Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 3. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 1.8..2020 später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 3. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet ( mindestens 2 - 3 mal in der Woche )
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:


- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik - Astronomie - Drachenkunde - Englisch - Eulenkunde - Flugunterricht - Geschichte - HP-Kunde - Irisch - Italienisch - Kräuterkunde - Latein - Meerisch - Niederländisch - Pilzkunde - PmG - Runenkunde - Schreibwerkstatt - Türkisch - Verschlüsselung - Verwandlung - VgddK - Wahrsagen - Zauberkunst - Zauberschach - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Französisch
Muggelkunde
Schwedisch
Spanisch
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Darcey Ann
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 104
Registriert: 02.05.2020 08:24
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Darcey Ann »

Nickname in Hogwarts: Hermionee Jean Granger

Haus: Hufflepuff

Klasse: 3

Alter:
echtes Leben: älter als 12
Zauberhogwarts Charakter: 10

Welches Fach möchtest du unterrichten?

Ich würde mich für Spanisch und Muggelkunde interessieren.

Warum solltest du denn Job bekommen?

Ich bin ein sehr aktiver Mensch und habe nie genug Arbeit zu tun.
Darum habe ich in der Schule auch alle Pflichtwahl Fächer genommen und bin trotzdem vor all meinen Freundinnen damit fertig. Ich wollte schon seit meinem 2. Tag auf Zauberhogwarts Lehrerin sein aber leider funktionierte das Forum nicht. Ich begann vor kurzem Bücher zu schreiben wo ich meinen eigenen Zauberhogwarts Unterricht gestalte. Meine Lehrer sagen immer das ich Grammatisch sehr begabt bin. Auch habe ich in jedem Fach nur Einser gehabt und in der letzten Deutschprüfung hatte ich keinen einzigen Fehler ( nicht mal mit Komma). Außerdem liebe ich das unterrichten. Es macht mir so viel Spaß. Hier noch die Begründung warum ich diese Fächer unterrichten sollte.

Spanisch: Ich wurde ( unter anderem) mit dieser Sprache groß gezogen. Ich habe die Harry Potter Bücher auch schon auf dieser Sprache gelesen und die Filme geschaut. Aber der wirkliche Grund wieso ich den Job haben sollte ist weil ich nicht irgendein Spanisch zeigen werde. Ich werde Spanisch lehren das mann in Mexiko spricht. So lernen sie nicht nur den Dialekt dieser Sprache der Kelten aber auch Azteken. Nicht nur von den Europäischen aber auch von den Latein-Amerikanischen. Sehr wenige Menschen sprechen diesen Dialekt und wissen das es diesen sogar gibt aber ich möchte meine Muttersprache mit meinem Dialekt mit euch teilen und sie anderen lehren damit sie nicht ungenannt bleibt. Und Spanien nicht als der Ort wo man Spanisch spricht gezählt wird sondern ihn als Teil der Gemeinschaft die diese Sprache sprechen angesehen wird.

Muggelkunde: Ich liebe es die Muggel zu beobachten und habe schon sehr viele Kurse genommen wo ich mich unter den Muggel gemischt habe. Ich finde sie faszinierend besonders Flugzeuge, Trolltreppen und Computer. Aber der eigentliche Grund wieso ich den Job haben sollte ist weil ich nicht das Leben der Muggel in Deutschland lehre ehrlich gesagt ich kenne mich nicht sehr gut damit aus. Sondern das Leben in Österreich. Dort kann ich alles über die Volksschule das Gymnasium die Mittelschule und so erzählen. und das mache ich auch liebend gerne und gut. Ich habe nämlich seit kurzem einen Muggeljob angenommen um zu sehen wie das so ist.
Zuletzt geändert von Darcey Ann am 29.07.2020 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
I've learned that being myself often has downs and ups, but I've also learned to not care, and just be it!

Cersei
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 18.06.2016 20:11

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Cersei »

Nickname in Hogwarts Cersei
Haus: Slytherin
Klasse Schullaufbahn abgeschlossen
Alter 24
Welches Fach möchte ich unterrichten? Meerisch
Warum sollte ich den Job bekommen?
Chkru!
Ich unterrichte Meerisch bereits seit 2017 und betreue derzeit die Klassenstufen 1, 2 und 4.
Meerisch war zu meiner Schulzeit immer eher ein Randfach und daher spärlich besucht - das wollte ich gerne ändern und dem Meerisch-Klassenzimmer einen neuen Anstrich verpassen.
Wenn man sich die Anzahl der erteilten Hausaufgabenpunkte und damit auch die Anzahl der Schüler ansieht, die am Meerisch-Unterricht teilgenommen haben, denke ich, mir ist dieser neue „Anstrich“ gut gelungen.
In jeder meiner Stunden steckt viel Herzblut und eine ganze Menge persönliches Interesse - ohne Übertreibung kann ich sagen, Meerisch ist inzwischen mein Steckenpferd als ZH-Lehrerin geworden. (In den Korridoren von Hogwarts sprechen manche Schüler bereits mit einem Augenzwinkern von einem „Ceerisch“-Imperium - Professor Cersei & Meerisch vereint 8) )
Nun würde ich meine Leidenschaft gern auf die anderen Klassenstufen ausweiten, denn ich musste mit Bedauern feststellen, dass diese oftmals unbesetzt sind.
Ich bin regelmäßig auf Zauberhogwarts online (und das schon viele Jahre), daher ist das rechtzeitige Korrigieren und der Austausch mit meinen Schülern, bei Fragen und Problemen, überhaupt gar kein Problem für mich.

AnnabelleWeasley
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2019 18:51

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von AnnabelleWeasley »

Nickname in Hogwarts: Annabelle Weasley
Haus: Hufflepuff
Klasse: 3
Alter: 19
Welches Fach möchtest du unterrichten?: Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen?:
Ich hatte in diesem Schuljahr viel Spaß in Muggelkunde und die Themen in diesem Schuljahr interessieren mich sehr. Da ich selbst diese Klasse gerade erst besucht habe, bin ich zudem mit den Themen noch vertraut und würde mich sehr freuen, sie den Klassen unter mir näher bringen zu dürfen. Außerdem finde ich den Vergleich zwischen der Muggel- und der Zaubererwelt sehr interessant und würde gerne näher betrachten, wie sie die gleichen Dinge und Situationen auf unterschiedliche Wege lösen.
Außerdem habe ich bereits einige Ideen wie ich den Unterricht und die Hausaufgaben gestalten würde, die ich sehr gerne umsetzen würde.

Ich bin fast täglich auf Zauberhogwarts online und kann mehrere Stunden Zeit aufbringen, weshalb das gestalten des Unterrichts und das Bewerten der Hausaufgaben ebenso wenig ein Problem wäre, wie das Beantworten der Fragen von Schülern, sollten welche auftreten.

Leta Black
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2019 20:16

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Leta Black »

Nickname in Hogwarts: Leta Black
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3
Alter: 22
Welches Fach möchtest du unterrichten? Französisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Seit einem Jahr unterrichte ich nun schon Französisch in der zweiten Klasse, was mir sehr viel Spaß macht. Ich investiere viel Zeit und Kreativität in die Gestaltung meines Unterrichts und habe viel Freude daran, mit meinen Schülern zu interagieren.
Meine Französischkenntnisse sind aufgrund meines Aupair Jahres in Paris sehr gut - ich spreche fließend französisch und habe auch Harry Potter bereits auf Französisch gelesen! Außerdem findet auch mein Studium größtenteils auf Französisch statt, so dass meine Sprachkenntnisse nicht einrosten! Auch meine Tätigkeit als Nachhilfelehrerin hat mir geholfen, ein Gefühl dafür zu entwickeln, wie Schülern eine Sprache am besten vermittelt werden kann.

Ich würde mich sehr darüber freuen, meine Klasse weiterhin verfolgen und ihnen die schöne Französische Sprache weiter näher bringen zu können!

Liebe Grüße,

Leta Black

Bühnenmelodie
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2020 02:34

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Bühnenmelodie »

Nickname in Hogwarts: Bühnenmelodie
Haus: Hufflepuff
Klasse: 3
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? Spanisch

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich unterrichte nun seit einem Jahr HP-Kunde und habe sehr viel Spaß daran. Ich bin jeden Tag online und habe genug Zeit, ein weiteres Fach zu übernehmen.
Ich habe nun seit über drei Jahren Spanischunterricht. Grammatikalisch habe ich alles, was man zum Sprechen braucht, gelernt und mein Wortschatz ist ebenfalls recht groß.
Ich liebe diese Sprache und finde es schade, dass sie hier auf Zauberhogwarts nur in zwei Klassen unterrichtet wird. Gerne würde ich die anderen näher bringen.
Außerdem habe ich mal in den Lehrplan geschaut und die Themen sprechen mich sehr an.
Ich würde mich freuen, wenn ich das Fach unterrichten könnte!

Pandababykatze
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 14.06.2019 19:19

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Pandababykatze »

Nickname in Hogwarts:
Pandababykatze

Haus:
Ravenclaw

Klasse:
4 (vor der Prüfung)

Alter:
15

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Muggelkunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Wir sind zwar die magische Bevölkerung, aber genau deswegen sollten auch wir uns mit der Muggelwelt auseinandersetzen. Denn nur so können wir überhaupt erst die ganze Zauberei vor ihnen geheim halten.
Im RL bin ich sehr oft unterwegs und mache viele unterschiedliche Aktivitäten, sodass mir die Themen dieser Klasse mehr als vertraut sind. Da ich selbst auch noch die Schule besuche, kenne ich das System besonders gut. Und durch meine vielseitigen Hobbys und Ehrenämter sind vor allem auch Musikschule, Rathaus und Bibliothek ein Bestandteil meines Alltags.
Und genau dieses Wissen möchte ich den jungen Hexen und Zauberern in Hogwargs übermitteln, damit sie sich dann großartig auskennen, was die Muggel und ihre Lebensweise angeht.

Ich bin im Normalfall fast täglich hier auf Zauberhogwarts anzutreffen und bin stets per Email erreichbar, die man bei mir im Profil und in der ersten Stunde sehen kann.
Für die Hausaufgabenbewertung plane ich genug Zeit ein und tue dies auch sorgfältig und vor allem mit Freude.
Durch Betaleser-Dienste bleibt meine Orthografie stets intakt und ich nehme auch jede konstruktive Kritik erfreut entgegen wenn sich Fehler eingeschlichen haben und verbessere sie dann demnach.

Da ich schon Englisch in der zweiten Klasse und Pilzkunde in der ersten Klasse unterrichte, bin ich mir absolut sicher, dass es mir weiterhin sehr viel Spaß machen wird Stunden zu erstellen, Hausaufgaben zu bewerten und auf die Nachrichten meiner Schüler zu antworten.


Magische Grüße
Pandababykatze

Rue-Ryiah
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 24.08.2019 09:40

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Rue-Ryiah »

Nickname in Hogwarts:
Rue-Ryiah
Haus:
Ravenclaw
Klasse: 3
Alter: 26
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Spanisch und Schwedisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe sehr viel Spaß, anderen Leuten etwas näher zu bringen und bin sehr gerne und oft auf ZH unterwegs.
Ich selbst empfinde Spanisch und Schwedisch als zwei sehr spannende Fächer, wie eigentlich alle Sprachenfächer, und finde es wichtig, dass sie unterrichtet werden!
Ich besitze gute Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse und bin in der Regel mindestens 2-3mal die Woche auf ZH.

In meiner Freizeit baue ich meine Sprachenkenntnisse regelmäßig aus. Mit Englisch, Chinesisch, Latein, Französisch und noch ein paar Anderen gehören auch Spanisch und Schwedisch dazu.
Da aber, wie ich finde, viel zu wenige diese wundervollen Sprachen lernen, möchte ich nun auch Anderen auf ZH die Chance geben, diese wundervollen Sprachen etwas näher kennenzulernen, und reinzuschnuppern.

Da ich nun bereits als Lehrerin tätig bin, weiß ich, was Alles auf mich zukommt, und fühle mich im Stande, mein Fächer-Repetoire zu erweitern.


Von daher wäre es eine riesige Freude für mich, gerade in dieser trüben Zeit, diese Fächer noch unterrichten zu dürfen!

Hexische Grüße und bleib gesund,
Rue-Ryiah
Lebe mit Leidenschaft, Siege mit Stolz, Verliere mit Respekt...Aber gib niemals auf!!!

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt