Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Hedwig99
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.05.2013 21:25

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Hedwig99 »

Nur zur Info: ich habe mich zeitgleich auch für die Stelle der Pilzkunde Professorin der ersten Klasse beworben! Gerne übernehme ich auch beide Stellen.

Nickname in Hogwarts
Jocelyn Haywood
Haus
Ravenclaw
Klasse
Drei
Alter
21
Welches Fach möchtest du unterrichten?
HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Seitdem ich ein Kind bin, bin ich ein großer Fan der Harry Potter Welt. Ich habe viel Freude daran, jegliche Informationen, die damit zu tun haben, aufzuschnappen, daher informiere ich mich in meiner Freizeit auch sehr viel. Mein Wissen und die Kreativität nutze ich zum Fanfictions schreiben. Dort versuche ich auch immer so detailgetreu (und wahrheitsgemäß) wie möglich zu sein. Zudem achte ich sehr auf meine Rechtschreibung.
HP-Kunde wäre genau das Richtige für mich, da ich, meiner Meinung nach, eine Menge über die Welt von Harry Potter weiß, es liebe, mich darüber zu informieren und zeitgleich auch für mein Leben gerne schreibe! Sowieso habe ich viel Freude an dem Unterricht hier auf Zauberhogwarts und würde mich freuen, mein breit gefächertes Wissen über die Harry Potter Welt auch anderen näherzubringen.
In meinem Privatleben gehe ich einem Job mit geregelter Arbeitszeit nach, d.h. zum Nachmittag habe ich immer Zeit und logge mich gerne ein, um neue Unterrichtsstunden zu gestalten und Hausaufgaben zu kontrollieren.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen! ;-)
Zuletzt geändert von Hedwig99 am 19.03.2021 11:01, insgesamt 4-mal geändert.

Luna Abbott
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.08.2020 08:51

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Luna Abbott »

Nickname in Hogwarts: Luna Abbott
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2 (vor der Prüfung)
Alter: 25
Welches Fach möchtest du unterrichten? Irisch
Warum solltest du den Job bekommen? Irisch ist eine Sprache, die mich seit meinem ersten Besuch in Irland vor neun Jahren fasziniert. Während eines Auslandssemesters vor 5 Jahren in Galway habe ich einen Gälisch-Sprachkurs für Austauschstudierende belegt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, diese Sprache kennenzulernen. Als ich gesehen habe, dass es Irisch auf Zauberhogwarts gibt, habe ich mich sehr gefreut. Ich habe in den letzten beiden Schuljahren das Fach sehr gerne besucht und mir damit auch die harrypotter-bezogenen Vokabeln angeeignet. Als Lehrerin möchte ich nun das, was ich in diesem Schuljahr gelernt habe, an die neuen Zweitklässler weitergeben. Ich freue mich schon darauf, den Unterricht und Hausaufgaben zu gestalten. Dabei achte ich auf eine möglichst abwechslungsreiche und kreative Gestaltung der Hausaufgaben und der Stunden. Bei der Korrektur ist es mir besonders wichtig, dass meine Schüler, sollten sie Fehler gemacht haben, auch nachvollziehen können, wo ihre Fehler liegen, damit sie daraus lernen können. Ich bin mehrmals in der Woche, oft mehrmals täglich auf Zauberhogwarts online und kann damit auch schnell auf mögliche Fragen meiner Schüler per Eule oder Gästebuch eingehen. Da ich in meiner Freizeit Geschichten schreiben und sehr viel lese, würde ich sagen, dass ich Rechtschreibung und Grammatik sehr gut beherrsche.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich diese Stelle bekommen könnte.

Magische Grüße
Luna Abbott

Luna Abbott
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.08.2020 08:51

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Luna Abbott »

Nickname in Hogwarts: Luna Abbott
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2 (vor der Prüfung)
Alter: 25
Welches Fach möchtest du unterrichten? Irisch
Warum solltest du den Job bekommen? Irisch ist eine Sprache, die mich seit meinem ersten Besuch in Irland vor neun Jahren fasziniert. Während eines Auslandssemesters vor 5 Jahren in Galway habe ich einen Gälisch-Sprachkurs für Austauschstudierende belegt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, diese Sprache kennenzulernen. Als ich gesehen habe, dass es Irisch auf Zauberhogwarts gibt, habe ich mich sehr gefreut. Ich habe in den letzten beiden Schuljahren das Fach sehr gerne besucht und mir damit auch die harrypotter-bezogenen Vokabeln angeeignet. Als Lehrerin möchte ich nun das, was ich in diesem Schuljahr gelernt habe, an die neuen Zweitklässler weitergeben. Ich freue mich schon darauf, den Unterricht und Hausaufgaben zu gestalten. Dabei achte ich auf eine möglichst abwechslungsreiche und kreative Gestaltung der Hausaufgaben und der Stunden. Bei der Korrektur ist es mir besonders wichtig, dass meine Schüler, sollten sie Fehler gemacht haben, auch nachvollziehen können, wo ihre Fehler liegen, damit sie daraus lernen können. Ich bin mehrmals in der Woche, oft mehrmals täglich auf Zauberhogwarts online und kann damit auch schnell auf mögliche Fragen meiner Schüler per Eule oder Gästebuch eingehen. Da ich in meiner Freizeit Geschichten schreiben und sehr viel lese, würde ich sagen, dass ich Rechtschreibung und Grammatik sehr gut beherrsche.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich diese Stelle bekommen könnte.

Magische Grüße
Luna Abbott

Toni Ole Blythe
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2020 00:02

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Toni Ole Blythe »

Nickname in Hogwarts: Toni Ole Blythe
Haus: Gryffindor
Klasse: 2
Alter: 14
Welches Fach möchtest du unterrichten? Irisch
Warum solltest du den Job bekommen? Ich finde es mega spannend über neue Sachen etwas zu erfahren und ich finde generell Irland sehr interessant :) Ich würde gerne anderen Schülern das Land Irland oder wie die Iren es nennen: Éire, näherbringen. Ich besitze gute Kenntnis in der Grammatik aber auch in der Rechtschreibung. Ich mag es anderen zu helfen und ich bin oft auf ZH unterwegs, weshalb ich die Hausis schnell korrigieren kann :) :bounce:
Schönen Tag euch allen noch und viel Glück <3
Zuletzt geändert von Toni Ole Blythe am 18.03.2021 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Sherlock Holmes : Taking your own life. Interesting expression. Taking it from who? Once it's over, it's not you who'll miss it.Your own death is something that happens to everybody else. Your life is not your own. Keep your hands off it.

Toni Ole Blythe
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2020 00:02

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Toni Ole Blythe »

Nickname in Hogwarts: Toni Ole Blythe
Haus: Gryffindor
Klasse: 2
Alter: 14
Welches Fach möchtest du unterrichten? Schwedisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich liebe das Land schweden und interessiere mich jetzt seit geraumer Zeit auch für die Schwedische Sprache und ich möchte, dass mehr Menschen über die Sprache Schwedisch; Svenska und das Land Schweden im generellen mehr erfahren weil die Kultur und die Sprache echt mega spannend sind. Ich kann gut mit anderen Menschen zusammenarbeiten und ich besitze gute Sprachenkenntnisse weshalb ich die Hausaufgaben schnell und einfach korrigieren kann. Ich bin außerdem fast jeden Tag auf Zauberhogwarts unterwegs und kann deshalb schnell auf Rückfragen antworten :)

Vielen Dank für das Durchlesen, LG Ole :)
Sherlock Holmes : Taking your own life. Interesting expression. Taking it from who? Once it's over, it's not you who'll miss it.Your own death is something that happens to everybody else. Your life is not your own. Keep your hands off it.

Miri Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2020 11:32

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Miri Potter »

Hey,
Nickname in Hogwarts: Miri Potter
Haus: Gryffindor
Klasse: 2
Alter: 12
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen? Ich liebe Harry Potter und kenne ich bestens damit aus, außerdem liebe ich es zu schreiben und zu korrigieren. Ich würde mich mit vollster Begeisterung darauf konzerntriern und mich riesig freuen dieses Fach zu unterrichten.[/u]

Fleur Lily Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 18.03.2021 14:59

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Fleur Lily Potter »

Nickname in Hogwarts:Fleur Lily Potter
Haus:Hufflepuff
Klasse:3
Alter:13
Welches Fach möchtest du unterrichten?HP Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?HP kunde ist eines meiner Lieblingsfächer.Und ich würde gern anderen etwas darüber bei bringen.
:o :blumen:

Luna_Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2020 10:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Luna_Granger »

Nickname in Zauberhogwarts: Luna_Granger
Haus: Gryffindor
Klasse: 2
Alter: 12

Ich würde gerne HP Kunde unterrichten.

Warum genau ich? Ich finde Harry Potter toll und würde anderen gerne mehr darüber erklären und erzählen. Die Harry Potter Bücher habe ich mit neun oder zehn Jahren gelesen. Und seitdem bin ich begeistert von Harry Potter. Außerdem lese und korrigiere ich sehr gerne.

viwigigi
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 17.05.2016 17:20

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von viwigigi »

Nickname in Hogwarts: viwigi
Haus: Gryffindor
Klasse: 4
Alter: 18
Welches Fach möchtest du unterrichten? Irisch
Warum solltest du den Job bekommen? Mein Freund kommt aus Irland und spricht die Sprache fließend, da wir momentan die HP Bänder auf Irisch lesen, wäre das eine perfekte Möglichkeit um es hier auch anderen beizubringen. Ich selber bin bis auf ein paar Ausnahmen, jeden Tag auf ZH und verbringe auch gerne Zeit damit, kreativ zu werden und anderen zuhelfen. Es würde mich sehr freuen diesen Beruf zu bekommen.
Liebe Grüße

Peggya
NewbieNewbie
Beiträge: 22
Registriert: 27.07.2020 19:11

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Peggya »

Nickname in Hogwarts: Peggya
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4
Alter: 20
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Aus demselben Gründen liebe ich auch das Fach HP-Kunde und ich kann jedes Wort bei Harry Potter mitsprechen und habe mir schon mal geistig vorgestellt wie es wäre eine Unterrichtsstunde in diesen Fach abzuhalten!
Ich versuche in HP-Kunde auch immer die besten Leistungen zu geben
Ich kann zurzeit 5 Tage der Woche in Internet bzw. auf ZH sein.
Des weiteren liebe ich es Texte zu schreiben und auch Hausaufgaben zu bewerten.
Ich beherrsche die Deutsche Rechtschreibung und kann versuchen meinen Unterricht Rechtschreibfehler frei zu halten.

Ich hoffe diese Argumente haben Sie überzeugt und ich bekomme diese Stelle!

Gesperrt