Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Lunalou
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.11.2020 15:24

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Lunalou »

Nickname in Hogwarts: Lunalou
Haus: Gryffindor
Klasse: 2
Alter: 12
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Pilzkunde
Warum solltest du den Job bekommen?

Meine Schwester und ich waren mal zusammen Pilze sammeln. Sie hat einen giftigen Pilz eingesammelt, den sie gegessen hat. Sie hatte Bauchschmerzen und musste sich übergeben. Seitdem Unfall habe ich geübt, Pilze zu bestimmen. Ich finde es sehr wichtig, z.B. einen Giftpilz von einem essbaren Pilz zu unterscheiden. Außerdem ist Pilzkunde in Zauberhogwarts mein Lieblingsfach und ich finde Pilze Insgesamt sehr interessant. Ich surfe gerne im Internet und habe neben meinen Hausaufgaben auch Zeit zum kontrollieren von ZH Hausaufgaben. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Stelle als Pilzkundlehrerin bekommen würde.

Lunalou

Muggel-Luna
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 26.03.2021 13:58

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Muggel-Luna »

Nickname in Hogwarts: Muggel_Luna
Haus: Gryffindor
Klasse: 2 (vor der Prüfung)
Alter: 21
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Finnisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Für diesen Lehrberuf bringe ich viel Motivation und Engagement mit. Ich möchte den Erstklässlern gerne viel über die Sprache Finnisch beibringen. Des Weiteren lerne ich persönlich finnisch und möchte dieses Wissen weitergeben. Ferner bin ich auf Zauberhogwarts meistens jeden Tag aktiv und kann schnell aktuelle abgegebene Hausaufgaben korrigieren und auf Fragen und Anregungen antworten. Ich selbst habe auch gute Rechtschreibkenntnisse und schreibe und lese gerne Geschichten jeglicher Art.

Aus diesen Gründen würde ich mich umso mehr freuen, wenn ich das Unterrichtsfach Finnisch übernehmen und meinen Teil hier beitragen kann.

Viele liebe Grüße,
Muggel_Luna / Muggel-Luna
Zuletzt geändert von Muggel-Luna am 27.03.2021 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
EMMA Hermine Watson
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 91
Registriert: 18.05.2013 15:13

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von EMMA Hermine Watson »

Nickname in Hogwarts: Juillet Fontaine
Haus: Gryffindor
Klasse: 2
Alter: 20
Welches Fach möchtest du unterrichten? Spanisch
Warum solltest du den Job bekommen? Ich habe in der Oberstufe drei Jahre lang Spanisch gelernt und mich dabei in die Sprache verliebt, weswegen ich mich auch jetzt noch gerne mit ihr beschäftige. Ich bin immer interessiert daran, dazuzulernen und ganz besonders, wenn es um Sprachen geht. Am Beruf als Spanischlehrer in Hogwarts finde ich es besonders reizvoll, die Sprache und mein Wissen über Harry Potter zu verbinden. Es macht mir außerdem großen Spaß, Anderen etwas Neues beizubringen. Da ich vor einigen Jahren schon einmal Geschichte und Drachenkunde unterrichtet habe, kann ich den Zeitaufwand für die Erstellung der Stunden und die Korrektur der Hausaufgaben gut einschätzen. Ich bin außerdem jeden Tag mindestens einmal online.
Es kommt auf den Wert der Überzeugung an, nicht auf die Anzahl der Männer.

-Remus Lupin-

Bild

rita
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2021 12:14

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von rita »

Benutzername: rita
Haus: Slytherin
Klasse: zurzeit 2. Klasse
Alter: 15
Fach: Flugkunde
Wieso?
Flugunterricht ist mein Lieblingsfach und ich würde mich unglaublich feuen, wenn ich es unterrichten kann, da ich mich auch sehr für Quidditch interessiere und auch ein eigenes Exemplar von Quidditch im Wandel der Zeiten habe, was mir helfen kann den Unterricht zu gestalten. Insgesamt antworte ich auch schnell auf Nachrichten und habe viel Freizeit:)
Ich würde mich freuen, wenn ich dieses Fach unterrichten darf :smile:
Liebe Grüße
eure rita^^

Bell Magic 05
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 32
Registriert: 30.01.2019 21:40

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Bell Magic 05 »

Nickname in Hogwarts: Bell Magic 05
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2
Alter: 17
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich begeistere mich für Quidditch, seit ich das erste Mal davon gehört habe. Dadurch habe ich mich natürlich auch schon ausgiebig mit dem Fliegen und allem was man darüber wissen muss beschäftigt. Eines Tages möchte ich gerne professioneller Quidditchspieler werden. Doch ehe sich dieser Traum erfüllt, möchte ich meine Zeit gerne damit verbringen, mein Wissen an Andere weiterzugeben und sie mit meiner Begeisterung anstecken.

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt