Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Giny Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 08.06.2020 22:05

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Giny Potter »

Nickname in Hogwarts:
Giny Potter
Haus:
Gryffindor
Klasse:
jetzt noch 2
Alter:
13
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Also ich bewerbe mich über all wo es Zaubertränke gibt möchte aber nur einen Job haben und denn denn ich haben will ist zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe noch keinen Job, habe Spaß dabei und bin min. jeden Tag 1 mal Onliene. es gibt noch andere die denn Job wollen aber wenn ich dürfte wäre es echt nett (:.
Für Zaubertränke interesiere ich mich sehr weil ich gerne Ausproiere und es spannend finde, und hp- kunde ist auch toll denn Da kann man über fast alles reden, ich würde mich riesig freuen wenn ich es machen kann!

Hase08
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 01.12.2020 17:08

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Hase08 »

Nickname:Hase08

Haus:Hufflepuff

Klasse: 7

Alter:12

Welches Fach ich unterrichten möchte?
HP-Kunde

Warum ich den Job bekommen sollte?
Ich habe die Harry Potter Bücher alle mehrmals gelesen und kenne mich sehr gut im Harry Potter Universum aus. HP-Kunde finde ich schon seit der ersten Klasse toll, in diesem Fach kann man einfach viel über Harry Potter lernen. Meine Rechtschreibung ist auch gut. Ich würde gerne Lehrer sein, da ich mein Wissen über Harry Potter mit anderen teilen möchte. Ich finde, besonders im 3.Jahr gibt es viele Themen. Bei den Hausaufgaben werde ich möglichst mehrere Aufgaben stellen, damit man auch wenn man Nr. 1 nicht machen will, Punkte bei Nr. 2 sammeln kann.

Mit zauberhaften Grüßen :bounce:
Hase08
Bild

Nadelundfaden
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 05.10.2020 15:42

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Nadelundfaden »

Nickname in Hogwarts:Nadelundfaden
Haus:Ravenclav
Klasse:1
Alter:13
Welches Fach möchtest du unterrichten?Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?weil ich sehr viel über Zaubertränke weiß und auch spaß daran
habe jemandem etwas beizubringen!

Emma_Watson_154
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 27.07.2020 11:13

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Emma_Watson_154 »

Name auf Zauberhogwarts: Emma Watson 154
Alter: 18
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse: keine
Welches Fach möchte ich unterrichten?:
HP-Kunde
Warum sollte ich den Job bekommen?
Ich habe schon viel Erfahrungen als Lehrerin und würde nun gerne wieder Unterrichten. Zeit und Motivation habe ich auch. Außerdem bin ich regelmäßig online und habe eine gute Rechtschreibung.
Ich bin mit Harry Potter aufgewachsen, kenne mich in diesem Universum sehr gut aus und würde gerne HP-Kunde unterrichten, da ich es schon einmal getan habe und mich das Fach sehr interessiert.
Zuletzt geändert von Emma_Watson_154 am 05.12.2020 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

Emma_Watson_154
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 27.07.2020 11:13

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Emma_Watson_154 »

Name auf Zauberhogwarts: Emma Watson 154
Alter: 18
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse: keine
Welches Fach möchte ich unterrichten?:
Geschichte
Warum sollte ich den Job bekommen?
Ich habe schon viel Erfahrungen als Lehrerin und würde nun gerne wieder Unterrichten. Zeit und Motivation habe ich auch. Außerdem bin ich regelmäßig online und habe eine gute Rechtschreibung.
Ich würde gerne Geschichte unterrichten, da ich mich in diesem Gebiet sehr gut auskenne und es mir Spaß macht.

Emma_Watson_154
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 27.07.2020 11:13

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Emma_Watson_154 »

Name auf Zauberhogwarts: Emma Watson 154
Alter: 18
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse: keine
Welches Fach möchte ich unterrichten?:
Zaubertränke
Warum sollte ich den Job bekommen?
Ich habe schon viel Erfahrungen als Lehrerin und würde nun gerne wieder Unterrichten. Zeit und Motivation habe ich auch. Außerdem bin ich regelmäßig online und habe eine gute Rechtschreibung.
Ich liebe die Kunst der Zaubertränke und braue auch in Zauberhogwarts gerne Tränke. Mein Wissen darüber würde ich gerne anderen Schülern vermitteln.

Metamorph78
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2020 22:10

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Metamorph78 »

Nickname in Hogwarts:
Metamorph

Haus:
Ravenckaw

Klasse:
5

Alter:
24

Welches Fach möchtest du unterrichten?:
Zaubertränke

Warum solltest du den Job bekommen?:

Da ich Spezialist im Brauen von Zaubertränken bin, kann ich Schüler mit meinem großen Fachwissen unterstützen.
Neben meiner Fachkompetenz besitze ich ein großes Maß an Charisma und Einfühlungsvermögen. Meiner Meinung nach soll man als Lehrender nicht nur Experte sein, sondern insbesondere die Fähigkeit haben, bei Menschen die Neugierde für ein Thema und damit für das Lernen zu wecken. Der Unterricht soll vielfältig und interessant gestaltet werden, indem theoretische Inhalte der Zaubertrankkunst in der praktischen Arbeit veranschaulicht werden. Das Interesse der Schüler für die schönen Seiten des Faches Zaubertränke - wie z.B. die Möglichkeit der Heilkunst mithilfe magischer Tränken- soll geweckt werden.
Darüber hinaus lege ich großen Wert auf ein anschauliches Erklären. Beim Lehren verfolge ich das Ziel des individuellen Lernens . Jeder Mensch denkt, fühlt und verhält sich anders. Deshalb sollte man ebenso den Unterricht individuell an den Lernenden anpassen. Mein Ziel ist es das Verständnis des Schülers für ein Thema so weit auszubauen, dass er komplett selbstständig komplexe Aufgaben der Zaubertrankkunst durch selbstständiges Denken lösen kann. Nachfolgendes Zitat von Immanuel Kant gefällt mir deshalb besonders.

Der Schüler soll nicht Gedanken, sondern Denken
lernen; man soll ihn nicht tragen, sondern leiten, wenn
man will, dass er in Zukunft von sich selbst zu gehen
geschickt sein soll.
(Immanuel Kant)

Selbstverständlich zeichne ich mich ebenso durch meine hohe Zuverlässigkeit und mein großes Engagement für Schüler sowie Kollegen aus
Wenn ich bei Ihnen Interesse geweckt habe, so würde ich mich sehr freuen, wenn ich Ihr Lehrerkollegium tatkräftig unterstützen darf. Bei einem positiven Bescheid senden Sie mir bitte eine Eule oder einen Gästebucheintrag.

Vielen Dank!

Grüße Metamorph

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt