Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerin und Lehrer für die 3. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 27.3.2021 später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 3. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet ( mindestens 2 - 3 mal in der Woche )
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt:

Astronomie - Drachenkunde - Englisch - Eulenkunde - Flugunterricht - Französisch - Geschichte - HP-Kunde - Italienisch - Kräuterkunde - Latein - Niederländisch - Pilzkunde - PmG - Runenkunde - Schreibwerkstatt - Spanisch - Türkisch - Verschlüsselung - Verwandlung - VgddK - Wahrsagen - Zauberkunst - Zauberschach - Zaubertränke



Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Arithmantik
Finnisch
Irisch
Meerisch
Muggelkunde
Schwedisch
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Cilia13
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 02.12.2020 18:42

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Cilia13 »

Nickname in Hogwarts: Cilia
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3
Alter: 13
Welches Fach möchtest du unterrichten? Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen? Ich liebe es zu unterrichten und kenne mich sehr gut mit der Mugglewelt aus. Ich bin freundlich, kreativ und habe sehr gute Rechtschreibkenntnisse.
Ich bin oft online und habe viel Zeit zum korrigieren und Stellen von Aufgaben.
Ich gebe gerne Tipps und nehme Verbesserungsvorschläge gerne an.

Ich würde mich sehr über diesen Job freuen!
Liebe Grüße
Cilia

Quinn Bernstein
NewbieNewbie
Beiträge: 23
Registriert: 16.10.2018 19:58

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Quinn Bernstein »

Nickname: Quinn Bernstein
Alter: 20 Jahre
Haus: Ravenclaw
Klasse: Schule abgeschlossen
Welches Fach und warum:
Ich würde unglaublich gerne Arithmantik unterrichten. In der Schule war Mathematik schon immer mein Lieblingsfach, weil sich mit Mathematik und Zahlen ja die gesamte Welt beschreiben lässt und eigentlich alles auf Mathematik basiert, und ich habe mich schon beim Lesen der HP-Bücher gefragt, wie wohl das Zauberer-Äquivalent dazu ist, gerade weil man nie viel darüber erfährt. Der Zauberhogwarts-Arithmantikunterricht hat mich dann unglaublich begeistert, weil das Ganze ja mehr oder weniger eine Verbindung von Mathematik, oder zumindest Numerologie, und Zauberei ist, und ich fand die Themen immer wundervoll. Deshalb würde ich das Fach nun gerne selbst unterrichten. Ich unterrichte bereits seit ein paar Schuljahren Astronomie und Verschlüsselung, deshalb habe ich bereits Erfahrung als ZH-Lehrerin und mit dem Schreiben von Unterrichtsstunden. Und das Texte schreiben, Themen recherchieren und mir Rätsel ausdenken macht mir immer wieder aufs neue Spaß - und gerade Rätsel passen ja sehr gut zu Arithmantik. Ich bin ziemlich aktiv auf Zauberhogwarts, weshalb die Hausaufgabenkorrektur zeitlich auch kein Problem ist. Ich würde mich wirklich freuen, Arithmantik unterrichten zu dürfen!
Bild

Ascendio
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 19.08.2020 15:51

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Ascendio »

Nickname in Hogwarts: Ascendio
Haus: Hufflepuff
Klasse: 3
Alter: 21
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde gerne Muggelkunde unterrichten, da ich es extrem interessant finde mich mit der Welt der Muggel aus der Sicht der Zauberer zu beschäftigen und mich gut mit der Muggelwelt auskenne. Außerdem schreibe ich sehr gerne informative Texte und bin täglich online, sodass das Korrigieren der Hausaufgaben für mich kein Problem darstellen würde

Wintersweiler
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2021 15:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Wintersweiler »

Nickname in Hogwarts: Wintersweiler
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3
Alter: 13 Jahre
Welches Fach möchtest du unterrichten? Muggelkunde oder Zauberschach.
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich spiele in meiner Freizeit Schach (Muggelschach :-) ) und kenne mich gut mit Muggeln aus. Aufgrund von Corona bin ich täglich online und ich schreibe gerne. Ich habe sehr gute Rechtschreibkenntnisse und würde mich sehr freuen, wenn ich entweder Muggelkunde oder zauberschach unterrichten dürfte. Ich möchte aber nicht beide Jobs :-) Falls beide Jobs schon vergeben wäre, würde ich auch ein anderes Fach unterrichten. Ich freue mich auf eine Antwort.
Viele Grüße Wintersweiler
Bild Bild

Hase08
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 01.12.2020 17:08

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Hase08 »

Nickname in Hogwarts:Hase08
Haus:ehemals Hufflepuff
Klasse:Schule abgeschlossen
Alter:12
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
In der Muggelwelt kenne ich mich sehr gut aus und ich würde es sehr schön finden anderen Wissen weitergeben zu können. Als Lehrer würde ich kreative Aufgaben stellen und lehrreiche und spannende Stunden erstellen. Ich bin oft online und habe viel Zeit. Meine Rechtschreibung und Grammatik ist auch gut.
Mit zauberhaften Grüßen
Hase08 :bounce:
Bild

der Hut
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 28.07.2019 15:54

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von der Hut »

Nickname in Hogwarts: der Hut
Haus: Ravenclaw
Klasse: im Moment 7. Klasse
Alter:21
Welches Fach willst du bekommen: Muggelkunde
Warum sollte ich den Beruf bekommen:
Da ich Muggelstämmig bin, kenne ich mich in der nichtmagischen Welt gut aus. Die kleinen Etiketten oder die Gesellschaftsregeln kenn ich seit meiner Geburt, deswegen kann ich sie erklären und besonders die Unterschiede zur magischen Welt aufzeichnen.
Auch vor der Corona Pandemie war ich viel im Internet unterwegs, weshalb ich durchschnittlich 2x bis 5x pro Tag auf ZH online bin.
Meine Grammatik und Rechtschreibung ist gut, wenn hierbei das Problem liegen sollte, dann lasse ich ein Korrekturprogramm drüber laufen. Für Kritik bin ich immer offen.
Schon seit dem Kindergarten war ich gerne kreativ und habe vor allem gerne neue Sachen ausprobiert. Besonders gerne schreibe ich kreativ, gerne mit einem festen Thema.
Die Hausaufgaben wäre kein großes Problem für mich, da ich häufig kleine Rätsel für meine Freunde erstelle.
Generell habe ich ein großes Wissen in den Themen Geschichte, Literatur und Filmkultur. Natürlich werde ich den Unterricht fachgerecht für die dritte Klasse halten.


Ich freue mich auf die Antwort und ich stehe für Fragen immer offen.
Bleibt Gesund
- der Hut :-)))

Sepha
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2020 16:23
Wohnort: Mainz//Wiesbaden

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Sepha »

Nickname in Hogwarts: Sepha

Haus: Gryffindor

Klasse: 3

Alter: 14

Welches Fach möchtest du unterrichten? Meerisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Meerisch zählt zu meinen Lieblingsfächern auf Zauberhogwarts, weshalb ich mich sehr darüber freuen würde, dieses unterrichten zu dürfen! Am Unterricht in den letzten Schuljahren habe ich immer gerne und auch regelmäßig teilgenommen, weshalb ich mich recht gut mit dem Stoff auskenne. Meine Rechtschreibung würde ich als gut bezeichnen. Anderen etwas beizubringen macht mir außerdem viel Spaß und ich würde mir täglich genug Zeit nehmen, um Stunden zu schreiben und Hausaufgaben zu kontrollieren.

Magische Grüße
Sepha

Peggya
NewbieNewbie
Beiträge: 22
Registriert: 27.07.2020 19:11

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Peggya »

Nickname in Hogwarts: Peggya
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4
Alter: 20
Welches Fach möchtest du unterrichten? Meerisch und Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich liebe das Fach Meerisch, weil ich mich sehr für das Leben unter der Wasseroberfläche interessiere und ich mich in Fach Meerisch sehr anstrenge, dass ich meine bestmögliche Leistung bekomme.
Auch mag ich Muggel und ihre Gewohnheiten und würde sie gerne an die Schüler weitergeben, damit sie auch über die Muggel-Gewohnheiten Bescheid wissen und sie vielleicht auch annehmen können und vielleicht die Muggel nicht als Abschaum sondern als Liebenswerte Wesen betrachten können.
Ich kann zurzeit 5 Tage der Woche in Internet bzw. auf ZH sein.
Des weiteren liebe ich es Texte zu schreiben und auch Hausaufgaben zu bewerten.
Ich beherrsche die Deutsche Rechtschreibung und kann versuchen meinen Unterricht Rechtschreibfehler frei zu halten.

Ich hoffe diese Argumente haben Sie überzeugt und ich bekomme diese Stelle!

seraphinasalvatore
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 06.03.2020 22:40

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von seraphinasalvatore »

Nickname in Hogwarts: SeraphinaSalvatore
Haus: Hufflepuff
Klasse: 4
Alter: 21
Welches Fach möchtest du unterrichten? Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich finde den Vergleich zwischen der Zauberwelt und der Muggelwelt sehr interessant und würde dieses anderen gerne näher bringen.
Den Muggelunterricht fand ich bisher immer sehr ansprechend und würde gerne die Themen dieser Klassenstufe den Schülern/innen näher bringen.
Desweiteren mag ich es, Leuten etwas Neues beizubringen bzw. ihr Wissen zu vertiefen.
Zeit und Kreativität für das Schreiben und Korrigieren der Stunden bringe ich mit.
Ich bin ein zuverlässiger Mensch und mehrmals wöchentlich auf Zauberhogwarts online und erreichbar. Daher habe ich genügend Zeit und auch Lust Hausaufgaben zu bewerten und neue Stunden zu schreiben.

Gesperrt