrichts und habe viel Freude daran, mit meinen Schülern zu interagieren.Auch meine Tätigkeit als Nachhilfelehrerin hat mir geholfen, ein Gefühl dafür zu entwickeln, wie Schülern eine Sprache am besten vermittelt werden kann.
Außerdem spreche ich fließend französisch und studiere und lebe ab dem Sommer auch in Frankreich, weshalb es für mich toll wäre, wenn ich in diesem Schuljahr noch eine weitere Klasse zu unterrichten und meine Schüler weiterhin begleiten zu können.
Ich würde mich sehr darüber freuen, eine weitere Klasse zu übernehmen und die schöne Sprache Französisch weiterhin zu unterrichten.


Liebe Grüße,

Leta Black :bounce:

Primavera1
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2020 23:45

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Primavera1 »

Nickname in Hogwarts: Primavera
Haus: Ravenclaw
Klasse: aktuell 6.
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde oder Drachenkunde)
Warum solltest du den Job bekommen? Ich sollte den Job als Lehrer für HP-Kunde oder Drachenkunde der 5. Klasse bekommen, da ich mich gerne mehr in Zauberhogwarts engagieren möchte.
Ich bin jeden Tag online und habe generell viel Zeit, wodurch ich Fragen und Eulen schnell beantworten und die Hausaufgaben zeitnah korrigieren kann. Außerdem liebe ich es, Informationen rauszusuchen, die nicht jeder kennt. Als Lehrerin muss ich genau das machen, die gewonnenen Informationen im Unterricht verbauen und sie dadurch den SchülerInnen vermitteln.
HP-Kunde ist ein Fach für mich, da mich die Zaubererwelt fasziniert und ich gerne helfen würde, vielleicht unbekannte, Informationen darüber zu vermitteln.
Drachenkunde könnte ich mir aber auch gut vorstellen, da ich Drachen sehr interessant finde. Gerade weil man sie sowohl in der Zaubererwelt, als auch in der Muggelwelt, wenn auch nicht so genau, kennt, finde ich sie faszinierend.
Meine Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse würde ich selbst als gut bezeichnen. Ich habe aber auch den Ehrgeiz, alles richtig zu schreiben, wodurch ich alle Stunden (mehrfach) überprüfen werde, sollte ich den Job bekommen.

Liebe Grüße
Primavera

Gesperrt