Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
GinMikaelson
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 45
Registriert: 07.11.2016 22:13
Wohnort: Hogwarts :)

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von GinMikaelson »

Name auf ZH: Ginerva Mikaelson
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse: Schule abgeschlossen
Alter: 19
Wunschfach: Irisch
Begründung: Ich unterrichte seit einigen Jahren und seit ein paar Schuljahren auch Irisch in den Klassen 1-3. Daher würde ich auch gerne noch die vierte Klasse dazunehmen. Es macht mir Spaß, diese doch sehr merkwürdige Sprache anderen beizubringen, nachdem ich sie selbst gelernt habe und eig. Immernoch lerne.
Ich wollte fairerweise noch eine Bewerbung schreiben, auch wenn das Fach (aus welchen Gründen auch immer) nicht ausgeschrieben war...

Pandababykatze
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 14.06.2019 19:19

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Pandababykatze »

Nickname in Hogwarts:
Pandababykatze

Haus:
Ravenclaw

Klasse:
4 (vor der Prüfung)

Alter:
15

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Geschichte

Warum solltest du den Job bekommen?
Harry Potter und die Magische Welt ist das, was uns hier alle zusammengebracht hat. Auf das Fach Geschichte lege ich deswegen besonders viel Wert, weil es eben auch tiefer in diese wundervolle Welt -über die ich immer mehr erfahren möchte- eintaucht.
Dadurch, dass ich die Bücher alle schon sehr oft gelesen habe und auch die Filme einige Male angeschaut habe, sind mir die eigentlichen Handlungen und zahlreiche Details mehr als vertraut.
Auch Hintergrundwissen habe ich mir im Laufe der Zeit zunehmend durch die zusätzlichen Bücher/Materialien und vor allem bei unterschiedlichen Quiz-Spielen angeeignet.
Man könnte sich tatsächlich darüber streiten,  ob es jetzt einfach nur unnötiges Pottermore/Wikia und Bücherwissen wäre, aber solange es mir Spaß macht und es zur Magie gehört, ist all dies absolut wichtig.
Den vielen fleißigen Schülerinnen und Schüler hier in Hogwarts möchte ich sehr gerne durch meinen Unterricht einen weiteren Einblick in die vielfältige Welt der Magie ermöglichen, natürlich mit Fokus auf die Geschichte von eben dieser. Harry Potter ist nun schon lange ein fester Bestandteil meines Lebens und ich möchte ein Bruchteil der Entstehung der Magischen Welt von heute durch die Unterrichtsstunden mit jedem hier teilen.

Ich bin im Normalfall fast täglich hier auf Zauberhogwarts anzutreffen und bin stets per Email erreichbar, die man bei mir im Profil und in der ersten Stunde sehen kann.
Für die Hausaufgabenbewertung plane ich genug Zeit ein und tue dies auch sorgfältig und vor allem mit Freude.
Durch Betaleser-Dienste bleibt meine Orthografie stets intakt und ich nehme auch jede konstruktive Kritik erfreut entgegen wenn sich Fehler eingeschlichen haben und verbessere sie dann demnach.

Da ich schon Englisch in der zweiten Klasse und Pilzkunde in der ersten Klasse unterrichte, bin ich mir absolut sicher, dass es mir weiterhin sehr viel Spaß machen wird Stunden zu erstellen, Hausaufgaben zu bewerten und auf die Nachrichten meiner Schüler zu antworten.


Magische Grüße
Pandababykatze

Pandababykatze
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 14.06.2019 19:19

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Pandababykatze »

Nickname in Hogwarts:
Pandababykatze

Haus:
Ravenclaw

Klasse:
4 (vor der Prüfung)

Alter:
15

Welches Fach möchtest du unterrichten?
HP-Kunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Harry Potter und die Magische Welt ist das, was uns hier alle zusammengebracht hat. Auf das Fach HP-Kunde lege ich deswegen besonders viel Wert, denn ich beschäftige mich wirklich ununterbrochen mit Harry Potter verwandten Sachen.
Dadurch, dass ich die Bücher alle schon sehr oft gelesen habe und auch die Filme einige Male angeschaut habe, sind mir die eigentlichen Handlungen und zahlreiche Details mehr als vertraut.
Auch Hintergrundwissen habe ich mir im Laufe der Zeit zunehmend durch die zusätzlichen Bücher/Materialien und vor allem bei unterschiedlichen Quiz-Spielen angeeignet.
Man könnte sich tatsächlich darüber streiten,  ob es jetzt einfach nur unnötiges Pottermore/Wikia und Bücherwissen wäre, aber solange es mir Spaß macht, ist all dies absolut wichtig.
Den vielen fleißigen Schülerinnen und Schüler hier in Zauberhogwarts möchte ich sehr gerne durch meinen Unterricht einen weiteren Einblick in die vielfältige Welt der Magie ermöglichen. Harry Potter ist nun schon lange ein fester Bestandteil meines Lebens und ich möchte ein Bruchteil der ganzen Magie durch die Unterrichtsstunden mit jedem hier teilen.

Ich bin im Normalfall fast täglich hier auf Zauberhogwarts anzutreffen und bin stets per Email erreichbar, die man bei mir im Profil und in der ersten Stunde sehen kann.
Für die Hausaufgabenbewertung plane ich genug Zeit ein und tue dies auch sorgfältig und vor allem mit Freude.
Durch Betaleser-Dienste bleibt meine Orthografie stets intakt und ich nehme auch jede konstruktive Kritik erfreut entgegen wenn sich Fehler eingeschlichen haben und verbessere sie dann demnach.

Da ich schon Englisch in der zweiten Klasse und Pilzkunde in der ersten Klasse unterrichte, bin ich mir absolut sicher, dass es mir weiterhin sehr viel Spaß machen wird Stunden zu erstellen, Hausaufgaben zu bewerten und auf die Nachrichten meiner Schüler zu antworten.


Magische Grüße
Pandababykatze

Emma_Watson_154
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 27.07.2020 11:13

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Emma_Watson_154 »

Meine Bewerbung für das Fach Flugunterricht:

Nickname in Hogwarts: Emma Watson 154
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse: Schule beendet
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten? Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe früher schon verschiedene Fächer unterrichtet, musste meinen Lehrerjob aus zeitlichen Gründen leider aufgeben. Nun bewerbe ich mich erneut, da ich während der vergangenen Jahre viele schöne Erfahrungen als Lehrerin gemacht habe, weshalb ich auch viel Erfahrung mitbringe. Außerdem macht mir das Erstellen von Stunden, sowie das Bewerten der Hausaufgaben sehr viel Spaß.
Ich bin regelmäßig auf ZH online und habe auch genügend Zeit und Lust um Fragen der Schüler zu beantworten, Hausaufgaben zu kontrollieren und Texte zu schreiben.
Das Fach Flugunterricht würde ich gerne unterrichten, da mir dieses Fach eine Vielzahl von Möglichkeiten bietet und ich habe es in der Vergangenheit sehr gerne besucht. Die Bücher habe ich oft gelesen und beziehe mich in meinem Unterricht auf sie und auf achte auf einen schön gegliederten und interessanten Unterricht.

viele Grüße
Emma Watson 154

Giny Weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2020 01:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Giny Weasley »

Nickname in Hogwarts: Giny weasley
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: -
Alter: 21
Welches Fach möchtest du unterrichten? Geschichte
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich hatte 7 Schuljahre die Möglichkeit hier auf Zauberhogwarts verschiedenes Wissen über verschiedene Themen zu sammeln und habe bisher immer nur Hausaufgaben bearbeitet und würde nun gerne auf die andere Seite schauen. Ich bin mehrmals sin der Woche online und beantworte gerne Fragen der anderen Schüler.
Mit Harry Potter beschäftige ich mich seit meiner Kindheit und konnte somit Vieles an Wissen ansammeln. Das Fach Geschichte finde ich besonders interessant.
Es würde mir sehr viel Freude bereiten, die Möglichkeit zu bekommen einen übersichtlichen und informativen Unterricht für die Schüler zu gestalten, damit ich ihnen so die Themen gut näher bringen kann. Auch meine Rechtschreibkenntnisse sowie meine Zeichensetzung entsprechen voll und ganz den Anforderungen.

mit freundlichen Grüßen,
Giny weasley

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt