In welchem Haus wäre Dudley Dursley?

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Gina Moongod
MinimuffMinimuff
Beiträge: 58
Registriert: 25.07.2021 19:56
Wohnort: Hogwarts

Re: In welchem Haus wäre Dudley Dursley?

Beitrag von Gina Moongod »

Hm, finde ich echt eine tolle Frage. Ravenclaw schließe ich sofort aus, da Dudley keineswegs klug, kreativ oder weise war. Auch bei Gryffindor bin ich mir etwas unschlüssig. In Gegenwart seiner Freunde (wie schon erwähnt) war er mutiger als alleine. Hufflepuff? Naja, vielleicht. Seinen Freunden gegenüber wäre er vielleicht loyal gewesen, aber anderen? Ich weiß nicht recht. Eher nicht. Der Fleiß steht ihm da auch nicht wirklich. Auch bei Slytherin weiß ich es nicht so genau. List würde wahrscheinlich ein bisschen passen, so wie er Harry immer genervt hat. Einfallsreichtum eher nicht so und auch Ehrgeiz, naja. Einerseits würde ich ihn wahrscheinlich eher in Slytherin einordnen, nicht weil man denkt, dass dort die Gemeinen und Bösen sind, sondern weil Slytherins wohl mehr Listen machen und er dort wohl am Besten passen würde. (Eigenschaft)
Andererseits würde er in Hufflepuff sicher aufgenommen werden, da sie dort alle sehr nett und fair sind.
That's one small step for a man - one giant leap for mankind. 🙂
Neil Armstrong

GHL
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 12.03.2022 08:01

Re: In welchem Haus wäre Dudley Dursley?

Beitrag von GHL »

Ich vermute entweder Slytherin oder Hufflepuff. Er wäre ein Slytherin weil er sich gut mit den Leuten dort verstehen würe. Wenn er kein Muggel wäre, würde er bestimmt sogar später einmal Todesser werden. Nach Hufflepuff würde er passen, weil sie dort alle aufnehmen. Vielleicht würden die gutmütigen Huffies einen anderen Menschen aus ihm machen...

Antworten