Bewertungssystem der Bibliothek

Hier kannst du deine Stimme abgeben oder selbst eine Umfrage starten

Moderator: Modis

Wie findet ihr das Bewertungssystem der Bibliothek?

Sehr gut! Es soll so bleiben wie es ist.
5
11%
Naja. Ich fände eine Kommentarfunktion ganz gut.
33
70%
Naja. Eine größere Verteilung an Sternen wäre vielleicht eine Idee.
9
19%
Nicht gut. Das Bewertungssystem sollte ganz abgeschafft werden!
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Bumblebean
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 05.10.2019 16:47

Bewertungssystem der Bibliothek

Beitrag von Bumblebean »

Hallo ihr Lieben! :)

Und zwar geht es darum, dass ich gerne eure Meinung zu dem Bewertungssystem erfahren möchte. Ich bin ein großer Fan vom Schreiben und stelle, wie viele andere auch, meine Geschichten auf zauberhogwarts.
Leider ist meine Meinung zu dem Feedback für die Autoren ein wenig gespalten. Ich finde es einerseits ganz gut, dass die Autoren zum Teil eine Rückmeldung bekommen, andererseits kann ich mir, bei einer schlechten Bewertung auch vorstellen, dass jemand dazu demotiviert wird, weiterzuschreiben, vor allem wenn derjenige nicht weiß, an was er/sie arbeiten soll. Eine Idee wäre eine Kommentarfunktion, oder eine größere Sternenverteilung (anstatt 5 Sterne vielleicht 10?)
Wie ist eure Meinung dazu? :)

Rowelia Ravenclaw
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.04.2020 12:21

Re: Bewertungssystem der Bibliothek

Beitrag von Rowelia Ravenclaw »

Hey, soll ich den Link vielleicht auch auf mein Profil stellen? Wer weiß, ob es dann mehr Leute erreicht...
If we die for them, Harry, I‘m gonna kill you!

Bumblebean
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 05.10.2019 16:47

Re: Bewertungssystem der Bibliothek

Beitrag von Bumblebean »

Sehr gerne, vielen Dank! :) Wenn sich viele melden kann man ja vielleicht was bewegen. :smile:

LilyGranger27
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2019 19:48

Re: Bewertungssystem der Bibliothek

Beitrag von LilyGranger27 »

Ich finde die Idee dieser Abstimmung sehr gut ;-) Grade eine Kommentarfunktion hat mir oft gefehlt. Aber ich weiß leider echt nicht, ob das überhaupt so viel bringt, weil mir die Bibliothek leider oft sehr inaktiv vorkommt :(

Benutzeravatar
Emma-Hermine
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 124
Registriert: 24.12.2007 10:54
Wohnort: Schweiz

Re: Bewertungssystem der Bibliothek

Beitrag von Emma-Hermine »

Ich finde, das Bewertungssystem könnte tatsächlich noch etwas ausgebaut werden. Da ich immer nur korrigiere, lese oder bewerte, weiss ich gar nicht, welche Rückmeldung ihr Autoren bekommt, wenn man bei den Sternen bewertet? Könnt ihr sehen, wer was bewertet hat, oder seht ihr einfach den Durchschnitt? Das nimmt mich schon lange mal Wunder. ;-) Jedenfalls könnte man sicher noch mehr Sterne vergeben, ich denke, bis maximal 10, und eine Kommentarfunktion wäre sicher auch super, so könnte man den Autoren ausführlichere Rückmeldung geben, sei es in Form von Lob, Kritik oder Verbesserungsvorschlägen.
"Do not pity the dead, Harry. Pity the living. And above all, those who live without love." - Albus Dumbledore

Benutzeravatar
Lily~Black
MondkalbMondkalb
Beiträge: 169
Registriert: 03.03.2015 16:23

Re: Bewertungssystem der Bibliothek

Beitrag von Lily~Black »

Eine Kommentarfunktion sollte es auf jeden Fall geben. Das Bewertungssystem von 5 Sterne auf 10 zu erhöhen wäre aber nicht wirklich eine Lösung. Eher sollte man nach verschiedenen Kategorien bewerten können.

Zum Beispiel:
- Rechtschreibung/Grammatik
- Allgemeiner Schreibstil
- Idee der Geschichte
- Umsetzung
etc.

Was meint ihr?
~ Harry Potter will be in our hearts always and forever no matter what happens to our lives! ~
~ Don't chase the quaffle if you see the snitch! ~


All was well.

Benutzeravatar
Lily~Black
MondkalbMondkalb
Beiträge: 169
Registriert: 03.03.2015 16:23

Re: Bewertungssystem der Bibliothek

Beitrag von Lily~Black »

Nur eine Umfrage dazu zumachen reicht allerdings nicht aus. Was meint ihr, an wen kann man sich wenden, damit das dann auch umgesetzt wird? Gina zu erreichen wird bestimmt schwer. Denkt ihr Izzie könnte was ausrichten?
~ Harry Potter will be in our hearts always and forever no matter what happens to our lives! ~
~ Don't chase the quaffle if you see the snitch! ~


All was well.

Bumblebean
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 05.10.2019 16:47

Re: Bewertungssystem der Bibliothek

Beitrag von Bumblebean »

Ich habe Izzie schon gefragt und sie meinte sie würde es an die Technik weiterleiten, wüsste aber auch nicht ob das mit der Kommentarfunktion tatsächlich funktionieren würde.
Die Umfrage entstand, weil ich damit ein wenig mehr Aussagekraft in meiner Anfrage haben wollte, nicht dass es etwas ist, was nur ich möchte :D
Ich wünschte es würden sich ein paar mehr melden, ich bin aber trotzdem dankbar, dass wir bis jetzt 18 Stimmen zusammen haben :D :smile:

Bumblebean
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 05.10.2019 16:47

Re: Bewertungssystem der Bibliothek

Beitrag von Bumblebean »

Zu deinem Vorschlag: Ich denke eine einfache Kommentarfunktion ist erst einmal technisch gesehen weniger Aufwand. Man kann ja immer noch über dieser Funktion Punkte nennen, auf die man bei der Bewertung achten könnte :) Das ist zumindest meine Meinung.

Charlotte Gr.
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 01.05.2020 16:30

Re: Bewertungssystem der Bibliothek

Beitrag von Charlotte Gr. »

Ich denke auch, dass es gut wäre, wenn die Bewertung noch ausgebaut wird. Ich bin auch dafür, dass es vielleicht 10 Sterne gibt. Es wäre außerdem toll, wenn man als Autor sehen kann, wie es bewertet wird, weil bisher (glaube ich) kann man es als Autor bei seinem Buch nur bei den Bestsellern sehen.

Ich stell den Link auch mal in mein Profil.

Antworten