Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 4. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 18.4.2020 später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 4. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche )
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik -Astronomie - Eulenkunde - Geschichte - HP-Kunde - Kräuterkunde - Latein - Meerisch - Muggelkunde - Pilzkunde - PmG - Runenkunde - Schwedisch - Verwandlung - VgddK - Wahrsagen - Zauberkunst


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Drachenkunde
Englisch
Flugunterricht
Französisch
Italienisch
Niederländisch
Schreibwerkstatt
Spanisch
Zauberschach
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

HermineSnape
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 34
Registriert: 04.05.2017 15:58

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von HermineSnape »

Nickname in Hogwarts: HermineSnapePotterhead
Haus: Hufflepuff (vor Ende meiner Schulzeit)
Klasse: Schule abgeschlossen
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? Schreibwerkstatt, Drachenkunde
Warum solltest du den Job bekommen? Ich unterrichte schon seit einigen Schuljahren verschiedene Fächer und es macht mir nach wie vor sehr viel Spaß. Außerdem ist meine Rechtschreibung sehr gut, genau wie meine Zeichensetzung usw.
Ich gebe mir immer sehr viel Mühe, die Stunden interessant und ansprechend zu gestalten und abwechslungsreiche Hausaufgaben zu geben. Schreibwerkstatt habe ich in Klasse 4 bereits unterrichtet, musste es aber zwischenzeitlich aus Zeitgründen aufhören. Generell mochte ich es aber sehr gerne und würde es gerne wieder unterrichten, zumal ich die Stunden von damals noch habe. Schreibwerkstatt kann man ja etwas mit Deutsch an der Muggelschule vergleichen, was mir sehr liegt.
Drachenkunde unterrichte ich bereits in Klasse 3 und finde es immer wieder sehr schön und umfangreich. Drachen interessieren mich wirklich sehr und ich würde es gerne in einer weiteren Klasse unterrichten.
Zuletzt geändert von HermineSnape am 08.04.2020 00:52, insgesamt 1-mal geändert.

MagicHermine
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 05.12.2016 18:20

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von MagicHermine »

Nickname in Hogwarts: MagicHermine
Haus: Hufflepuff
Klasse: 7
Alter: 14
Welches Fach möchtest du unterrichten? Latein
Warum solltest du den Job bekommen? Ich interessiere mich sehr für Latein und alles was dazu gehört. Als ich in der Muggelschule das erste mal Latein hatte, war ich fasziniert, welche Zaubersprüche ich jetzt übersetzen konnte. Es macht mir Spaß anderen Leuten etwas beizubringen und ich bin täglich online. Ich kann gut mit der deutschen Sprache umgehen, bin kreativ um mir Aufgaben und den Unterricht auszudenken und fühle mich nun bereit, das erste Mal hier auf Zauberhogwarts Lehrer zu werden. Ich wollte schon immer mal Hausaufgaben korrigieren und jetzt die Möglichkeit dazu zu haben, zusammen mit der Tatsache, anderen Schülern Latein beizubringen, ist großartig. In der Muggelwelt bin ich nun in meinem 3. Jahr, indem ich Latein lerne und Texte übersetzen, die Grammatik, etc. fällt mir nicht schwer. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
After all this time?
Always.

Benutzeravatar
Forever
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 20.06.2015 16:02

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Forever »

Nickname in Hogwarts: Forever
Haus: Hufflepuff
Klasse: vier
Alter: 18
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Die englische Sprache gefällt mir sehr gut, weswegen ich Englisch auch als Leistungskurs in der Schule habe. Die Harry Potter Reihe schaue ich nur noch auf Englisch und die Bücher habe ich auch im Original schon fast alle gelesen, weil ich generell Serien und Bücher lieber in der Originalsprache gucke und lese. Es kommt selten vor, dass ich etwas auf Deutsch oder mit deutschen Untertiteln gucke, dadurch erweitere ich seit Jahren meinen Wortschatz, sowie meine Sprach-, Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse, die in beiden Sprachen sehr gut sind.
Ich bin fast täglich online und neben der Eulenpost und dem Gästebuch kann man mich auch noch per E-Mail und Discord erreichen. Daher wäre ich rund um die Uhr für die Schüler verfügbar.
Ich würde mich freuen, wenn ich das Fach Englisch in der vierten Klasse übernehmen dürfte und somit zum ersten Mal Erfahrungen als Lehrer sammeln würde, da ich sicher Spaß daran hätte, Stunden zu erstellen, Hausaufgaben zu bewerten und eventuelle offene Fragen zu beantworten.

Clair Malfoy
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 09.08.2018 10:00

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Clair Malfoy »

Nickname in Hogwarts: Clair Malfoy
Haus: Slytherin
Klasse: 5
Alter: 15
Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich liebe Englisch, die Sprache klingt wunderschön. Meine Sprachkenntis ist sehr gut, genauso wie die Grammatik etc. und ich würde gerne anderen Schülern mein Wissen weitergeben. Englisch ist leicht verständlich und heutzutage braucht man es immer.
Man kann bei einer lebendigen Sprache den Unterricht aufregend gestalten, was ich so gut wie möglich umsetzten würde. Vor allem, weil es natürlich die "Muttersprache" von Harry Potter ist, kann man auch außerhalb vom gebräuchlichen alltäglichen Wortschatz (Fach-)Begriffe anwenden, die aus der Zaubererwelt stammen. Da bieten sich sehr viele interessante, spanndende Möglichkeiten, die Sprache anderen Schülern nahezubringen. Diese Chance würde ich gerne nutzen.

PS: Englisch hätte ich dann zusätzlich zu Latein in der ersten Klasse, was kein Problem für mich darstellt :)

säri.x19
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 29.03.2016 19:31

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von säri.x19 »

Nickname in Hogwarts: Säri.x19
Haus: Slytherin
Klasse: 7
Alter: 14
Welches Fach möchtest du unterrichten? Flugstunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Hi :) Ich soll diesen Job bekommen, da ich eine Person bin die sich sehr für Besen und alles Drum und Dran interessiere. Ich habe oft mit meiner kleinen Schwester Hogwartsschule gespielt und die Flugstunde war eindeutig die beste, ausgeklügeltste und längste :-))) ;-) Ich bin täglich auf dem Internet und könnte auch wieder mal öfters bei ZH vorbeischauen. Die Mails checke ich eh täglich daher könnte ich auch gut Fragen der Schüler beantworten. Ich habe in der Schule die nächste Zeit nicht viel zu tun und auch später wäre ich bereit, Unterrricht zu leiten. Ich habe mich schon mal beworben aber es hat leider nicht gereicht. Aber dieses Mal schaffe ich es :D :traeum: . :engel:
Ich wünsche allen noch einen schönen Tag,
bis bald
Säri.x19 :bussi:

GrangerJuneHermione
MinimuffMinimuff
Beiträge: 64
Registriert: 13.02.2015 16:49

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von GrangerJuneHermione »

Nickname in Hogwarts: Hermione June Granger
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse: Schule bereits abgeschlossen
Alter: 19
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin bereits seit einigen Jahren Lehrerin hier auf Zauberhogwarts und hätte Lust, weitere Fächer zu unterrichten. Ich weiß sehr viel über das Harry Potter Universum und habe auch genug Zeit (vor allem in den nächsten Monaten), regelmäßig die Hausaufgaben zu kontrollieren. Durch meine langjährige Erfahrung hier habe ich auch schon viele Kenntnisse. Ich habe sehr gute Deutschkenntnisse und schreibe auch gerne Stunden. Außerdem bringe ich anderen gerne etwas bei und habe damit auch schon im Muggelleben Erfahrung. Das Fach Zaubertränke hat mich schon immer fasziniert und ich braue sehr gerne welche. Diesbezüglich kann ich auch viel zum Fach beitragen. Ich habe viel Spaß beim Unterrichten und möchte anderen etwas beibringen.
„Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.“

Benutzeravatar
Schattenpelz
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2017 15:48

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Schattenpelz »

Meine Bewerbung für Zaubertränke in Klasse 4

Nickname: CarlineMalfoy
Haus: Hufflepuff
Alter: 14
Fach: Zaubertränke

Warum?
Ich habe schon als kleines Kind es geliebt "Zaubertränke" zu mischen. Ich denke mir würde in Hogwarts auch dieses Fach am meisten Spaß machen... :3

Ich liebe skuriose Zutaten und mixe liebend gerne in Zauberhogwarts die Tränke. Mir würde es Spaß machen Rezepte herauszusuchen und sie mit den Schülern jeweils durchzugehen, vermutlich jedes Thema auf mehrere Stunden verteilt, dass sich die Schüler auch etwas merken ^-^

Ich habe eine (denke ich) gute Rechtschreibung, aber ich bin bloß ein Mensch und auch mir können Fehlerchen wiederfahren. Ich habe Spaß am kreative Texte schreiben und würde die Schüler in den Unterricht miteinbeziehen. :3

Liebe Grüße,
Carly <3

Hermine02_ZH
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2020 00:27

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Hermine02_ZH »

Nickname auf ZH
hermine02
Haus
Gryffindor
Alter
12
Klasse
5
Fach
Drachenkunde
Warum
Drachen fand ich schon immer interessant und jetzt wo ich endlich alt genug bin um zu unterrichten, fände ich es toll, wenn ich mein Wissen und meine Begeisterung an andere weitergeben könnte. Die Vorgabe mit der Rechtschreibung etc. erfülle ich, da ich in der Muggelwelt ziemlich gut in der Schule bin. Texte schreiben macht mir Spaß und ich habe früher auch immer gerne Aufgaben für meine Schwestern erstellt, wenn wir Schule gespielt haben. Ich denke im Thema Drachen bin ich ein wenig wie Hagrid, weil ich Drachen auch ein bisschen "vergöttere". Auch mit den verschiedenen Drachenarten in deren Aussehen kenne ich mich gut aus.
Leider ist dieser Text ein wenig "durcheinander" aber vielleicht klappt es ja trotzdem.
Viele Grüße hermine02

wolfdream
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 21.12.2019 22:40

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von wolfdream »

Nickname in Hogwarts: Pfötchenkrall
Haus: Ravenclaw
Klasse: 6
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?
Dieses Fach möchte ich sehr gerne unterrichten, weil ich sehr gerne Geschichten schreibe und ich gute Rechtschreibkenntnisse besitze. Ich beherrsche alle Grammatikregeln, möchte diese den Schülern vermitteln und Motivation in ihnen wecken.
Im letztenJahr unterrichtete ich zum ersten Mal und es hat mir Freude bereitet, deshalb hoffe ich, dass ich dieses Jahr wieder in einem Fach unterrichten darf.
Mit freundlichen Grüßen
Pfötchenkrall

Gesperrt