Betaleser

In diesem Forum kannst du dich von Zeit zu Zeit für besondere Jobs bewerben.

Moderatoren: Izzie, Gina, Arbeitsminister

Gesperrt
Benutzeravatar
whiteowl
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2016 21:21

Re: Betaleser

Beitrag von whiteowl »

Nickname in Hogwarts: whiteowl

Alter: 16 Jahre

Geschichte: Catherine sah aus großen Augen zu ihrer großen Schwester auf. "Am... kannst du mir die Geschichte nicht nochmal erzählen? Bitte..!", quengelte die kleine Brünette und versuchte sich, wie schon so oft, am Hundewelpen-Blick. Amara, von ihrer Schwester oft Am genannt, seufzte geschlagen auf. Sie hasste es, wenn ihre kleine Schwester sie so schnell auf ihre Seite zog. Amara war nur vier Jahre älter als Catherine, hatte aber schon oft die Mutterrolle übernommen, wenn ihre Eltern ausgegangen waren. So auch heute. "Na gut, Cath. Aber dann ist engültig Schluss, verstanden?" Schneller als die große Schwester schauen konnte, war Catherine unter ihre hellblaue Bettdecke gehuscht und hatte sie bis zur Nasenspitze hochgezogen und wartete gespannt. Ergeben setzte sich Amara neben ihre Schwester und auf die Bettkante. "Weißt du, Catherine... da gab es mal einen kleinen Zauberer. Er hatte seine Eltern schon früh verloren und war sich seinen magischen Kräften nicht bewusst. Schon seit dem er sehr klein war, war er in den tagsüber in den Straßen Londons unterwegs gewesen. Er hatte sich mit anderen Obdachlosen unterhalten und hatte des nachts bei ihnen einen Unterschlupf gefunden. So vergingen die Jahre. Und eines Tages, kam ein junger Mann in die Straße, in der der Junge sich gerade aufhielt. Der kleine Junge hatte verzweifelt den Kopf in die Hände gestützt und bemerkte den Fremden nicht. Zielstrebig ging der bärtige Mann auf den Jungen zu und kniete sich dann vor ihn nieder. 'Hallo kleiner Mann.', begrüßte er ihn freundlich und der Junge hob den Blick. 'Wer bist du?', fragte der Junge und musterte den Fremden durchgehend. Einen Moment schwieg der Unbekannte und schon fast hatte der kleine Junge die Hoffnung aufgegeben eine Antwort zu bekommen. Doch dann antwortete der Mann. 'Ich bin Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore.' Ein flüchtiges Lächeln huschte über das Gesicht des Jungen. Er hatte noch nie einen solch komischen Namen gehört."

Begründung, warum ich eingestellt werden sollte: Ich selbst habe mich einige Male an dem Job des Autoren versucht. Deshalb weiß ich, was es für eine Arbeit macht ein vernünftiges Buch auf die Beine zu stellen. Meine Betaleserin, Emma-Hermine, war immer sehr, sehr zügig was die Kontrolle anging. Auch für Fragen von meiner Seite aus, hatte sie immer ein offenes Ohr. Und genau das möchte ich auch den jungen Autoren, die ihr Glück versuchen, widmen. Ich bin ein sehr geduldiger aber zielstrebiger Mensch und helfe immer gerne. Das möchte ich auch mit den Autoren machen.
Zudem LIEBE ich es zu lesen. Ich kann kaum ein Buch aus der Hand legen und bin für so eigentlich jede Themenrichtung zumindest ein Mal zu haben. Ich liebe es neue Sachen zu entdecken und zu lesen.
Catherine whiteowl Greengrass

GinMikaelson
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 45
Registriert: 07.11.2016 22:13
Wohnort: Hogwarts :)

Re: Betaleser

Beitrag von GinMikaelson »

Hallo,

mein Name ist Josette Saltzman, bin auf ZH in der 5. Klasse und im RL noch 19 Jahre alt.
Ich denke, dass ich für den Job als Betaleser perfekt geeignet bin, da ich sehr gerne lese und mich jeder noch so kleine Rechtschreibfehler aufregt. Daher korrigiere ich alle selbstgeschriebenen Texte sowie die Eulen, die ich bekomme, immer auf Rechtschreibfehler etc., bevor ich sie abschicke. Dass ich teamfähig bin, zeigt sich dadurch, dass ich nun auch als Vertrauensschüler fungiere und ich gerne den anderen helfe, wenn ich weiß, dass ich ihnen helfen kann. Genauso gerne frage ich die anderen, ob sie mir helfen können, wenn ich meine Grenzen erreiche. Im Anhang finden Sie noch meine Geschichte für die Bewerbung.
Ich freue mich, wenn ich bald als Betaleser arbeiten kann.
Liebe Grüße
Josette Saltzman

Geschichte:
Nachdenklich betrachtete ich meine drei älteren Geschwister, die miteinander Quidditch spielten, also in der Luft flogen und sich dabei den Quaffel immer wieder zu warfen. Sie hatten alle drei Zauberkräfte, nur ich bisher noch nicht. "Wieso konnten Sie denn das und ich nicht?! Das war doch total ungerecht! Dabei stammen wir doch alle aus einer Zaubererfamilie ab, die nur reines Blut in sich trug. Sie alle waren auf Hogwarts, die Schule, auf die ich auch in einem Jahr gehen sollte, wenn ich doch mal Zauberkräfte zeigen würde. Aber egal, was sich meine Familie einfallen ließ, egal, wie oft ich von meinen Geschwistern geärgert wurde, es zeigte sich überhaupt nichts. Ich war enttäuscht von mir, sehr sogar. Doch ich konnte leider nichts daran ändern. Für meine Eltern und den Rest der Familie galt ich mittlerweile als Blamage und wurde als verflucht behandelt, sodass ja kein Ruhm meiner berühmten Eltern, Harry und Ginny Potter, verloren ging. Aber ich würde ihnen schon noch beweisen, dass ich mehr als nur ein Squib bin! Denn ich bin Rosaly Mary Potter, die einen Angriff von Anhängern des toten Voldemorts überlebt hatte und nun die gleiche Narbe trägt wie mein berühmter Vater. Ich werde schon noch Zauberkräfte zeigen, bevor ich in wenigen Wochen elf Jahre alt werde! Das schwöre ich bei Merlins Bart!" Während dieses inneren Monologes wurde meine Haltung selbstbewusster, meine Mimik entschlossener und plötzlich zogen dunkle Wolken auf. Sie bedeckten vollständig den Himmel und meine Geschwister konnten gerade noch rechtzeitig landen, bevor ein heftiges Gewitter begann. Nur der Fleck, auf dem ich stand, blieb trocken. Man konnte sehen, wie die Blitze drei Menschen verfolgte, die einen Besen mit sich rumtrugen. Ich denke, ich habe meine Zauberkraft endlich gefunden.

Amy Luck
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2020 19:39

Re: Betaleser

Beitrag von Amy Luck »

Nickname in Hogwarts: Amy Luck
Alter: 21

Welchen Grund hätte ein Treiber aus Ravenclaw, den Besen seiner eigenen Mannschaftskapitänin zu manipulieren? Das ergab überhaupt keinen Sinn - es sei denn, er selbst wäre dem Posten nicht gerade abgeneigt, sondern pochte geradezu darauf, das Team anzuführen. Immerhin hatte er doch selbst zugegeben, er habe darauf gehofft, Kapitän zu werden. Und dann war die Aufgabe Sally zugeteilt worden. Ein Zufall? Schließlich war sie die feste Freundin des ehemaligen Teamchefs, der kurz vor seinem Abgang von der Schule für Hexerei und Zauberei sie als seine Nachfolgerin vorgeschlagen hatte.
Oliver ließ seine Fingerspitzen über die Einkerbungen im Besenstiel gleiten und achtete akribisch genau darauf, selbst die kleinsten Kratzer zu untersuchen. An einigen Stellen wirkte es fast so, als habe jemand mit einem Messer diese mutwillige Zerstörung vorgenommen. Jedoch gab es dabei ein kleines Problem: Nicht jeder kannte den Geheimgang hinter dem Gemälde mit den Früchten, welches den Weg zur Küche nur dann freigab, wenn man die Birne kitzelte. Wie sollte man auch darauf kommen, wenn man das nicht wusste? Dennoch war dies der einzige Ort, an dem man in Hogwarts ein solches Messer fand, mit dem man dem Holz derart tiefe Schnitte zufügen konnte. Die alltäglichen Frühstücksmesser hätten dafür wohl kaum ausgereicht.
Theoretisch - vorausgesetzt, der Weg war dem Täter bekannt - hätte es also jeder sein können. Auch Terry, der scheinbar eifersüchtige Treiber der Ravenclaws? Oliver war sich sicher, dass Terry die Küche bereits betreten hatte, um nach besonders anstrengenden Spielen für eine kleine Stärkung und Erfrischungsgetränke für die Mannschaft zu sorgen. Machte ihn das aber automatisch zum Täter? Konnte ein Mensch so von Neid zerfressen sein, dass er dazu bereit war, seinen Teamkollegen zu schaden?
Das Motiv des mutmaßlichen Täters entpuppte sich jedoch als vollkommen harmlos.
Terry schnitzte für sein Leben gern Figuren aus Holz - gerade heutzutage ist das wohl ein ungewöhnliches Hobby - und hatte sich dabei den Besen von Sally vorgenommen. Diesen stattete er dann mit ein paar hübschen Mustern aus, schmückte dabei aber unwissentlich das falsche Fluggerät, als es kurz vor dem Training in der Umkleidekabine stand. Sally war nämlich nicht gerade begeistert, aber Oliver schlichtete den Streit, indem er behauptete, der Besen sei jetzt viel schöner anzusehen. Sie gewöhnte sich bald daran und wenigstens hatte es keine bösen Absichten gegeben.


Ich würde gerne Betaleserin sein, da ich von mir selbst behaupte, einen recht üppigen Wortschatz zu haben. Meine Rechtschreibkenntnisse sind sehr gut und ich habe absolut kein Problem damit, mich aktiv am Korrigieren von Kapiteln und Büchern zu beteiligen, die mich persönlich vielleicht nicht so sehr interessieren.
Der Beruf des Betalesers ist wichtig und nimmt viel Zeit in Anspruch. Da ich jeden Tag mehrmals online bin, nach Mitternacht auch gerne mal ein paar Stunden, habe ich diese Zeit, Geduld und Freude, die man sicherlich benötigt, wenn man täglich viele Bücher von den Autoren erhält.
Auch in meiner Freizeit korrigiere ich gerne die Texte meiner Schwester, die diese für ihre Schularbeiten schreibt. Deshalb kenne ich mich damit schon ein wenig aus und würde diese kleine Tätigkeit gerne auf den Bereich der Bibliothek erweitern.
Darüber hinaus arbeite ich auch gerne im Team und habe mich bereits informiert, welche Nutzer aktuell als Betaleser fungieren. Es wäre mir eine Ehre, diesem Team beitreten zu dürfen.
Mir ist bewusst, dass meine kleine Geschichte kein literarisches Meisterwerk ist, dennoch hoffe ich, dass ich damit mein Können unter Beweis stellen konnte.
Natürlich ist kein Mensch unfehlbar und jeder kann mal etwas übersehen. Deshalb stehen mir mehrere Programme zur Überprüfung der Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung zur Verfügung, die ich bei einer möglichen Tätigkeit als Betaleserin jederzeit verwenden könnte.
Außerdem ist es mir sehr wichtig, die Autoren zu unterstützen und bei jeglichen Fragen und Anliegen für sie da zu sein.
Seit 2013 bin ich hier aktiv - dies ist also nicht mein erster Account - und schon damals wollte ich immer Betaleserin werden, deswegen finde ich es toll, jetzt die Chance zu bekommen.
Über eine Zusage würde ich mich sehr freuen. Trotzdem wünsche ich allen Bewerbern und zukünftigen Betalesern viel Glück und Erfolg.
Zuletzt geändert von Amy Luck am 05.06.2020 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Max E Williams
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2020 17:47

Re: Betaleser

Beitrag von Max E Williams »

Name: Max E Williams
Alter: Älter als 12

Okay, fangen wir an!

Wieso bin ich als Betaleser geeignet?

Ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass mich meine beste Freundin aus Zauberhogwarts auf dieses Stellenangebot aufmerksam gemacht hat und ich dachte, dass ich mich einfach mal vorstelle.
Mein Name ist Max E Williams und ich bin älter als 12, aber mein genaues Alter möchte ich liebe nicht angeben.
Ich besuche das Haus Ravenclaw mit Leidenschaft und verbringe fast täglich bis zu drei Stunden auf der Website, meistens auf der Suche nach Schokofröschen und Zutaten für Zaubertränke.
Meine Freundin regt sich regelmäßig darüber auf, dass ich sie korrigiere, sobald sie nur den kleinsten Fehler macht. Dennoch mag sie mich…
Ich schätze mal, dass das der Grund dafür ist, dass sie mir diesen Job vorgeschlagen hat.
Wenn ich sie mal zitieren darf: „Dann kannst du auch mal jemand anderen nerven!“

Aber nun, komme ich zu meinem Beweis, meiner grammatikalischen Fähigkeiten.
Es ist ein Artikel, der beim Tagesproheten nicht zugelassen wurde, weil er nicht gerade aktuell ist, aber ich dachte, er würde sich als gutes Beispiel eignen.

Die Figur mit den vielen Gesichtern

Mann. Mysterium. Monstrum. Dunkler Lord.
Der-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf. Tom Riddle. Voldemort.


Es gibt viele Namen, welche einen der gefürchtetsten Charaktere der berühmten Bücher- und Filmreihe beschreiben.
In den Büchern taucht er als weißer Mann mit roten Augen auf, der viel zu viel von der Trennung von Nichtmagier und Zauberer hält, aber in den Filmen schmückt der schreckliche Lord Voldemort sich nicht nur mit einem Gesicht, sondern gleich mit fünf verschiedenen.
Er ist wohl die Figur, welche mit den meisten Darstellern versehen wurde.
Auf der Suche nach dem Stein der Weisen treffen unsere treuen Fanherzen auf Richard Bremmer, der Hinterkopf eines Hogwartsprofessors. Meistens versteckt unter einem Turban dient er als Gesprächspartner von Professor Quirrell und taucht erst gegen Ende des Films in der Szene mit dem Spiegel Nerhegeb auf.
Im zweiten Teil erscheint Tom Riddle als Geist des Tagebuchs, gespielt von Christian Coulson, und versucht wieder an die Macht zu kommen, was Harry jedoch mit dem Basiliskenzahn verhindern kann.
Ralph Fiennes, wohl die bekannteste Voldemort-Verkörperung, zieht erst in der Szene auf dem Friedhof von Little Hangleton in die Harry Potter-Filme ein und gibt dem Schrecken erstmals ein richtiges Gesicht, wenn auch kein komplettes.
Harry versucht durch Dumbledore’s Anleitung mehr über seinen Feind zu erfahren und was ihn zu dem Monster machte, welches den Tod von so vielen Unschuldigen zu verantworten hat. Mehrmals durchlebt er Erinnerungen von den verschiedensten Menschen und begegnet dadurch dem Mörder seiner Eltern als Elfjährigen, gespielt von
Hero Fiennes-Tiffin, und als Fünfzehnjährigen, dargestellt von Frank Dillane.
Voldemort sehnte sich sein Leben lang immer nur danach, dass es niemals enden würde und man ihn für immer in Erinnerung behalten als größten Schrecken der magischen Geschichte.
Und jetzt wird er niemals vergessen werden. Auf die eine oder andere Weise hat er die Unsterblichkeit erlangt, aber ebenso hat er damit den berühmt gemacht, der in der Lage war, ihm erfolgreich die Stirn zu bieten.

Jonas Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.2020 16:04

Re: Betaleser

Beitrag von Jonas Granger »

Guten Tag,
ich bin Jonas Granger. Auf diesem Profil bin ich sehr neu in Zauberhogwarts, aber vorher habe ich schon sehr lange gespielt (Tom Lovegod). Ich liebe es zu lesen oder selber zu schreiben. Auch in der Schule entdecke ich immer die meisten Fehler. Über die Stelle würde ich mich sehr freuen & ich würde auch alle Paar Tage online kommen und meinen Job gewissenhaft machen.
LG
Jonas

Cora Layton
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2020 13:30

Re: Betaleser

Beitrag von Cora Layton »

Name: Cora Layton
Alter: 16

Wenn ich die Begründung, weshalb ich Betaleserin werden sollte, als Text von ca. 200 Wörtern darstelle, habe ich nicht nur zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, sondern drei, da Sie sich weniger Text durchlesen müssen ;)
Der Text hat ja auch etwas mit Zauberei zutun, da es um einen Job in Zauberhogwarts geht und dies ja direkt miteinander verbunden ist.
Ich bin ein 16-jähriges Mädchen und besuche momentan die 10. Klasse eines Gymnasiums. Seit der 5. Klasse hatte ich durchgehend 1er-Schnitte und in Deutsch immer Einsen und selten mal eine Zwei auf dem Zeugnis.
Zudem habe ich für ein Jahr Nachhilfe in Deutsch und anderen Fächern gegeben und bin vertraut mit dem Korrigieren von Texten. Das liegt daran, dass ich gerne Texte korrigiere, es aber möglichst vermeide, selber welche zu verfassen.
Das liegt größtenteils daran, dass ich nur gut darin bin Sachtexte und Aufsätze zu verfassen.
Schon seit ich 5 Jahre alt bin, lese ich regelmäßig und gerne Bücher. Mittlerweile hat sich das jedoch geändert und ich lese immer weniger Bücher und Geschichten, dafür aber sehr viel Zeitung (Die Zeit).
Meine Rechtschreibung und Grammatik war schon immer gut, da ich sehr perfektionistisch bin und mir Rechtschreib- und Grammatikfehler sofort ins Auge fallen (Sofern es nicht meine eigenen Texte sind).
Außerdem habe ich schon Erfahrung im Betalesen, da ich früher Steckbriefe auf ihre Richtigkeit (in einem RPG-Projekt) und mehrere Websites auf Fehler in den Texten kontrolliert habe.

Anmerkung: Ich bin täglich Online.

Benutzeravatar
Viper Fawcett
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2020 10:57

Re: Betaleser

Beitrag von Viper Fawcett »

Nickname: Viper
Alter: 20


Bewerbung

Hallo an alle, die diesen Text lesen!

Ich bin schon seit knapp 2016 Mitglied bei Zauberhogwarts und war vorher Jahre lang bei Pottermore aktiv. Ich bewerbe mich für den Posten als Betaleser, weil ich genau das an dieser Seite liebe: Rollenspiele, Geschichten - einfach Schreiben und Lesen allgemein.
Ich warte schon seit langem auf eine Möglichkeit, sich hier zu bewerben!
Vor ungefähr zwei Jahren hatte ich eine eigene Geschichte in der Bibliothek hier stehen, doch nach einer langen Pause und einen Account später ist sie leider nicht mehr zu finden. Das Buch hieß "Was man sich schon immer fragte" und es war meine kleine Sammlung an "Film- & Buchfehlern" und unschlüssigen Details der Geschichte, die ich analysiert und in einer Art Parodie niedergeschrieben habe. Jedes Kapitel endete mit einer Aufforderung, sich diese Unklarheiten mal durch den Kopf gehen zu lassen. Diese Geschichte war mein Lieblingsprojekt an der Schule, doch aktuell lese ich lieber als selbst zu schreiben, weswegen ich hoffe, dass ich für diesen Beruf gut geeignet bin.

Im echten Leben bin ich ebenfalls 20 Jahre alt und studiere Medizin. Mein Abitur habe ich im Januar 2017 gemacht und verbringe vor allem zur Zeit meine Freizeit häufig auf Zauberhogwarts oder mit Fan Fictions. Meine Deutschkenntnisse sind hoffentlich ausreichend für diesen Beruf und ich würde mich wirklich gerne mehr hier engagieren.
(Ich bin außerdem regelmäßig online.)

Und meine Geschichte? Die handelt natürlich von Viper.

Viper ist vielbeschäftigt und springt ständig zwischen ihren vielen Verantwortungen hin und her. Doch es gibt eine Sache, für die sie immer Zeit findet und so war es schon immer - die Bibliothek.
Madam Pince war schon eine Weile nicht sonderlich gut auf sie zu sprechen, nachdem das Mädchen in der sechsten Klasse über einer Zeichnung an einem der abgelegenen Tische eingeschlafen ist und ein altes Buch als ihr Kopfkissen missbrauchte.
Heutzutage geht sie mit den dicken Schinken natürlich viel sorgsamer um, und wenn sie sich in Zukunft noch mehr in der Bibliothek engagiert und der mürrischen Bibliothekarin aushilft, dann könnte diese ihr möglicherweise irgendwann sogar ihren Fehler verzeihen und ihr Vertrauen schenken.
Ein Mal hat sie der alten Dame sogar ein kleines Pflänzchen aus dem Gewächshaus mitgebracht. Es war ein hübsches Blümchen aus eigener Zucht und sollte infolge eines Vorschlags zur Verschönerung der Bibliothek vorgebracht werden. Zunächst stieß es nicht auf viel Enthusiasmus - Bücher und Pflanzen sind beim ersten Gedanken schließlich nicht unbedingt das, was man zusammenbringen sollte - doch letztendlich erlaubte Madam Pince es dem Mädchen, den kleinen Topf an eins der hohen Bogenfenster zu stellen und sie zu pflegen.
Schon nach ein paar Tagen stellte sich eine positive Steigerung der Schülerzahlen ein, die sich zum Lernen zu dem Tisch mit der Blume setzten, sodass Viper noch weitere Aufgaben zugestanden bekam. Ein Beispiel dafür war, dass sie Bilder und Portraits aufhängen durfte und an jedem Tisch ein kleines Pflänzchen hegte.
Zwar ist Viper heutzutage keine aktive Schülerin mehr in Hogwarts, sondern studiert ein wenig außerhalb als angehende Heilerin, doch die Blumen stehen noch heute auf den Tischen und Bänken. Jedes Mal wenn sie die alte Bibliothek betritt, wärmt es ihr das Herz, dass sie dazu beitragen durfte und es ist auch jetzt jedes Mal der Tisch mit der ersten Pflanze, den sie für ihre Lese Stunden auswählt.

Vielen Dank für diese Möglichkeit!

Viper Fawcett

Cathia Hunter
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2020 19:17

Re: Betaleser

Beitrag von Cathia Hunter »

Nickname in Hogwarts: Cathia Hunter
Alter: noch 14 Jahre
Kurze Geschichte:
Der Wettbewerb

„Ron! Du lenkst ihn nur ab!“, herrschte Hermine den rothaarigen Gryffindor an.
„Wie bitte?“, murmelte Ron.
Hermine verdrehte die Augen.
„Ist das eine gute Position?“, rief Harry von oben. Er schwebte auf seinem Feuerblitz hoch über den Köpfen der anderen.
„Ja, so ist gut!“, antwortete Hermine ihm. „Also gut, der Wronski- Bluff…“, murmelte Harry.
Natürlich konnte er dieses Flugmanöver schon lange, doch er wollte ihn perfekt hinbekommen.
Er atmete tief durch.
„Bereit?“, fragte er seine beste Freundin.
Hermine reckte den Daumen hoch und drückte auf den Auslöser.
Mit der Handykamera filmte sie, wie Harry drei Runden um die Torstangen flog, dann in den Sturzflug ging und- kurz bevor er am Boden aufschlug- den Besen in die Luft riss.
Er bremste ab und flog auf die Erde zurück.
„Jetzt hast du den ersten Versuch verpasst!“, sagte Hermine vorwurfsvoll zu Ron.
„Oh. War er denn wenigstens gut?“, fragte Ron ohne von seinem Handy aufzusehen.
„Das werden wir gleich erfahren“, antwortete Hermine.
Sie verließ die Tribüne und ging zu Harry hinunter.
Kritisch beugten sie sich über das Handy und sahen sich das Video an.
„Nein, das muss ich noch mal machen“, murmelte Harry schließlich.
„Wieso denn?“, fragte Hermine verwundert. „Das ist doch gut geworden.“
„Hermine, nichts für ungut, aber du kennst dich so gar nicht mit Quidditch aus“, sagte Harry und schenkte ihr ein entschuldigendes Lächeln.
Die braunhaarige Hexe grinste. „Ja, ich weiß.“
Harry bestieg wieder seinen Besen und Hermine kletterte erneut auf die Tribüne. Inzwischen war Harry in der Luft.
Er wartete auf Hermines Startsignal, dann legte er sich flach auf den Besen und raste Richtung Erde.
Der Fahrtwind brannte in seinen grünen Augen und wehte ihm sein rabenschwarzes Haar aus der Stirn.
Diesmal wartete er etwas länger, bevor er den Besen hochzog.
Er landete und ging auf Hermine zu, die mit blassem Gesicht von den Tribünen kam.
„Was ist?“, fragte Harry verwirrt. „Du bist ganz blass.“
„Harry, das war sehr knapp“, sagte sie. Ihre Stimme zitterte etwas.„Ach, ist doch alles gut gegangen“, winkte Harry ab.
Dann sah er sich das Video an.
„Ich weiß nicht…“, murmelte er.
„Jetzt sag nicht, dass du schon wieder zu früh hochgezogen hast!“, meinte Hermine warnend.
„Nein, das ist es nicht“, sagte Harry schnell.
Hermine atmete erleichtert aus.
„Ron, komm mal bitte!“, rief Harry zu den Tribünen hoch.
Sein bester Freund sah auf.
Er steckte sein Handy weg und machte sich auf den kurzen Weg zu seinen Freunden.
„Ach, auf ihn hörst du, aber auf mich nicht?“, zischte Hermine. „Ein toller Freund bist du.“
Harry verdrehte die Augen. Ron und Hermine stritten sich öfters, aber jetzt konnte er das so gar nicht gebrauchen.
„Ron, was sagst du dazu?“, fragte er deshalb schnell und hielt ihm sein Handy hin.
Mit Kennermiene sah Ron sich den Wronski-Bluff an.
„Ist gut“, nuschelte er. „Sieht ziemlich gefährlich aus... Ich meine, du hast ziemlich spät wieder hochgezogen.“
„Meine Reden!“, rief Hermine.
Doch Harry und Ron übergingen den Kommentar.
„Na, Granger. Wirst du wieder nicht beachtet?“, ertönte eine höhnische Stimme.
Die drei Gryffindors fuhren herum.
Draco Malfoy, ein hochnäsiger Slytherin in Harrys Alter, und seine Freunde Crabbe und Goyle betraten
das Spielfeld.
„Halt die Klappe, Malfoy!“, sagte Harry.
„Was tut ihr hier?“, fragte Malfoy.
Er trug seine Quidditch-Uniform und unter seinem Arm klemmte sein Besen, ein Nimbus 2001. In der Hand hielt er sein Handy, natürlich das neueste Modell.
„Wir müssen jetzt für meinen Video-Blog drehen, also verschwindet“, sagte er ohne auf eine Antwort zu warten.
„Tja, blöd nur, dass wir auch hier drehen“, sagte Harry.
„Für was dreht ihr denn? Ach, für ihren Kanal…“, sagte Malfoy gedehnt.
Man merkte, dass er nicht viel von Harrys Blog hielt.
„Wir waren aber zuerst da“, sagte Ron angriffslustig.
„Warum teilen wir uns nicht das Feld?“, schlug Hermine ängstlich vor, als Harry und Malfoy sich vor einander aufbauten.
Draco schnaubte. „Damit Potter mir ins Bild fliegt? Nein danke!“
„Wie wäre es mit einem Wettbewerb?“, fragte Ron.
„Ein Wettbewerb, Weasley?“, fragte Malfoy gehässig.
„Ja. Wer den besseren Wronski-Bluff schafft, gewinnt. Und das Video wird auf einem Kanal gepostet. Die
Abonennten entscheiden, wer gewonnen hat“, erklärte Ron.
Malfoy schien zu überlegen.
„Was soll das, Ron?“, zischte Hermine.
„Was hast du denn, Granger? Angst, dass dein Harry mal nicht der beste ist?“, fragte Draco. „Also gut. Aber das Video wird auf meinem Kanal gepostet.“
„Alles klar“, sagte Harry.
Harry und Draco bestiegen ihre Besen.
„Auf die Plätze, fertig, los!“, rief Ron.
Die beiden Jungen stießen sich vom Boden ab und flogen einige Runden, um Geschwindigkeit zu bekommen. Dann gingen sie in den Sturzflug und zogen die Besen in letzter Sekunde hoch.
Sie landeten und sahen sich das Video an.
Malfoy lud das Video hoch und steckte sein Handy ein.
„Wir werden ja sehen, wer gewonnen hat“, sagte er und grinste selbstgefällig.
„Genau“, sagte Harry. „Kommt, wir gehen.“
Und er, Ron und Hermine verließen das Spielfeld und verschwanden in der Umkleide.
Aufgeregt verfolgten alle den Verlauf. Deadline war der nächste Freitag.
Am Samstagmorgen war Harry ungewöhnlich früh wach. Er schnappte sich sofort sein Handy... Und schnappte nach Luft.
"Das gibt es doch nicht!", rief er.
"Was ist denn?", murrte Ron in seinem Bett.
"Ron! Rate mal, wie das Ergebnis ausgegangen ist!", rief Harry aufgeregt.
"Keine Ahnung", nuschelte Ron.
"GLEICHSTAND!"
Sofort saß Ron senkrecht im Bett.
"Wie bitte? Du hast genauso viele Stimmen wie Malfoy? Ich glaub's nicht! Dass der genauso gut ist wie du... Schließlich warst du jüngster Spieler..." Ron murmelte noch eine Weile vor sich hin.
Harry jedoch war glücklich. Natürlich hatte er gehofft zu gewinnen. Aber er wusste auch, dass Malfoy nicht unbeliebt war. Er hatte etwas mehr Abonnenten als Harry.
Doch die anderen Gryffindors konnten nicht glauben, dass der Slytherin genauso gut war wie der Harry Potter.

Ich finde, dass ich gut für den Job geeignet bin, da ich gut in Deutsch bin und mich mit der Zeichensetzung und deutschen Grammatik ziemlich gut auskenne. Außerdem weiß ich eine Menge über Harry Potter und ich schreibe schon Geschichten seit ich sieben Jahre alt bin. Ich liebe lesen und hoffe schon seit einiger Zeit, dass eine Stelle frei wird. Im echten Leben bin ich 15 Jahre alt und ich lese auch gerne die Geschichten von meinen Freundinnen, in denen ich dann auch immer die Fehler korrigiere.

Benutzeravatar
Titania Reed
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 19.06.2014 17:43

Re: Betaleser

Beitrag von Titania Reed »

Nickname in Hogwarts: Titania Reed

Alter: 20

Meine Geschichte:

Gleich war es soweit. Ich würde den ersten Blick auf meine Zukunft erhaschen. Für die nächsten sieben Jahre würde ich nach Hogwarts gehen und dort all die tollen Sachen lernen, von denen mir mein Bruder seit Jahren vorschwärmte. Schon wahnsinnig aufgeregt hatte ich das kleine Boot bestiegen, das uns ins Schloss bringen sollte, doch nun wuchs meine Neugierde ins Unermessliche. Hinter diesem Baum, musste man es endlich sehen können. Kurz blendete mich die Laterne, die unsere Umgebung erhellte, dann sah ich es. Hoch oben, von unzähligen Lichtern erleuchtet, stand Hogwarts. Majestätisch thronte es auf dem Felsen. Die See schimmerte geheimnisvoll und verlieh dem ganzen Anblick etwas Erhabenes. Es war magisch. "Wow", hauchte das Mädchen neben mir. Sie hatte große Augen und starrte das Schloss verträumt an. Ihre Augen glitzerten in der Dunkelheit. Amüsiert grinste ich. So musste ich eben auch ausgesehen haben. Sanft schaukelte das Boot im Wasser und brachte uns immer näher ans Schloss. So wunderschön der Anblick auch war, wurde mir nun doch etwas mulmig im Bauch. Das Schloss wurde immer größer, bald mussten wir da sein und dann würden wir in unsere Häuser eingeteilt werden. Obwohl mir meine Eltern immer wieder versichert hatten, dass es ihnen egal war, in welches Haus ich kommen würde, mir war es nicht egal. Was, wenn ich nach Slytherin kam?


Warum ich Betaleser(in) sein möchte:

Ich würde mich sehr freuen, das Team der Betaleser zu verstärken, da ich es liebe zu lesen. Gute Rechtschreibung, Grammatik und die korrekte Kommasetzung sind mir sehr wichtig, da es den Lesefluss doch enorm stört, wenn viele Fehler im Text enthalten sind. Zudem gefällt mir die Arbeit mit den Autoren sehr. Es ist immer wieder schön, mit den Verfassern der Texte in Verbindung zu stehen, sich auszutauschen und eventuell auch dem einen oder anderen ein wenig zu helfen.
Da ich viel lese, bin ich textsicher und schnell, was die Arbeit sehr erleichtert und effizienter gestaltet. Da es etliche Autoren und demnach auch Texte zu korrigieren gibt, ist dies sicherlich von Vorteil. Seit ca. einem Jahr bin ich wieder regelmäßig online und übernehme gerne Aufgaben, um die Gemeinschaft von Zauberhogwarts zu unterstützen. Bis zu diesem Schuljahr war ich Vertrauensschüler meines Hauses und freue mich nun auf neue Aufgaben.

Ich würde mich sehr freuen, das Amt übernehmen zu dürfen. Es würde mir natürlich auch nichts ausmachen, es ehrenamtlich auszuüben.

Magische Grüße
Titania :blumen:
lieben, lachen, leben

Benutzeravatar
Emma-Hermine
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 124
Registriert: 24.12.2007 10:54
Wohnort: Schweiz

Re: Betaleser

Beitrag von Emma-Hermine »

Im Namen von Kopfloser Nick poste ich hier ihre Bewerbung, da das Forum bei ihr nicht funktioniert

Hogwartsname: Kopfloser Nick

Alter:12 Jahre

Geschichte: Ich kam auf Harry Potter weil mein Bruder die Bücher gelesen hatte und mir ganz viel davon erzählt hatte.
Zu diesem Zeitpunkt war ich 6 Jahre alt und in der ersten Klasse.
Ich verschlinge Bücher und mir fällt der kleinste Schreibfehler auf.
In Deutsch habe ich schon seit der ersten Klasse eine 1 auf jedem Zeugnis. Ich lese jeden Tag 5 dicke Bücher und manchmal schreibe ich auch eigene.

Vg Nick
"Do not pity the dead, Harry. Pity the living. And above all, those who live without love." - Albus Dumbledore

Gesperrt