Betaleser

In diesem Forum kannst du dich von Zeit zu Zeit für besondere Jobs bewerben.

Moderatoren: Izzie, Gina, Arbeitsminister

Gesperrt
Benutzeravatar
Emma-Hermine
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 124
Registriert: 24.12.2007 10:54
Wohnort: Schweiz

Re: Betaleser

Beitrag von Emma-Hermine »

Ich poste die Bewerbung im Namen von Hanna Superman, da bei ihr das Forum nicht funktioniert:

Hallo,
Mein Name ist hanna Superman.
Ich bin 12 Jahre alt

Ich wollte mich als Betaleser bewerben weil ich mich im Bereich Grammatik und deutsche Sprache sehr gut auskenne. Ich denke das von mir weil ich auf einem internat eines Sprachgymnasiums bin. Ich lerne dort von europäischen bis zu aussropäischen (ich habe irgentwie kein Eszet auf meiner Tastatur? ). Ich denke dadurch ,dass ich als betaleser an passender stelle wäre. Die angeforderte geschichte kommt nun:
Ich lief durch die winkelgasse und in meinem Hinterkopf schwirrte es nur so von den vorstellungen die ich von hogwats hatte .ich war so glücklich zu denjenigen gehören zu dürfen, die dazu fähig waren die große kunst der Magie zu beherrschen. Mein Herz bebte vor Aufregung und ich wusste von diesem Moment an das ich diese Zeit nie vergessen werde und sie zudem auch die schönste gewesen sein wird . Als ich schließlich zu dem letzten Geschäft kam, in dem ich meine Schulbücher kaufen sollte sah ich plötzlich einen dicken, bärtigen Halbriesen . Ich kannte zwar Riesen nur aus Märchen die mir meine Mutter vorgelesen hatte ,war aber umso mehr erstaunt das es sie wirklich gab. So richtig zum anfassen konnte man sich Riesen für meine Begriffe nämlich nicht vorstellen. Ich hoffte als ich die vielen Kinder um ihn herum sah ,dass ich mich anpassen konnte an das Leben als muggelstämmige Zauberin mit den anderen ..........


Ich wäre bereit als betaleser öfters in zauberhogwas aktiv zu sein.
Wenn diese Zeit jedoch doch nicht mehr ausreichend sollte würdest mich melden.
LG. Hanna Superman
"Do not pity the dead, Harry. Pity the living. And above all, those who live without love." - Albus Dumbledore

hermine079
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2020 11:08

Re: Betaleser

Beitrag von hermine079 »

Name: hermine079
Alter: 13 (fast 14)
Geschichte: Mein erster Tag in Hogwarts
[Ist etwas zu lang geworden.]

Nach einer ereignisreichen und sehr aufregenden Fahrt hielt der Hogwarts-Express endlich an. Beim Aussteigen herrschte ein reges Treiben. Plötzlich hörte ich eine Stimme, welche: „Erstklässler hier rüber!“, rief. Es war Hagrid, der uns zum See führte, damit wir mit dem Boot nach Hogwarts fahren konnten. Ich wurde immer nervöser. Außerdem hatte ich Angst, dass der Sprechende Hut mich nach Hufflepuff stecken würde. In dieses Haus wollte ich nicht, da meine Mutter schon dort war. Im Boot saß ich mit meinen zwei Freundinnen. Sie heißen Ronja Malfoy und Saskia Tonks. Zusammen hatten wir schon viel Spaß. Deshalb wollten wir auch zusammen in ein Haus. Am liebste nach Slytherin, da es das Haus ist, welches wir drei am meisten mögen. Der erste Blick au Hogwarts war einfach großartig. Ich hatte sofort das Gefühl, dass es mir hier gut gehen würde. Endlich erreichten wir das andere Seeufer. Hogwarts war nun zum Greifen nah. Gemeinsam liefen wir zum Schloss hoch. Dort mussten erst in einem kleinen Raum warten. Aufgeregt redeten wir miteinander. Nach zehn Minuten wurden wir in die Große Halle geführt. Als wir die Halle betraten, ging ein leises WOW durch unsere Reihen. Ich hätte mir nie vorstellen können, wie groß dieser Raum wirklich ist. Dazu kam auch noch der wunderschöne Sternhimmel, den man an der Decke erkennen konnte. Nun wurde es endlich zeit dafür, dass der Sprechende Hut uns in die Häuser aufteilte. Als erstes von unserem Trio wurde Ronja aufgerufen. Sie wurde nach wenigen Sekunde nach Slytherin eingeteilt. Plötzlich hörte ich, wie jemand „Snape, Hermine“ sagte. Zitternd ging ich zum Stuhl und setzte den Hut auf. Sobald der Hut meinen Kopf berührte, rief er auch schon: „Slytherin“. Erleichtert setzte ich mich neben Ronja. Als Saskia sich auch noch neben uns setzte, waren wir drei überglücklich. Nachdem wir uns beim leckeren Festmahl sattgegessen haben, gingen wir müde und glücklich ins Bett.

Barum möchte ich gerne Betaleser werden?
Ich korrigiere gerne alles, was ich darf. Außerdem auch ich gute rechtschreib- und Grammatikkenntnisse und bin sehr zuverlässig. Da ich fast täglich in Zauberhogwarts bin, habe ich genug Zeit, um die Kapitel zu korrigieren.

Xaver
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.06.2020 18:55

Re: Betaleser

Beitrag von Xaver »

Hallo,
ich bin Xaver, bin 13 Jahre alt und würde gerne Betaleser werden,
weil ich gut in Rechtschreibung und Grammatik bin und mir Deutsch
sehr viel Spaß macht. Außerdem lese und schreibe ich unheimlich gerne. Ich bin zwar Autor, kann den Job aber auch gerne kündigen. Auch in echt habe ich schon ein Buch geschrieben, welches meinen Klassenkamerade gut gefällt.
Hier seht ihr meine kleine Geschichte:

Mein Name ist Jonas und ich bin gestern 11 Jahre alt geworden. Mein Geburtstag
war der aufregendste, den ich je erlebt habe. Zuerst ist eine fette Schneeeule in mein
Zimmer geflattert und hat mir einen schönen Brief mit rotem Siegel gebracht. Dann klin-
gelte es an der Haustür und ein merkwürdig gekleideter Mann kam herein. Er steuerte direkt
auf mein Zimmer zu (keine Ahnung, wie er das so schnell gefunden hat) und gab mir den selben
Umschlag nochmal. "Falls die nette Schneeeule ihr Ziel nicht erreicht hat", erklärte er. Er war ziemlich erstaunt, als ich das Kuvert aufriss und einen Brief hinauszog. „Kannst du schon lesen oder soll ich dir helfen, Kleiner?“, fragte er anschließend, als ich den Brief verwirrt anstarrte. „Danke, ich kann schon sehr gut lesen, sogar schreiben und rechnen!“, erwiderte ich ein bisschen verärgert und las schnell weiter, ehe er wieder einen blöden Witz machen konnte. „Was ist das, rechnen?“, wollte er wissen, als ich beim nächsten Absatz angekommen war. „Ist das so was ähnliches wie Quidditch oder habe ich mich da total vertan?“ Ich dachte ja zuerst, der gute Mann spinnt, aber als ich den Brief zu Ende gelesen hatte, wunderte mich gar nichts mehr. Darin stand nämlich, dass ich in der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen wurde und am ersten September um elf Uhr auf dem Bahnsteig 9¾ erscheinen sollte. Eine Packliste war auch dabei. Noch mehr wunderte ich mich, als der Mann mir erzählte, er sei ein Zauberer und anschließend das Haus wieder verließ und die Haustür schloss, ohne sie zu berühren. Ich fiel fast in Ohnmacht, als der Typ mit einem altmodischen Besen ihn die Luft stieg. Oder bildete ich mir das alles nur ein? Ob es Hogwarts überhaupt gibt und ob der Mann ein Spinner war, werde ich wohl erst am ersten September erfahren…

Tristan Sinclair
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.06.2020 13:24

Re: Betaleser

Beitrag von Tristan Sinclair »

Name: Tristan Sinclair
Alter: 15
Meine Geschichte:
Tristan betrat zum ersten Mal den Schlafsaal der Ravenclaws und sah sich um. In dem Zimmer standen fünf Betten, das Hintere, neben dem Fenster, musste seines sein. Er sah aus dem Fenster und die Sonne, auf ihrer Bahn nach Westen, zum kleinen Gebirge hin, schickte lange gelbe Strahlen durch die Risse und Löcher in den Wolken herunter. Nach kurzem Sinnen verließ er entschlossen den Schlafsaal und ging die Treppen hinunter in den Gemeinschaftsraum. Ein paar andere, laut quatschende Erstklässler kamen ihm entgegen, um die er allerdings einen großen Bogen machte. Nachdem er ein paar Mal die falsche Treppe, die gefühlt ununterbrochen die Richtung wechselte, gewählt hatte, erreichte er schließlich das große, majestätische Tor von Hogwarts und trat hinaus. Die Abendluft tief einatmend ging er über die gut gepflegte Wiese in Richtung Seeufer. Dort angekommen schlenderte er im Abstand von ungefähr einem Meter zum Wasser weiter über den leicht feuchten Boden, sodass seine Beine, die sich von der langen Fahrt schon schwer genug anfühlten, noch weiter in den Boden einzusinken schienen. Von seiner Linken konnte er aus dem Wald regelmäßig das Rauschen der Blätter hören, das zusätzlich für eine idyllische Atmosphäre sorgte. Mit den Händen in seinen Hosentaschen und geschlossenen Augen ging er gemütlich am See entlang. Nach einigen Metern blieb er stehen und bemerkte einen Stein, groß genug zum Sitzen, neben ihm. Tristan setze sich und blickte der untergehenden Sonne, die den See in einem makellosen Glanz erschienen ließ, nach. Er beschattete sich die Augen mit der Hand und die scharfen Windstöße, die auf sein Gesicht trafen, fühlten sich wie ein Regenguss an, welcher einen unruhigen Schläfer weckt. Er schaute traurig drein, traurig, aber nicht unzufrieden. Er würde eine schöne Zeit in Hogwarts haben. Ein Licht stand in seinen Augen, als würde die grüne Flamme in ihnen nun tiefer in den dunklen Brunnenschacht seiner Gedanken hinableuchten.

Begründung: Ich habe sehr viel Spaß daran, mich mit der deutschen Sprache zu beschäftigen und auseinanderzusetzen, und auch das korrigieren und lesen solcher Bücher ist bestimmt mit viel Spaß verbunden! Die gestellten Anforderungen erfülle ich meiner Meinung nach, auch komme ich regelmäßig online. Ich habe alle Harry Potter Bücher gelesen, und schreibe selber eigene Fanfictions. Auch außerhalb von Zauberhogwarts habe ich schon einige Male als „Betaleser“ Texte korrigiert.
Zuletzt geändert von Tristan Sinclair am 18.06.2020 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

SlytherinCaro
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2020 20:51

Re: Betaleser

Beitrag von SlytherinCaro »

Zauberhogwarts-Name: SlytherinCaro




Alter: 14 Jahre




Begründung

Ich lese sehr gerne und viel, deshalb habe mitlerweile einen sehr guten
Sinn für Grammatik und Rechtschreibung. Vor kurzem habe ich auch meine Leidenschaft zum Schrieben entdeckt, zurzeit schreibe ich gerade an einer Dramione Fanfiction. Ich will jetzt nicht irgendwie prahlen oder so, aber ich habe seit ca. vier Jahren in keinem Test/Schularbeit einen Grammatik/Rechtschreibfehler gehabt. Außerdem Habe ich viel Zeit, da ich ca noch drei Wochen Schule habe und in jeder Woche habe habe ich nur 2/3 Tage Schule. Danach habe 2,5 Monate Sommerferien.





Geschichte

Mein erster Tag in Hogwarts
Wir kamen nach einer wunderschönen Fahrt in Hogsmeade an und dieser große komische Mann, der sich später als Prof.Hagrid herausstellte, schrie uns Erstklässler zu sich. Ich war so froh, dass ich schon bevor ich in Hogwarts ankam, 2 Freunde hatte. So setzte ich mich mit meinen zwei Freundinnen in das Boot und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Hogwarts in der Nacht ist einfach einer der schönsten und majestätischten Anblicke die ich je gesehen hatte. Als wir am Bootshaus ankamen war ich schon fast ein wenig traurig, dass diese wunderschöne und einmalige Bootsfahrt nun vorbei war. Wir gingen also hoch zum Schloss und eine eher streng wirkende Lehrerin, die sich als Prof. McGonagall vorstellte, empfing uns. Sie ging vor zu dem großen hölzernen Tor und zum zweiten Mal an diesem Tag stand mein Mund vor Erstaunen offen. Die große Halle! Ich war so aufgeregt, in welches ich kommen würde. Als McGonagall dann den Namen meiner einen Freundin und der Sprechende Hut HUFFLEPUFF rief, klatschte ich auch mit. Direkt nach meiner Hufflepuff - Freundin kam auch meine andere Freundin dran. Ich sah ihr an, dass sie nicht wirklich aufgeregt war, denn ihre ganze Familie war in Hufflepuff gewesen und deshalb dachte sie, dass sie ebenfalls dorthin kam. Doch als der Sprechende dann schließlich GRYFFINDOR rief, war sie sehr überrascht. Drei Namen später wurde auch ich aufgerufen und ich war sehr aufgeregt, denn ich hatte keinen Plan in welches Haus ich kommen würde, aber ich hoffte auf Slytherin. Ich wusste , dass ich dann zwar nicht mit meinen beiden Freundinnen im selben Haus sein würde, aber seit mir meine Mutter zum ersten Mal von Hogwarts erzählt hatte, wusste ich, dass ich einmal im Haus der Schlangen sein wollte. Da hörte ich auch schon die Stimme des Sprechenden Hutes: "Du bist mutig wie eine Gryffindor, freundlich wie eine Hufflepuff, kreativ wie eine Ravenclaw, aber OHA! Ich sehe in dir viel Ehrgeiz, Intelligenz, Listigkeit und viel Loyalität deiner reinblütigen Familie gegenüber. Du bist definitiv richtig im Haus SLYTHERIN! Ich war überglücklich, dass ich wirklich in das von mir erhoffte Haus gekommen war. Nun sah ich zu meinen beiden Freundinnen und sah, dass sie klatschten, denn sie wussten immer wie sehr ich es mir gewünscht habe, in das Haus des Salazar Slytherins zu kommen. Später sahen wir uns nochmal bevor wir in unsere Gemeinschaftsräume geführt wurden.

NichtHarry
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.06.2020 13:23

Re: Betaleser

Beitrag von NichtHarry »

Nickname: NichtHarry

Alter: 14


Ich war schon immer der Meinung, wir sind im Umgang mit Muggeln noch nicht so weit, wie wir schon lange hätten sein können. Die Muggel wissen immer noch nicht, dass es uns gibt, obwohl sie es schon einmal gewusst haben, zur Zeit der Hexenverbrennung. Aber selbst damals haben sie nicht gemerkt, dass es auch männliche Zauberer gibt. Manchmal frage ich mich, was passiert wäre, wenn schon die Hogwarts-Gründer den Muggeln gesagt hätten: “Es gibt Zauberer. Hier, wir verwandeln jetzt ihr Haus in ein Schwein und zurück.“ Und das dann wirklich gemacht hätten. Wer sagt, dass die Muggel das nicht gut gefunden hätten??? Vielleicht hätten sie gedacht: „Gut, es gibt Zauberer, wir finden sicher einen Weg zum nebeneinander existieren“, vielleicht aber auch: „ab auf den Scheiterhaufen.“ Ich will damit nicht sagen, die Gründer hätten eine falsche Entscheidung getroffen, ich will nur sagen, dass man es vielleicht auch anders machen könnte. Die Gründer haben den sicheren Weg gewählt, vielleicht wäre der riskantere Weg besser gewesen. Weil was, wenn die Muggel uns ihre Technologien verraten würden? Es wäre teilweise vermutlich einfacher, die Dinge auf Muggel-Art zu lösen und nicht auf Zauberstab-nach-vorne-holen-dann-zaubern-wieder-versorgen-Art. Was ist einfacher, einen Lichtschalter umzulegen oder Zauberstab holen, Lumos, Zauberstab versorgen? Ich würde behaupten, die Muggelvariante geht schneller. Aber nur theoretisch und in wenigen Bereichen, könnte man jetzt sagen, aber ich finde, man sollte sich darüber einfach einmal ein paar Gedanken machen.

Begründung:
Ich lese sehr gerne und habe ein Talent für Rechtschreibung. Wenn ich einen unkorrigierten Text mit vielen Fehlern lese, will ich ihn immer sofort korrigieren. Darum würde ich gerne eingestellt werden.

Jojo Hermione
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2020 17:13

Re: Betaleser

Beitrag von Jojo Hermione »

Nickname in Hogwarts: Jojo Hermione

Alter: 14

"Denkt daran, eure Lernpläne einzuhalten! Harry, Ron, ihr wisst, dass eure ZAG-Prüfungen unglaublich wichtig sind!", rief Hermine. Gerade eben hatte sie besagte Lernpläne fertiggestellt - für sie alle drei. "Jaja...“, brummte Ron. „Das hast du uns jetzt schon eine Million Mal gesagt, wir haben es verstanden“ „Ich mein ja nur. Mir ist unsere Schullaufbahn, beziehungsweise auch unsere gesamte berufliche Laufbahn eben wichtig!“ Hermine war anzumerken, dass es ihr Ernst war und zu allem Überfluss wurde nun auch noch der Beginn der nächsten Stunde eingeläutet. Die Freistunde war vorbei. „Ach mein Gott, jetzt schon?!“ Hektisch sprang Hermine auf. „Jetzt kommt schon, Verwandlung fängt gleich an!“ Harry seufzte, Ron grinste. Dennoch schnappten sich beide sofort ihre Schultaschen und liefen Hermine hinterher, die bereits ungeduldig am Ausgang des Gemeinschaftsraumes auf sie wartete. Gemeinsam rannten sie bis zum Verwandlungsklassenraum und kamen gerade noch rechtzeitig an. Zeitgleich mit Professor McGonagall kamen sie dort an, die sie mit einem „Das war aber knapp“ begrüßte. Als sie schließlich saßen und der Unterricht begann, erklärte ihnen Professor McGonagall, dass sie die heutige Stunde zur Wiederholung nutzen würden, „damit sie mich bei den Prüfungen nicht in Verlegenheit bringen werden“. So nutzten auch die anderen Lehrer ihre Stunden, sie übten Zaubersprüche und -tränke, paukten Koboldaufstände und vieles mehr.

Ich bin geeignet als Betaleser, da ich Fehler schnell und automatisch erkennen kann. Ich interessiere mich schon seit ich klein bin für Bücher, sodass ich richtige Rechtschreibung und Grammatik, sowie gute Ausdrucksweise von klein auf gelernt habe. Wenn ich Bücher lese, fallen mir auch öfters Fehler auf und ich wünsche mir dann immer, dass ich sie korrigieren kann. Bücher schreibe ich auch selber. In Diktaten mache ich fast nie Fehler, auch mit schwierigen Wörtern habe ich eigentlich keine Probleme. Meine Klassenkameraden bitten mich außerdem öfters, ihre Texte durchzulesen und zu korrigieren. Da ich mich meiner Meinung nach sehr gut mit Harry Potter auskenne, kann ich auch in dieser Hinsicht Logikfehler erkennen.

Benutzeravatar
Emma-Hermine
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 124
Registriert: 24.12.2007 10:54
Wohnort: Schweiz

Re: Betaleser

Beitrag von Emma-Hermine »

Ich poste hier die Bewerbung im Namen von Phoenixflamme, weil bei ihr das Forum nicht funktioniert.


Nickname in Hogwarts: Phoenixflamme
Alter: 13
Geschichte:
„Ich freue mich auf heute Nachmittag!“, meinte Lea, meine beste Freundin. Wir hatten heute beide Geburtstag, und das wollten wir gemeinsam feiern.
Wir richteten gerade zu Hause im Garten den Tisch für die Feier her, als zwei Eulen auf uns zu kamen und direkt darauf sitzen blieben. Ich war erstaunt: Zwar mochte ich Eulen gerne, hatte aber noch nie eine so nahe gesehen, vor allem nicht bei Tageslicht. Sie wirkten erschöpft, doch ich wurde aus meinen Gedanken geholt, als Lea meinte, dass jede einen Brief am Bein hätte, der an uns adressiert wäre. Gespannte streckten wir unsere Hände danach aus, doch als ich meinen Brief berührte, spürte ich ein Ziehen an meinem Bauchnabel. Dann sah ich nichts mehr. „Wie in Harry Potter“, schoss es mir durch den Kopf. Doch das konnte nicht sein. Zwar wurden wir heute 11, doch wir lebten in Deutschland. Außerdem: Wieso sollten seine Abenteuer veröffentlicht werden, wenn es sie wirklich gäbe?
Als ich wieder was sah, merkte ich, dass Lea neben mir stand und griff nach ihrer Hand. Sie drückte sie, doch dann bemerkte ich die Frau vor uns, die mich sehr an Professor McGonagall erinnerte. Aber das war unmöglich! Die Frau räusperte sich: „Hallo ihr beiden! Ihr seid Hexen. Ich bin Minverva McGonagall, Schulleiterin von Hogwarts.“ „Aber was…, wieso…?“, stammelte Lea. „Nun, die deutschen Zaubererschulen sind überfüllt. Wieso gerade ihr nun hier Unterricht bekommen werdet, erfahrt ihr früh genug“, sagte sie in Deutsch, allerdings mit englischem Akzent. „Und was ist mit Harry Potter?“ wollte ich verwirrt wissen. „Wir haben seine Abenteuer veröffentlicht, in der Hoffnung, dass die Muggel zu dem Schluss kommen, dass es ihn gar nicht geben kann, weil es sonst die Reihe nicht geben würde.“
(Etwas länger als gefordert, ich weiß, aber sonst hätte nicht alles vom Inhalt her reingepasst.)

Warum ich denke, dass ich für diesen Beruf geeignet bin:
Obwohl ich es eigentlich hasse, anzugeben, sollte ich wohl, damit ich eher genommen werde, ein bisschen Werbung für mich machen. Ich denke, dass ich für diesen Beruf sehr gut geeignet bin, da ich, vermutlich durch mein vieles Lesen, über jeden Rechtschreib-, Grammatik- und Zeichensetzungsfehler stolpere. Das kann bei manchen Büchern echt nervig sein, in der Schule ist es aber ziemlich praktisch, beispielsweise hatte ich dadurch sowohl im Grammatikteil als auch im Rechtschreibteil eines jahrgansstufenübergreifenden Tests am Anfang des letzten Schuljahres die volle Punktzahl, also keine Fehler. Außerdem bin ich täglich auf ZH online und hätte sicherlich genügend Zeit, um mich diesem Job zu widmen. Ich würde die Stelle eines Betalesers sehr gerne innehaben, auch, da mir Korrekturlesen echt viel Spaß macht! Nochmals zu meinem Leseverhalten zurück: ich verschlinge Bücher regelrecht, wobei mich jeder Fehler stört. Beide Eigenschaften sind für einen Betaleser, wie ich finde, sehr wichtig. Außerdem ändern sich meine Hobbys nicht von einem Tag auf den anderen und seit ich auf ZH aktiv bin, wollte ich schon immer Betaleser werden. Dieser Beruf gefällt mir von allen mit Abstand am besten, da ich denke, dass ich ihm sehr gut gewachsen bin.


Vielen Dank,
Phoenixflamme
"Do not pity the dead, Harry. Pity the living. And above all, those who live without love." - Albus Dumbledore

Benutzeravatar
Emma-Hermine
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 124
Registriert: 24.12.2007 10:54
Wohnort: Schweiz

Re: Betaleser

Beitrag von Emma-Hermine »

Ich poste die Bewerbung im Namen von Adam, da bei ihm das Forum im Moment nicht funktioniert.

Nickname in Hogwarts: Adam
Alter: über 12

Stellungnahme: Harry Potter und die Zauberwelt hat mich von klein auf begeistert. Ich bin mit den Geschichten groß geworden und habe J. K. Rowling für ihre Fantasie und Ideenreichtum bewundert. Ich habe angefangen, mir eigene Zaubersprüche auszudenken und sie mit meinen Freunden zu teilen, habe im Garten Quidditch gespielt und versucht, aus Parsel schlau zu werden.
Die Geschichte rund um Harry Potter hat mich fasziniert, hat mich gefesselt, in ihren Bann gezogen. Das erste Buch habe ich innerhalb eines Nachmittages verschlungen und von da an war klar, was mich interessiert. Ich wurde ständig mit der Welt von Harry Potter in Verbindung gebracht und hatte, bzw. habe, Spaß am träumen und faszinieren.
Allerdings spielt nicht nur die allgemeine Handlung eine große Rolle, sondern auch die tiefe Freundschaft zwischen Harry, Ron und Hermine. Ich habe mitgefiebert, wenn etwas schief lief und habe mich dann umso mehr gefreut, wenn sich alle drei in den armen lagen.
Aber nicht nur Harry, Hermine und Ron habe ich ins Herz geschlossen; auch alle anderen Charaktere habe ich mittlerweile gerne und bin zu dem Punkt gekommen, an dem ich alle einzelnen Geschichten hinter den Charakteren verstehe - was für mich dazu gehört. Das Harry Potter Universum wird für mich immer ein Teil in meinem Leben spielen.

Warum bin ich geeignet?
Ich bin zuverlässig, bin jeden Tag online und beschäftige mich gerne und viel mit der deutschen Sprache, beherrsche gute Grammatik- und Rechtschreibfähigkeiten sowie ein gutes Gespür für fabelhafte Geschichten, weshalb ich in der Bibliothek gut aufgehoben bin. Zeichensetzung ist für mich kein Fremdwort und auch im Team bin ich gut arbeitsfähig. Ich sehe diesen Job als große Verantwortung an, fühle mich aber dafür gewappnet und möchte mit viel Wissen und Neugier in diesen Job starten.
"Do not pity the dead, Harry. Pity the living. And above all, those who live without love." - Albus Dumbledore

Albus Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2020 19:48

Re: Betaleser

Beitrag von Albus Granger »

Nickname in Hogwarts: Albus Granger-Weasley

Alter: 12Jahre

Ich bin im Harry Potter Universum aufgewachsen und hoffe, dass ich angenommen werde!
Leider habe ich keine Zeit mehr, eine Geschichte zu schreiben.:(

Empfehlungen: Meine
Lhrerin sagt imm er, dass ich sehr begabt in Rechtschreibung bin! Ausserdem korrigiere und schreibe ich sehr gerne Bücher. Und zu guter letzt: Ich verschlinge Bücher, wie andere Essen.

Gesperrt