Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Ischa
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.2021 18:06

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Ischa »

Nickname in Hogwarts: Ischa
Haus: Slytherin
Klasse: 2.Klasse
Alter: 14
Welches Fach möchtest du unterrichten? - HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen? - Ich vermute, ich weiß fast alles über Harry Potter Universum und kann somit gut damit umgehen. Ich beschäftige mich in meiner Freizeit mit dem Thema. Ich bin jeden Tag auf ZH aktiv. Außerdem kann ich mein Wissen auch weiterhin erweitern, falls mehr von dem verlangt wird.
Zuletzt geändert von Ischa am 21.03.2021 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Luna Abbott
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.08.2020 08:51

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Luna Abbott »

Nickname in Hogwarts: Luna Abbott
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2 (vor der Prüfung)
Alter: 25 Jahre
Welches Fach möchtest du unterrichten? Schwedisch
Warum solltest du den Job bekommen? Ich lerne selbst sehr gerne neue Sprachen, die ich in der Schule wie Englisch und Französisch vielleicht noch nicht gehabt habe. Zudem interessiere ich mich sehr für die nordeuropäischen Länder. In der Uni habe ich zwei Schwedisch-Sprachkurse gemacht, kenne mich also mit der Sprache gut aus. Ich würde gerne meinen Schülern die Sprache Schwedisch spielerisch am Beispiel Harry Potter näher bringen, da ich der Meinung bin, dass Spaß beim Lernen einer Sprache eine wichtige Rolle spielt. Ich bin in der Woche mehrmals, manchmal auch mehrmals täglich auf Zauberhogwarts unterwegs und habe somit genug Zeit, meinen Unterricht vorzubereiten und die Hausaufgaben zu gestalten und auch zu korrigieren. Dabei ist es mir wichtig, die Stunden und die Aufgaben für meine Schüler kreativ und abwechslungsreich zu gestalten. Selbstverständlich stehe ich für meine Schüler zur Verfügung, wenn sie Fragen haben und bin per Eule oder Gästebuch erreichbar. Durch das Schreiben von Fanfiktions und das viele Lesen in meiner Freizeit beherrsche ich Rechtschreibung und Grammatik sehr gut.


Ich habe mich weiter oben bereits für das Fach Irisch, ebenfalls in der zweiten Klasse, beworben. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich eine der beiden Sprachen im nächsten Schuljahr unterrichten kann.

Magische Grüße
Luna Abbott

TiLaton
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 14.07.2018 06:45
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von TiLaton »

Nickname in Hogwarts: TiLaton
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3 (vor der Prüfung)
Alter: 16 Jahre
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe bereits im Schuljahr 2020-04 Erfahrungen mit dem Unterrichten auf Zauberhogwarts gemacht, wobei ich auch viel Spaß habe, zusätzlich habe ich eine gute Rechtschreibung und beschäftige mich gerne und oft mit den Harry Potter-Büchern.

Flämmchen
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 19.07.2014 23:49

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Flämmchen »

Nickname in Hogwarts: Flämmchen
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse: Schule abgeschlossen
Alter: 23 Jahre
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen? Ich würde gerne wieder den Unterricht in HP-Kunde übernehmen, den ich schweren Herzens vor einiger Zeit abgegeben habe. Da ich mittlerweile wieder mehr Zeit habe um dem Unterrichten nachzugehen, würde ich mich sehr darüber freuen erneut eine Chance zu bekommen dem Lehrerteam beizutreten! Ich bin für diesen Job geeignet, da ich die Bücher in und auswendig kenne, die entsprechenden Kenntnisse zu Sprache und Schrift mitbringe und Erfahrungen für den Umgang mit den Schülern, Hausaufgaben und so weiter mitbringe.
Wer den Regenbogen sehen will, muss den Regen in Kauf nehmen!

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt