Betaleser

In diesem Forum kannst du dich von Zeit zu Zeit für besondere Jobs bewerben.

Moderatoren: Izzie, Gina, Arbeitsminister

Gesperrt
Benutzeravatar
Emma-Hermine
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 124
Registriert: 24.12.2007 10:54
Wohnort: Schweiz

Betaleser

Beitrag von Emma-Hermine »

Bekanntgabe der neuen Betaleser
07.08.2020

- Livi die Halbblutprinzessin
- ria
- Ella Evans
- Titania Reed
- bonbonpop.
- Jojo Hermione
- TrisselS
- Cathia Hunter
- Roxfith
- Amy Luck
- melody
- Ginny Hermine Severus Lestrange


Herzliche Gratulation und viel Spass und Freude bei eurem neuen Job! ^^

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Aktuell werden einige neue Betaleser gesucht, die das alte Team in der Bibliothek unterstützen.

Das sind die Aufgaben der Betaleser:
- Sie lesen und korrigieren die Bücher in der Bibliothek, bevor sie für alle zu sehen sind.
- Sie schalten passende Bücher und Kapitel frei.
- Sie löschen Bücher, die nicht den Kriterien entsprechen, sprich Inhalte, die von anderen Seiten oder Büchern kopiert wurden (Punkte abziehen!) oder nichts mit Harry Potter oder Zauberei zu tun haben.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:
- Öfters in Hogwarts online (mindestens alle paar Tage)
- Mindestalter: 12 Jahre
- Lust und Freude am Korrigieren und Lesen von (sehr vielen!) Texten
- Sehr gute Rechtschreib-, Zeichensetzungs- und Grammatikkenntnisse der deutschen Sprache
- Teamfähigkeit

Wenn du dir überlegst, dich zu bewerben, bedenke bitte auch Folgendes, bevor du dich entscheidest:
- Du musst regelmäßig genügend Zeit für die Korrektur aufbringen.
- In der Bibliothek stehen phasenweise viele Bücher in der Warteschlange und täglich können neue Kapitel und Bücher hinzukommen.
- Du brauchst sehr viel Geduld und musst alle noch so kleinen Fehler entdecken und verbessern, auch bei Büchern, die dir vielleicht nicht so zusagen. (Word mit der Rechtschreib- und Grammatikprüfung als anschliessende Überprüfung, ob du alle Fehler entdeckt und korrigiert hast, ist empfehlenswert.)

Was du dafür bekommst:
- 8 Galleonen pro Woche
- Zugang zum Betaleser-Bereich in der Bibliothek
- sowie zum passwortgeschützten Bibliotheks-Forum

Deine Bewerbung sollte folgendermassen aussehen:
Nickname in Hogwarts:
Alter:
Damit wir sehen, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe bitte eine Geschichte oder Stellungnahme (ca. 200 Wörter, bitte keinen Sachtext!) mit Inhalt Harry Potter oder Zauberei und begründe kurz, warum gerade du als Betaleser eingestellt werden solltest.

Um dich zu bewerben, fülle einfach das obige Formular aus und poste es bis zum 18.06.2020 in diesem Thread! Bewerbungen per Eule werden in Ausnahmefällen ebenfalls angenommen.

Bei Fragen könnt ihr uns Arbeitsministern jederzeit schreiben, entweder per Eule oder per Mail (arbeitsminister@zauberhogwarts.de)

Auch steht Emma-Hermine, die Bibliothekarin und für die ganze Bibliothek und die Betaleser zuständig ist, bei Fragen zur Verfügung.

Viel Erfolg! ;-)

:arrow: Nachtrag 10.06.20: Da ich mehrere Nachrichten mit derselben Frage erhalten habe, hier noch die Info für alle: Betaleser können nicht gleichzeitig Autor sein! Wenn du also Betaleser werden solltest, wirst du als Autor ausgetragen. (Es gibt jedoch ein paar einzelne Ausnahmefälle; mit den betreffenden Autoren hatte ich bereits Kontakt.)

:arrow: Nachtrag 21.06.20: Wer als Betaleser ausgewählt wird, erhält persönlich per Eule mit den nötigen Infos Bescheid und eine Liste wird hier im Forum aufgeschaltet, worin ersichtlich ist, wer alles ausgewählt wurde.
"Do not pity the dead, Harry. Pity the living. And above all, those who live without love." - Albus Dumbledore

Clair Malfoy
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 09.08.2018 10:00

Re: Betaleser

Beitrag von Clair Malfoy »

Nickname in Hogwarts: Clair Malfoy

Alter: 15

Ich finde erstaunlich, wie sehr sich J. K. Rowling mit der Harry Potter-Welt im Vorraus hat auseinandersetzen müssen, um zum Beispiel jedem Charakter einen passenden Namen zu geben. Dieser ist meistens von seiner Bedeutung her aussagekräftig in Bezug auf die Eigenschaften oder Merkmale der Figur.
Nehmen wir Remus Lupin: Romulus und Remus waren im antiken Rom zwei Brüder, die von einer Wölfin gesäugt und großgezogen wurden. Lupin kommt vom lateinischen "lupus" und bedeutet "Wolf". Wir wissen, dass Remus Lupin selbst ein Werwolf ist, also sagen sein Vor- und Nachname einiges über ihn aus.
Genauso verhält es sich auch mit fast allen Charaktären. J. K. Rowling scheint begeistert von der lateineischen Sprache zu sein, auch die Zaubersprüche aus dem Harry Potter-Universum haben lateinische Ursprünge.
Mir wurde schon des Öfteren gesagt, dass ich "ein Wörterbuch" sei, ehrlich gesagt habe ich fast schon einen Tick, andere Leute zu verbessern, vor allem was die Grammatik und Rechtschreibung angeht. Ich lese gerne und oft, und schreibe selbst ab und an Geschichten. Mich würde es freuen, die Texte anderer ein zweites Mal zu lesen und ein wenig auf grammatikalischer Basis nachzubessern.

Lilian2020
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2020 12:09

Re: Betaleser

Beitrag von Lilian2020 »

Hallo,
ich bin Lilian bzw. auf dem Forum Lilian2020
Ich bin 12 Jahre alt und würde gerne Betaleserin werden.
Da stand ja das man eine Geschichte schreiben soll. Hier ist sie:


,,Endlich war es so weit", dachte ich wärend ich durch die Winkelgasse spazierte, ,,Mein eigener Zauberstab." Dieser Gedanke gefiel mir nur allzu gut. Auf diesen Moment warte ich seit ich mit sechs meine Eltern belauscht habe und rausbekommen habe das sie Zauberer sind. Seit dem habe ich meine großen Brüder oft genervt, damit sie mir von Hogwarts, Zauberern und Zaubern erzählen. Inzwischen weiß ich so gut wie alles. Außerdem konnten sie dann auch...
Da riss mich meine Mutter, die mit mir zusammen in der Winkelgasse war, aus meinen Gedanken indem sie mir den Ellenbogen in die Seite stieß.,, Aua, was.. ", weiter kam ich nicht, denn da sah ich Olivanders Laden. Er sah genauso aus wie auf den Bildern die mir mum gezeigt hat.
Ich schaute ihn mir trotzdem noch mal ganz genau an. Dann ging ich rein.,, Soll ich mit rein kommen, mein Schatz.",, Nein, nicht nötig, mum. '', antwortete ich und ging hinein.,, Schon dich zu sehen", sagte gleich Olivander, ,,du bist die Tochter von Selina Bennett oder?",, Ja",war meine verdutzte Antwort. ,, Du hast ihre Haare und ihre Gesichtszüge geerbt. Sie war, genau wie deine zwei Brüder, hier um ihren Zauberstab zu kaufen. Weide, Einhornhaar, 10 Zoll, biegsam." Langsam fand ich ihn seltsam:,, Daran erinnern sie sich noch?",,Ich erinnere mich an alle Zauberstäbe die ich je verkauft habe. Hier", er reichte mir einen Zauberstab,
,, Eiche, Phönixfeder, 9 3/4 Zoll, elastisch." Ich nahm den Zauberstab und schwang ihn ein bißchen hin und her. Da krachte ein Zauberstabregal um. Sofort stellte Olivander es mit Wingadium Liviosa wieder auf und räumte es auf, dann nahm er mir den Zauberstab aus der Hand und gab mir einen neuen:,, Esche, Einhornhaar, 10 1/2 Zoll, biegsam. Und diesmal etwas sanfter, bitte. "
Ich nahm den Zauberstab und machte, diesmal etwas vorsichtiger, ein paar ausladende Bewegungen. Da glitzerte es um mich herum und bei meinem Keid hoben sich unten ein paar Spitzen leicht hoch.,, Das ist er."

Das ist die Geschichte. Ich weiß ein bißchen länger als nötig und nicht spannend, aber ich will ja auch keine Autorin werden.

Tschüss Lilian

Livia Lupin
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 04.11.2018 11:32

Re: Betaleser

Beitrag von Livia Lupin »

Nickname in Hogwarts: Livi die Halbblutprinzessin

Alter: 15

Geschichte: Liebes Tagebuch,
es sind schon über siebzig Tage vergangen, seit ich fliehen musste. Wann wird dieser schreckliche Zaubererkrieg endlich vorbei sein? Ich bin eine ganz normale Hexe. Meine Eltern sind Muggel und nur deswegen werde ich verfolgt. Wieso? Meine Eltern haben doch nichts getan. Sie sind nur unschuldige Muggel. Meinen Geburtstag habe ich mir anders vorgestellt. Ab heute bin ich volljährig, aber dennoch habe ich keine Rechte mehr. Früher war es besser. Ich erinnere mich noch, als ich den Sprechenden Hut auf den Kopf hatte. Damals hatte ich gehofft, dass ich nicht nach Gryffindor komme. Das war meine einzige Sorge. Heute sind es viel mehr Sorgen. Zum Beispiel weiß ich nicht, ob meine Schwester noch lebt. Wir sind gemeinsam aufgebrochen, aber vor ungefähr zwei Wochen ist sie plötzlich verschwunden. Ich habe sie überall gesucht. Sie ist erst sieben Jahre alt. Wieso wird uns nicht geholfen? Es heißt, dass Harry Potter uns retten wird, aber er wurde seit Monaten nicht mehr gesehen. Vielleicht lebt er gar nicht mehr oder er kämpft jetzt für den, dessen Name nicht genannt werden darf. Meine Hoffnung, dass er den Krieg beendet, ist sehr klein. Heute habe ich genug geschrieben. Ich hoffe, dass ich morgen noch in dich schreiben kann, was bedeuten würde, dass ich nicht entdeckt werde. Aber vielleicht wäre das gar nicht so schlecht.

Begründung, warum ich eingestellt werden sollte: Ich bin ein sehr zuverlässiger Mensch. Außerdem kann ich mich leicht motivieren, weswegen ich häufig meinen Job ausführen werde. Meine Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse sind sehr gut. In der Schule hatte ich nie eine „3“ in Deutsch auf dem Zeugnis. Außerdem bin ich in Zauberhogwarts Lehrer, was auch gute Deutschkenntnisse und Zuverlässigkeit voraussetzt. Außerdem bin ich, bis auf wenige Ausnahmen, jeden Tag online. Seit ich sechs Jahre alt bin, lese ich ständig und gerne Bücher. Deswegen würde ich sehr gerne die neusten Bücher von Zauberhogwarts lesen beziehungsweise korrigieren und Betaleser werden.

bellatrix6
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2020 12:14

Re: Betaleser

Beitrag von bellatrix6 »

Hallo, ich würde mich auch gerne für die Stelle als Betaleserin bewerben.

Nickname in Hogwarts: bellatrix

Alter: 16

An J.K. Rowlings „Harry Potter“ finde ich besonders großartig, dass sie eine Welt erschafft, die realistisch erscheint und theoretisch so existieren könnte. Die uns normal erscheinenden Gegenstände und Orte, die Rowling als genau so normaler Bestandteil der magischen Welt einbaut (z.B die ins Zaubereiministerium führende Telefonzelle oder das als Ruine getarnte Hogwarts), tragen meiner Meinung nach besonders dazu bei, dass nicht nur kleine Kinder nach dem Lesen der Romane überall Magie sehen. Es kommt noch hinzu, dass die meisten Menschen sich zumindest sehr grob mit der römischen und der griechischen Mythologie auskennen, was zur Folge hat, dass die vielen Parallelen zwischen Büchern und Mythologien, wie z.B. einige magische Wesen oder Namen, einem die Bücher vom ersten Lesen an schon ein wenig vertrauter und damit wirklicher erscheinen lassen. Obwohl diese Aspekte sehr offensichtlich erscheinen, sind sie in den Romanen so eingebaut, dass man sie anfangs nicht bemerkt, sondern sich einfach nur auf Anhieb in der magischen Welt wohlfühlt, ohne genau zu wissen, warum.

Ich lese und schreibe selbst sehr gerne und viel und bin grundsätzlich an Sprache interessiert. Meine Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse sind sehr gut und ich hatte immer schon Spaß daran, Texte von Mitschüler/innen zu korrigieren. Ich bin fast jeden Tag online und habe dann auch genügend Zeit zum Überarbeiten.

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen. :)

Schönen Tag noch!

bellatrix

Ylva Ollivander
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 01.06.2020 19:41

Re: Betaleser

Beitrag von Ylva Ollivander »

Name in Hogwarts Ylva Ollivander
Alter 22

Geschichte
Ylva war ratlos. Warum nur hatte er sich verändert? Was hatte sich an ihr verändert, dass er sich ändern konnte? Nachdenklich beobachtete sie die diffuse Gestalt, die wütend hinter ihrem Schildzauber tobte. Seit Stunden versuchte sie nun schon heraus zu finden, warum ihr Irrwicht nicht mehr Professor McGonagall war.

Sie hatte bereits Stella und Tom gefragt, aber beide hatten noch immer denselben Irrwicht wie in ihrem dritten Jahr. Patroni änderten sich schon äußerst selten, aber Irrwichte? Sie wusste, dass sich Irrwichte nur bei kleinen Kindern ständig änderten, da sich ihre Ängste schnell änderten. Heute war es ein eingebildetes Monster unter dem Bett, morgen eine Spinne und übermorgen etwas ganz was andres. Vielleicht sollte sie Liam fragen, wenn er demnächst nach Hause kommen würde.

Dennoch war sie sich sicher, dass ihre größte Angst noch immer dieselbe war. Es war immer die Angst bei einer Prüfung durchzufallen. Ylva konnte sich nach wie vor kein schlimmeres Gefühl vorstellen. Aber sie war nicht dumm. Es gab sicher Dinge, die tausendmal schlimmer waren, als eine vergeigte Prüfung.



Begründung

Ich gebe Nachhilfe in Deutsch (Rechtschreibung, Grammatik, Lesen und Schreiben).

Bumblebean
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 05.10.2019 16:47

Re: Betaleser

Beitrag von Bumblebean »

Nickname in Hogwarts: ria
Alter: 24
Meine Geschichte:

Zartes Vogelzwitschern drang in ihre Ohren.
Langsam schlug sie ihre Augen auf und streckte sich langsam, um die Müdigkeit aus ihren Gliedern zu schütteln. Ihre warmen, braunen Augen erfassten verschwommen die seidigen roten Vorhänge ihres Bettes und ihre aufgeregten Mitschülerinnen, welche durch ihr gemeinsames Zimmer eilten. Sie setzte sich auf, sog tief die kühle Luft ein, welche durch das offene Fenster kam und genoss das Gefühl der frühen warmen Morgenstrahlen auf ihrer Haut.
In den steinigen Gemäuern von Hogwarts vibrierte schon früh morgens die Luft förmlich von Magie.
Frohes Gelächter hallte von den Schlosswänden, zahlreiche Geister wirbelten durch die steinernen Wände und die kunstvollen Figuren der unzähligen Gemälde huschten wie wild durch verschiedene Landschaften. Ihre Faszination nahm kein Ende.
Wie konnte dies denn je möglich sein, wenn alles, was sie hier lernte, so gut wie nichts unmöglich machte? Das war so viel mehr als das, was sie sich in ihrem Leben jemals erträumt hatte. In ihrem Inneren kribbelte es, ihre Begierde, all das Wissen aufzusaugen und das zu tun, was ihre Bestimmung war, ließ sie kaum los.
Alles um sie herum schien so unglaublich surreal. Es war wie in einem Traum.

„Kommst du?“, fragte er sie.
Lächelnd nahm sie seine Hand.

Begründung:
Ich bin jetzt schon seit einige Zeit als Autorin beschäftigt und liebe es, in anderen Büchern der Bibliothek rumzustöbern. Dabei finde ich es wichtig, dass man den Autoren ein Feedback gibt, damit sie dadurch Anerkennung für ihre Werke erfahren, an denen sie so hart gearbeitet haben. Das ist mir erstmal am Wichtigsten. Ich bin jeden Tag online, bin Mitglied im Club der Autorengruppe und Zauberhogwarts-Bibliothek, in denen ich als aktives Mitglied Beiträge schreibe. Mir ist Rechtschreibung und Grammatik sehr wichtig und als angehende Lehrerin mit dem Fach Deutsch ist es mir erst Recht ein Anliegen, dass darauf geachtet wird. Im Team zu arbeiten bereitet mir keine Probleme, denn ich finde es wichtig, dass man sich untereinander austauscht und dadurch das beste Ergebnis erzielt.

Lilyth Morningstar
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2020 01:00

Re: Betaleser

Beitrag von Lilyth Morningstar »

Nickneme in Hogwarts: Lilyth

Alter: 28

An Weihnachten 1998 habe ich ein Geschenk unter dem Baum gefunden. Es war endlich mal wieder ein neues Buch. Und in diesem Fall nicht nur irgendein Buch; es war das erste Harry Potter Buch, wovon meine gesamte Klasse schon sprach. Im Gegensatz zu mir waren meine Klassenkameraden nicht sehr belesen, daher musste es wohl ein gutes Buch sein. Dass diese Bücherreihe, und die Verfilmungen, mein Leben komplett umkrempeln würde, hätte ich nicht gedacht.
Wie jeder andere Fan habe ich mir gewünscht ein Teil dieser fantastischen Welt zu sein. Und dank Zauberhogwarts war das nun endlich möglich.
Nun bin ich nicht nur Zweitklässlerin, sondern auch Autorin in der Bibliothek. Denn ich schreibe für mein Leben gern. Und lesen tue ich auch verdammt gerne.
Sobald Harry Potter auch nur annähernd das Thema ist, bin ich Feuer und Flamme und verschlinge alles; wie ein loderndes Feuer trockenes Holz verschlingt.
Außerdem haben meine Freunde einen super Spitznamen für mich: Grammar-Nazi. Ja ich weiß, klingt nicht sehr nett, aber es ist sehr passend.
Rechtschreibfehler, auch wenn ich selbst nicht ganz davor gefeit bin, tun mir in den Augen weh und müssen von mir verbessert werden.
Es gibt also mehr als nur einen Grund, warum ich eine gute Beta-Leserin wäre. Und passend dazu bin ich fast jeden Tag online und kann verdammt schnell lesen. Meine zugeordneten Autoren müssen also gar nicht lange warten, egal über welches Thema sie schreiben.

Lilian2020
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2020 12:09

Re: Betaleser

Beitrag von Lilian2020 »

Lilian2020 hat geschrieben:
01.06.2020 15:03
Hallo,
ich bin Lilian bzw. auf dem Forum Lilian2020
Ich bin 12 Jahre alt und würde gerne Betaleserin werden.
Da stand ja das man eine Geschichte schreiben soll. Hier ist sie:


,,Endlich war es so weit", dachte ich wärend ich durch die Winkelgasse spazierte, ,,Mein eigener Zauberstab." Dieser Gedanke gefiel mir nur allzu gut. Auf diesen Moment warte ich seit ich mit sechs meine Eltern belauscht habe und rausbekommen habe das sie Zauberer sind. Seit dem habe ich meine großen Brüder oft genervt, damit sie mir von Hogwarts, Zauberern und Zaubern erzählen. Inzwischen weiß ich so gut wie alles. Außerdem konnten sie dann auch...
Da riss mich meine Mutter, die mit mir zusammen in der Winkelgasse war, aus meinen Gedanken indem sie mir den Ellenbogen in die Seite stieß.,, Aua, was.. ", weiter kam ich nicht, denn da sah ich Olivanders Laden. Er sah genauso aus wie auf den Bildern die mir mum gezeigt hat.
Ich schaute ihn mir trotzdem noch mal ganz genau an. Dann ging ich rein.,, Soll ich mit rein kommen, mein Schatz.",, Nein, nicht nötig, mum. '', antwortete ich und ging hinein.,, Schon dich zu sehen", sagte gleich Olivander, ,,du bist die Tochter von Selina Bennett oder?",, Ja",war meine verdutzte Antwort. ,, Du hast ihre Haare und ihre Gesichtszüge geerbt. Sie war, genau wie deine zwei Brüder, hier um ihren Zauberstab zu kaufen. Weide, Einhornhaar, 10 Zoll, biegsam." Langsam fand ich ihn seltsam:,, Daran erinnern sie sich noch?",,Ich erinnere mich an alle Zauberstäbe die ich je verkauft habe. Hier", er reichte mir einen Zauberstab,
,, Eiche, Phönixfeder, 9 3/4 Zoll, elastisch." Ich nahm den Zauberstab und schwang ihn ein bißchen hin und her. Da krachte ein Zauberstabregal um. Sofort stellte Olivander es mit Wingadium Liviosa wieder auf und räumte es auf, dann nahm er mir den Zauberstab aus der Hand und gab mir einen neuen:,, Esche, Einhornhaar, 10 1/2 Zoll, biegsam. Und diesmal etwas sanfter, bitte. "
Ich nahm den Zauberstab und machte, diesmal etwas vorsichtiger, ein paar ausladende Bewegungen. Da glitzerte es um mich herum und bei meinem Keid hoben sich unten ein paar Spitzen leicht hoch.,, Das ist er."

Das ist die Geschichte. Ich weiß ein bißchen länger als nötig und nicht spannend, aber ich will ja auch keine Autorin werden.
Hier noch warum ich Betaleserin werden will:
-Ich mag es Texte zu kontrollieren
- Ich bin gut in Grammatik
- Ich mag es Texte vor anderen zu lesen, wenn ich es am Stück lesen kann und nicht immer auf das nächste Kapitel warten muss
- Ich brauch Geld
- Ich liebe den Job algemein
- Ich kann gut in der Gruppe arbeiten
Tschüss Lilian

Clary Potter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 49
Registriert: 18.06.2017 15:43

Re: Betaleser

Beitrag von Clary Potter »

Nickname in Hogwarts: Clary Potter
Alter: 19

Mein erster Besuch in der Winkelgasse
Heute war es endlich soweit. Nach langem Warten ging ich mit meinen Eltern in die Winkelgasse, um mir meine ganzen Schulsachen für Hogwarts zu besorgen. Da meine Eltern selber Hexe und Zauberer waren, reisten wir mit Flohpulver durch den Kamin. Als wir dann in der Winkelgasse angekommen waren, konnte ich es kaum erwarten. "Ich möchte zuerst meinen Zauberstab!", sagte ich aufgeregt zu meinen Eltern. "In Ordnung, aber vorher müssen wir zu Gringotts, schließlich brauchen wir ja auch Geld für die ganzen Schulsachen.", erwiderte meine Mutter. Ich nickte und folgte meinen Eltern zu der riesigen Zaubererbank. Als wir diese betraten, sah ich überall Kobolde sitzen. Sie schauten ein bisschen grimmig, aber ich beachtete sie nicht weiter und ließ meine Eltern alles machen. Schließlich begleitete uns ein Kobold zu unserem Verlies und ich staunte nicht schlecht, als ich die ganzen Galleonen sah. Meine Eltern nahmen sich genug Geld mit und wir verließen Gringotts wieder. Da ich es kaum erwarten konnte, endlich meinen Zauberstab zu bekommen, rannte ich schon fast und meine Eltern kamen kaum hinterher. Als ich Ollivanders erreicht hatte betrat ich aufgeregt den Laden. Ein älterer Herr begrüßte mich freundlich. Dann überlegte er kurz und nahm dann eine Schachtel, welche in einem Regal mit noch unzähligen anderen Schachteln stand, und holte einen Zauberstab heraus. Er gab ihn mir und ich griff ihn voller Erwarten und schwang ihn einmal. Doch nichts passierte. Ich schaute ihn fragend an. "Offenbar nicht der Richtige..", murmelte er und suchte die Regale nach einer anderen Schachtel ab. Nach einigen Sekunden hatte er sich für eine zweite Schachtel entschieden und gab mir den Zauberstab. Als ich ihn diesmal schwang passierte etwas. Eine Wärme umhüllte mich und in diesem Moment wusste ich, dass dies mein Zauberstab war. Dies war der Richtige. "Stechpalme, Einhornhaar, 10 Zoll, biegsam", sagte Mr. Ollivander. Begeistert zeigte ich meinen Eltern den Zauberstab. Ich war so glücklich, dass ich nun endlich meinen eigenen Zauberstab hatte. Meine Eltern bezahlten und dann gingen wir weiter. Wir holten bei Flourish und Blotts meine Bücher, bei Madam Malkins meinen Umhang, dann holten wir noch verschiedene Utensilien, welche ich noch benötigte und zum Schluss kauften meine Eltern mir noch eine Eule. Ich war unendlich glücklich und freute mich so sehr darauf, endlich nach Hogwarts zu fahren.


Warum sollte ich als Betaleser eingestellt werden:
Ich bin eine sehr zuverlässige und verantwortungsbewusste Person. Ich bin so gut wie jeden Tag auf Zauberhogwarts online und besitze sehr gute Rechtschreib-, Grammatik- und Zeichensetzungskenntnisse. Außerdem lese ich sehr gerne und habe Spaß daran, Texte zu korrigieren. Deswegen bin ich auch schon als Lehrerin tätig und würde mich sehr freuen, wenn ich auch als Betaleser arbeiten könnte. Auf einem alten Profil von mir habe ich dies sogar vor ein paar Jahren schon einmal gemacht und es hat mir sehr viel Spaß gemacht!
Zuletzt geändert von Clary Potter am 05.06.2020 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
After all this time?
~Always


Bild

Gesperrt