Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Rue-Ryiah
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 24.08.2019 09:40

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Rue-Ryiah »

Nickname in Hogwarts:
Rue-Ryiah
Haus:
Ravenclaw
Klasse: 3
Alter: 26
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich möchte gerne den Job bekommen, da ich schon seit Jahren in meiner Freizeit die Welt der Texte und Geschichten erkunde und ich mich noch mehr freuen würde, anderen ,,Deutsch", Literatur und den richtigen Feinschliff, den man benötigt, um hervorragende Texte zu verfassen, näherzubringen!

Ich bin fast jeden Tag auf ZH und bearbeite das, was mir anvertraut wird, mit Fürsorge und Achtsamkeit und bin mir der Verantwortung bewusst. So auch gegenüber jedem Beruf.

Mein Lieblingsfach in der Schule war schon immer Deutsch, zusammen mit sämtlichen Sprachen.
Deswegen besitze ich auch sehr gute Kenntnisse in Grammatik, Zeichensetzung, Rechtschreibung und Syntax. Zudem habe ich bereits professionell betagelesen, bei Geschichten, die später veröffentlicht wurden.

Auch wenn ich nicht Deutsch studiere, oder als Lektorin arbeite, haben ,,Deutsch" und speziell auch Bücher einen großen Platz in meinem Herzen.
Jede Geschichte, jedes Buch, ist eine eigene, wundervolle Welt, die nur darauf wartet, mit uns geteilt zu werden!

Da ich nun schon seit einem Jahr den Lehrerberuf erfolgreich ausübe, habe ich mich gut eingelebt- Hausaufgaben korrigiere ich regelmäßig, für Fragen meiner Schüler stehe ich jederzeit zur Verfügung.
Nun dieses Fach, als ein zweites Herzensprojekt, zu bekommen, würde mich über alle Maße freuen!
Durch die Corona-Pandemie habe ich momentan noch mehr Zeit, die sich wunderbar mit dem Schreiben von neuen Stunden und dem Korrigieren von Hausaubgaben füllen lässt, was ich bereits bemerkt habe.
Dort habe ich auch gelernt, im Team gut zusammenzuarbeiten.

Von daher kann ich nicht mehr machen, als von ganzem Herzen auf eine Zusage zu hoffen, und dass du mich für diesen Job als genauso geeignet betrachtest, wie ich mich!^^

Hexische Grüße und bleib gesund,
Rue
Lebe mit Leidenschaft, Siege mit Stolz, Verliere mit Respekt...Aber gib niemals auf!!!

Rue-Ryiah
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 24.08.2019 09:40

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Rue-Ryiah »

Nickname in Hogwarts:
Rue-Ryiah
Haus:
Ravenclaw
Klasse: 3
Alter: 26
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Spanisch und Schwedisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe sehr viel Spaß, anderen Leuten etwas näher zu bringen und bin sehr gerne und oft auf ZH unterwegs.
Ich selbst empfinde Spanisch und Schwedisch als zwei sehr spannende Fächer, wie eigentlich alle Sprachenfächer, und finde es wichtig, dass sie unterrichtet werden!
Ich besitze gute Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse und bin in der Regel mindestens 2-3mal die Woche auf ZH.

In meiner Freizeit baue ich meine Sprachenkenntnisse regelmäßig aus. Mit Englisch, Chinesisch, Latein, Französisch und noch ein paar Anderen gehören auch Spanisch und Schwedisch dazu.
Da aber, wie ich finde, viel zu wenige diese wundervollen Sprachen lernen, möchte ich nun auch Anderen auf ZH die Chance geben, diese wundervollen Sprachen etwas näher kennenzulernen, und reinzuschnuppern.

Da ich nun bereits als Lehrerin tätig bin, weiß ich, was Alles auf mich zukommt, und fühle mich im Stande, mein Fächer-Repetoire zu erweitern.

Von daher wäre es eine riesige Freude für mich, gerade in dieser trüben Zeit, diese Fächer noch unterrichten zu dürfen!

Hexische Grüße und bleib gesund,
Rue-Ryiah
Lebe mit Leidenschaft, Siege mit Stolz, Verliere mit Respekt...Aber gib niemals auf!!!

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt