Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 4. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 27.3.2021 später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 4. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche )
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik - Drachenkunde - Englisch - Eulenkunde Französisch - Geschichte - HP-Kunde - Italienisch - Kräuterkunde - Latein - Meerisch ( die Meldung kam am 17.3. rein )Muggelkunde - Pilzkunde - Runenkunde - Schreibwerkstatt - Spanisch - Türkisch - Verwandlung - VgddK - Wahrsagen - Zauberkunst - Zauberschach - Zaubertränke

Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Astronomie
Flugunterricht
Irisch
Niederländisch
PmG
Schwedisch
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

der Hut
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 28.07.2019 15:54

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von der Hut »

Nickname in Hogwarts: der Hut
Haus: Ravenclaw
Klasse: 7te
Alter: 21
Fach: PmG
Warum sollte ich den Job bekommen:
Ich interessiere mich sehr für die magischen Geschöpfe, meine persönliche Ausgabe von "phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" hat schon ziemlich deutliche Leserillen. Generell lese ich ziemlich viel.
Zusätzlich mag ich es Leuten etwas beizubringen, besonders mit dieser Klasse. Sie sind in der perfekten Stufe für mich, da sie schon einiges gelernt haben aber auch noch Wissen, besonders für ihre ZAGs ,benötigen. Ich bin gerne kreativ und mag es noch mehr nach Informationen zu recherchieren.
Wegen der Grammatik, meine ist gut, trotzdem werde ich über jede Stunde ein Programm laufen lassen, da ich sehr ehrgeizig bin.
Jeden Tag bin ich auf ZH mindestens einmal online, weshalb die Aktivität auch kein Problem wäre.
Dadurch das ich noch in der Schule bin, kann ich mich gut in die Schüler reinversetzen.
In meinen Jahren als VS habe gezeigt, dass ich Verantwortung übernehmen kann.

Moanakuhn
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 05.04.2020 16:50

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Moanakuhn »

Nickname in Hogwarts: Moana
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4 vor den Prüfungen
Alter: 15
Fach: Pflege magischer Geschöpfe

Warum sollte ich den Job bekommen:

Ich mag die magischen Tierwesen der Harry Potter Romane sehr und habe mich vor allem im letzten Jahr intensiv mit ihnen beschäftigt, da meine Abschlussarbeit an meiner Schule von diesen handelt.
Die Themen die in diesem Schuljahr behandelt werden finde ich höchst interessant und spannend und würde mich freuen den Schülern etwas über diese Wesen beizubringen.
Da ich nun schon seit zwei Jahren unterrichte, bin ich mir der Verantwortung dieser Aufgabe durchaus bewusst. Ich bin jeden Tag mehrmals auf Zauberhogwarts online und habe genug Zeit um mich um die entstehenden Hausaufgaben zu kümmern.
Ich liebe das Schreiben von Texten, vor allem von Unterrichtsstunden und tue dies mit sehr viel Freude und Kreativität, sodass es immer Abwechslung in den Stunden gibt, außerdem achte ich sehr auf eine gute Rechtschreibung.
Ich trete sehr gerne mit den Schülern in Kontakt und helfe immer gerne bei Problemen und Anliegen.

Ich würde mich sehr freuen ein weiteres Fach unterrichten zu dürfen. ^^

Mit vielen lieben Grüßen

Moana

Hase08
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 01.12.2020 17:08

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Hase08 »

Nickname in Hogwarts:Hase08
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse: Schule abgeschlossen
Alter: 12
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich denke Flugunterricht ist ein sehr vielseitiges, kreatives und spannendes Fach. In meiner Schulzeit habe ich es auch sehr gemocht. Über Besen, Quidditch etc. weiß ich sehr viel, da ich Quidditch im Wandel der Zeiten schon mehrfach gelesen habe und auch sonst alle Informationen die ich kriegen konnte aufgesaugt habe. Ich bin oft online und habe auch viel Zeit und Lust Stunden zu erstellen und Hausaufgaben zu korrigieren. Im Unterricht werde ich versuchen möglichst viele Bilder einzubringen, um das ganze zu veranschaulichen. Meine Rechtschreibung ist auch gut. Ich würde mich sehr über den Job freuen.
Magische Grüße
Hase08
Bild

Benutzeravatar
Halbblut
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 29
Registriert: 25.09.2020 18:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Halbblut »

Hallo
Nickname in Hogwarts:Die Halbblutschwestern
Haus:Hufflepuff
Klasse:7(noch)
Alter:14
Welches Fach möchtest du unterrichten?Ich würde gerne Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen?Ich fände es sehr schön wenn ich dass Fach unterrichten dürfte, weil ich den Zauberschülern gerne mehr über die menschliche Welt erklären möchte. :-)))
Ich werde versuchen den Unterricht so zu gestalten das jeder alles versteht.Und Muggelkunde ist eines meiner Lieblingsfächer
Bild

Benutzeravatar
Halbblut
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 29
Registriert: 25.09.2020 18:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Halbblut »

Oh das Fach gibt es ja nicht mehr
Bild

Peggya
NewbieNewbie
Beiträge: 22
Registriert: 27.07.2020 19:11

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Peggya »

Nickname in Hogwarts: Peggya
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4
Alter: 20
Welches Fach möchtest du unterrichten? Meerisch und PmG
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich liebe das Fach Meerisch, weil ich mich sehr für das Leben unter der Wasseroberfläche interessiere und ich mich in Fach Meerisch sehr anstrenge, dass ich meine bestmögliche Leistung bekomme.
Ich mag auch die Arbeit mit Tieren und bin auch sehr tierlieb. Auf ZH habe ich auch drei Tiere, um die ich mich mit sehr viel Liebe kümmere. Auch mag ich Tiere wie den Thestral und Erumpents und würde den Schülern gerne diese Liebe übertragen.
Ich kann zurzeit 5 Tage der Woche in Internet bzw. auf ZH sein.
Des weiteren liebe ich es Texte zu schreiben und auch Hausaufgaben zu bewerten.
Ich beherrsche die Deutsche Rechtschreibung und kann versuchen meinen Unterricht Rechtschreibfehler frei zu halten.

Ich hoffe diese Argumente haben Sie überzeugt und ich bekomme diese Stelle!

seraphinasalvatore
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 06.03.2020 22:40

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von seraphinasalvatore »

Nickname in Hogwarts: SeraphinaSalvatore
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4
Alter: 21
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Flugunterricht / PMG
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich mag es Leuten etwas Neues beizubringen bzw. ihr Wissen zu vertiefen.
Zeit und Kreativität für das Schreiben und Korrigieren der Stunden bringe ich mit.
Ich bin ein zuverlässiger Mensch und mehrmals wöchentlich auf Zauberhogwarts online und erreichbar. Daher habe ich genügend Zeit und auch Lust Hausaufgaben zu bewerten und neue Stunden zu schreiben.
Flugunterricht: Mich interessieren die unterschiedlichen Besen und ihre Besonderheiten. Außerdem finde ich die Entwicklung dieses sehr spannend und habe auch in den Vorherigen Schuljahren auf Zauberhogwarts immer sehr interessiert den Unterricht besucht.
PMG: Ich finde es wichtig das Wissen der Leute über die unterschiedlichen Tier- und Zauberwesen zu erweitern. Denn jedes Wesen ist einzigartig und den richtigen Umgang zu lernen empfinde ich als wichtig, damit wir uns besser mit diesen verstehen und es zu weniger Missverständnissen führt. Außerdem habe ich mich diesen in den letzten Schuljahren und auch durch die HP-Bücher sehr gut beschäftigt und kann dies gut wiedergeben.

Fleur Lily Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 18.03.2021 14:59

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Fleur Lily Potter »

Nickname in Hogwarts:Fleur Lily Potter
Haus:Hufflepuff
Klasse:3(noch)
Alter:13
Welches Fach möchtest du unterrichten?Astronomie
Warum solltest du den Job bekommen?
Es ist eines meiner Lieblingsfächer und ich würde gern anderen etwas darüber bei bringen. :o :blumen:

Clary Potter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 49
Registriert: 18.06.2017 15:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Clary Potter »

Nickname in Hogwarts: Clary Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: Schule im März 2018 abgeschlossen
Alter: 19
Welches Fach möchtest du unterrichten? PmG

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich interessiere mich sehr für magische Wesen, da diese sehr faszinierend sind. Ich würde den Schülern gerne einige Wesen genauer vorstellen und sie über diese informieren. Die Schüler sollen in meinem Unterricht den richtige Umgang mit den Wesen lernen. Deswegen möchte ich den Schülern alles Wichtige über die Pflege magischer Geschöpfe beibringen, damit sie wissen, wie sie zu handeln haben wenn sie sich vielleicht selbst mal eins anschaffen möchten. Ich habe das Buch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" bereits mehrmals gelesen, weswegen ich einiges an Wissen über die magischen Wesen besitze.
Da ich auch sehr gerne Texte schreibe, werde ich den Unterricht spannend gestalten. Ich bin mehrmals die Woche auf Zauberhogwarts online und habe genug Zeit die Hausaufgaben zu kontrollieren.
After all this time?
~Always


Bild

Gesperrt