Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 1. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 5.12. später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 2. Klasse ( vor der Prüfung )
Bewerbungen von Schülern aus der 1. Klasse werden nicht berücksichtigt

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Astronomie - Drachenkunde - Eulenkunde - Flugunterricht - Geschichte - HP-Kunde - Irisch - Italienisch - Kräuterkunde -Latein - Meerisch - Muggelkunde - Niederländisch - Plattdeutsch - PmG - Schreibwerkstatt - Schedisch - Spanisch - Türkisch - Verschlüsselung - Verwandlung - VgddK - Zauberkunst - Zauberschach - Zaubertränke



Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Englisch
Finnisch
Französisch
Pilzkunde
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Professor Lupin
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.07.2020 17:32

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Professor Lupin »

Nickname in Hogwarts: Professor Lupin
Haus: ehem. Ravenclaw
Klasse: --
Alter: 22
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich liebe Englisch und besonders die Harry Potter Romane auf Englisch! Ich finde sie absolut genial geschrieben und möchte meine Faszination für die Sprache und die Bücher gern mit meinen Schülern teilen. Ich schaffe es mehrmals die Woche online, zum Stunden schreiben und Hausaufgaben kontrollieren, besitze gute Englischkenntnisse, kann mit Grammatik und Rechtschreibung sehr gut umgehen.

RemysPrince
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2018 18:34

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von RemysPrince »

Nickname in Hogwarts: Erasmus Prince
Haus: Ravenclaw
Klasse: Schule abgeschlossen
Alter: 18
Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich spreche Englisch fließend und habe schon Erfahrung damit Unterricht zu gestalten. Ich habe (dieses Schuljahr zumindest) genügend Freizeit mich um das Kontrollieren der Hausaufgaben zu kümmern. Meine Rechtschreibung ist sehr gut und ich habe Freude daran Texte selbst zu schreiben und zu gestalten.

Zoe1300
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2020 22:40

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Zoe1300 »

Nickname in Hogwarts: Zoe1300
Haus: Gryffindor
Klasse: 2
Alter: 13
Welches Fach möchtest du unterrichten? Französisch
Warum solltest du den Job bekommen? Ich interessiere mich für diesen Job, da ich mich sehr gerne mit Sprachen beschäftige und es mir Spaß macht, anderen etwas beizubringen. Meine Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse würde ich als gut bezeichnen. Täglich würde ich mir mehrere Stunden nehmen, um neuen Unterricht zu schreiben und Abgaben zu kontrollieren. Es würde mir Spaß machen, Zeit in diesen Job zu investieren und den Schülern Harry Potter auf Französisch etwas näher zu bringen.

Nii
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 24.11.2020 15:32

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Nii »

Nickname in Hogwarts: Nijjana
Haus: Gryffindor
Klasse: 2
Alter: 14
Welches Fach möchtest du unterrichten? Finnisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Weil ich mich gerne mit Sprachen beschäftige und weil Finnisch eine sehr schöne Sprache ist, die ich gerne mit Hilfe von Harry Potter den Schülern näherbringen möchte. Ich würde mir viel Zeit dafür nehmen und einen schönen Unterricht gestalten.
Außerdem bin ich jeden Tag in ZH online und würde so schnell es geht die Hausaufgaben kontrollieren.
Zuletzt geändert von Nii am 24.11.2020 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

karo.2326
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 14.07.2020 11:36

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von karo.2326 »

Nickname in Hogwarts: karo.2326
Haus: Gryffindor
Klasse: 2
Alter: 14
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Pilzkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Pilzkunde interessiert mich sehr und könnte es mir gut vorstellen es selbst zu unterrichten. Meine Rechtschreibung ist meiner Meinung nach ziemlich gut. Ich bin fast jeden Tag auf Zauberhogwarts online und ich hätte auch die Zeit um Unterrichtsstunden zu erstellen und Hausaufgaben zu korrigieren. Allgemein macht es mir sehr viel Spaß Dinge zu erklären, deswegen würde dieser Job sehr gut zu mir passen.
Zuletzt geändert von karo.2326 am 25.11.2020 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

Damian
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2020 20:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Damian »

Nickname in Hogwarts:
Damian Adair

Haus:
Slytherin

Klasse:
3

Alter:
15

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Englisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Englisch sprechen, bzw. schreiben fiel mir schon immer sehr leicht. Die Harry Potter Bücher habe ich ebenfalls schon mehrmals auf Englisch gelesen und finde, dass sie in der Originalsprache, wie die meisten Bücher, sehr viel besser sind. Ich würde mich sehr freuen, neue SchülerInnen zu unterrichten! Grammatik und Rechtschreibung sind weder in Deutsch noch in Englisch ein Problem für mich. Da ich ungefähr jeden Tag online komme, kann ich die Hausarbeiten gut kontrollieren.
Zuletzt geändert von Damian am 30.11.2020 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

TiLaton
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 14.07.2018 06:45
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von TiLaton »

Nickname in Hogwarts: TiLaton
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten? Französisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe viel Spaß an lateinischen Sprachen - auch Französisch. In meiner Freizeit schreibe ich ein wenig und möchte mein Wissen gern an die Schüler*Innen weitergeben. Ich habe Zeit, Stunden zu konzipieren und Hausaufgaben zu kontrollieren, besitze sehr gute Kenntnisse in Grammatik und Rechtschreibung und habe allgemein sehr viel Spaß daran, anderen etwas beizubringen

Zialing
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2020 23:33

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Zialing »

Zauberhogwarts-Name: ZiaBlack
Klasse: 7 (vor den Prüfungen)
Alter: 12
Welches Fach möchte ich unterrichten? Englisch
Warum sollte ich den Job bekommen?
Schon seit langem befasse ich mich auch außerhalb des regulären Englischunterrichts mit dieser Sprache, indem ich zum Beispiel mit englischsprachigen Leuten kommuniziere oder selbst Texte auf Englisch schreibe. Ich habe auch unter anderem die Harry-Potter-Reihe auf Englisch gelesen. Deswegen umfasst mein Wortschatz nicht nur die regulären, sondern auch die „Insider“-Wörter aus der Harry-Potter-Welt.
Was den Beruf als Lehrer betrifft habe ich jetzt ein Schuljahr Erfahrung, denn die letzten Monate über habe ich das Fach Schreibwerkstatt in der zweiten Klasse unterrichtet und auch positive Rückmeldung zu meinem Unterricht erhalten. Das Erstellen von Stunden und das Korrigieren der Hausaufgaben hat mir auch großen Spaß gemacht, weswegen ich gern nochmal unterrichten würde.

Lucy Stone
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2020 20:23

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Lucy Stone »

Nickname in Hogwarts: Lucy Stone

Haus: Ravenclaw

Klasse: 2

Alter: 21

Welches Fach möchtest du unterrichten?

Französisch

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich bin gut für diesen Job geeignet, da ich Französisch als Erstsprache erlernt habe und somit ein sehr gutes Verständnis der Sprache und Kultur besitze. Ich möchte meinen SuS diese mit viel Spaß beibringen und so eine Begeisterung für das Fach auslösen, die sie im normalen Schulunterricht vielleicht nicht empfinden können. Außerdem studiere ich Lehramt mit Hauptfach Deutsch als Zweitsprache und habe somit eine sehr gute Kenntnisse über Rechtschreibung, Grammatik und die didaktischen Methoden im Zweitspracheerwerb. Ich habe auch großen Spaß an dem Schreiben von Texten und der Beantwortung eventueller Fragen über Email.

Gesperrt