TP-Admin

In diesem Forum kannst du dich von Zeit zu Zeit für besondere Jobs bewerben.

Moderatoren: Izzie, Gina, Arbeitsminister

Gesperrt
Giny Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 08.06.2020 22:05

Re: TP-Admin

Beitrag von Giny Potter »

Nickname in Hogwarts: Giny Potter
Alter: 13
Geschichte: Ron und Harry

Ron und Harry freunden sich schon auf ihrer ersten Fahrt zur Zauberschule im Hogwarts Express miteinander an. Die beiden kommen in denselben Schlafsaal im Haus Gryffindor. Was für den in einer Zaubererfamilie aufgewachsenen Ron selbstverständlich ist, kennt Harry nicht. Ron erklärt seinem Freund solche Dinge und erweist sich als Harrys loyaler Freund bei (fast) allen Erlebnissen. Allerdings ist er als Begleiter seines berühmten Freundes ständig mit der Rolle des Unbedeutenden, des Nicht-Berühmten konfrontiert, wodurch er gelegentlich Eifersuchtsprobleme hat.

Warum ich? Also ich bin relertiv gut in rechtschreibung(deutsch ist mein lieblingsfach), liebe lesen, ich bin jeden tag min. 1 mal onliene und habe alle Harry potter's gelesen

Rue-Ryiah
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 24.08.2019 09:40

Re: TP-Admin

Beitrag von Rue-Ryiah »

Name: Rue-Ryiah
Alter: 26

Stellungnahme zu Harry Potter- Allgemein und Verfilmungen
Schon als ich klein war, wurde ich immer wieder in die Welt der Phantasie durch bestimmte Bücher gezogen.
Als ich dann Harry Potter entdeckte, war quasi alles andere vergessen:
Ich war fasziniert, wie J.K. Rowling es schaffen konnte, eine ganz eigene, durchdachte Welt aufzubauen, ähnlich wie Tolkien, mit Lebewesen, Sprachen und Orten, nur dass sie es auch noch geschafft hat, diese Welt in unserer Eigenen aufzubauen, versteckt, aber doch allgegenwärtig und sie mit unserem Planeten harmonisieren zu lassen und auf ihn abzustimmen, ohne dass es zu unrealistisch wirkt.

Am meisten interessiert mich an Harry Potter nicht die Handlung, sondern die erfinderische Meisterleistung der Autorin. Alles anschaulich darzustellen, ein wahres, aber seltenes, Talent.

Dennoch gibt es etwas bei Harry Potter, und bei dem Mrs. Rowling wahrscheinlich etwas mitzureden hatte, mit dem ich ganz und gar nicht zufrieden bin: Die Verfilmung.
Meiner Meinung nach ist diese Verfilmung völliger Schwachsinn. Viele kleine Details werden verdreht(z. B. das Aussehen Hermines, oder auch Harry Potters Augenfarbe), aber auch durchaus wichtige Dinge werden anders dargestellt, als sie in Wirklichkeit waren (Ab Teil 3 besteht das Gefolge von Draco Malfoy aus anderen Schauspielern (zumeist denen von P. Parkinson und B. Zabini), als noch Teil 1, Teil 2 und im Buch).
Auch werden interessante Geschehnisse gekürzt, und was mich am meisten verwundert und irritiert: Harry Potter und der Orden des Phönix ist der längste Band, aber nur Harry Potter und die Heiligtümer des Todes wurde in 2 Filme aufgeteilt.
Ich verstehe, dass Harry Potter 7 wahrscheinlich zu Zwecken der Spannung in zwei Teile aufgeteilt wurde, aber nicht, warum der circa 400 Seiten längere Teil 5 nicht auch aufgeteilt wurde, immerhin fehlen nun einige Details und Tatsachen(zum Beispiel H. Grangers Ohnmacht und Fast-Tod durch einen Fluch von A. Dolohow) wurden abgeändert und umgeformt, damit man einige Phrasen weglassen konnte und den Film in seinem ungefähr 3-stündigen Zeitrahmen zu fassen.
Das trifft bei mir auf völliges Unverständnis.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle Harry Potter-Fans sich auch einen 5-stündigen Film oder zwei 2-stündige Filme anschauen würden, wenn dafür die Handlung der Harry-Potter-Filme nicht beeinträchtigt werden würde und Taten und Erlebnisse nicht verschwinden oder verdreht werden würden.
Und selbst wenn er nur einfach so lange dauern würde, würden diejenigen, die das HP-Universum wirklich interessiert, sich auch einen etwas längeren Film anschauen!

Warum sollte ich den Job bekommen?
Ich hätte den Job gerne, da ich schon länger in meiner Freizeit Stories gegenlese, und Geschichten als Jurymitglied auf anderen Plattformen bewerte, was mir riesigen Spaß macht, und ich gerne in etwas anderer Form -nämlich in der des TP-Admins- hier auf ZH ausüben möchte.
Durch diese Tätigkeiten habe ich auch gelernt, auf Kleinigkeiten zu achten, (wie genau zu erkennen, wann etwas die Angaben trifft, und wann es haarscharf an der Aufgabenstellung vorbei ist) und eine gewisse -für den ausgeschriebenen Beruf wohl sehr wichtige- Neutralität gewonnen.
Mir anvertraute Aufgaben arbeite ich gewissenhaft ab, und prüfe -wenn gewünscht, wie bei dem Beruf des TP-Admins- alles gewissenhaft auf seine Richtig- und Standhaftigkeit.
Zudem besitze ich umfangreiche grammatische Kenntnisse - Rechtschreibung, Syntax und Zeichensetzung eingeschlossen.
Auch bin ich nun wieder regelmäßig auf ZH anzutreffen, da es für mich mittlerweile tatsächlich ein Bestandteil meines Lebens ist.

Ich würde mich über eine Zusage sehr freuen!

Hexische Grüße,
Rue :bounce:
Lebe mit Leidenschaft, Siege mit Stolz, Verliere mit Respekt...Aber gib niemals auf!!!

Ophilia Rey
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 27.06.2020 20:18

Re: TP-Admin

Beitrag von Ophilia Rey »

Nickname: Ophilia Rey

Alter: 12 Jahre


DAS GEHEIMNISSVOLLE MÄDCHEN

...Ich lief mit meiner besten Freundin Lilly Parker durch die langen Korridore von Hogwarts. Uns kamen aufgeregt Schüler entgegen, die nach ihren Unterrichtsräumen suchten. Wir beide waren auf dem Weg zum Ravenclaw Gemeinschaftsraum. Wir wollten noch ein paar Hausaufgaben erledigen, bevor wir in den Unterricht gehen. Wir diskutierten gerade darüber, ob man seine Galleolen lieber für Schokofrösche oder für Lakritzzauberstäbe ausgeben sollte, als uns plötzlich ein Mädchen mit einem ausgebleichten, rot-schwarzen Umhang anrempelte. Lilly, deren Temperament manchmal mit ihr durchgeht schrie:"Ey, kannst du nicht aufpassen"
"Lilly, sei doch nicht gleich so fies!" sagte ich. Wie das bei uns so üblich ist, diskutierten wir noch eine Weile über ihre Ausraster, die übrigens manchmal schon mit einem gebrochenem Arm endeten. Als unsere Diskussion beendet war, drehte ich mich wieder um, um mich bei dem Mädchen was uns angerempelt hatte für Lillys Verhalten zu entschuldigen. Aber sie war nicht mehr da, sie war einfach verschwunden. Lilly und ich hatten vielleicht zehn Sekunden diskutiert, aber länger kann es nicht gewesen sein. Innerhalb von Hogwarts kann man nicht apperieren.
WER ODER WAS war sie? Ja okay, ich gebe zu, manchmal mache ich mir zu viele Gedanken. Zu mindestens ist das das, was Lilly mir immer vorwirft. Ich gebe ja zu das man in zehn Sekunden sich schon längst vom Acker gemacht haben könnte. Ich versuchte meine Gedanken zu verdrängen, aber mir ging das ganze nicht aus dem Kopf. " Hallo, Lara" sagte Lilly und riss mich aus meinen Gedanken." Hast du die Aufgabe für Zaubertränke schon erldedigt? " fragte sie, während sie eine Schokofroschpackung öffnete. Ich wollte ihr gerade antworten,als Lilly schrie:"OH MEIN GOTT, ich habe Rowena Ravenclaw gezogen. Ich suche schon ewig nach dieser Karte." Ich, die lieber Schokofrösche isst als die Karten zu sammeln, sagte: " Oh, das ist ja schön, du hast unsere Hausgründerin gezogen." Das interessierte Lilly aber recht wenig. Sie freute sich einfach nur über die Karte. Ich machte mich wieder an meine Hausaufgaben, denn ich hatte noch viel zu tun. Ich war gerade bei den Kräuterkundeaufgaben, als Professor Longbottom mit einem Bild aus dem Tagespropheten hereingestürmt kam. "Hat irgendwer dieses Mädchen gesehen? Es ist wirklich sehr dringend!" schrie er und hielt das Bild in die Höhe. Ich blickte auf das Bild: Nein, das kann nicht sein. Auf dem Bild war das Mädchen von heute morgen abgebildet. Das Mädchen lachte schrecklich und schaute mich an. Es war schrecklich.Ich fühlte mich durch das Bild beobachtet. Verwirrt und ängstlich zugleich hob ich meine Hand und Professor Longbottom schaute mich an." Wissen Sie etwas?" fragte Professor Longbottom schon wieder etwas ruhiger. stotternd erzählte ich ihm von meiner Begegnung mit diesem Mädchen heute früh auf dem Flur. Das einzigste was er zu sagen hatte war: " Sofort ins Schulleiterbüro" und ich folgte ihm...

Warum sollte ich TP Administrator werden?

Ich bin fast jeden Tag online auf ZH und ich liebe es. Ich würde gerne eine neue "Herausforderung" annehmen. Ich bin zwar noch ein bisschen jung aber ich denke meine Rechtschreibkentnisse sind gut.Außerdem liebe ich es Artikel über HP zu lesen Ich hatte übrigens ein bisschen Stress mit der Geschichte. Ich hoffe es haben sich nicht zu viele Rechtschreibfehler eingeschlichen.

Nadelundfaden
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 05.10.2020 15:42

Re: TP-Admin

Beitrag von Nadelundfaden »

Hallo Emma-Hermine
ich würde mich gerne als TP-Admin bewerben.

Benutzeravatar
Tobias Ravenclaw
MondkalbMondkalb
Beiträge: 169
Registriert: 25.09.2011 13:17

Re: TP-Admin

Beitrag von Tobias Ravenclaw »

Die folgende Bewerbung hat Luna.Lovegood, die keinen Account im Forum hat, fristgerecht am 22.09.2020 bei uns eingereicht:
Name auf ZH: Luna.Lovegood
Alter: 13 Jahre
Stellungnahme zu Ravenclaw:
Ich finde, Ravenclaw ist das beste aller Hogwarts-Häuser, weil Wissen, Intelligenz und Kreativität sehr wichtig sind. Außerdem ist der Gemeinschaftsraum der Ravenclaws meiner Meinung nach der schönste, weil er rund, geräumig und sonnig ist und mit den schönen Farben von Ravenclaw, auch wenn ich roséegold besser als Bronze gefunden hätte. Mein Lieblingscharakter aus Harry Potter, Luna Lovegood, ist auch in diesem Haus.
Warum ich TP-Admin werden möchte:
Ich kenne mich sehr gut mit der Zauberwelt aus, bin immer gut informiert und fand den Tagespropheten immer faszinierend.
LG, Luna.Lovegood
"It is our choices that show what we truly are, far more than our abilities." (Albus Dumbledore)

********************
Arbeitsminister

(arbeitsminister@zauberhogwarts.de)

Gesperrt