Betaleser

In diesem Forum kannst du dich von Zeit zu Zeit für besondere Jobs bewerben.

Moderatoren: Izzie, Gina, Arbeitsminister

Gesperrt
Rue-Ryiah
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 24.08.2019 09:40

Re: Betaleser

Beitrag von Rue-Ryiah »

Name: Rue-Ryiah
Alter: 26

Stellungnahme zu Harry Potter- Allgemein und Verfilmungen
Schon als ich kleiner war, wurde ich immer wieder in die Welt der Phantasie durch bestimmte Bücher gezogen.
Als ich dann Harry Potter entdeckte, war quasi alles andere vergessen:
Ich war fasziniert, wie J.K. Rowling es schaffen konnte, eine ganz eigene, durchdachte Welt aufzubauen, ähnlich wie Tolkien, mit Lebewesen, Sprachen und Orten, nur dass sie es auch noch geschafft hat, diese Welt in unserer Eigenen aufzubauen, versteckt, aber doch allgegenwärtig und sie mit unserem Planeten harmonieren zu lassen und an ihm abzustimmen, ohne dass es zu unrealistisch wirkt.

Am meisten interessiert mich an Harry Potter nicht die Handlung, sondern die erfinderische Meisterleistung der Autorin. Alles anschaulich darzustellen, ein wahres, aber seltenes, Talent.

Dennoch gibt es etwas bei Harry Potter, und bei dem Mrs. Rowling wahrscheinlich etwas mitzureden hatte, mit dem ich ganz und gar nicht zu Frieden bin: Die Verfilmung.
Meiner Meinung nach ist diese Verfilmung völliger Schwachsinn. Viele kleine Details werden verdreht(z. B. das Aussehen Hermines, oder auch Harry Potters Augenfarbe), aber auch durchaus wichtige Dinge werden anders dargestellt, als sie in Wirklichkeit waren (Ab Teil 3 besteht das Gefolge von Draco Malfoy aus anderen Schauspielern (zumeist denen von P. Parkinson und B. Zabini), als noch Teil 1, Teil 2 und im Buch).
Auch werden interessante Geschehnisse gekürzt, und was mich am meisten verwundert und irritiert: Harry Potter und der Orden des Phönix ist der längste Band, aber nur Harry Potter und die Heiligtümer des Todes wurde in 2 Filme aufgeteilt.
Ich verstehe, dass Harry Potter 7 wahrscheinlich zu Zwecken der Spannung in zwei Teile aufgeteilt wurde, aber nicht, warum der circa 400 Seiten längere Teil 5 nicht auch aufgeteilt wurde, immerhin fehlen nun einige Details und Tatsachen(zum Beispiel H. Grangers Ohnmacht und Fast-Tod durch einen Fluch von A. Dolohow) wurden abgeändert und umgeformt, damit man einige Phrasen weglassen konnte und den Film in seinem ungefähr 3-stündigen Zeitrahmen zu fassen.
Das trifft bei mir auf völliges Unverständnis.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle Harry Potter-Fans sich auch einen 5-stündigen Film oder zwei 2-stündige Filme anschauen würden, wenn dafür die Handlung der Harry-Potter-Filme nicht beeinträchtigt werden würde und Taten und Erlebnisse nicht verschwinden oder verdreht werden würden.
Und selbst wenn er nur einfach so lange dauern würde, würden diejenigen, die das HP-Universum wirklich interessiert, sich auch einen etwas längeren Film anschauen!

Warum sollte ich den Job bekommen?
Ich möchte gerne den Job bekommen, da ich schon seit Jahren in meiner Freizeit Geschichten gegenlese und ich mich noch mehr freuen würde, dies auch auf einer Plattform zu machen, die mir sehr ans Herz gewachsen ist und die und deren User ich mir einfach nicht mehr wegdenken könnte!
Ich bin fast jeden Tag auf ZH und bearbeite das, was mir anvertraut wird, mit Fürsorge und Achtsamkeit und bin mir der Verantwortung bewusst. So auch gegenüber jedem Beruf.
Mein Lieblingsfach in der Schule war schon immer Deutsch, zusammen mit sämtlichen Sprachen. Deswegen besitze ich auch sehr gute Kenntnisse in Grammatik, (Zeichensetzung), Rechtschreibung und Syntax. Zudem habe ich auch bereits professionell Beta-Gelesen, bei Geschichten, die später veröffentlicht wurden. Auch wenn ich nicht Deutsch studiere, oder als Lektorin arbeite, haben ,,Deutsch" und speziell auch Bücher einen großen Platz in meinem Herzen. Jede Geschichte, jedes Buch, ist eine eigene, wundervolle Welt, die nur darauf wartet, mit uns geteilt zu werden.
Geschichten zu lesen und überarbeiten, die ich nicht besonders mag, kenne ich auch schon, da ich schon bei mehreren Contests und Wettbewerben in der Jury mitgemacht habe(in anderen Communities und auf anderen Plattformen) und dort kann man auch nicht sagen, ich mag Geschichte 2 aus Genre XY bewerten, sondern teilt sich zumeist auf die Kategorien -mit den anderen Jury-Mitgliedern- auf und da können dann logischerweise nicht nur für Einen interessante Bücher bei sein. Dort habe ich auch gelernt, im Team gut zusammenzuarbeiten.
Von daher finde ich von mir, gut geeignet für den Job zu sein und würde mich sehr über eine Zusage freuen!^^

Hexische Grüße,
Rue :bounce:
Zuletzt geändert von Rue-Ryiah am 15.06.2020 10:13, insgesamt 5-mal geändert.
Lebe mit Leidenschaft, Siege mit Stolz, Verliere mit Respekt...Aber gib niemals auf!!!

SeverusMalfoy
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2020 13:36

Re: Betaleser

Beitrag von SeverusMalfoy »

Nickname in Hogwarts: Ginny Hermine Severus Lestrange

Alter: 13

Der folgende Text ist ein Teil des Buches, an dem ich gerade für Zauberhogwarts schreibe:
(In dem Buch wählt Voldemort Neville, anstelle von Harry)

Er stieg lautlos über die Schwelle und mit wachsendem Triumph glitt er die Treppe hoch. Er konnte hören, wie Augusta Longbottom versuchte Neville ins Bett zu bekommen. Sie hatte Neville noch nicht lange bei sich wohnen. Seine Anhänger hatten die Eltern des Jungen gerade erst bis zum Wahnsinn gefoltert und es war schon ein wenig her, dass Augusta zuletzt für Kinder gesorgt hatte. Er stand nun vor der Zimmertür des kleinen Jungen und konnte hören, wie Augusta Neville eine Geschichte vorlas: „Es war einmal ein gütiger alter Zauberer, der seine Kräfte großzügig und weise zum Wohle seiner Nächsten gebrauchte. Den wahren Ursprung seiner Macht offenbarte er nicht, vielmehr tat er so, als würden seine Tränke, Zaubersprüche und Gegengifte gebrauchsfertig aus dem kleinen Kessel springen, den er seinen Glückstopf nannte.“ Er kannte diese Geschichte, er hatte sie schon oft gehört und bei jedem Mal mehr verabscheut. Zauberer, die Muggeln bei ihren so gewöhnlichen Wehen halfen, Abschaum! Und er stieß die Tür auf. Erschrocken sprang Augusta auf, der kleine Junge saß in seinem Bettchen und starrte ihn ahnungslos an. Hasserfüllt sprang die alte Frau auf. „Du!“, rief sie, „was deine Anhänger getan haben!“ Doch er lachte nur und hob seinen Zauberstab.

Seit ich vier bin schreibe ich Geschichten und lese so ziemlich alles, was mir ins Auge fällt. Ich war immer schon das Kind aus der Klasse, das gefragt wurde, wenn man Hilfe bei irgendwelchen Schreibaufgaben brauchte. In Deutsch stand ich schon immer auf einer eins und wurde auch schon mehrmals von meiner Lehrerin gebeten, den Nachschreibern zu helfen, damit sie den Unterricht machen kann, ohne immer in den anderen Raum gehen zu müssen. Ich würde mich also sehr freuen, wenn ich diesen Beruf kriegen würde.

Benutzeravatar
Ruby Wood
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2020 17:46

Re: Betaleser

Beitrag von Ruby Wood »

Name auf Zauberhogwarts: Lilly Black
Alter:12

Geschichte:
Heute war es so weit, mein erster Tag in Hogwarts. Ich war sehr aufgeregt, denn meine Eltern und meine große Schwester hatten mir schon sehr viel darüber erzählt. Meine Schwester hatte mir viel von den verschiedenen Häusern und den Lehrern erzählt. Während meine Eltern mir viele Geschichten aus ihrer Schulzeit erzählten.

Als ich aufwachte sprang ich förmlich aus meinem Bett und machte mich so schnell wie möglich fertig. Das war sehr ungewöhnlich, denn normalerweise bin ich ein richtiger Morgenmuffel. Doch heute war alles anders, ich rannte so schnell die große Wendeltreppe hinunter zum Früchstück. Alle saßen schon am Tisch, nur noch ich fehlte. „Na, mal wieder die Letzte?“, meinte mein Zwillingsbruder lachend. Ich nahm mir ein Brötchen und biß hinein. „Das beste kommt zum Schluss!“, nuschelte ich nicht vollem Mund und fing an zu lachen. Ich beeilte mich und schlang mein Brötchen schnell herunter.

Dann machten sich mein Bruder und ich daran unser Gepäck in unser Auto zu laden. Als wir endlich fertig waren war ich schon so aufgeregt das ich so schnell wie möglich los wollte. „Komm schon, Mama. Wir sind eh schon spät dran!“,nörgelte ich, „ Kannst du dich nicht mal ein klitzekleines bisschen beeilen!“ Ich nahm den Arm meiner Mutter und zog sie ungeduldig zu unserem Auto, während sie irgendetwas von „Wir haben noch genug Zeit“ und „ Hetzt mich nicht!“ murmelte.

Begründung:
Ich lese sehr oft und auch sehr viele Bücher, dabei ist es mir auch ziemlich egal worum es geht. Ich schreibe auch selbst gerne Geschichten und mich würde es freuen, wenn ich auch mal die Geschichten anderer lesen und ihnen vielleicht helfen könnte damit sie immer besser werden. In Deutsch habe ich immer eine Eins undich helfe auch gerne meinen Mitschülern damit sie auch bessere Noten bekommen. Ich bin auch meistens jeden Tag online und bin deswegen auch relativ zuverlässig und schnell, aber dennoch gründlich.
Mich würde es also sehr freuen wenn ich diesen Job bekommen würde, allein deswegen, weil ich anderen helfen will damit sie besser werden.

Liebe Grüße
Auf Zauberhogwarts heiße ich Lilly Black. :engel:

little Stormi
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2020 18:58

Re: Betaleser

Beitrag von little Stormi »

Nutzername: little Stormi
Alter: 20 Jahre

Im Folgenden der Beginn einer Geschichte von mir. :-)

Stormis Sturm

Kapitel 1 - Memories

„Trau dich Soraya, du schaffst das!“
„Nein - nein, schau nur, da ist er schon wieder!“
„Hier - nimm meine Hand, wir machen das zusammen.“
Meine Hand gleitet in die, in der ich mich sicher fühle. Das habe ich schon immer. Dennoch zögere ich, als ich das Wesen erneut sehe. „Dad nein! Ich schaffe das nicht!“. Ich stehe hinter meinem Vater, die Augen geschlossen und noch immer seine Hand haltend. Für einen kurzen Moment schiele ich erneut hinunter, doch schließe abrupt wieder die Augen. Einen warmen Hauch von Minze nehme ich war. So eben hatte sich mein Vater vor mich gehockt und hebt mit seiner anderen Hand mein Kinn an. „Soraya, mein Wirbelwind, er wird dir nichts tun. Und wenn doch-“ er stützt seinen Arm in die Höhe und schaut mich entschlossen an „beschütze ich dich natürlich. Ooooder - wir bekämpfen ihn“. Mit einem breiten Grinsen zückt er einen schwarzen, glänzenden Stab aus seinen Stiefeln und blickt sich um. „DAD“ rufe ich ihm zu und versuche den Stab mit meiner weißen Strickjacke zu verstecken. Schnell blicke ich hinter meinen Vater, um nach dem Wesen Ausschau zu halten. „Er darf ihn nicht sehen! Sonst wird er misstrauisch und greift an!“ - mein Vater nickt mir zu und hält einen Finger vor dem Mund, um mir zu verdeutlichen, still zu bleiben. Langsam erhebt er sich und beugt sich über das Wasser des Flusses. Des Flusses, vor dem wir seit einer halben Stunde stehen. Neugierig beobachte ich ihn dabei. Nach einigen Minuten wird mein Blick immer neugieriger und ich schaue hinter seinen Beinen hervor. Plötzlich schnappt mich mein Vater, hebt mich hoch und läuft über den Fluss hinüber zum anderen Ufer. „DAAAAADDDYY“ schreie ich lachend und versuche mich von ihm abzuschütteln. Noch immer lachend kugeln wir uns auf dem Boden. Anschließend blicke ich hinüber zum Fluss und tippe meinem Vater stolz gegen die Schulter „Wir haben es geschafft! Ich hab es geschafft!“

„Soraya Cecilia!“ Eine Stimme reißt mich aus meinen Gedanken. Ich blicke hinüber zu einer recht kleinen, dürren Frau. Ihre blonden Haare sind zu einem ordentlichen Knoten zusammengebunden und ihr Gesicht wirkt streng. Ihre Kleider sind ordentlich gebügelt und ihre schwarzen Stiefel glänzen. Zwei Taschen in den Händen haltend zieht meine Mutter mich hinter sich her in Richtung Gleis 9 3/4. „Wenn wir uns nicht beeilen, verpasst du den Zug! Hörst du mir überhaupt zu? Und streich doch bitte deinen Rock glatt! - Winston, wie lange brauchen sie denn noch? Einen Wagen zu schieben ist nun wirklich keine schwere Aufgabe!“ Ich betrachte meine Mutter erneut. Makellos. So würden sie viele beschreiben - ich jedenfalls nicht. Ich sehe ihr an, wie sehr sie leidet seit Dad nicht mehr da ist. Und Ethan scheint daraus nur zu profitieren…


Warum sollte ich Betaleser werden?

Ich lese und schreibe in meiner Freizeit gerne. Außerschulisch habe ich vereinzelte Gedichte in Zeitungen veröffentlicht und möchte gerne anderen Schriftstellern hier unterstützen, ihre Werke zu veröffentlichen. :-) Zumal ich gerne neue Geschichten lese und die Darstellungsweisen anderer Schriftsteller als sehr interessant empfinde.
Zuletzt geändert von little Stormi am 02.06.2020 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

sparkle (:
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 30.03.2015 22:32

Re: Betaleser

Beitrag von sparkle (: »

Hallo ihr Lieben,

hiermit möchte ich mich gerne als Beta-Leserin für unsere Schulbibliothek bewerben:

Zunächst freue ich mich total, dass so kurz nach meiner Anmeldung schon eine neue Bewerbungsphase am Laufen ist. Ich durfte schon einmal ein paar Schuljahre hier verbringen und habe mich Jahre später an meine schöne Zeit in Hogwarts erinnert und nach einer Pause durch Studium & Co. die Chance erneut ergriffen, den Sprechenden Hut aufzusetzen und als Schülerin wiederzukehren.
Was ich persönlich so schön finde, ist die Umsetzung sowie die Gestaltung der gesamten Homepage - man spürt die Liebe zur Harry-Potter-Reihe sowie zum Detail!
Bis ins kleinste ist alles geplant - doch mein Highlight ist und bleibt die Bibliothek! Hier schlummert das Wissen sämtlicher Hogwartsschüler, jedes Buch, jedes Kapitel, jede Zeile ein Unikat. Hier hat Gina eine Schatzkiste voll wertvoller Kategorien geschaffen, was ich als ausgelernte Literaturstudentin und Mitarbeiterin in einer Bibliothek nur gutheiße.

Mein Ziel ist es, mit diesem Beruf einerseits natürlich die Bibliothek um wertvolles Wissen zu erweitern, gleichzeitig aber auch für Ordnung zu sorgen und ebenso "Copy & Paste" - Postings zu enttarnen. Andererseits sehe ich gerade hier eine tolle Möglichkeit, auch mein Wissen zu erweitern; man liest so tolle Texte, lernt Mitschüler durch ihre teils sehr kreative Ader noch besser kennen und trägt u.a. dazu bei, deren Schriftstücke zu einem Bibliotheksgut zu machen.
Wichtig ist für mich natürlich auch die Orthographie sowie die nötige Grammatik: Nicht jeder hat die nötige Ausbildung bzw. ist schulisch nach gar nicht so weit wie andere in meinem Alter - trotzdem sollten auch diese die Möglichkeit bekommen, ihre Fantasie weiterzugeben, jedoch nach genauester Korrektur bzgl. Rechtschreibung, Grammatik, Schreibstil und Form.

Aufgrund meines flexiblen Privatberufs bin ich nahezu täglich online, kann somit auch diverse Artikel täglich abarbeiten und bin für die jeweiligen Autoren auch immer erreichbar, falls etwas unklar sein sollte. Weiters hatte ich durch genügend Nachhilfestunden in Latein, Mathematik etc. die Möglichkeit, richtiges Korrigieren zu lernen, aber auch die Person dahinter nicht zu vergessen.

Somit freue ich mich schon sehr auf meine eventuelle neue Berufung und sende euch liebe Grüße!


ZH - Nickname: melody
Alter: 24 Jahre

kthvble
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2020 18:33

Re: Betaleser

Beitrag von kthvble »

Nickname in Hogwarts: kthvble

Alter: 16

Meine Mutter hatte mir, als ich klein war, aus einem Buch namens Harry Potter und der Stein der Weisen vorgelesen. Als vier oder fünfjährige wusste ich nicht wie mich diese Buchreihe verändern und beeinflussen würde. Als ich dann im Kindergarten und in der Grundschule lesen lernte, änderte sich das Bild. Ich las ihr das Buch, welches sie mir vorlas vor. Sie kam vom Staunen nicht mehr weg, ich war an die Welt von Harry und seinen Freunden Hermine und Ron gefesselt. Ich konnte nicht aufhören zu lesen, bis meine Mutter dann schlussendlich sagte, ‚du musst ins Bett, du kannst morgen weiterlesen.‘
Es war schwer das Buch aus der Hand zu legen, da ich wusste, dass es am nächsten Abend genauso ablaufen würde wie an diesem Tag, schlief ich ein und träumte in meiner Traumwelt, wie Harry Potter der-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf besiegte.

Die Frage ist, werde ich es ihr gleichtun?
Werde ich meinem Kind Harry Potter vorlesen, bis er oder sie mir daraus vorlesen kann?
Wird mein Kind genauso begeistert von der Welt sein, wie ich es war?
Oder wird mein Kind nicht erfahren wie sehr mich diese Buchreihe als Kind beeinflusst hat?

Eines kann ich sagen. Die Filme werden in meinem Haus oder in meiner Wohnung zu finden sein, die Buchreihe genauso. Was man liebt, will man mit seinen Geliebten teilen. Im Endeffekt werde ich dieses hypothetische Kind dazu zwingen einen Harry-Potter-Film anzusehen, und vielleicht hat er oder sie Lust danach gleich den Zweiten anzusehen, und dann den Dritten, und dann den Vierten und so weiter. Aus Harry Potter vorgelesen wird garantiert, das hat bei mir funktioniert, dann wird das bei dem hypothetischen Kind auch funktionieren.

Ich sollte als Betaleserin eingestellt werden, da ich schon immer eine Liebe für Sprache und Literatur hatte. Texte zu korrigieren und, natürlich, zu lesen, liebe ich sehr und ich würde gerne den Nutzern von Zauberhogwarts schöne weitere Geschichten in der Bibliothek ermöglichen und den Autoren helfen ihre Werke aufzufrischen. Auf Zauberhogwarts bin ich so gut wie jeden Tag unterwegs und arbeite gerne im Team und lese und schreibe relativ schnell!
Damit wir sehen, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe bitte eine Geschichte oder Stellungnahme (ca. 200 Wörter, bitte keinen Sachtext!) mit Inhalt Harry Potter oder Zauberei und begründe kurz, warum gerade du als Betaleser eingestellt werden solltest.

Luna-Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 03.06.2020 21:37

Re: Betaleser

Beitrag von Luna-Potter »

Nickname in Hogwarts: Luna Potter

Alter: 19

Geschichte:
Liebes Tagebuch,
Ich kenne immer noch nicht alle Ecken und Winkel dieses Schlosses. Also bin ich mit meiner Freundin auf eine erneute Erkundungstour gegangen. Es gibt so viel zu sehen und es wird einem nie langweilig. Eigentlich hätten wir Hausaufgaben für Zauberkunst machen müssen, aber das haben wir einfach verschoben. Wir liefen im siebten Stock herum und wussten nicht wohin. Eigentlich hatten wir gehofft irgendetwas Neues zu finden. Also grübelten wir, wo es als nächstes hingehen sollte. Und so liefen wir auf und ab. Und plötzlich sahen wir eine Tür, die vorher noch nicht da gewesen war. Ich schaute meine Freundin an und wir drückten vorsichtig die unverschlossene Tür auf. Und da sahen wir ihn: Es war der beste Raum, den wir je gesehen hatten! Vor uns war ein großer Raum mit vielen Sofas und Sesseln. Es gab auch Tische und in der Mitte war eine große leere Fläche mit einem Teppich. "Was ist das für ein Raum?" fragte ich meine Freundin. Sie zuckte mit den Achseln: "Sehr seltsam. Eben noch hatte ich mir gewünscht, dass es einen Raum hier geben sollte, der wie eine Art Gemeinschaftsraum ist, aber für alle Häuser und wo man sich ungestört treffen könne." "Ist ja Irre," sagte ich. Wir machten es uns eine Weile lang gemütlich auf den Sofas und wollten die anderen auf jeden Fall informieren. Dieser Raum war der Beste, den wir je gesehen hatten.
Als wir am nächsten Tag mit zwei weiteren Freunden kamen, war der Raum verschwunden und wir fanden ihn auch nicht mehr. Das war sehr seltsam.
Deine Luna
P.S. Nachtrag: Wir haben den Raum endlich wieder gefunden. Er war zwar etwas verändert, aber jetzt kennen wir sein Geheimnis! Man nennt ihn auch den Raum der Wünsche bzw. den Da-und-Fort-Raum.

[Sind ein paar mehr Wörter geworden, aber ich hoffe, das geht in Ordnung]


Begründung:
Ich bin sehr zuverlässig, täglich auf Zauberhogwarts online und habe immer Motivation zum Lesen, da ich sehr gerne lese, besonders Fanfictions, allgemein Harry Potter „Bücher“ und natürlich auch viele andere Bücher. Dadurch würde ich mich freuen, neue Bücher in der Zauberhogwarts-Bibliothek zu lesen und zu korrigieren. Allgemein lese ich schon viele Bücher, die in der ZH-Bibliothek stehen und das könnte sich als Betaleser noch erweitern. Außerdem habe ich sehr gute Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse und gebe auch Nachhilfe in Deutsch. Ich kann gut Dinge beurteilen und auch gut mit anderen zusammenarbeiten. Nicht zu vergessen ist, dass ich nicht vor langen Texten zurückschrecke, sondern auch diese gerne durchlese, denn ich beurteile einen Text nicht darüber, wie lang dieser ist. Außerdem finde ich es sehr spannend, was andere für eine Meinung über Dinge haben.
Ich würde mich freuen, die neuen Bücher der Autoren beta zu lesen und den Autoren auch Rückmeldungen zu geben. Denn ich finde, gerade auch mal Rückmeldungen können wichtig sein. Zu guter letzt sei noch gesagt, dass ich immer gerne helfe und motivierend bei jeder Sache bin.


Magische Grüße,
Luna
Zuletzt geändert von Luna-Potter am 04.06.2020 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Luns

Benutzeravatar
Darcey Ann
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 104
Registriert: 02.05.2020 08:24
Wohnort: Hogwarts

Re: Betaleser

Beitrag von Darcey Ann »

ZH-Name: Hermionee Jean Granger

Alter: 12 ( Hogwarts Charakter 10)

Geschichte:
Siehe meine Buch,, Die Perfekte Harry-Potter-Party von Darcey Ann und Luna Lovegood”:

https://www.zauberhogwarts.de/mitglieds ... buch=38956

Begründung, warum ich eingestellt werden sollte:
Ich bin ein sehr aktiver Mensch auf den man sich verlassen kann. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Aktivitäten oder Herausforderungen denen ich mich stellen kann. Außerdem sind meine Erfahrungen sehr groß: mit 4 Jahren konnte ich schon selbst Bücher wie die drei Fragezeichen lesen, mit 6 Jahren habe ich meine erste lange Geschichte geschrieben. Insgesamt habe ich jetzt 64 Geschichten geschrieben die nichts mit Harry Potter zu tun haben und 36 die schon mit Harry Potter zu tun haben, 4 davon habe ich auf Zauberhogwarts veröffentlicht. Aber nach all der Autor-zeit wollte ich einen Weg finden den Büchern und Geschichten auf anderer Weise näher zu kommen. Darum habe ich entschlossen Betaleser zu werden. Dieser Job passt sehr gut zu mir. Ich bin nämlich jeden Tag online und wie schon erzählt sehr Buch begeistert. Außerdem wäre es mir eine Ehre andere Autoren zu unterstützen, Tipps und Kommentare zu verabreichen und die Geschichten durchzulesen und freizugeben.
I've learned that being myself often has downs and ups, but I've also learned to not care, and just be it!

Ella Evans
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2020 10:37

Re: Betaleser

Beitrag von Ella Evans »

Nickname: Ella Evans
Alter: 19

Meine Geschichte:

„Oh nein, das kann doch nicht wahr sein!“, ruft Ina auf einmal, als ein ohrenbetäubender Knall zu hören ist. Ich blicke auf und sehe gerade noch rechtzeitig, wie ihr Kartenhaus aus Zauberschnippschnapp-Karten explodiert und in sich zusammenfällt. Sie hatte die letzte halbe Stunde damit zugebracht, es mühselig aufzubauen.
„Ich war doch schon fast fertig“, stöhnt sie genervt, während sie die Karten aufsammelt und zurück in die Schachtel steckt. „Blödes Ding!“
Grinsend widme ich mich wieder meiner Hausaufgabe, an der ich gearbeitet hatte. Für Professor Snape sollten wir einen Aufsatz über „Die Eigenschaften und Anwendungen des Mondsteins“ schreiben. Und zwar mindestens zwölf Zoll Pergament! Was für eine Frechheit!
„Mir ist langweilig“, jammert Ina. „Hey, weißt du was wir machen sollten?“, fragt sie plötzlich aufgeregt. Mit hochgezogenen Augenbrauen schaue ich sie fragend an. Sie ruft begeistert: „Quidditch spielen!“
„Och, nö“, sage ich. „Ich hab‘s dir doch schon so oft gesagt: Besen haben etwas gegen mich. Außerdem muss ich diese Hausaufgabe für Snape noch zu Ende schreiben. Mir fehlen noch fünf Zoll, dabei habe ich extra groß geschrieben.“
Ina steht auf und stellt sich hinter meinen Stuhl, um sich über meine Hausaufgabe beugen zu können.
„Du“, sagt sie behutsam, „ich glaube das wird heute nichts mehr. Zum Beispiel hast du ‚silber-bleulich‘ statt ‚silber-bläulich‘ geschrieben. Und was soll bitte schön ‚Heillexiere‘ bedeuten?“
„Oh, verdammt. Das sollte eigentlich ‚Heilelexiere“ heißen.“ Rasch korrigiere ich meine Fehler. „Von mir aus“, gebe ich resigniert auf. „Wir können etwas machen. Aber auf gar keinen Fall setze ich mich auf einen Besenstiel!“, drohe ich Ina.
„Schon gut, habe verstanden. Sollen wir dann Hagrid besuchen gehen? Es muss Wochen her sein, dass wir uns an Felsenkeksen die Zähne ausgebissen haben“, witzelt sie.
„Ha ha, wie lustig“, entgegne ich ironisch, finde die Idee aber eigentlich nicht schlecht. „Okay, holen wir unsere Jacken.“
„Ich glaube, ich habe schon Entzugserscheinungen“, sagt Ina, während wir die Treppen zum Mädchen-Schlafsaal hinaufsteigen „nach leckeren, harten Felsenkeksen!“

Warum ich Betaleserin werden sollte:

Ich bin eigentlich täglich auf Zauberhogwarts unterwegs und das schon, seit ich mich mit meinem Erstaccount 2014 angemeldet habe. Ich habe schon sehr viel Zeit in diese Zauberschule investiert, zum Beispiel durch meinen Lehrerjob mit dem Erstaccount, mit den Hausaufgaben (immer zu 100% bearbeitet) und meinem jetzigen Job als Autor. Deshalb bin ich sehr zuversichtlich, dass ich auch die neuen Aufgaben als Betaleser bewältigen werde.
Ich bin der Meinung, dass die Bibliothek leider nicht oft genug besucht wird, weshalb ich auch einen Club gegründet habe (Zauberhogwarts-Bibliothek), mit dem ich das ändern will. Betaleser empfinde ich daher als extrem wichtig, damit die Qualität und Quantität der Bibliotheksbücher nicht abnimmt.
In meiner Freizeit schreibe und lese ich sehr viel, gerade zur aktuellen Corona-Zeit ist das mein Hobby Nr. 1 geworden.
Zum Schluss würde ich gerne noch mein Argument nennen, weshalb ich mich mit der deutschen Rechtschreibung und Zeichensetzung, sowie Grammatik gut auskenne. Abgesehen davon, dass ich viel Erfahrung mit dem Schreiben und Lesen habe, unterrichte ich mit meinem Erstaccount das Fach Schreibwerkstatt. Das heißt, ich habe mich schon ausführlich mit den Kommaregeln und Satzzeichen auseinandergesetzt. Die Hausaufgaben meiner Schüler überprüfe ich auch stets auf typische Grammatikfehler und falsche Kommasetzung, um sie anschließend darauf hinzuweisen.

Liebe Grüße,
Ella Evans

RiverWomansDaughter
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.06.2020 11:51

Re: Betaleser

Beitrag von RiverWomansDaughter »

Hallo!
Ich würde mich gerne als Betaleserin bewerben.
Mein Name auf Zauberhogwarts ist RiverWomansDaughter, ich bin mit diesem Account zwar neu, war aber früher schon einmal hier angemeldet.
Ich bin 13 Jahre alt.

Die folgende Geschichte habe ich vor einigen Tagen auf Wattpad angefangen zu schreiben, sie heißt Love is pain

********************

Ava Wilkins ist eine junge Frau, die in Australien lebt. Ihre Eltern, Wendell und Monica, waren vor 6 Jahren aus Großbritannien dorthin gezogen, als Ava 12 war. Mittlerweile hat sie die Schule mit Bestnoten angeschlossen und plant, nächstes Jahr ein Psychologiestudium azufangen. Der einzige Haken: Sie wird dafür nach England ziehen müssen, um genau zu sein, nach London.

An dieser Stelle wird von mir wohl erwartet, mich vorzustellen.
Deshalb: Hallo erstmal. Mein Name ist Ava. Ava Wilkins. Und das ist die Wahrheit.

Das dachte ich jedenfalls, bis vor ein paar Tagen.
Aber ich fange am besten ganz am Anfang an...

Früher lebten wir in einem großen Reihenhaus in England. Wir, das sind meine beiden Eltern - Monica und Wendell Wilkins, und ich. Niemand sonst. Ich bin ein Einzelkind. Auch wenn sich jedes Mal, wenn ich diesen Satz denke, mein Bauch zusammenkrampft, als ob er eine Lüge wäre. Als ob mein Bauch eine Wahrheit kenne, die meinen Gedanken verborgen blieb.

Jetzt sind wir umgezogen. Nicht nur einfach so, sondern nach Australien. Es war ein einfacher, schneller Schnitt, und wir mussten ihn nicht bereuen. Hier, in Sydney, habe ich mehr und besser Freunde gefunden, als ich in England jemals könnte.
Deshalb war es für mich auch so schlimm, zurückzugehen.

Es war schon immer mein Traum gewesen, Psychologie zu studieren.  Mich interessierte die Tatsache, das wir Menschen nur das sehen, was wir sehen wollen, schon immer. Ich glaubte, dass man mit Hilfe dieses Grundsatzes Gedächtnisverlust und ähnlichen Problemen entgegen wirken kann, indem man ihn anwendet.  Manchmal träumte ich sogar davon, selbst eine Methode dafür zu entwickeln. Deshalb wollte ich so gut und viel es ging lernen, und dafür musste ich eben zur weltweit führenden Universität gehen - nur lag die leider in London.

Aber ich hatte mich bereits entschieden: Ich wollte nach England gehen. Am besten jetzt schon, Mitte August, damit ich mich vor Semesterbeginn am 1. Oktober schön einleben konnte. Und damit ich keinen unnötig großen Trennungsschmerz erleiden musste, verabschiedete ich mich so schnell es ging von meinen Eltern und Freunden und stieg ins Flugzeug.
Ich hatte ein Zimmer im Studentenheim, einen Studienplatz, und von meinen Eltern genug Geld um die ersten Semester ohne Nebenjob durchzuhalten.
Wir waren zwar nicht gerade reich, aber durchaus wohlhabend.

Nun, um es kurz zu fassen: Ich kam glücklich in meinem neuen Zimmer an und fiel nach einer Blitzdusche ins Bett. Noch ehe mein Kopf das Kissen berührt hatte, war ich tief und fest am schlafen.

********

Ist zu lang, ich weiß, aber ich wollte es nicht früher abschneiden.

Ich finde, ich wäre gut geeignet für den Job, weil ich mit fünf selbst lesen gelernt habe und es entsprechend oft tue. Ich halte in meiner Klasse den Rekord mit vier Rechtschreib- und zwei Grammatikfehlern auf 350 Wörtern. Ich lese fast die ganze Zeit, wenn ich nicht mit Schule oder Essen beschäftigt bin, kann diese Zeit also gut nutzen, um auf ZH betazulesen. Außerdem stört es mich selber, wenn ich eine Geschichte lese und dabei Fehler entdecke. Es liegt also in meinem eigenen Interesse, sorgfältig zu sein.
Es würde mich wirklich freuen, wenn ich die Stelle bekommen könnte.

Glg RiverWomansDaughter
Magic blooms only in rare souls. It is granted to those who live for higher things. Oh, and what a world we would make for all of humanity. We who live for freedom, for truth, and for love.

Gesperrt