Zitat: "Anders sein ist keine schlechte Sache..:" (Luna)

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Benutzeravatar
DirigiblePlum
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2020 10:54

Zitat: "Anders sein ist keine schlechte Sache..:" (Luna)

Beitrag von DirigiblePlum »

Hallo und guten Morgen!

Ich bin neu hier und auf der Suche nach Antworten ;-) Seit mittlerweile Wochen bin ich auf der Suche nach einem Zitat, das angeblich irgendwo in den Harry Potter Büchern vorkommen soll, aber ich finde es nicht! Sogar bei Wizarding World habe ich schon angefragt, die wussten aber auch nicht viel :lol:
Also: Es geht um etwas, das Luna Lovegood gesagt haben soll, angeblich in Heiligtümer des Todes. Es lautet:
Being different is not a bad thing. It means you're brave enough to be yourself.
also in etwa: Anders sein ist keine schlechte Sache. Es bedeutet, dass du mutig genug bist, du selbst zu sein (oder so ähnlich).
Ich finde Luna ja total super, und ich kann mir gut vorstellen, dass sie das wirklich gesagt hat. Aber wenn man das googelt bekommt man nur tausende pinterest-bilder ohne Quellenangabe, ich weiß echt nicht wo ich noch suchen soll :(
Weiß irgendjemand von euch Potter-Experten, wo genau Luna das sagt (Buch + Seite)? In der Foren-Suche bin ich bisher leider nicht fündig geworden...

Vielen Dank schon mal für's Nachdenken :smile:

Benutzeravatar
DirigiblePlum
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2020 10:54

Re: Zitat: "Anders sein ist keine schlechte Sache..:" (Luna)

Beitrag von DirigiblePlum »

Ich dachte mir schon, dass meine Frage eine harte Nuss ist. Aber es scheint ja nicht einmal jemanden zu interessieren, wenn ich die Anzahl der Zugriffe so vergleiche mit anderen Fragen, die noch dazu jünger sind als meine... :(
Schade.

Blue Honeyb(l)ood
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2021 22:26

Re: Zitat: "Anders sein ist keine schlechte Sache..:" (Luna)

Beitrag von Blue Honeyb(l)ood »

Hi, also mein Lieblingsbuch ist der Orden des Phönix und deshalb müsste mir das eigentlich aufgefallen sein, vor allem weil Luna einer meiner Lieblingscharaktere ist, jedoch habe ich das nirgendwo gelesen. Es kommt, denke ich, nicht in den Büchern vor, wenn denn in den Filmen.
LG

Antworten