Was haltet ihr von Harry Potter Teil 8?

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten
Charlotte Gr.
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 01.05.2020 16:30

Was haltet ihr von Harry Potter Teil 8?

Beitrag von Charlotte Gr. »

Was haltet ihr so von HP 8?
Also findet ihr es cool oder findet ihr es nicht ganz so gut. Weil es gibt ja durchaus viele, die es nicht so mögen, weil z.B. Voldemort ein Kind mit Bellatrix hatte.
Ich habe kein Plan, ob ich es gut oder schlecht finden soll. Also es ist natürlich ein Drehbuch, weshalb ich mich erstmal darin eilesen musste. Irgendwie finde ich die Geschichte aber cool, aber irgendwie auch echt unlogisch und cringe. Ich meine, manche Fakten stimmen einfach nicht mit den anderen 7 HP-Teilen überein! Also klar, Logikfehler passieren, aber in dem Drehbuch sind es eben mehr als in allen anderen Teilen.
Deswegen würde mich mal eure Meinung intessieren! :smile:

Amy.Littlewood
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 25.07.2020 16:04

Re: Was haltet ihr von Harry Potter Teil 8?

Beitrag von Amy.Littlewood »

Ich finde den achten Teil ganz in Ordnung, würde ihn aber nur teilweise als Kanon bezeichnen.
Klar, manche Dinge sind unlogisch u.B. Bellatrix bekommt ein Kind, aber hey, wozu gibt es Magie? Sie könnte sich ihren Bauch magisch verkleinert haben oder sogar Mugglemäßig eine Leihmutter beauftragt haben.
Alles in Allem finde ich das Stück als Theaterstück wirklich gut, die Fassung mochte ich auch sehr gerne. Ob dies für jeden etwas ist? Ich bin nicht Dumbledore.

Potterstinkt
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 112
Registriert: 03.05.2021 14:31

Re: Was haltet ihr von Harry Potter Teil 8?

Beitrag von Potterstinkt »

Es sollte "The Cursed Shit" heißen.

Bellamy
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2023 09:25

Re: Was haltet ihr von Harry Potter Teil 8?

Beitrag von Bellamy »

Ich liebe Harry Potter! Teil 8 war absolut magisch und hat meine Erwartungen übertroffen. Die Charakterentwicklung war fesselnd und die Handlung war spannend bis zur letzten Seite. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Welche Szene hat dir am besten gefallen?

Ruth Carter
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 19.11.2022 20:07

Re: Was haltet ihr von Harry Potter Teil 8?

Beitrag von Ruth Carter »

Ich muss sagen ich finds ganz ehrlich beschissen.Es stimmt überhaupt nicht Mit der normalen Story überein und das es als Drehbuch geschrieben ist is nich so optimal.Schade finde ich auch das durch das 8. Buch die magische Zahl 7 die ja oft in der Buchreihe vorkommt einbisschen zerstört wird.Ist meine Meinung vllt seht ihr es anders :)

Antworten