Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 5. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 19.4.2020 später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet ( mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik - Astronomie - Drachenkunde - Eulenkunde - Geschichte - Kräuterkunde - Latein - Meerisch - Muggelkunde - PmG - Runenkunde - Schreibwerkstatt - Spanisch - Verwandlung - VgddK - Zauberkunst - Zauberschach - Zaubertränke



Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Englisch
Flugunterricht
Französisch
HP-Kunde
Irisch
Italienisch
Niederländisch
Pilzkunde
Schwedisch
Wahrsagen
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

MagicHermine
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 05.12.2016 18:20

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von MagicHermine »

Nickname in Hogwarts: MagicHermine
Haus: Hufflepuff
Klasse: 7
Alter: 14
Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch
Warum solltest du den Job bekommen? Englisch ist mein absolutes Lieblingsfach und ich liebe es Englisch zu sprechen. Ich bin meiner Altersstufe in Englisch-Kenntnissen schon weit voraus, was vielleicht daran liegt, dass ich mit Leuten auf der ganzen Welt in Kontakt bin. Das ist übrigens nicht nur meine persönliche Einschätzung, auch meine Lehrer sind davon überzeugt. In der Muggelschule werde ich oft nach Rat gefragt wenn es um das Thema Englisch geht. Ich spreche diese Sprache fließend und möchte auch weiteren Leuten die Sprache nahelegen und sie für die Sprache faszinieren. Ich bin täglich online, gut organisiert und kreativ veranlagt. Auch der deutschen Sprache bin ich würdig und kenne die Grammatik, Rechtschreibung etc. gut, genauso wie in der englischen Sprache. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
After all this time?
Always.

GrangerJuneHermione
MinimuffMinimuff
Beiträge: 64
Registriert: 13.02.2015 16:49

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von GrangerJuneHermione »

Nickname in Hogwarts: Hermione June Granger
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse: Schule bereits abgeschlossen
Alter: 19
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin bereits seit einigen Jahren Lehrerin hier auf Hogwarts und hätte Lust, weitere Fächer zu unterrichten. Ich weiß sehr viel über das Harry Potter Universum und habe auch genug Zeit (vor allem in den nächsten Monaten), regelmäßig die Hausaufgaben zu kontrollieren. Durch meine langjährige Erfahrung hier habe ich auch schon viele Kenntnisse. Ich habe sehr gute Deutschkenntnisse und schreibe auch gerne Stunden. Außerdem bringe ich anderen gerne etwas bei und habe damit auch schon im Muggelleben Erfahrung.
„Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.“

MoniqueGranger
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 07.03.2019 23:57

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von MoniqueGranger »

Nickname in Hogwarts
Monique Granger

Haus:
Slytherin

Klasse:
5

Alter:
13

Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin bereits seit ich ein kleines Kind bin ein HP Fan. Mit 6 Jahren wurde mir der 1.Teil vorgelesen und ich war sofort begeistert. Mit 8 las ich dann selbstständig alle Harry Potter Bücher und mit 9 schaute ich dann auch die Filme. Harry Potter hilft mir sehr. Ich werde in der Schule manchmal fies behandelt und dann kann ich einfach Harry Potter lesen und ich fühle mich, als wenn nichts passiert wäre! Da ich bereits Seit 3 Schuljahren unterrichte habe ich auch schon Erfahrung gesammelt und bemerke immerwieder wie interessant dieser Beruf einfach ist und das es mir Spaß macht zu unterrichten!

LG Monique Granger :smile:
After all this time?-Always

Leah Robin Hood
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2017 10:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Leah Robin Hood »

Nickname: Leah Robin Hood
Haus: Ravenclaw
Klasse: 7
Alter: 18

Welches Fach möchte ich unterrichten:
Italienisch oder Wahrsagen

Warum?: Italienisch ist eine unglaublich spannende und Freude erregende Sprache. Da ich Italienisch schon sehr lange spreche, macht es mir Spaß in dieser Sprache zu reden und sie auch anderen näher zu bringen. Weiters ist auch Wahrsagen ein unfassbar spannendes Fach. Die Mysterien die sich hinter Wahrsagen verbergen, können von jedem entdeckt werden, die sich darauf einlassen. Ich möchte in dem Fach Wahrsagen, diese Mysterien den Schülern näher bringen und ihren "Horizont erweitern".

Saphyrah
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 05.06.2013 18:27

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Saphyrah »

Hallo Izzie :)

Nickname in Hogwarts: Saphyrah
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: keine mehr
Alter: 20
Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe bereits viel Erfahrung im Stunden-Erstellen und Korrigieren von Hausaufgaben, da ich schon ein paar Jahre Lehrer bin. Ich habe momentan sehr viel Zeit und hätte Lust, ein neues Fach auszuprobieren. Neben Latein, das ich ja bereits unterrichte, ist Englisch meine zweite Lieblingssprache. Ich lese viel auf Englisch und schaue ebenso meine Serien auf Englisch. Ich habe eine Brieffreundin in Amerika, mit der ich oft schreibe und skype, ich beschäftige mich also immer noch viel mit der englischen Sprache, obwohl ich nicht mehr zur Schule gehe.
Ich würde mich freuen, diese neue Herausforderung anzunehmen.

Alles Liebe,
Saphyrah
A semicolon is used when an author could've chosen to end their sentence, but chose not to.
Always Keep Fighting <3

Clary Potter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 49
Registriert: 18.06.2017 15:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Clary Potter »

Nickname in Hogwarts: Clary Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: Schule im März 2018 abgeschlossen
Alter: 18
Welches Fach möchtest du unterrichten? Flugunterricht

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich interessiere mich sehr für für dieses Fach, da ich ein sehr großer Harry Potter Fan bin und alle Bücher gelesen und die Filme geguckt habe. Außerdem bin ich im Gryffindor Quidditchteam, wo ich bereits Flugerfahrung gesammelt habe. ;) Da Quidditch der Sport der magischen Welt ist und alle Quidditch lieben, ist Flugunterricht ein sehr wichtiges Fach, wofür sich viele interessieren. Ich würde gerne mein Wissen und meine Erfahrungen an andere weitergeben und sie dafür begeistern.
Da ich auch sehr gerne Texte schreibe, werde ich den Unterricht spannend gestalten. Ich bin mehrmals die Woche auf Zauberhogwarts online und habe genug Zeit die Hausaufgaben zu kontrollieren.
After all this time?
~Always


Bild

Clary Potter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 49
Registriert: 18.06.2017 15:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Clary Potter »

Nickname in Hogwarts: Clary Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: Schule im März 2018 abgeschlossen
Alter: 18
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich interessiere mich sehr für für dieses Fach, da ich ein sehr großer Harry Potter Fan bin und alle Bücher gelesen und die Filme geguckt habe. Außerdem bin ich im Gryffindor Quidditchteam, wo ich mein Wissen bereits erweitert habe und wodurch ich auch viele Details kenne. Des Weiteren recherchiere ich sehr gerne über die Harry Potter Welt, weswegen ich ein sehr großes Wissen darüber besitze. Deswegen wäre ich eine sehr gute Lehrerin für dieses Fach und würde mein Wissen gerne mit anderen teilen.
Da ich auch sehr gerne Texte schreibe, werde ich den Unterricht spannend gestalten. Ich bin mehrmals die Woche auf Zauberhogwarts online und habe genug Zeit die Hausaufgaben zu kontrollieren.
After all this time?
~Always


Bild

Benutzeravatar
Stephen Strange
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.11.2017 16:08

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Stephen Strange »

Nickname in Hogwarts: Stephen Strange

Haus: ehemals Ravenclaw

Klasse: Schule im Januar 2020 abgeschlossen

Alter: 26

Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich arbeite bereits seit einigen Jahren auf Zauberhogwarts als Lehrkraft und mein Beruf bereitet mir unglaublich viel Freude. Ich unterrichte die Erstklässler in Verteidigung gegen die dunklen Künste und Zaubertränke und die Drittklässler in Flugunterricht und habe bisher immer sehr gute Feedbacks für meinen Unterricht erhalten. Ich bin ein sehr großer Fan von der Harry Potter Reihe, weshalb ich alle Bücher mehrmals gelesen und alle Filme mehrmals geschaut habe, weshalb ich mich in der magischen Welt bestens auskenne und mich freuen würde, wenn ich mein Wissen an andere weitergeben könnte. Darüber hinaus informiere ich mich regelmäßig über neue Zahlen und Fakten, die zu den HP-Werken veröffentlicht werden.

Ebenso ist mir das Fach HP-Kunde nicht fremd zu unterrichten. Vor einigen Jahren habe ich bereits die Zweitklässler in diesem Fach unterrichtet und es hat mir sehr viel Spaß bereitet. Auch hier bekam ich positive Rückmeldungen zu meinem Unterricht und meinem Unterrichtsstil.

Seitens meines Berufes, in der realen Welt, besitze ich ausgezeichnete Grammatikkenntnisse und Rechtschreibkenntnisse. Außerdem bin ich meist täglich online, manchmal auch mehrmals täglich, weshalb Hausaufgaben sich bei mir nie zu lange stapeln und die SchülerInnen ihre Leistungen sehr schnell anerkannt bekommen.

Aus diesen Gründen denke ich, dass ich eine hervorragende Besetzung für die Lehrstelle wäre. Ich würde mich freuen, wenn ich eine Chance erhalten würde, das vorher Geschriebene unter Beweis zu stellen.

Hochachtungsvoll,
Stephen Strange
The Game is on!

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt