Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Emma Sky
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 28.11.2020 12:50

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Emma Sky »

Nickname: Emma Sky
Haus: Gryffindor
Alter: 13
Klasse: 1 (---dies ist mein zweiter Account hätte also schon Lehrererfahrung, vielleicht geht es dann trotzdem mit dem Job, da ich weiß wie die Stunden gestaltet werden müssen)
Wunschfach: HP-Kunde
Warum sollte ich diesen Job bekommen?
Ich ( und meine Freunde) sind schon seit wir klein waren große HP-Fans, wir haben sogar einen kleinen Harry-Potter-Club und setzen uns einmal die Woche zusammen um Fakten zu besprechen. Ich denke ich würde für diesen Job passen, da ich:
-von jedem Charakter aus HP eine Biographie in einem Ordner liegen habe
-eine Unmenge an unbekannten Fakten aus HP kenne
-wegen meinem 2-ten Account schon Erfahrung mit HP-Kunde habe
-meine Rechtschreibung sehr gut ist
-da ich genügend Zeit zum Hausaufgaben kontrollieren oder Stunden erstellen habe (1-mal pro Tag bin ich auf ZH online)
-den Unterricht spaßig und kreativ gestalten würde
-alles immer 2-mal durchgehe bevor ich es freistellen würde
-schon Lehrererfahrung habe
-mir sehr viel Mühe geben würde
-diesen Job sehr ernst nehmen würde

Ich würde mich sehr freuen wenn ZH mir diesen Job überlässt, ich gebe gerne mein ganzes Wissen aus dem HP-Universum weiter und würde mich auf ein aufregendes Schuljahr freuen!
Zuletzt geändert von Emma Sky am 30.11.2020 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

Emma Sky
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 28.11.2020 12:50

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Emma Sky »

Emma Sky hat geschrieben:
28.11.2020 13:15
Nickname: Emma Sky
Klasse: 1
Haus: Gryffindor
Wunschjob: Zaubertränke
Wie oft bin ich auf Zauberhogwarts: mind. 1 mal am Tag
Warum sollte ich diesen Job bekommen?
Ich war schon seit ich die Bücher gelesen habe, immer begeistert von den magischen Zaubertränken und habe mir sogar ein Zaubertrankheft mit allen möglichen Zaubertränken erstellt. Auch der Zaubertrankunterricht hat mir immer Spaß gebracht. Außerdem habe ich genügend Zeit die Hausaufgaben zu kontrollieren und viele, magische Stunden zu erstellen. Meine Rechtschreibung ist sehr gut und ich gehe immer alles 2-mal durch, bevor ich es freistellen würde. Ich bin mit Harry Potter aufgewachsen und habe die Bücher nun schon zum 4-ten mal durchgelesen, ich würde sehr glücklich über diesen Job sein und ihn selbstverständlich sehr ernst nehmen. Auch wenn Snape mein Lieblingscharakter ist, werde ich natürlich versuchen den Unterricht etwas spaßiger zu gestalten. Ich bin bei der Hausaufgabenpunkteverleihung unparteiisch und würde immer kleine Anmerkungen zu den Hausaufgaben mitgeben, die mich selber immer ermuntert haben. Ich würde mich über den Job sehr freuen und ein tolles magisches Jahr verbringen.

Ps: Dies ist mein zweiter Account auf Zauberhogwarts, deswegen habe ich Erfahrung mit dem Fach Zaubertränke in höheren Klassen...

Emma Sky
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 28.11.2020 12:50

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Emma Sky »

Emma Sky hat geschrieben:
28.11.2020 18:44
Emma Sky hat geschrieben:
28.11.2020 13:15
Nickname: Emma Sky
Klasse: 1
Alter: 13
Haus: Gryffindor
Wunschjob: Zaubertränke
Wie oft bin ich auf Zauberhogwarts: mind. 1 mal am Tag
Warum sollte ich diesen Job bekommen?
Ich war schon seit ich die Bücher gelesen habe, immer begeistert von den magischen Zaubertränken und habe mir sogar ein Zaubertrankheft mit allen möglichen Zaubertränken erstellt. Auch der Zaubertrankunterricht hat mir immer Spaß gebracht. Außerdem habe ich genügend Zeit die Hausaufgaben zu kontrollieren und viele, magische Stunden zu erstellen. Meine Rechtschreibung ist sehr gut und ich gehe immer alles 2-mal durch, bevor ich es freistellen würde. Ich bin mit Harry Potter aufgewachsen und habe die Bücher nun schon zum 4-ten mal durchgelesen, ich würde sehr glücklich über diesen Job sein und ihn selbstverständlich sehr ernst nehmen. Auch wenn Snape mein Lieblingscharakter ist, werde ich natürlich versuchen den Unterricht etwas spaßiger zu gestalten. Ich bin bei der Hausaufgabenpunkteverleihung unparteiisch und würde immer kleine Anmerkungen zu den Hausaufgaben mitgeben, die mich selber immer ermuntert haben. Ich würde mich über den Job sehr freuen und ein tolles magisches Jahr verbringen.

Ps: Dies ist mein zweiter Account auf Zauberhogwarts, deswegen habe ich Erfahrung mit dem Fach Zaubertränke in höheren Klassen...

Ginny77
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.05.2020 17:30

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Ginny77 »

Hallo
Nickname in Hogwarts: Ginny77
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: Abschluss im Januar 2020
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten? Hp-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde gerne dem Beruf als Lehre im Fach HP-Kunde annehmen da ich mich sehr gerne mit dem Thema Harry Potter beschäftige. Ich bin seit 6 Jahren bereits ein Potterhead und habe sehr viel wissen welches ich gerne weiter geben möchte. Im weiteren denke ich darüber nach ob ich ein FSJ in einer Schule machen sollte und dies währe eine Interessante Erfahrung für mich. Wenn nach klein Kram an Wissen und Fakten gefragt wird dann ist man bei mir richtig. Ich bin zwar noch neu auf dem Gebiet, freue mich aber immer über neue Erfahrungen und lehren sehr schnell dazu. Zur Zeit bin ich zwar noch nicht soviel online, aber alles hat ja bekanntlich eine Anfang und so auch das. Ich würde mich auf ein Jahr voller neuer Erfahrungen und neuem Wissen freuen.
Mit Freundlichen Grüßen
Ginny77/ Linn

gin.weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.11.2020 20:59

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von gin.weasley »

Nickname in Hogwarts: Giny weasley
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: Schule beendet
Alter: 21
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe im letzten Schuljahr bereits eine Klasse in HP-Kunde unterrichten, konnte mich aber leider gesundheitsbedingt nicht voll und ganz dem Job hingeben. Nun bin ich wieder genesen und habe durch und durch viel Motivation, um ein weiteres Fach zu unterrichten. Auch die nötige Zeit kann ich aufbringen, um mich voll und ganz auf den Unterricht zu konzentrieren. Durch mein Studium, in dem ich viele wissenschaftliche Texte schreiben muss, habe ich eine sehr gute Kenntnis von Rechtschreibung und Grammatik.
Das Fach Harry Potter Kunde, würde ich nun sehr gerne auch in der dritten Klasse unterrichten, da es mir schon in der sechsten sehr viel Spaß gemacht hat und ich über genügend Wissen über die magische Welt verfüge.
Es wäre wunderschön erneut angenommen zu werden!

Viele Grüße und bleib, in diesen schweren Zeiten, gesund!
Giny weasley

gin.weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.11.2020 20:59

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von gin.weasley »

Nickname in Hogwarts: Giny weasley
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: Schule beendet
Alter: 21
Welches Fach möchtest du unterrichten? Geschichte
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe im letzten Schuljahr bereits eine Klasse in HP-Kunde unterrichten, konnte mich aber leider gesundheitsbedingt nicht voll und ganz dem Job hingeben. Nun bin ich wieder genesen und habe durch und durch viel Motivation, um ein weiteres Fach zu unterrichten. Auch die nötige Zeit kann ich aufbringen, um mich voll und ganz auf den Unterricht zu konzentrieren. Durch mein Studium, in dem ich viele wissenschaftliche Texte schreiben muss, habe ich eine sehr gute Kenntnis von Rechtschreibung und Grammatik.
Für das Fach Geschichte habe ich mich bereits letztes Jahr beworben und wollte die Chance nun ein zweites Mal nutzen, denn Geschichte zählt zu meinen absoluten Lieblingsfächer und ich hätte viel Spaß am Erstellen des Unterrichts. Die Geschichte der Harry Potter Welt kenne ich sehr gut und würde gerne Teile davon vermitteln. Im Vorfeld habe ich einen Blick auf den Lehrplan geworfen, da ich mich nur für die Fächer, deren Themen mir auch wirklich zusagen bewerben möchte. So habe ich schon einen Überblick, sowie einiges an Inspiration erhalten.
Es wäre wunderschön erneut angenommen zu werden!

Viele Grüße und bleib, in diesen schweren Zeiten, gesund!
Giny weasley

gin.weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.11.2020 20:59

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von gin.weasley »

Nickname in Hogwarts: Giny weasley
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: Schule beendet
Alter: 21
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe im letzten Schuljahr bereits eine Klasse in HP-Kunde unterrichten, konnte mich aber leider gesundheitsbedingt nicht voll und ganz dem Job hingeben. Nun bin ich wieder genesen und habe durch und durch viel Motivation, um ein weiteres Fach zu unterrichten. Auch die nötige Zeit kann ich aufbringen, um mich voll und ganz auf den Unterricht zu konzentrieren. Durch mein Studium, in dem ich viele wissenschaftliche Texte schreiben muss, habe ich eine sehr gute Kenntnis von Rechtschreibung und Grammatik.
Ich würde sehr gerne Zaubertränke unterrichten, da ich selbst in diesem Fach viele spannende Stunden erledigt habe und es mir immernoch große Freude bereitet etwas Neues über das Thema zu lernen. Es wäre eine schöne Abwechslung zu meinem jetzigen Unterricht und ich würde mit viel Motivation, sowie Inspiration an die neue Herausforderung gehen. Selbstverständlich verfüge ich über genügend Wissen, um einen informativen Unterricht zu gestalten.
Es wäre wunderschön erneut angenommen zu werden!

Viele Grüße und bleib, in diesen schweren Zeiten, gesund!
Giny weasley

Evaaa lol
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 02.06.2020 17:12

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Evaaa lol »

Nickname auf ZH: Evaaa lol
Alter: 13
Klasse: 3
Haus: Gryffindor
Wunschfach: HP-Kunde
Warum bin ich für den Job geeignet?
Mit sieben Jahren habe ich mein erstes Buch der Harry Potter Reihe gelesen, und war von Anfang fasziniert von der magischen Welt, die J.K.Rowling kreiert hatte. Seitdem habe ich jedes Buch zu Harry Potter gelesen, das ich finden konnte (HP 1-7, den achten Band, den es bis jetzt leider nur als Regie gab, Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, Quidditch im Wandel der Zeiten und die Märchen von Beedle dem Barden).
Deshalb kenne ich mich sehr gut mit den Büchern und natürlich auch generell der magischen Welt aus. Es macht mir außerdem sehr viel Spaß, Texte zu schreiben.
Ich bin oft online (mindestens alle zwei Tage) und hätte genügend Zeit, die Stunden zu erstellen, Hausaufgaben zu kontrollieren und aufkommende Fragen der Schüler zu beantworten.

Liebe Grüße
Evaaa lol

Moanakuhn
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 05.04.2020 16:50

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Moanakuhn »

Nickname in Hogwarts: Moana
Haus: Ravenclaw
Klasse vor den Prüfungen: 3
Alter: 15

Welches Fach würde ich gerne:
HP-Kunde

Warum sollte ich diesen Job bekommen:

Ich unterrichte seit letztem Jahr das Fach HP-Kunde schon in der 1.Klasse und mir macht das Unterrichten sehr viel Spaß. Ich habe vorallem nachmittags viel Zeit um Stunden zu schreiben und Hausaufgaben zu kontrollieren. Bei beidem bin ich mit sehr viel Eifer dabei. Die Themen dieses Faches in der 3.Klasse sind vielseitig und über alle habe ich mich im Voraus schon einmal informiert, da ich diese sehr interessant finde. Ich finde es eine schöne Aufgabe den Schülern Fragen zu beantworten die vielleicht sogar in spannenden Diskussionen enden. Mit den Büchern kenne ich mich sehr gut aus, sodass ich den Stoff den Schülern gut vermitteln kann. Alles in Allem macht mir das Schreiben und das Erstellen von Stunden viel Spaß und ich hoffe das ich den Schülern der nächsten Klasse 3 den Unterricht im Fach HP-Kunde vermitteln darf.

Mit magischen Grüßen
Moana

Moanakuhn
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 05.04.2020 16:50

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Moanakuhn »

Nickname in Hogwarts: Moana
Haus: Ravenclaw
Klasse vor den Prüfungen: 3
Alter: 15

Welches Fach würde ich gerne:
Geschichte

Warum sollte ich diesen Job bekommen:


Geschichte begleitet uns durch Vergangenheit und Gegenwart. Mit Geschichte erklärt man Ereignisse aus denen unsere heutige Welt entstanden ist und deshalb hat dieses Fach einen wichtigen Stellenwert für mich. Ich finde die Zusammenhänge, historische und wichtige Personen sowie geschichtliche Ereignisse sehr spannend und interessant. Wie bereits in der letzten Bewerbung erwähnt, opfere ich sehr gerne Zeit für den Beruf als Lehrer, da mir dieser sehr viel Freude bereitet. Diese Freude versuche ich ebenfalls in meine Stunden mit einfließen zu lassen und gleichzeitig abwechslungsreiche Hausaufgabe aufzugeben. Meine Grammtik - und Rechtschreibkenntnisse sind meiner Meinung sehr gut, des Weiteren bin ich mehrmals wöchentlich auf Zauberhogwarts online, um den Pflichten eines Lehrkörpers nach zu kommen.
Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung.

Mit magischen Grüßen
Moana

Gesperrt