Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

LounaRavenclaw
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2020 00:31

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von LounaRavenclaw »

Nickname in Hogwarts:
LounaRavenclaw

Haus:
Ravenclaw

Klasse:
2

Alter:
23

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Zaubertränke

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe bereits zwei Jahre lang einen Einblick in das Fach Zaubertränke bekommen und bin mir der Verantwortung sichtlich bewusst, die hinter dem Lehrerberuf steht. Ich interessiere mich sehr für die Kunst der Zaubertränke und besitze ausreichende Kenntnisse, um den Schülern einen informativen, aber auch spannenden Unterricht zu bieten. Ebenfalls habe ich mich schon bevor ich auf Zauberhogwarts gelandet bin sehr viel mit der Kunst der Zaubertränke beschäftigt. Ich finde, es ist ein interessantes Handwerk, in dem es so viel zu lernen gibt, was ich den Schülern gerne beibringen würde. Das Fach habe ich in diesem Schuljahr erst besucht und besitze dadurch einen genauen Überblick über die Themen, die mich ebenfalls sehr interessieren.
Mir macht der Unterricht hier sehr viel Spaß und ich würde gerne selbst einen Teil dazu beitragen, den Schülern Spaß an Zaubertränken vermitteln und hoffentlich viele für das Fach begeistern können. Außerdem denke ich, dass ich die geforderten Rechtschreibkenntnisse sowie Grammatikgrundlagen besitze. Ich schreibe sehr gerne, bin sehr sorgfältig in meinen Aufgaben und hätte großen Spaß daran, den Unterricht schön und kreativ zu gestalten. Zudem verbringe ich sehr viel Zeit auf Zauberhogwarts - mindestens alle 2 Tage wäre ich für Fragen der Schüler und eingegangene Hausaufgaben da.
Im realen Leben bin ich außerdem Chemie-Studentin, bringe also vermutlich das benötigte Verständnis mit, um den Schülern anschaulich das Wissen über Zaubertränke zu vermitteln. 

Magische Grüße,
LounaRavenclaw

Ascendio
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 19.08.2020 15:51

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Ascendio »

Nickname in Hogwarts: Ascendio
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2
Alter: 21
Welches Fach möchtest du unterrichten? Spanisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Neben dem Fach Schreibwerkstatt würde ich mich auch gerne für Spanisch bewerben. Ich hatte in meiner Schulzeit 5 Jahre lang Spanischunterricht und habe auch danach aktiv die Sprache weitergelernt und auch Bücher in der Sprache gelesen. Ich finde, dass Spanisch eine unglaublich schöne Sprache ist und möchte daher meine Begeisterung dafür an die Schüler*innen weitergeben.
Allgemein habe ich aktuell viel Zeit für ZH und bin daher oft online und hätte genug Zeit für die Stundenerstellung und Bewertung der Hausaufgaben

Bea.
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2020 20:21

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Bea. »

Nickname in Hogwarts: Bea
Haus: Slytherin
Klasse: 2
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin oft online und habe viel Zeit, um mich um den Lehrerberuf zu kümmern. Gerne würde ich mal etwas anderes ausprobieren und anstatt Hausaufgaben zu bearbeiten, Hausaufgaben und den dazugehörigen Unterricht selbst erstellen. Meine Rechtschreibkenntnisse entsprechen außerdem im vollen Umfang den Anforderungen.
Zaubertränke ist eines meiner Lieblingsfächer und wie es der Zufall so will, habe ich selbst erst den Unterricht besucht, kenne mich dementsprechend ziemlich gut mit dem Lehrplan aus. Das Fach ist sehr fassettenreich und ich hätte sehr viele Ideen, zum Gestalten eines informativen Unterrichts.

Emma Sky
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 28.11.2020 12:50

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Emma Sky »

Nickname: Emma Sky
Haus: Gryffindor
Alter:13
Klasse:1 (auf meinem 2-ten Account schon Schule abgeschlossen, vielleicht, geht es dann ja mit dem Job obwohl ich noch nicht in der 2. Klasse bin, da ich weiß wie die Unterrichtsstunden gestaltet werden müsse)
Warum sollte ich diesen Job bekommen?
Nun zuallererst bin ich jemand der seine Freizeit unglaublich gerne mit Geschichten schreiben verbringt und mich gerne über Geschichten austausche. Ich bin selber dabei ein Buch zu schreiben und finde, dass Rechtschreibung einfach unglaublich wichtig ist. In der Muggelschule bin ich dort in Deutsch auf einer glatten eins und helfe gerne anderen mit der Rechtschreibung (bei z.B. Diktaten). Also finde ich das dieser Job nur perfekt für mich gemacht ist. Den Unterricht würde ich dann natürlich noch mit dem Universum von der magischen Harry Potter Welt gestalten und so einen magischen Unterricht herbeizaubern. Ich habe auf meinem 2-ten Account schon die Schule abgeschlossen und bereits Lehrerkenntnisse gesammelt. Ich bin mind. 1 mal am Tag online und hätte genügend Zeit die Hausaufgaben zu kontrollieren und viele Stunden zu erstellen. Ich würde diese Job sehr ernst nehmen und selbstverständlich alles dafür tun, dass die Schüler Spaß am Unterricht haben.
Zuletzt geändert von Emma Sky am 30.11.2020 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

Emma Sky
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 28.11.2020 12:50

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Emma Sky »

Emma Sky hat geschrieben:
28.11.2020 22:48
Nickname: Emma Sky
Haus: Gryffindor
Wunschfach: Schreibwerkstatt
Alter:13
Klasse:1 (auf meinem 2-ten Account schon Schule abgeschlossen)
Warum sollte ich diesen Job bekommen?
Nun zuallererst bin ich jemand der seine Freizeit unglaublich gerne mit Geschichten schreiben verbringt und mich gerne über Geschichten austausche. Ich bin selber dabei ein Buch zu schreiben und finde, dass Rechtschreibung einfach unglaublich wichtig ist. In der Muggelschule bin ich dort in Deutsch auf einer glatten eins und helfe gerne anderen mit der Rechtschreibung (bei z.B. Diktaten). Also finde ich das dieser Job nur perfekt für mich gemacht ist. Den Unterricht würde ich dann natürlich noch mit dem Universum von der magischen Harry Potter Welt gestalten und so einen magischen Unterricht herbeizaubern. Ich habe auf meinem 2-ten Account schon die Schule abgeschlossen und bereits Lehrerkenntnisse gesammelt. Ich bin mind. 1 mal am Tag online und hätte genügend Zeit die Hausaufgaben zu kontrollieren und viele Stunden zu erstellen. Ich würde diese Job sehr ernst nehmen und selbstverständlich alles dafür tun, dass die Schüler Spaß am Unterricht haben.

karo.2326
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 14.07.2020 11:36

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von karo.2326 »

Nickname in Hogwarts: karo.2326
Haus: Gryffindor
Klasse: 2
Alter: 14
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Finnisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich finde die Finnische Sprache sehr schön und fand den Finnischunterricht in Zauberhogwarts bisher richtig toll. Ich beschäftige mich allgemein sehr gerne mit Sprachen, deswegen würde ich gerne Finnisch unterrichten.
Meine Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse sind meiner Meinung nach ziemlich gut. Ich bin fast täglich auf Zauberhogwarts online und habe auch genügend Zeit um Unterrichtsstunden zu erstellen und Hausaufgaben zu korrigieren.

Damian
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2020 20:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Damian »

Nickname in Hogwarts:
Damian Adair

Haus:
Slytherin

Klasse:
3

Alter:
15

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Zaubertränke

Warum solltest du den Job bekommen?
Zaubertränke interessieren mich schon lange. Als kleines Kind habe ich schon begonnen, seltsame "Tränke" mit Pflanzen und ähnlichem zu mischen, die am Ende komisch rochen und aussahen. Inzwischen habe ich auch ein Zaubertrankbuch zuhause und habe es mit viel Interesse studiert. Ich würde mich freuen, den SchülerInnen mein Wissen über Zaubertränke und ihren Zutaten weiterzugeben. Ich bin regelmäßig online und kann die Hausaufgaben oft kontrollieren. Rechtschreibung und Grammatik sind ebenfalls kein Problem.

Lili201413p
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.10.2020 09:31

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Lili201413p »

Nickname in Hogwarts:
Lili201413p

Haus:
Slytherin

Klasse:
Noch 1

Alter:
19

Welches Fach möchtest du unterrichten?:
Schreibwerke

Warum solltest du den Job bekommen?:
Ich hätte den Job sehr gerne, da ich mich sehr für das Fach interessiere. Ich habe es in meiner gesamten Schullaufbahn sehr gerne besucht.
Mir würde es viel Spaß machen
die Stunden und Hausaufgaben zu erstellen und den anderen Schülern eventuell sogar neues beizubringen. Ich gebe mir sehr viel Mühe bei dem Erstellen und versuche möglichst viele Bilder zur Veranschaulichung in die Stunde einzufügen. In den Hausaufgaben gibt es meist kleine Rätsel oder Recherche Aufgaben. Am Ende des Schuljahres gibt es eine kleine Widerholung des Schulstoffes, eine Rätselstunde, eine Probeprüfung und zu guter Letzt tolle Awards! Ich bin offen für konstruktive Kritik und versuche meinen Unterricht andauernd zu verbessern und auf Wünsche einzugehen. Ich Versuche eigentlich täglich die Hausaufgaben, aber spätestens am 3.Tag sind sie aufjedenfall kontrolliert! Wenn ich eine längere Zeit nicht online sein kann, wird es jeweils in der 1.Stunde und auf meinem Profil vermerkt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Fach bekommen würde, wünsche aber natürlich auch allen anderen viel Glück <3

JosephinePotter
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2020 11:29

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von JosephinePotter »

Nickname in Hogwarts: JosephinePotter

Haus: Gryffindor

Klasse: 2

Alter: 18

Fach: Spanisch

Warum:
Spanisch ist eine Sprache die mich schon immer begeistert hat. Sie klingt wunderschön doch auch irgendwie kompliziert. Ich hatte das Glück Spanisch sowie Italienisch in der Schule zu lernen, was mich der Sprache näher gebracht hat. Ich habe zudem einen an einem dreimonatigem Austausch nach Madrid teilgenommen, wo ich meine Sprachkenntnisse verbessern konnte.
Es würde mich sehr freuen, wenn ich anderen die Sprache vermitteln könnte, sodass auch andere sie lieben lernen.

Liebe Grüße

Josephine Potter

Benutzeravatar
Prof. Kutsal Potter
MinimuffMinimuff
Beiträge: 54
Registriert: 20.07.2015 16:23

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Prof. Kutsal Potter »

Nickname in Hogwarts: Kutsal Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Alter: 21

Welches Fach möchtest du unterrichten?: Zaubertränke

Warum solltest du den Job bekommen?:

Als alter Hase unterrichte ich schon seit mehreren Jahren auf Zauberhogwarts, weshalb mir der Lehrerberuf nicht fremd ist. Seit Beginn meiner Tätigkeit bin ich ständig auf der Suche nach neuen Erfahrungen sowie Herausforderungen, was auch erklärt, weshalb ich die unterschiedlichsten Fächer unterrichtet habe - allerdings noch nie Zaubertränke. Ich hatte mich zwar mehrmals für dieses Fach beworben, aber noch nie eine Zusage erhalten. Mir ist bewusst, dass einige andere Bewerber keine beziehungsweise weniger Fächer unterrichten als ich, weshalb ich eine Absage verstehen würde. Allerdings möchte ich mein Glück erneut versuchen, weil ich einige Ideen habe, die ich sehr gerne umsetzen würde, sollte ich diesen Posten erhalten.

Obwohl das Fach Zaubertränke sozusagen das Äquivalent zum Fach Chemie an Muggelschulen ist - ein Fach, das ich weder richtig verstanden noch gemocht habe - finde ich die magische Version bei Weitem interessanter. Es ist sehr spannend, dass man aus einfachsten Zutaten wie Flussgras und menschlichem Haar einen Trank brauen kann, welcher das eigene Aussehen verändert; mit Zaubertränken wie Amortentia starken Emotionen wie Liebe nachempfinden (aber nicht tatsächlich erzeugen) kann; und die Mondphasen eine wesentliche Rolle bei Zaubertrankzutaten spielen. Das alles möchte ich - natürlich mit Bezug auf den Lehrplan - den Schülerinnen und Schülern (spielerisch) weitervermitteln.

Bisher habe ich für meinen Unterricht überwiegend positives Feedback erhalten, da ich auch gerne experimentiere und Ideen umsetze, die ich spontan habe. Ich bin ständig darum bemüht, den Unterricht so realistisch wie möglich zu gestalten. Die Schülerinnen und Schüler sollen den Unterricht nicht nur lesen, sondern auch fühlen. Ein realistischer Touch ist mir daher sehr wichtig. Zeitlich hätte ich überhaupt keine Schwierigkeiten, den Unterricht zu erstellen und zu führen. Die nötige Motivation bringe ich natürlich auch mit!

Gesperrt