Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 6. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 18.4.2020 später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet ( mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik - Astronomie - Drachenkunde - Eulenkunde - HP-Kunde - Kräuterkunde - Latein - Muggelkunde - PmG - Schreibwerkstatt - Verwandlung - Zauberkunst - Zaubertränke

Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Englisch
Flugunterricht
Französisch
Geschichte
Meerisch
Niederländisch
Pilzkunde
Runenkunde
VgddK
Wahrsagen
Zauberschach
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

HermineSnape
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 34
Registriert: 04.05.2017 15:58

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von HermineSnape »

Nickname in Hogwarts: HermineSnapePotterhead
Haus: Hufflepuff (vor Ende meiner Schulzeit)
Klasse: Schule abgeschlossen
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? VgddK, Geschichte
Warum solltest du den Job bekommen? Ich unterrichte schon seit einigen Schuljahren verschiedene Fächer und es macht mir nach wie vor sehr viel Spaß. Außerdem ist meine Rechtschreibung sehr gut, genau wie meine Zeichensetzung usw.
Ich gebe mir immer sehr viel Mühe, die Stunden interessant und ansprechend zu gestalten und abwechslungsreiche Hausaufgaben zu geben. VgddK unterrichte ich bereits in Klasse 4 und dort macht es mir sehr viel Spaß. Außerdem finde ich Geschichte sowohl in der Muggelwelt, als auch in der Welt der Zauberer sehr interessant und beschäftige mich gerne damit.

Livia Lupin
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 04.11.2018 11:32

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Livia Lupin »

Nickname in Hogwarts: Livi die Halbblutprinzessin
Haus: Hufflepuff
Klasse: 7
Alter: 14 (in einer Woche 15)
Welches Fach möchtest du unterrichten?: Wahrsagen
Warum solltest du den Job bekommen?: Ich bin häufig online und habe gute Sprachkenntnisse. Außerdem kann ich mich leicht zu etwas motivieren, weshalb ich häufig Hausaufgaben kontrollieren und andere Pflichten eines Lehrers nachgehen werde. Ich bin auch sehr zuverlässig. Zudem bin ich Pate und habe daher Erfahrung, mich um Mitschüler zu kümmern. Wahrsagen habe ich gewählt, weil mich dieses Thema sehr interessiert und ich mich gerne mit diesem Thema beschäftige.

Caty Miller
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 18.03.2017 11:04

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Caty Miller »

Nickname in Hogwarts: Caty Miller
Haus: Rawenclaw
Klasse: 7
Alter: 13 ( in 2 Wochen 14)
Welches Fach möchtest du Unterrichten?: VgddK, Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen?:
Ich habe schon einmal Muggelkunde in Jahr 1 unterrichtet. Ich hatte im nächsten Jahr aber leider keine Zeit mehr dazu, aber es hat mir damals schon Spaß gemacht. Nun habe ich wieder mehr Zeit und möchte mich deshalb erneut für den Job bewerben. Meine Sprachkenntnisse sind gut, ich bin häufig im Internet und habe auch die Zeit Hausaufgaben zu kontrollieren. Ich bin außerdem auch sehr zuverlässig. Mir macht es Spaß Texte zu schreiben und es fällt mir deshalb auch nicht schwer welche zu verfassen. VgddK habe ich gewählt, weil ich mich dafür interessiere und mir das Thema Spaß macht. Flugunterricht würde ich aus den gleichen Gründen gerne unterrichten.

wolfdream
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 21.12.2019 22:40

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von wolfdream »

Nickname in Hogwarts: Pfötchenkrall
Haus: Ravenclaw
Klasse: 6
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Geschichte
Warum solltest du den Job bekommen?
Geschichte hat mich schon immer gefesselt und ich beschäftige mich auch sehr gerne mit passenden Themen. Ich möchte dieses Fach unterrichten, in der Hoffnung, dass ich Geschichte interessant und nicht langweilig darstellen kann. Außerdem möchte ich Motivation (falls vorhanden) wecken und vermitteln, dass Geschichte zum Teil sogar wichtig für unsere Gegenwart ist.
Bereits im vergangenen Jahr hat es mir Spaß gemacht zu unterrichten.
Mit freundlichen Grüßen
Pfötchenkrall

Benutzeravatar
Hestia Carrow
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 19.07.2019 11:09

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Hestia Carrow »

Nickname in Hogwarts:
Hestia Carrow

Haus:
Slytherin

Klasse:
2. Klasse (nach der Prüfung 3. Klasse)

Alter:
25 Jahre

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Meerisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich liebe das Fach Meerisch und ich liebe die Sprache Meerisch. Ich habe Meerisch bereits früher in vielen Klassen unterrichtet und der Unterricht in der 6. Klasse hat mir am meisten Spaß gemacht.
Ich möchte den Schülern die Sprache und die Gestaltung der Sprache näher bringen und ihnen erklären wie einfach doch diese Sprache sein kann.
Zudem finde ich es toll die Hobbys der Meermenschen zu erzählen und die Verbindungen zu uns zu suchen.
Ich würde mich wirklich wahnsinnig freuen, wenn ich die Chance hätte dieses Fach in der 6. Klasse zu unterrichten.

Ich weiß auch, dass ich erst in der zweiten Klasse bin und die Voraussetzungen für diese Klasse ist mindestens in der 5. Klasse zu sein. Aber ich vermisse dieses Fach wirklich sehr und ich bereue es meinen zweiten Account gelöscht zu haben. Aber lieb um etwas zu bitten, hat noch niemandem geschadet.

Zauberhafte Grüße
Hes :bounce:
WE PLAY TO WIN!

Clary Potter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 49
Registriert: 18.06.2017 15:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Clary Potter »

Nickname in Hogwarts: Clary Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: Schule im März 2018 abgeschlossen
Alter: 18
Welches Fach möchtest du unterrichten? Flugunterricht

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich interessiere mich sehr für für dieses Fach, da ich ein sehr großer Harry Potter Fan bin und alle Bücher gelesen und die Filme geguckt habe. Außerdem bin ich im Gryffindor Quidditchteam, wo ich bereits Flugerfahrung gesammelt habe. ;) Da Quidditch der Sport der magischen Welt ist und alle Quidditch lieben, ist Flugunterricht ein sehr wichtiges Fach, wofür sich viele interessieren. Ich würde gerne mein Wissen und meine Erfahrungen an andere weitergeben und sie dafür begeistern.
Da ich auch sehr gerne Texte schreibe, werde ich den Unterricht spannend gestalten. Ich bin mehrmals die Woche auf Zauberhogwarts online und habe genug Zeit die Hausaufgaben zu kontrollieren.
After all this time?
~Always


Bild

Clary Potter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 49
Registriert: 18.06.2017 15:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Clary Potter »

Nickname in Hogwarts: Clary Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: Schule im März 2018 abgeschlossen
Alter: 18
Welches Fach möchtest du unterrichten? VgddK

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich interessiere mich sehr für für dieses Fach. Ich finde es sehr wichtig, dass die Schüler schon früh lernen, sich zu verteidigen. Dies möchte ich den Schülern beibringen und sie auf die möglichen Gefahren vorbereiten. Ich weiß sehr viel über Verteidigungszauber und wie man sie richtig anwendet und würde mein Wissen und meine Erfahrungen gerne an die Schüler weitergeben.
Da ich auch sehr gerne Texte schreibe, werde ich den Unterricht spannend gestalten. Ich bin mehrmals die Woche auf Zauberhogwarts online und habe genug Zeit die Hausaufgaben zu kontrollieren.
After all this time?
~Always


Bild

säri.x19
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 29.03.2016 19:31

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von säri.x19 »

Nickname in Hogwarts: säri.x19
Haus: Slytherin
Klasse: 7
Alter: 14
Welches Fach möchtest du unterrichten? VgddK

Warum solltest du den Job bekommen? Ich interessiere mich sehr für Verteidigung und Kamfkunst (auch im echten Leben :). Ich kenne mich sehr gut mit Verteidigungszauber und Angriffszauber aus und würde die auch gerne weiterlernen. Ich bin täglich auf ZH und könnte auch Fragen beantworten und Hausaufgaben korrigieren. Diese Themen würde ich in meinem Unterricht besprechen: Bedrohliche Geschöpfe, die wichtigsten Zaubersprüche zur Verteidigung, Zaubergefängnisse und deren Geschichten. Ich habe gute Rechtschreibkenntnisse und habe auch Spass am schreiben. Ich unterrichte gerne und mich freut es, wenn ich Wissen weitergeben kann. Ich hoffe ,dass ich sehr viele interessierte Schüler und Schülerinnen antreffen werde, die meinen Unterricht mit Spass verfolgen werden. :P Ich hoffe wir sehen uns bald im Lehrerzimmer.
Bis bald :-)))

säri.x19
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 29.03.2016 19:31

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von säri.x19 »

Nickname in Hogwarts: Säri.x19
Haus: Slytherin
Klasse: 7
Alter: 14
Welches Fach möchtest du unterrichten? Flugunterricht

Warum solltest du den Job bekommen?
Hi :) Ich soll diesen Job bekommen, da ich eine Person bin die sich sehr für Besen und alles Drum und Dran interessiere. Ich habe oft mit meiner kleinen Schwester Hogwartsschule gespielt und die Flugstunde war eindeutig die beste, ausgeklügeltste und längste :-))) ;-) Ich habe gute Rechtschreibkenntnisee und bin fast täglich auf ZH. Die Mails checke ich eh täglich daher könnte ich auch gut Fragen der Schüler beantworten. Ich habe in der Schule die nächste Zeit nicht viel zu tun und auch später wäre ich bereit, Unterrricht zu leiten. Ich gebe mein wissen gerne weiter, vorallem, wenn ees um Flugfähige Objekte geht. Ich habe mich schon mal beworben aber es hat leider nicht gereicht. Aber dieses Mal schaffe ich es :D :traeum: . :engel:
Ich wünsche allen noch einen schönen Tag,
bis bald
Säri.x19

Gesperrt