Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Clary Potter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 49
Registriert: 18.06.2017 15:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Clary Potter »

Nickname in Hogwarts: Clary Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: Schule im März 2018 abgeschlossen
Alter: 18
Welches Fach möchtest du unterrichten? Drachenkunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich finde dieses Fach sehr interessant, weil ich Drachen sehr spannend finde. Für mich ist es wichtig, dass die Schüler alles über Drachen lernen, über die verschiedenen Arten die es gibt, den Lebensraum, Nahrung der Drachen und vieles mehr. Ich möchte die Schüler darüber aufklären, da Drachen sehr missverstandene Wesen sind und viele diese falsch einschätzen. Deswegen finde ich es wichtig, dass dieses Fach unterrichtet wird und ich würde mich sehr freuen, wenn ich dies tun darf.
Da ich auch sehr gerne Texte schreibe, werde ich den Unterricht spannend gestalten. Ich bin mehrmals die Woche auf Zauberhogwarts online und habe genug Zeit die Hausaufgaben zu kontrollieren.
After all this time?
~Always


Bild

Clary Potter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 49
Registriert: 18.06.2017 15:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Clary Potter »

Nickname in Hogwarts: Clary Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: Schule im März 2018 abgeschlossen
Alter: 18
Welches Fach möchtest du unterrichten? Flugunterricht

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich interessiere mich sehr für für dieses Fach, da ich ein sehr großer Harry Potter Fan bin und alle Bücher gelesen und die Filme geguckt habe. Außerdem bin ich im Gryffindor Quidditchteam, wo ich bereits Flugerfahrung gesammelt habe. ;) Da Quidditch der Sport der magischen Welt ist und alle Quidditch lieben, ist Flugunterricht ein sehr wichtiges Fach, wofür sich viele interessieren. Ich würde gerne mein Wissen und meine Erfahrungen an andere weitergeben und sie dafür begeistern.
Da ich auch sehr gerne Texte schreibe, werde ich den Unterricht spannend gestalten. Ich bin mehrmals die Woche auf Zauberhogwarts online und habe genug Zeit die Hausaufgaben zu kontrollieren.
After all this time?
~Always


Bild

Clary Potter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 49
Registriert: 18.06.2017 15:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Clary Potter »

Nickname in Hogwarts: Clary Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: Schule im März 2018 abgeschlossen
Alter: 18
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zaubertränke

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich interessiere mich sehr für dieses Fach, da ich mich gut damit auskenne. Ich braue sehr gerne Zaubertränke und beschäftige mich mit den Zutaten und deren Wirkungen. Deswegen würde ich gerne anderen das Brauen von Zaubertränken näher bringen und sie über die Wirkungen aufklären. Außerdem ist es wichtig andere über Risiken oder Gefahren beim Brauen aufzuklären.
Da ich auch sehr gerne Texte schreibe, werde ich den Unterricht spannend gestalten. Ich bin mehrmals die Woche auf Zauberhogwarts online und habe genug Zeit die Hausaufgaben zu kontrollieren.
After all this time?
~Always


Bild

Benutzeravatar
Lea2
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 02.11.2014 10:41

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Lea2 »

Nickname in Hogwarts: Leanne
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: Schule abgeschlossen
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?
Zaubertränke war schon immer mein Lieblingsfach - ich finde es unglaublich interessant, wie verschiedene Zutaten zusammen eine Flüssigkeit ergeben, die eine bestimmte Wirkung hat, die durchaus gravierend sein kann. Dabei ist es wichtig, zu wissen, wie die Zutaten miteinander reagieren, um am Ende eine Vorstellung davon zu haben, weshalb ein Trank funktionieren kann. Und dieses Wissen und die Begeisterung, über die Zaubertrankkunst nachzudenken, würde ich den Schülern in meinen Stunden gern mitgeben und ihnen dabei die Möglichkeit bieten, sich selbst so sehr wie möglich an Zaubertränken zu versuchen und eigene Denkansätze zu entwickeln.
Nachdem ich das Fach vor einiger Zeit schon einmal unterricht habe, besitze ich eine ungefähre Vorstellung, wie man die Stunden und Hausaufgaben gestalten kann, und würde den Schülern daher gern abwechslungsreiche Stunden bieten. Zeit und Lust, Hausaufgaben zu korrigieren, sind ebenfalls vorhanden, weshalb ich mich freuen würde, wenn ich den Schülern einen Teil meiner Begeisterung mitgeben dürfte.
~Manchmal sind die Träume, die wahr werden, jene Träume, von denen du nicht mal gewusst hast, dass sie dir gehören!~
Always Keep Fighting! You're not alone #spnfamily

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt