Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 6. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 5.12.2020 später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet ( mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik - Astronomie - Drachenkunde - Englisch - Eulenkunde - Flugunterricht - Geschichte - HP-Kunde - Kräuterkunde - Latein - Meerisch - Muggelkunde - Pilzkunde - PmG - Schreibwerkstatt - Verwandlung - Vgddk - Wahrsagen - Zauberkunst

Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Französisch
Irisch
Italienisch
Niederländisch
Runenkunde
Schwedisch
Spanisch
Türkisch
Zauberschach
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Professor Lupin
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.07.2020 17:32

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Professor Lupin »

Nickname in Hogwarts: Professor Lupin
Haus: ehem. Ravenclaw
Klasse: --
Alter: 22
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich hatte in meiner eigenen Schulzeit nicht so viel Spaß an Zaubertränken, dies hat sich aber seit ich aus der Schule raus bin, absolut geändert. In meiner Freizeit braue ich sehr gern Zaubertränke und möchte mein Fachwissen gern an die Schüler und Schülerinnen weitergeben. Ich habe Zeit, Stunden zu konzipieren und Hausaufgaben zu kontrollieren, besitze sehr gute Kenntnisse in Grammatik und Rechtschreibung und habe allgemein sehr viel Spaß am Unterrichten.

Clary Potter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 49
Registriert: 18.06.2017 15:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Clary Potter »

Nickname in Hogwarts: Clary Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: Schule im März 2018 abgeschlossen
Alter: 19
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zaubertränke

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich interessiere mich sehr für dieses Fach, da ich mich gut damit auskenne. Ich braue sehr gerne Zaubertränke und beschäftige mich mit den Zutaten und deren Wirkungen. Deswegen würde ich gerne anderen das Brauen von Zaubertränken näher bringen und sie über die Wirkungen aufklären. Außerdem ist es wichtig andere über Risiken oder Gefahren beim Brauen aufzuklären.
Da ich auch sehr gerne Texte schreibe, werde ich den Unterricht spannend gestalten. Ich bin mehrmals die Woche, meistens täglich, auf Zauberhogwarts online und habe genug Zeit die Hausaufgaben zu schreiben und dann regelmäßig zu kontrollieren.
Ich unterrichte dieses Fach bereits in einer anderen Klasse und würde es gerne auch in dieser Klasse übernehmen.
After all this time?
~Always


Bild

MoniqueGranger
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 07.03.2019 23:57

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von MoniqueGranger »

Nickname in Hogwarts:
Monique Granger

Haus:
Slytherin

Klasse:
7

Alter:
13

Welches Fach möchtest du unterrichten?:
Zaubertränke

Warum solltest du den Job bekommen?:
Ich hätte den Job sehr gerne, da ich mich sehr für das Fach interessiere. Ich habe es in meiner gesamten Schullaufbahn sehr gerne besucht.
Ich habe bereits seit 5 Schuljahren Erfahrung mit dem Unterrichten und bringe dadurch einiges an Vorkenntnissen mit in diesen Beruf. Mir macht es viel Spaß die Stunden und Hausaufgaben zu erstellen und den anderen Schülern eventuell sogar neues beizubringen. Ich gebe mir sehr viel Mühe bei dem Erstellen und versuche möglichst viele Bilder zur Veranschaulichung in die Stunde einzufügen. In den Hausaufgaben gibt es meist kleine Rätsel oder Recherche Aufgaben. Am Ende des Schuljahres gibt es eine kleine Widerholung des Schulstoffes, eine Rätselstunde, eine Probeprüfung und zu guter Letzt tolle Awards! Ich bin offen für konstruktive Kritik und versuche meinen Unterricht andauernd zu verbessern und auf Wünsche einzugehen. Ich kontrolliere eigentlich täglich die Hausaufgaben, aber spätestens am 3.Tag sind sie aufjedenfall kontrolliert! Wenn ich eine längere Zeit nicht online sein kann, wird es jeweils in der 1.Stunde und auf meinem Profil vermerkt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Fach bekommen würde, wünsche aber natürlich auch allen anderen viel Glück <3
After all this time?-Always

Benutzeravatar
Halbblut
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 29
Registriert: 25.09.2020 18:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Halbblut »

Hi :D :lol:

Nickname in Hogwarts:Die Halbblutschwestern
Haus:Huffelpuff
Klasse:6
Alter:12
Welches Fach möchtest du unterrichten?Französisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich finde Französisch so cool und die Sprache macht so viel Spaß.Ich finde die Sprache fastzinierend .Ich würde dieses Fach gerne unterrichten weil ich anderen Sachen beibringen würde und spielerisch und mit vielen Rätsel die Sprache näher bringen.Ich will jedem zeigen das die Sprache nicht langweilig sondern sehr aufregend ist.Und mir macht es Spaß anderen etwas zuerklären. :bounce:
Den Schülern sollte der Unterricht spielerisch und mit viel Spaß beigebracht werden.Das würde ich gerne Versuchen.
Lg Die Halbblutschwestern

:D ;-) :bounce: :blumen: :verliebt: :bussi: :engel: :kicher: :traeum: :gutenacht:
Bild

Giny Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 08.06.2020 22:05

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Giny Potter »

Nickname in Hogwarts:
Giny Potter
Haus:
Gryffindor
Klasse:
jetzt noch 2
Alter:
13
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Also ich bewerbe mich über all wo es Zaubertränke gibt möchte aber nur einen Job haben und denn denn ich haben will ist zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe noch keinen Job, habe Spaß dabei und bin min. jeden Tag 1 mal Onliene. es gibt noch andere die denn Job wollen aber wenn ich dürfte wäre es echt nett (:.
Für Zaubertränke interesiere ich mich sehr weil ich gerne Ausproiere und es spannend finde, und hp- kunde ist auch toll denn Da kann man über fast alles reden, ich würde mich riesig freuen wenn ich es machen kann!

RemysPrince
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2018 18:34

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von RemysPrince »

Nickname in Hogwarts: Erasmus Prince
Haus: Ravenclaw
Klasse: Schule abgeschloss
Alter: 18
Welches Fach möchtest du unterrichten? Runenkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe (dieses Schuljahr auf jedenfall) genug Zeit mich mit dem Korriegieren von Hausaufgaben und dem Erstellen von Stunden zu beschäftigen. Ich mag das Schreiben eigener Texte und interessiere mich außerhalb für Runen und würde mcih deshlab gerne um das Fach kümmern.

Metamorph78
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2020 22:10

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Metamorph78 »

Nickname in Hogwarts:
Metamorph

Haus:
Ravenckaw

Klasse:
5

Alter:
24

Welches Fach möchtest du unterrichten?:
Zaubertränke

Warum solltest du den Job bekommen?:

Da ich Spezialist im Brauen von Zaubertränken bin, kann ich Schüler mit meinem großen Fachwissen unterstützen.
Neben meiner Fachkompetenz besitze ich ein großes Maß an Charisma und Einfühlungsvermögen. Meiner Meinung nach soll man als Lehrender nicht nur Experte sein, sondern insbesondere die Fähigkeit haben, bei Menschen die Neugierde für ein Thema und damit für das Lernen zu wecken. Der Unterricht soll vielfältig und interessant gestaltet werden, indem theoretische Inhalte der Zaubertrankkunst in der praktischen Arbeit veranschaulicht werden. Das Interesse der Schüler für die schönen Seiten des Faches Zaubertränke - wie z.B. die Möglichkeit der Heilkunst mithilfe magischer Tränken- soll geweckt werden.
Darüber hinaus lege ich großen Wert auf ein anschauliches Erklären. Beim Lehren verfolge ich das Ziel des individuellen Lernens . Jeder Mensch denkt, fühlt und verhält sich anders. Deshalb sollte man ebenso den Unterricht individuell an den Lernenden anpassen. Mein Ziel ist es das Verständnis des Schülers für ein Thema so weit auszubauen, dass er komplett selbstständig komplexe Aufgaben der Zaubertrankkunst durch selbstständiges Denken lösen kann. Nachfolgendes Zitat von Immanuel Kant gefällt mir deshalb besonders.

Der Schüler soll nicht Gedanken, sondern Denken
lernen; man soll ihn nicht tragen, sondern leiten, wenn
man will, dass er in Zukunft von sich selbst zu gehen
geschickt sein soll.
(Immanuel Kant)

Selbstverständlich zeichne ich mich ebenso durch meine hohe Zuverlässigkeit und mein großes Engagement für Schüler sowie Kollegen aus
Wenn ich bei Ihnen Interesse geweckt habe, so würde ich mich sehr freuen, wenn ich Ihr Lehrerkollegium tatkräftig unterstützen darf. Bei einem positiven Bescheid senden Sie mir bitte eine Eule oder einen Gästebucheintrag.

Vielen Dank!

Grüße Metamorph

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt