Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
MoniqueGranger
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 07.03.2019 23:57

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von MoniqueGranger »

Nickname in Hogwarts: Monique Granger
Haus: ehemals Slytherin
Klasse: angeschlossen
Alter: 14
Welches Fach möchtest du unterrichten? Meerisch
Warum solltest du den Job bekommen? Ich habe bereits Meerisch in der 3.Klasse unterrichtet und hätte noch vorgeschriebene Stunden. Außerdem unterrichte ich bereits seit 7 Schuljahren und habe einiges an Erfahrungen. Im Moment habe ich auch wieder viel mehr Zeit und kann mich um Unterricht und Hausaufgaben kümmern. Ich besuche immer gerne den Meerisch Unterricht und finde es eine sehr interessante Sprache
After all this time?-Always

Benutzeravatar
Zenon
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2016 23:29

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Zenon »

Nickname in Hogwarts: Zenon
Klasse: Schule im Juli 2018 abgeschlossen
Haus: ehemals Slytherin
Alter: 21

Welches Fach möchtest du unterrichten? Arithmantik

Warum solltest du den Job bekommen?

Zahlen bilden für mich die Grundlage des Lebens, weil man sie benutzen kann, um die Welt besser verstehen zu können. Mir macht es Spaß, mit Formeln zu arbeiten, weil sie wie ein kniffliges Rätsel sind. Deshalb ist es umso mehr zufriedenstellend, wenn man die richtige Lösung findet. Im wahren Leben bin ich Student der Mathematik, was ja eine Liebeserklärung für sich ist.

Man muss kein perfektes Händchen für Zahlen haben, um Freude an der Mathematik zu finden. Das würde ich den Schülern auch gerne vermitteln, falls ich die Chance dazu erhalten würde. Mit der nötigen Geduld, Entschlossenheit und Wissbegierde kann man sich alles aneignen, solange man es einfach will. Ich weiß, dass auf Zauberhogwarts auch jüngere Schüler unterwegs sind, weshalb ich darauf achten würde, die Themen so simpel und verständlich wie möglich aufzuarbeiten. Dank eines Praktikums an einer Grundschule weiß ich auch, wie wichtig der Spaßfaktor ist. Mithilfe lustiger Spiele könnte ich den Schülern die schöne Kunst des Rechnens beibringen, ohne dabei für große Fragezeichen in den Köpfen zu sorgen.

Ich unterrichte bereits zwei Fächer, würde mir aber mehr Korrekturarbeit und vor allem eine Abwechslung wünschen. Ich bedanke mich schon mal für die Berücksichtigung meiner Bewerbung.

Gruß
Zenon

Moanakuhn
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 05.04.2020 16:50

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Moanakuhn »

Nickname: Moana
Alter: 15
Haus: Ravenclaw
Klasse: Klasse 4
Fach: Muggelkunde

Warum sollt ich den Job bekommen?
Ich halte das Fach Muggelkunde für äußerst interessant und lehrreich. Ich finde es wichtig den Schülern die Muggelwelt näher zu bringen, vielleicht auch mit Informationen die sie noch nicht wussten. Die Themen die für dieses Schuljahr vorgesehen sind, mag ich sehr und ich hätte viel Freude beim Schreiben von Stunden für diese.
Ich habe schon einiges an Erfahrung mit dem Unterrichten und bin meist mehrmals am Tag auf Zauberhogwarts online. Ich habe viel Spaß am Korrigieren der Hausaufgaben und bin immer mit viel Eifer am Beantworten von Emails und in der Konversation mit den Schülern dabei.
Ich liebe das Unterrichten und würde mich freuen, es auch in einem weiteren Fach fortsetzen zu können.

Liebe Grüße
Moana

Benutzeravatar
*Nymphe*
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2021 13:26

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von *Nymphe* »

Nickname in Hogwarts: *Nymphe*
Haus: Hufflepuff
Klasse: momentan Klasse 4
Alter: 23
Welches Fach möchtest du unterrichten? Irisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Zugegeben, habe ich auf ZH noch nie selbst unterrichtet aber würde es sehr gern einmal versuchen. Irisch, deshalb, weil ich Englisch und Großbritannien an sich einfach liebe. Doch weiß ich aus eigener Erfahrung wie unterschiedlich Englisch und Irisch dennoch sind, bin aber gewillt mich zunächst selbst einmal in Irisch einzulesen und entsprechende Unterrichtsstunden zu gestalten.
Online bin ich zur Zeit wieder öfters und werde bemüht sein, wenn es zum lehren kommt, dies beizubehalten.
Ich würde mich freuen Irisch zu lernen und lehren.
I am looking forward to how you’ll decide.
Best regards,
Nymphe :smile:

TiLaton
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 14.07.2018 06:45
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von TiLaton »

Nickname in Hogwarts: TiLaton
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3 (vor der Prüfung)
Alter: 16 Jahre
Welches Fach möchtest du unterrichten? Arithmantik
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe bereits im Schuljahr 2020-04 Erfahrungen mit dem Unterrichten auf Zauberhogwarts gemacht, wobei ich auch viel Spaß habe, ich habe eine gute Rechtschreibung und eine Vorliebe für die Mathematik

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt