Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Stephen Strange
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.11.2017 16:08

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Stephen Strange »

Nickname in Hogwarts: Stephen Strange

Haus: ehemals Ravenclaw

Klasse: Schule im Januar 2020 abgeschlossen

Alter: 26

Welches Fach möchtest du unterrichten? VgddK

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich arbeite bereits seit einigen Jahren auf Zauberhogwarts als Lehrkraft und mein Beruf bereitet mir unglaublich viel Freude. Ich unterrichte die Erstklässler in Verteidigung gegen die dunklen Künste und Zaubertränke und die Drittklässler in Flugunterricht und habe bisher immer sehr gute Feedbacks für meinen Unterricht erhalten. Ich bin ein sehr großer Fan von der Harry Potter Reihe, weshalb ich alle Bücher mehrmals gelesen und alle Filme mehrmals geschaut habe, weshalb ich mich in der magischen Welt bestens auskenne und mich freuen würde, wenn ich mein Wissen an andere weitergeben könnte. Darüber hinaus informiere ich mich regelmäßig über neue Zahlen und Fakten, die zu den HP-Werken veröffentlicht werden.

Das Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste zählt zu einem von meinen Lieblingsfächern, da es eine unglaubliche Bandbreite an Informationen und Lernstoff bereithält. Meiner Meinung nach ergänzen sich Theorie und Praxis hier besonders, weshalb ich weder die eine noch die andere Seite in meinem Unterricht vernachlässige oder bevorzuge.

Seitens meines Berufes, in der realen Welt, besitze ich ausgezeichnete Grammatikkenntnisse und Rechtschreibkenntnisse. Außerdem bin ich meist täglich online, manchmal auch mehrmals täglich, weshalb Hausaufgaben sich bei mir nie zu lange stapeln und die SchülerInnen ihre Leistungen sehr schnell anerkannt bekommen.

Aus diesen Gründen denke ich, dass ich eine hervorragende Besetzung für die Lehrstelle wäre. Ich würde mich freuen, wenn ich eine Chance erhalten würde, das vorher Geschriebene unter Beweis zu stellen und somit einen gewissen Rahmen um VgddK spannen zu können, indem ich die Erstklässler und die Sechstklässler unterrichten kann.

Hochachtungsvoll,
Stephen Strange
The Game is on!

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt