einige Dates schon mal vorab

Hier könnt ihr eure Fanfictions und Gedichte zu Harry und seiner Welt vorstellen.

Moderator: Modis

Antworten
Cissi Maerz
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 27.01.2021 10:04

einige Dates schon mal vorab

Beitrag von Cissi Maerz »

Moin ihr lieben leute,
Ich hoffe mal, ihr seid alle gesund und munter, in dieser Corona Zeit/Kriese.
Ich hoffe mal sehr, ich kann euch die Warte Zeit etwas versüßen, mit dieser FF.
Ich habe schon 4 Kapitel für diese FF fertig.
Es werden noch etliche Kapis folgen.
Es geht weiter, mit der Haupt FF, keine Sorge.
Updates erfolgen unregelmäßig, da ich nicht immer die Zeit und Muse habe zu schreiben.
Wen das alles nicht abschreckt, dem wünsche ich viel Spaß beim Lesen.

Kommentare sind wie immer gerne gesehen ;-)
Eure Todesserin24
****************************************************************************************
Date zwischen Hermine und Weasley

Hermines Pov:

Ich war in der Londoner Lokalität „Jades“.

Ich hatte mich an einen freien Tisch gesetzt.
Ich wartete auf meine Date Verabredung.

Ich dachte mir:
/Wo bleibt der denn? /

Gute 15 Minuten waren schon vorbei.
Ich wollte schon aufstehen und die Lokalität verlassen, da erschien ein völlig abgehetzter Ron.

Er kam völlig abgehetzt an den Tisch, setzte sich und keuchte:
„Hallo, sorry für die Verspätung, mein Wecker ging nicht, ich glaube, ich hab nen falschen Zauber genommen.“
Ich konnte ihn beruhigen, indem ich sagte:
„Ist schon in Ordnung. Du hast es ja immerhin geschafft.“
Er versuchte wieder zu Atem zu kommen:
„'Tschuldige, ich hab gestern mit Harry und Sirius noch einen drauf gemacht. Wir hatten nämlich etwas zu feiern gehabt.“
Ich wurde neugierig:
„Was habt ihr denn gefeiert?“
Er war wieder bei Atem:
„Also Harry, Sirius und ich gründen eine Männer WG!“
Ich war baff:
„Ihr wollt WAS?“
Er antwortete stolz:
„Ja ne richtige Männer WG. Wir alle sind Single und gestern nach dem vierten oder fünften Feuerwiskey meinte Sirius, so lässt es sich doch ganz gut leben. Weißte, so ganz ohne blöde Weiber, die einen nur stressen und so!“
Die Kellnerin kam und fragte:
„Hallo ihr Spätzchen, was möchtet ihr denn haben?“
Ich wollte bestellen, wurde aber von Ron unterbrochen:
„Also ich hätte gerne...“
„Kann ich bitte nen Kamillen Tee haben und was gegen meine Kopfschmerzen?“
Unterbrach Ron mich, sah mich dann an und sagte, ziemlich rot im Gesicht:
„'Tschuldige.“
Ich bestellte:
„Gut, der zweite Anlauf, könnte ich bitte ein Glas mit Traubensaft kriegen?“
Die Kellnerin lächelte und sagte, bevor sie ging:
„Natürlich Kleines ist notiert und Du junger Mann, lässt nächstes Mal erst die junge Lady bestellen. Sonst wird das nichts.“
Ich wurde rot und fragte:
„Wie kommt sie darauf, dass wir ein Date haben?“
Ron stand auf und zog eine rote Rose hervor:
„Ups ich glaube deswegen.“
Ich schlug mir die Hand vor den Kopf und sagte:
„Mist die hatte ich ganz vergessen, bei all dem Kopfweh.“
Ich nahm die Rose entgegen und bedankte mich:
„Dankeschön.“
Die Kellnerin lächelte und sagte, während sie die Vase und die Getränke brachte:
„Warte Junge, lass mich das machen.“
Ron errötete, denn er hatte sich vor lauter Zittern die Hälfte seines Essens auf meine Hose verteilt, (es gab Rote Beete mit Knödeln und Kartoffel Püh):
„Oh bei Merlin. Scheiße!“
Ich antwortete patzig:
„Nein lass das! Ich geh schnell ins Bad.“
Die Kellnerin lächelte und sagte, bevor sie mir den Weg zum Badezimmer zeigte:
„Habe ich Dir nicht gesagt, Du sollst warten? Mensch Junge, was machst Du denn nur für Sachen? So gewinnst Du nicht ihr Herz.“
Danach kam sie noch mal zurück zum Tisch und raunte, bevor sie wieder in der Küche verschwunden war:
„Reiß Dich mal zusammen und lass sie sprechen."

Ron ließ mir Zeit, als ich dann nach 1 Minute wiederkam, pfiff Ron Anerkennend durch die Zähne.
Denn ich sah wieder umwerfend aus.
Ich trug ein elegantes rotes Kleid, (Früher hatte ich ein weißes Kleid getragen) und dazu wieder meine goldenen Pumps.
Ron war völlig hin und weg.
Am liebsten würde er mich verführen.
Aber er hatte noch einiges im Petto.

Als er wieder sprach, klang seine Stimme irgendwie gebrochen:
„Mine Du weißt ja, Harry und ich reisen morgen nach Ungarn für drei Monate um dort einige Auroren zu unterstützen...“

Ich nickte traurig:
„Ich weiß.“

Ich wurde traurig.
Denn Ron war mein Freund.

Ron sprach aus, was ich dachte:
„Hermine, ich kann dich doch nicht einfach damit hinnehmen.“

Ich schwieg.

Ron stupste mich an:
„Hey Hermine.“
Ich sah ihn aus verweinten Augen an:
„Ja?“
Ron erklärte:
„Was ich Dir und auch Harry nicht gesagt habe ist, dass ich in Ungarn gerne länger bleiben möchte. Ich war schon einige Male in Budapest und auch in Hévíz, was direkt an den Plattensee angrenzt. Du weißt gar nicht wie malerisch es dort ist und das Zauberer Dorf rund um den See... Es kann also sein, wenn die mich dort unten brauchen, dass ich Ende Sommer wieder da runterfahre und dort ne Zeitlang bleiben werde. Zumindest bis Weihnachten.“
Ich war geschockt, als ich sagte:
„Du möchtest wirklich so lange wegbleiben?“
Meine Gedanken überschlugen sich regelrecht:
/Das würde ich NIEMALS NIE NICHT Durchstehen. So ganz alleine. /
Ron druckste herum:
„Naja, was soll ich denn hier? Ich habe hier meine Familie, aber die kann ich auch so sehen, zumindest alle paar Wochen kann ich rüber Porten. Harry ist aufgrund unserer Arbeit ebenfalls öfters in Ungarn und ich habe ja keine Freundin die auf mich wartet oder so“
Ich war fassungslos:
„Aber Ron, wieso wegen mir? Du musst für Dich selbst entscheiden, was Du möchtest!“
Ron fasste sich ein Herz:
„Mine, Du musst doch mittlerweile wissen, was ich für Dich fühle… ich finde wir sollten es einmal miteinander versuchen...“
Mir stockte der Atem:
„Ron ich...weiß nicht was ich darauf antworten soll.“
Ich sagte dann nach einigen Sekunden:
„Du ich… ich kann das nicht fühlen, was Du vielleicht für mich fühlst...“
Ron gestand:
„Ist gut Minchen, ich glaube ich habe mich in etwas verrannt. Ich weiß auch nicht, aber als Du nach Australien zogst, ist etwas in mir zusammengebrochen. Dir habe ich es nie gegenüber erwähnt...aber ich bemerkte irgendwann, wie sehr ich Dich vermisste und naja… die letzten Male als ich Dich sah, hab ich Dich mit anderen Augen betrachtet. Wir hatten uns schon ne ganze Weile nicht gesehen und dann… dann kamst Du plötzlich in den Fuchsbau und hattest dieses unglaublich süße blaue Kleid an...“
Ron wehrte ab, als ich den Geldbeutel zückte:
„Nein bitte, lass stecken. Lass mich heute wenigstens einmal wie ein Gentleman dastehen, in Ordnung? Ich...denke, wir sollten ne Weile Gras über die Sache wachsen lassen. Vielleicht legen sich die Gefühle bei mir wieder. Vielleicht ist das alles auch nur ne Phase.“
Ron sagte, als er aufstand:
„Wir sehen uns Hermine, bis bald.“
Ich stand ebenfalls auf:
„Ja wir sehen uns...dann Dir viel Spaß in Ungarn und mach dort nichts kaputt.“
Ron fasste mich am Arm, als ich mich zum Gehen wandte:
„Warte kurz.“
Ich errötete, als ich mich kurz zu ihm umdrehte:
„Ja?“
Ron sagte noch, bevor er ging:
„Hermine...ich weiß, es klingt bescheuert...aber denk mal ab und zu an uns...vielleicht ändern sich doch noch deine Gefühle für mich...nein, sag jetzt nichts, wir sehen uns spätestens an Weihnachten...lass es mich dann wissen, okay?“
****************************************************************************************
Und wie hat es euch gefallen?
Fortsetztung folgt.

Antworten