Betaleser

In diesem Forum kannst du dich von Zeit zu Zeit für besondere Jobs bewerben.

Moderatoren: Izzie, Gina, Arbeitsminister

Gesperrt
Hazely
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2020 20:22

Re: Betaleser

Beitrag von Hazely »

Nickname in Hogwarts: Hazel
Alter: 15 Jahre

Meine Geschichte:

"Hog... was?!"
Nocheinmal las ich den ersten Satz auf diesem Brief, den ich da in meinen schwitzenden und leicht zitternden Händen hielt.
Da stand wirklich "Hogwarts".
"Mamaaaa!", plärrte ich durchs ganze Haus und sofort kam meine Mutter, sich noch die Haare raufend und mit vom Dampf beschlagener Brille aus der Küche gerannt, in der sie gerade noch Kuchen gebacken hatte.
"Was schreist du denn so, Schätzchen? Zeig mal, was hast du da?"
Ich reichte ihr den Brief und sie überflog ihn mit gerunzelter Stirn.
"Das ... ist das ein Scherz?" "Mann, das weiß ich doch nicht! Aber denkst du nicht, dass das einiges erklären würde?"
Ich konnte sehen, wie das Gehirn meiner Mutter ratterte. Die vielen Schulen von denen ich geflogen war, weil plötzlich auf wundersame Weise die Lösungen der Tests auf meinem Pult lagen. Die vielen Male, die ich aus irgendeinem Grund plötzlich blaue, kurze Haare hatte. Und nicht zu vergessen, die vielen Male, bei denen ich Mum's Fernsehserie nicht sehen wollte, und plötzlich von selbst auf meinen Lieblingsfilm umgeschalten wurde. Ich schwöre, ich hatte die Fernbedienung nicht mal in Reichweite!
Meine Mutter nickte langsam, lies den Brief sinken und schaute mich prüfend an.
Die Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei also.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keinen blassen Schimmer gehabt, dass mit diesem Brief mein neues Leben und das größte Abenteuer überhaupt begonnen hatte.

Hallo:) Nach meiner kleinen Geschichte möchte ich jetzt gerne kurz begründen, warum ich die perfekte Besetzung für die Arbeit des Betaleasers wäre.
Ich bin ein großer Fan der Harry Potter Welt, und somit auch aller Texte, die sich um dieses Thema drehen. Ebenfalls habe ich selbst auch schon kleinere, sich mit der Harry Potter Welt beschäftigende Geschichten geschrieben. Deutsche Grammatik liegt mir sehr, da ich einfach von Grund auf ein Gespür dafür habe, und in der Schule immer recht gut darin war.

Ich hoffe sehr, meine kleine Bewerbung hat euch gefallen und ich darf bald als Betaleaser in der Bibliothek arbeiten.

Ganz liebe Grüße

Hazel

Zoe Newton
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2020 21:33

Re: Betaleser

Beitrag von Zoe Newton »

Hallo alle zusammen! :bounce:
Ich bin hier, weil ich mich für die Stelle als Beta-Leser bewerben wollte.

Nickname in Hogwarts: Zoe Newton

Alter: 12 Jahre alt.

Warum ich denke, dass ich dafür geeignet wäre?
...weil Ich sowohl die Grammatik als auch die Zeichensetzung und Rechtschreibung beherrsche. Ich korrigiere Rechtschreibfehler immer, wo ich sie sehe. Außerdem habe ich unheimlich Spaß am lesen und am schreiben. Auf Wattpad schreibe ich manchmal sogar selber Geschichten ( Ich bin eine Hobby-Autorin ). :D
LG
Zoe

Roxfith
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2020 01:34

Re: Betaleser

Beitrag von Roxfith »

Nickname: Roxfith

Alter: 16

Geschichte:
Nervös blickte ich um mich. Was für eine schwachsinnige Idee von Ethan. Warum wollte er sich unbedingt an diesem Ort mit mir treffen? Es gab nun wirklich schönere Orte als diesen.
Ich fühlte mich in dieser kalten, leeren und ausgesprochen dunklen Gasse überhaupt nicht wohl. Nebel waberte mir um die Füße und mein Atem bildete weiße Wölkchen in der Luft.
Das einzige Licht kam vom vollen Mond, der am Himmel stand und sein kühles blaues Licht zur Erde schickte.
Ich erschauderte, als ein kühler Luftzug durch die Gasse wehte und mir die Haare aus dem Gesicht blies.
Hinter mir knackte es und ich wirbelte herum und starrte in die Dunkelheit.
„Ist da jemand?“, fragte ich, aber niemand antwortete. Was hatte ich auch erwartet?
„Ethan? Bist du das?“, versuchte ich es wieder, aber es blieb still.
Zitternd griff ich meinen Zauberstab, der in meinem Mantel steckte und streckte ich in die Richtung des Geräusches. Ich traute mich nicht Licht zu machen. Ich wollte nicht unnötigerweise auf mich aufmerksam machen.
Ein Schatten zog kurz über das Mondlicht und ich blickte auf. Ein Rabe zog seine Kreise über den Ort.
Ich wollte hier einfach nur wieder weg, aber Ethan hatte so gefleht, dass ich hier her kommen soll, dass ich es nicht übers Herz brachte.
Während ich noch den Vogel beobachtete spürte ich etwas an meinem Nacken. Geschockt hielt ich die Luft an und blieb erstarrt stehen.
Finger legten sich um meinen Nacken. Sie waren kalt und sie waren nass. Ich wusste nur eins. Diese Finger gehörten nicht Ethan…

Begründung:
Ich lese in meiner Freizeit unheimlich gerne und liebe es auch Geschichten von anderen zu einem Thema wie Harry Potter zu lesen. Ich mag es zu sehen, wie verschieden Leute dieselbe Geschichte unterschiedlich auffassen, eine andere Meinung dazu haben und sich selber kreativ mit ihr auseinandersetzen und eigene Geschichte drumherum spinnen oder sich genau mit dem Inhaltlichen befassen um Fakten zu bilden.
Zudem denke ich, dass ich gute Deutschkenntnisse habe und mich mit der Rechtschreibung und Interpunktion gut auskenne.

Benutzeravatar
ani243
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2020 22:08

Re: Betaleser

Beitrag von ani243 »

Nickname in Hogwarts: ani243

Alter: 13 Jahre

Mein Text

Ich finde es bewundernswert, wie sehr sich J.K.Rowling nicht nur mit der englischen, sondern auch mit der lateinischen Sprache beschäftigen musste, um jeden einzelnen Zauber nach seinen Eigenschaften zu benennen. Ein gutes Beispiel dafür ist der Zauber „Expecto Patronum“.
Er setzt sich zusammen aus den Wörtern der lateinischen Sprache „expectare“ für erwarten und „patronus“ für Patron oder Beschützer. Das bedeutet also so viel wie: „Ich erwarte einen Beschützer“.
Ein Patron war nämlich für die Römer ein Heiliger, welcher in einer bestimmten Situation an den Ort gerufen wurde, an dem er gerade benötigt wurde. Ein ähnliches Verhalten bemerkt man auch beim Patronus-Zauber: Wird er ausgesprochen, bricht aus der Spitze des Zauberstabs der Patronus hervor, und bewahrt die hilfesuchende Person vor einem Unglück (in diesem Fall sind es Dementoren).

Warum sollte ich eine der neuen Betaleserinnen werden?
Auch wenn ich erst 13 Jahre alt bin, kann ich mich schon klar ausdrücken.
In meiner Freizeit lese ich sehr gerne, da mich nicht nur die Geschichten, sondern auch die unterschiedlichen Schreibweisen der Autoren interessieren.
In der Schule werde ich spaßhaft „das wandelnde Wörterbuch“ genannt, da ich sowohl Rechtschreib– als auch Grammatikfehler finde und korrigiere.
Ich bin jeden Tag mindestens zwei mal online, und hätte Zeit und Lust die Bücher zu lesen, zu korrigieren und danach freizuschalten.
Im Team zu arbeiten bereitet mir ebenfalls keine Schwierigkeiten, und ich würde mich freuen, vielleicht schon bald ein Teil des Betaleser-Teams zu sein.
Zuletzt geändert von ani243 am 14.06.2020 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

Kreacher23
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2020 10:37

Re: Betaleser

Beitrag von Kreacher23 »

Name: Kreacher
Alter: 16

Geschichte:

Ich war sehr stolz darauf, den dunklen Lord begleiten zu dürfen. Natürlich hatte er mich unter all den Hauselfen gewählt - ich war schließlich ein guter Hauself und gehörte zu einer reinblütigen, ehrenhaften Familie. Ich wusste nicht wohin er mich brachte, aber ich war sehr gespannt darauf, es herauszufinden. Wir apparierten auf einen Felsen mitten im tosenden Meer. Es war unheimlich, aber ich durfte keine Angst zeigen, sonst würde ich mich vor dem dunklen Lord lächerlich machen - was wäre das für eine Schande! Zielstrebig steuerten wir auf eine düstere Höhle zu und der dunkle Lord murmelte leise Worte. Plötzlich nahm er meinen Arm und schnitt tief hinein, sodass die Wand mit meinem Blut besprenkelt wurde - es tat höllisch weh! Vor Schock war ich wie erstarrt, denn damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Für was wollte er mich bestrafen? Langsam zweifelte ich daran, ob es wirklich eine Ehre war, ausgewählt worden zu sein. Ein lautes Knarren riss mich aus meinen Gedanken. Die Felswand vor uns tat sich auf und der dunkle Lord zischte befriedigt. Wir gingen in die Höhle hinein und durch einen Schwung seines Zauberstabs entstand vor uns ein riesiger See mit einer kleinen Insel in der Mitte. Er zögerte kurz, dann machte er mit der Hand eine seltsame Bewegung, als würde er an etwas ziehen und schließlich tauchte mit einem leisen Platschen, das unheimlich in der Höhle hallte, ein Boot auf. Er befahl mir mich hineinzusetzen. Mit einem Ruck legten wir ab und fuhren auf die Insel zu. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine Ahnung, was für Qualen ich erleiden würde, sobald wir die Insel erreichten...
( Habt ihr die Stelle erkannt? Ich würde gerne noch weiter schreiben, aber da es hieß 200 Wörter will ich das hier nicht weiter ausreizen;))

Begründung:
Ich bin sehr gut in Deutsch und mir macht es Spaß Geschichten zu lesen. Als Betaleser nach Fehlern Ausschau zu halten, würde mir sehr gefallen. Fehler fallen mir auch immer gleich ins Auge, da ich sehr viel lese und somit gute Rechtschreib- und Grammatikkentnisse habe.
Außerdem bin ich fast jeden Tag auf Zauberhogwarts und kann gut im Team arbeiten. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Betaleser werden könnte.

Giny Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 08.06.2020 22:05

Re: Betaleser

Beitrag von Giny Potter »

Ich würde gerne Betaleser werden,

Meine Geschichte:

Kapitel 1
Dieses Buch gehört DOBBY
und wer es berührt der wird von Dobby bestraft

1 Septemberwoche in diesem Jahr.

Hallo ich bin Dobby und ich heiße Dobby weil Dobby mein Name ist.
Heute wohne ich in Hogwarts und Morgen auch toll oder? In einer Woche
wohne ich auch in Hogwarts. Heute bin ich hier eingewohnt. Heute ist
viel passiert denn Dobby hat heute einen Socken bekommen, von Harry
Potter und Harry Potter male ich ab Gestern immer ein Bild. Heute muss
ich noch ein Bild malen mit ganz vielen Stiften, mehr Stifte als
gestern nämlich drei Stifte gestern nämlich nur zwei. Harry
Potterhat sich ganz dolle über Dobby's Bild gefreut und Dobby hat
gesagt "Dobby hat ein Bild gemalt" und Harry Potter hat gesagt "Das
ist ja ein schönes bild dobby" und Dobby hat gesagt:"Das Bild hat
Dobby für Harry Potter gemat" und dann hat Hermy gesagt "Alle
Hauselfen sollten von Dumbeldore bezalt werden" aber kein Hauself will
bezahlt werden und Dobby hat gesagt "aber kein Hauself will bezahlt
werden!" und dnn ist dobby gegangen und hat die Spegel im Klo sauber
gemacht. Am anfang von Dobby's Tagebuch hat Dobby, Dobby's Tagebuch
ausgetrikst weil Dobby ist schon gestern angekommen. Im klo da war
eine Geistin dieDobby erschreckt hat und dann ist Hary Potter gekommen
und hat dobby gerettet. Dobby hat bei seinem liebings Socken die
Locher gezählt aber hat wieder vergessen wie viele es waren. Dobby
hat Gestern nachmittag die Kutschen gesehen und da war Harry Potter
drin und ist ausgestigen und ist mit Hermy und Ron nach Hogwarts rein
gelaufen. Peeves hat auf Malfoy ein offenes Tinnten glass geworfen und
Harry Potter hat gelacht.

Von Dobby

Kapitel 2
Dieses Buch gehört Dobby und Dobby sagt Dieses Buch gehört Dobby und
Dobby sagt Dieses Buch gehört Dobby und Dobby sagt Dieses Buch
gehört Dobby und Dobby sagt Dieses Buch gehört Dobby und Dobby sagt
Dieses Buch gehört Dobby und Dobby sagt Dieses Buch gehört Dobby und
Dobby sagt Dieses Buch gehört Dobby und Dobby sagt Dieses Buch
gehört Dobby...

Irgendwann in diesem Jahr in dem Dobby nach Hogwarts gekommen ist

Hallo,
Hogwarts ist toll weil Dobby's Socke ein Loch hat indes Dobby dobby's Finger reinstecken kann. Heute ist Dobby auf gestanden und hat Essen
für Harry Potter gemacht. Hermy will das kein Hauself in Hogwarts
seien soll weil sie nicht bezahlt werden, aber Dobby wird doch bezahlt
und kein andrer Hauself will bezahlt werden. wenn Dobby Harry Potter
Dobby nicht Essen gemacht hätte dann wär Harry Potter verhungert in
Hogwarts sind viele Geister und Peeves hat auf Draco Malfoy eine
riesen Schale Klowasser geschüttet denn er dachte Harry Potter steht
dort unten, aber Harry Potter ist weg gegangen denn Draco Malfoy
wollte im eine Kopfnuss verpassen, dass war lustig und wie. Harry
Potter, Ronald Weasley und Hermy Granger haben so dolle gelacht und
Draco Malfoy hat fast geweint. Dobby hat in ganz viele Kannen mit
Kürbissaft in die große Halle gebracht. Die Myrte hat das Klo ganz
dreckig gemacht un Winky musste putzen. Der grße Hauself hat Dobby
heute gesg das Dobby morgen den Gemeinschafts raum von Griffendor
putzen muss und Dobby freut sich voll, vileicht kann Dobby Harry
Potter Hallo sagen.

von Dobby


Ich bin im Jahr 2000 zur Welt gekommen also bin ich 20
Mein Nickname ist Giny Potter
Meine Geschichte ist oben

Lg giny Potter

P.S: In der Geschichte sind mit Absicht schreib Fehler das ihr nicht
denkt das ich immer so schreibe

TrisselS
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2020 22:11

Re: Betaleser

Beitrag von TrisselS »

Nickname in Hogwarts: TrisselS

Alter: 14

Geschichte:

Letzten Monat in der Winkelgasse war es unglaublich schön und umwerfend. Am Morgen sind meine Eltern und ich mit Hilfe von Flohpulver in die Winkelgasse gereist. Dort gingen wir nur hin, um mir einen Zauberstab zu holen. Alle anderen Utensilien für die Schule hatten wir schon besorgt. Wie immer war dort alles voll von Zauberern, die nach den Ferien auf die Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei gingen. Die prachtvollen Geschäfte und Häuser in der Winkelgasse beeindrucken mich immer wieder. Direkt wollten meine Eltern zu Gringotts, um dort Geld abzuholen. Dabei sollte ich draußen warten. Nach ungefähr zehn Minuten kamen sie wieder aus Gringotts heraus. Da ich unbedingt meinen Zauberstab wollte, quetschten wir uns durch die Menge zu Ollivanders. Am Anfang maß er verschiedene Längen von meinem Körper. Anschließend gab er mir einen Zauberstab und blickte mich erwartungsvoll an. Ich benutzte den Zauberstab und Ollivanders Haare fingen Flammen. Schnell griff er nach seinem Zauberstab und sprach einen Zauber, den ich nicht verstanden hatte. Nervös legte ich ihm meinen Zauberstab wieder auf den Tisch zurück. Er nahm ihn und holte einen anderen Zauberstab, der aus einem helleren Holz war. Als ich mit ihm herumfuchtelte, kam ein weißes Licht und ich fühlte mich total glücklich. „Das ist der Richtige", sagte Ollivander. Anschließend ging ich glücklich und zufrieden mit meinen Eltern nach Hause.

Warum ich als Betaleser?
Ich liebe es, die Texte von anderen Leuten zu korrigieren. Meiner Meinung nach habe ich auch eine sehr gute Rechtschreibung. Dies beweisen auch einige Diktate aus der Schule. In Deutsch habe ich momentan eine 2+.

popbonbon
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2020 13:13

Re: Betaleser

Beitrag von popbonbon »

Nickname: bonbonpop.
Alter: 14 Jahre
Mein Text:
Harry Potter und das verwunschene Kind
Ich rege mich sehr oft darüber auf, wenn Harry Potter und das verwunschene Kind als „das achte Harry-Potter-Buch“ betitelt wird. Ich kann dieser Geschichte nämlich rein gar nichts abgewinnen. Das fängt schon damit an, dass es eigentlich ein Drehbuch ist. Dabei geht für mich sehr viel von Harry Potter verloren, denn mir haben die Beschreibungen in den richtigen Büchern immer gut gefallen, sie machen für mich einen Teil der Magie dieses Universums aus. Weiter geht es mit den Charakteren. Nicht nur, dass sie alle eine Art Midlife-Crisis haben, sie sind auch einfach nicht mehr die, die man in den letzten sieben Büchern so sehr lieben gelernt hat. Natürlich verändert man sich in zwanzig Jahren aber Harry, der meint, dass er sich wünsche, sein Sohn wäre nicht sein Sohn? Das ist für mich genau das Gegenteil des Harrys, der in den Spiegel Nerhegeb guckte und eine heile Familie sah. Dieser Harry würde seinen Sohn nie so grausam behandeln. Wenn ich dieses Buch lese, frage ich mich immer, wie J. K. Rowling das zulassen konnte. Sie hat mit zwei anderen Autoren geschrieben und entweder, ihr Gehirn und ihr genialer Geist hat in den letzten zwanzig Jahren extrem gelitten, oder die anderen beiden hatten nur so schlechte Ideen, dass es ohne sie noch schlimmer geworden wäre. Ich meine, Voldemort hat eine Tochter! Das setzt voraus, dass er Geschlechtsverkehr mit Bellatrix hatte und das ist etwas, was ich mir wirklich nicht vorstellen will. Mal ganz abgesehen davon, dass die ganze Buchreihe darauf basiert, dass Voldemort nicht lieben kann und wenn Kinder ohne Liebe entstehen können, passt ein Kind, wie ich finde, einfach nicht in die Handlung rein.
Zwei Jahre, nachdem das „Buch“ erschienen ist, habe ich mich allerdings von der Vorstellung verabschiedet, dass das ganze entweder ein schlechter Scherz oder eine Fanfiktion ist, die fälschlicherweise als Buch herausgegeben wurde. Denn in Fanfiktion wäre dieser Plot interessant, das Buch würde sogar eine gute Fanfiktion abgeben – nur will ich das von einem Fan haben und nicht von der Canonautorin persönlich.
Ich kann also nur noch hoffen, dass, sollte sie nochmal ein Buch rausbringen (gerne über Lily und James), das Buch an die Vollkommenheit des Originals heranreicht und die Narben des verwunschenen Kindes endlich verblassen lässt.

Der Text ist etwas länger geworden als gedacht, bei diesem Thema schreibe ich mich oft in Rage.
Für den Posten als Betaleser bin ich geeignet, weil ich mich gut mit Grammatik und Rechtschreibung sowie auch mit Harry Potter und Fanfiktions auskenne und auch gerne Menschen verbessere – selbst, wenn sie die Verbesserung gar nicht hören wollen. Ich lese viel und bin fast jeden Tag auf Zauberhogwarts online, kann alleine und in der Gruppe gut arbeiten und – vielleicht das wichtigste – habe Spaß am Lesen und Korrigieren von Texten.
Liebe Grüße,
bonbonpop.

Benutzeravatar
Jeon Jung Kook
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2018 22:56

Re: Betaleser

Beitrag von Jeon Jung Kook »

Nickname in Hogwarts: Jeon Jung Kook

Alter: 21 irl, 22 ZH

Für den Geschichtsteil, habe ich ein Kapitel aus meiner damaligen Harry Potter Fanfiction aus 2015 gewählt:

Gelbe Vorhänge, das Himmelbett aus Holz und die Hufflepuff Bettwäsche. Endlich wieder zu Hause! Diesen Morgen bin ich früh wach, denn aus dem Gemeinschaftsraum sind Stimmen zu hören. Schnell springe ich aus dem Bett und öffne die Türe des Schlafsaals. ,,Hey was ist da unten denn los?", rufe ich herunter. ,,Gar nichts!" Luce hat sich neben Lily gekniet, die auf einem der Sessel sitzt und sich ein Buch über den Kopf gelegt hat. ,,Deine Schwester nervt mich." Empört verschränkt Luce die Arme. ,,Stimmt gar nicht! Du willst nur nichts mit mir unternehmen." Ich laufe die Treppen zu ihnen hinab. ,,Cousinchen hab dich nicht so..Luce ist doch nur ein aktiver Mensch." Lily nimmt das Buch von ihrem Gesicht. ,,Ach ja? Das ist sie aber jeden Tag! Du warst ja die letzten Wochen bei Nefe." Sie sieht zu Luce, die gerade das Buch vor ihrer Nase wegschnappt und es in eine Ecke wirft. ,,Na und?" ,,Wir haben doch schon alle Spiele durch." Lily wirkt etwas unzufrieden. Die beiden funkeln sich kurz an, bevor sie ihre Blicke in verschiedene Richtungen drehen. ,,Kommt schon..Hogwarts ist wieder eröffnet und ihr macht Gesichter, als würde Quidditch ausfallen!" Gespielt streng sehe ich sie an. ,,Tut es ja auch die nächsten Wochen." ,,Oh. Naja trotzdem." Ich gehe einen Schritt auf sie zu und ziehe sie an den Ärmeln. ,,Es sind Ferien! Jetzt kommt, wir machen etwas verrücktes!" Mit einem Mal sieht Luce hellerfreut aus und auch Lily sieht überrascht drein. ,,Wer bist du und was hast du mit Mary gemacht?" Schweigen. Dann beginnen wir zu lachen. ,,Lasst uns auf dem Weg zur Großen Halle tanzen!" Luce ist sofort mit dabei und auch Lily scheint begeistert zu sein.

Kaum sind wir durch das Porträtloch geklettert, zaubert Lily Musik. Wir laufen Nefe über den Weg und sie muss lachen, als sie uns sieht. ,,Tanz mit!", rufe ich ihr zu. Wir drehen sie einmal und sie beginnt mit uns zu tanzen. Bis zum Weg der Großen Halle haben wir noch viel mehr Menschen aufgesammelt, die über Weihnachten in Hogwarts bleiben. Alle tanzen mit uns. In der Großen Halle verteilen sich alle auf die Tische und stellen sich auf die Bänke. Wir springen nach hinten und werfen das Bein nach vorne, ziehen es danach aber sofort wieder mit uns nach hinten. Bei der Abschlussposition strecken alle die Hände in die Luft und Gina klatscht. Keiner hat sie bemerkt. ,,Das war wirklich beeindruckend! Habt ihr ein Musical einstudiert?" Grinsend stehen Professor Sprout und Madam Pomfrey neben ihr. ,,Euch bekommt wohl zu viel Freizeit nicht, kann das sein?" Wir springen von den Bänken. Grinsend nehmen Nefe, Luce, Lily und ich uns in den Arm. ,,Gruppenkuscheln!" Eine große Traube an Schülern hat sich versammelt aus allen Häusern jemand. ,,Freut mich sehr, dass ihr euch so gut versteht." Die Schulleiterin sieht sehr zufrieden aus. ,,Würde mich freuen, wenn die Quidditchspiele auch in diesem Jahr so harmonisch funktionieren könnten. Oh und bitte keine Regelbrüche!"

Ich setze mich zu Nefe an den Slytherin Tisch. ,,Weißt du wie gut es sich anfühlt den Tag so zu starten?" Lachend versucht sie zu wiedersprechen. ,,Ich doch nicht." Durch die kleinen Fenster für die Eulen, fliegen gerade einige der Wesen hindurch. Sie tragen Briefe bei sich. ,,Flauschi!", ruft Nefe begeistert und fängt ihre Eule auf. ,,Na was hast du heute für mich?" Sie wendet den Umschlag und ich sehe neugierig zu ihr. ,,Was ist es?" ,,Moment, Moment." Sie reißt den Brief vorsichtig auf und überfliegt ihn. Nefe sieht jetzt sehr zufrieden aus. ,,Vom Zaubereiministerium! Ich bin morgen eingeladen." Sehr überrascht quietschen wir einmal kurz. ,,Wahnsinn!" ,,Komm doch mit! Du warst nie dort, oder?" Sie sieht mich fragend an. ,,Nein, war ich nicht." Nefe ist schon aufgesprungen. ,,Es ist groß und es gibt einen Brunnen und fliegende Memos!" Sie beginnt sofort zu schwärmen. ,,Nefe was für Memos?" Nefe stoppt sofort. ,,Wie du kennst die nicht? Aber du weißt doch sonst immer alles so genau!" Ich lache. ,,Klar weiß ich was das ist, aber dein Gesichtsausdruck war zu gut!" Wir lachen. ,,Es wurde im 15. Jahrhundert gegründet und zwar vom Magischen Rat.", beginne ich zu erzählen. ,,Hör bloß auf du wandelndes Lexikon!" Sie stupst mich an. Gina ist Nefes Freude auch aufgefallen, aber sie fragt nicht nach dem Grund. Vielleicht weiß sie schon längst Bescheid, dass Nefe eingeladen ist. ,,Glow!" Überrascht fange ich ebenfalls einen Brief auf. ,,Von wem ist der denn?" ,,Sieht aus wie meiner! Bist du etwa auch eingeladen?", fragt Nefe neugierig. ,,Ja! Aber wieso das? Ich bin nicht fertig mit der Schule." Nefe grinst wieder. ,,Na und. Erste Eindrücke sammeln kann nie schaden. Du brauchst einen guten Beruf in Zukunft." Sehr genau Bescheid wissend, hakt sie sich bei mir unter und wir verlassen die Große Halle. Der Weihnachtsschmuck ist uns gar nicht aufgefallen, der die Halle schmückt. Tannenbäume, Mistelzweige und die verzauberte Decke, die es schneien lässt. Traumhaft! :engel:

Warum sollte gerade ich Betaleser werden? Ich bin der Deutschen Sprache und Grammatik durchaus mächtig, bringe genügend Zeit mit neue kreative Geschichten von Schülerinnen und Schülern in die Bibliothek einzubringen und fungiere gut im Team. Da ich privat selber Bücher bzw. Geschichten geschrieben habe, würde ich mich sehr freuen ein Teil des Teams zu werden. :D

Charlotte Gr.
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 01.05.2020 16:30

Re: Betaleser

Beitrag von Charlotte Gr. »

Nickname: Charlotte Granger

Alter: 13

Meine Geschichte handelt von einem Mädchen in Harrys Jahrgangsstufe, welches nicht bekannt ist:

Wir waren da. Endlich in Hogwarts! Mein ganzes Leben habe ich mich darauf gefreut und nun war ich endlich da. Mein Zauberstab und die anderen Schulsachen hatte ich schon Wochen davor gekauft. Ich habe mich auch schon in die Bücher reingelesen und fand sie sehr interessant.
Jetzt stand meine Auswahl bevor. Das hatte ich in „Die Geschichte von Hogwarts“ gelesen. Außerdem hat mir mein Bruder auch schon davon erzählt. Ich war so aufgeregt. Ich hoffte nur, dass ich nicht nach Slytherin kam. Am liebsten wäre mir Hufflepuff oder Ravenclaw. In Hufflepuff war mein Bruder und ich glaube, meine ganze Familie war schon in Hufflepuff. Also hoffte ich ein kleines bisschen mehr auf Hufflepuff. Dann kam eine ältere, schlanke und streng aussehende Frau in den kleinen Raum, in dem wir standen. Sie sagte, dass sie Auswahl gleich beginnen würde. Sie führte uns in eine große Halle und ich hörte, wie ein Mädchen sagte: „Sie ist so verzaubert, dass die Decke wir der Himmel draußen aussieht. Das habe ich in „Die Geschichte von Hogwarts“ gelesen. Ich hatte auch darüber gelesen, wusste aber auch nicht mehr alles. Dann wurden wir aufgerufen. Wir mussten uns auf einen Hocker setzen und dann bekamen wir einen Hut auf. Bei jedem Namen, der aufgerufen wurde, wurde ich nervöser. Wohin würde ich kommen? Neben mir war auch ein Junge, der genauso nervös war, wie ich. Ich achtete aber nicht wirklich auf ihn. Plötzlich rief Professor McGonagall: „Harry Potter!“. Der Junge neben mir ging langsam auf den Stuhl. Ich war gespannt. Ich hatte nicht gewusst, dass der Junge neben mir Harry Potter war! Ich war sehr erstaunt, als der sprechende Hut auch schon „Gryffindor!“ rief. Dann., ich nahm es kaum wahr, rief eine Stimme: „Marie Puckle!“ Ich gingwie in Zeitlupe auf den Hocker zu. Der Hut, der mir aufgesetzt wurde, sprach mit einer hohen Stimme in meinem Kopf: „Huch?! Noch eine Puckle. Ja du kommst natürlich nach HUFFLEPUFF!“ Ich wusste, dass er die letzten Wörter laut ausgerufen hatte und gesellte mich zu den Hufflepufftisch, an dem schon viele Schüler saßen und applaudierten.
Das war einer meiner schönsten Tage in meinem Leben.

Warum finde ich mich geeignet?
Ich bin relativ gut in Grammatik und Rechtschreibung und korrigiere auch total gerne. Egal ob Texte oder beim Sprechen mit Freunden. In meiner Freizeit lese ich auch gerne und viel, auch oft online in der Bibliothek. Ich bin auch oft online und habe viel Zeit für so etwas.

Liebe Grüße,
Charlotte Granger! ;-)

Gesperrt