Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 7. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 18.4.2020 später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet ( mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik - Astronomie - Drachenkunde - Eulenkunde - Flugunterricht - Geschichte - HP-Kunde - Kräuterkunde - Latein - Pilzkunde - Runenkunde - Schreibwerkstatt - Verwandlung - VgddK - Wahrsagen - Zauberkunst


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Englisch
Meerisch
Muggelkunde
Niederländisch
PmG
Zauberschach
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

HermineSnape
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 34
Registriert: 04.05.2017 15:58

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von HermineSnape »

Nickname in Hogwarts: HermineSnapePotterhead
Haus: Hufflepuff (vor Ende meiner Schulzeit)
Klasse: Schule abgeschlossen
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? PmG
Warum solltest du den Job bekommen? Ich unterrichte schon seit einigen Schuljahren verschiedene Fächer und es macht mir nach wie vor sehr viel Spaß. Außerdem ist meine Rechtschreibung sehr gut, genau wie meine Zeichensetzung usw.
Ich gebe mir immer sehr viel Mühe, die Stunden interessant und ansprechend zu gestalten und abwechslungsreiche Hausaufgaben zu geben. PmG interessiert mich sehr, da ich Tiere sehr gerne mag und auch magische Tiere super interessant finde. Die Filme "Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" hat mich nicht nur wegen der Geschichte fasziniert, sondern auch wegen der Tierwesen, die dort eine teils wichtige Rolle spielen. Deswegen habe ich auch das Buch "Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" (nicht das zum Film, sondern das von "Newt Scamander" ;)) gekauft und mit Begeisterung gelesen.
Zuletzt geändert von HermineSnape am 10.04.2020 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

Blizist
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 16.01.2018 22:02

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Blizist »

Nickname in Hogwarts: Blizist
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse: Schule beendet
Alter: bekannt ;-)
Welches Fach möchtest du unterrichten? Plattdeutsch und PmG
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich unterrichte seit vielen Schuljahren hier auf Zauberhogwarts, und das sehr zuverlässig. Ich verfüge über sehr gute Deutschkenntnisse und schreibe gerne Stunden. Außerdem bin ich regelmäßig online, um Hausaufgaben zu kontrollieren. Ich habe in nächster Zeit einige freie Zeit, sodass ich gerne zusätzliche Fächer übernehmen würde.
Warum Plattdeutsch? Ich habe dieses Fach bereits einige Zeit in der 7. Klasse unterrichtet und vollständig ausgearbeitete Stunden vorliegen.
Warum PmG? Ich interessiere mich sehr über magische Tierwesen aller Art und finde das Fach äußerst spannend.

Benutzeravatar
Artemis8
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 24.04.2016 21:34

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Artemis8 »

Nickname in Hogwarts: Artemis8
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: Schule beendet
Alter: 18
Welches Fach möchtest du unterrichten? PmG
Warum solltest du den Job bekommen?
In vorherigen Schuljahren habe ich jeweils verschiedene Fächer unterrichtet (Meerisch und Spanisch). Ich bin bei der Korrektur von Hausaufgaben stets fair und konstant was den Upload von Stunden angeht. Aufgrund meinem Posten für das Fach Meerisch kenne ich mich auch mit Tierwesen aus und habe eine besondere Vorliebe für die Ausarbeitung von Stunden welche die Tierwesen behandeln entwickelt. Meine Wissensansammlung durch das vermehrte Durchlesen des Buchs Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind kommt mir hierbei auch zugute.
“Words are, in my not so humble opinion, our most inexhaustible source of magic, capable of both influencing injury, and remedying it.” - Albus Dumbledore

MoniqueGranger
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 07.03.2019 23:57

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von MoniqueGranger »

b]Nickname in Hogwarts[/b]
Monique Granger

Haus:
Slytherin

Klasse:
5

Alter:
13

Welches Fach möchtest du unterrichten? Zaubertränke

Warum solltest du den Job bekommen?Ich interessiere mich sehr für das Fach und besuche es selbst gerne. Ich finde es wichtig Gegenmittel und Heiltränke sowie einfache Behilfstränke zu kennen. Da ich bereits Seit 3 Schuljahren unterrichte habe ich auch schon Erfahrung gesammelt und bemerke immerwieder wie interessant dieser Beruf einfach ist und das es mir Spaß macht zu unterrichten!

LG Monique Granger :smile:
After all this time?-Always

Clary Potter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 49
Registriert: 18.06.2017 15:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Clary Potter »

Nickname in Hogwarts: Clary Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: Schule im März 2018 abgeschlossen
Alter: 18
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zaubertränke

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich interessiere mich sehr für dieses Fach, da ich mich gut damit auskenne. Ich braue sehr gerne Zaubertränke und beschäftige mich mit den Zutaten und deren Wirkungen. Deswegen würde ich gerne anderen das Brauen von Zaubertränken näher bringen und sie über die Wirkungen aufklären. Außerdem ist es wichtig andere über Risiken oder Gefahren beim Brauen aufzuklären.
Da ich auch sehr gerne Texte schreibe, werde ich den Unterricht spannend gestalten. Ich bin mehrmals die Woche auf Zauberhogwarts online und habe genug Zeit die Hausaufgaben zu kontrollieren.
After all this time?
~Always


Bild

Clary Potter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 49
Registriert: 18.06.2017 15:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Clary Potter »

Nickname in Hogwarts: Clary Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: Schule im März 2018 abgeschlossen
Alter: 18
Welches Fach möchtest du unterrichten? PmG

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich interessiere mich sehr für dieses Fach, da ich es sehr spannend finde. Ich interessiere mich sehr für magische Wesen, da diese sehr faszinierend sind. Ich würde den Schülern gerne einige Wesen genauer vorstellen und sie darüber informieren. Die Pflege der magischen Geschöpfe empfinde ich als sehr wichtig, da es den Wesen sonst nicht gut geht. Deswegen möchte ich den Schülern alles wichtige über die Pflege magischer Geschöpfe beibringen, damit sie wissen, wie sie zu handeln haben wenn sie sich vielleicht selbst mal eins anschaffen möchten.
Da ich auch sehr gerne Texte schreibe, werde ich den Unterricht spannend gestalten. Ich bin mehrmals die Woche auf Zauberhogwarts online und habe genug Zeit die Hausaufgaben zu kontrollieren.
After all this time?
~Always


Bild

säri.x19
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 29.03.2016 19:31

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von säri.x19 »

Nickname in Hogwarts: säri.x19
Haus: Slytherin
Klasse: 7
Alter: 14
Welches Fach möchtest du unterrichten? PmG

Warum solltest du den Job bekommen? Ich interessiere mich sehr für magische Wesen. Ich habe auch alle möglichen Bücher über magische Geschöpfe und könnte mich somit gut vorbereiten. Ich bin täglich auf ZH und könnte auch Fragen beantworten und Hausaufgaben korrigieren. So würde mein Unterricht aussehen: Begrüssung, Stoffrepetition, Rätselstunde und Awardsausgabe. Ich habe sehr gute Rechtschreibkenntnisse und habe auch Spass am schreiben. Ich weiss, dass sich hier sehr viele für PmG bewerben und alle haben es sich verdient. Aber trotzdem würde es mich freuen, wenn ich den Job bekommen würde. :roll:

Benutzeravatar
Lea2
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 02.11.2014 10:41

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Lea2 »

Nickname in Hogwarts: Leanne
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: Schule abgeschlossen
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Englisch würde ich gern unterrichten, da es sich dabei um eine Sprache handelt, mit denen die Türen zu einer globalen Kommunikation offen stehen und die dadurch mittlerweile obligatorisch geworden ist. Deshalb wäre es mir wichtig, mit meinem Unterricht den Schülern Englisch etwas näher zu bringen, und mit dem Bezug zu Harry Potter bei dem ein oder anderen vielleicht auch etwas Freude dafür zu wecken. Persönlich habe ich vor allem in meiner Freizeit viel mit Englisch zu tun, da ich Bücher vorwiegend auf Englisch lese und Serien und Filme ebenso auf Englisch schaue; zusätzlich belege ich Englisch ebenso in der Schule.
Zudem habe ich Freude am Schreiben von Texten und würde mir daher kreative und abwechselungsreiche Stunden überlegen, und besitze außerdem genug Zeit und Lust, um regelmäßig Hausaufgaben zu kontrollieren.
~Manchmal sind die Träume, die wahr werden, jene Träume, von denen du nicht mal gewusst hast, dass sie dir gehören!~
Always Keep Fighting! You're not alone #spnfamily

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 7. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt