Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
wolfdream
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 21.12.2019 22:40

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von wolfdream »

Nickname in Hogwarts: Pfötchenkrall
Haus: Ravenclaw
Klasse: 6
Alter: 16
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?
Zaubertränke fand ich schon von anfang an der Harry Potter Geschichte ziemlich faszinierend und zudem interessierem mich die Zutaten, die aufeinander unterschiedlich reagieren (wie Chemikalien). Mit Tränken möchte ich Schülern u.a. das Heilen beibringen und noch einiges mehr, was ich darüber bereits weiß. Im letzten Jahr hatte ich zum ersten Mal den Lehrer-Job und er hat mir Spaß gemacht. Dieses Jahr möchte ich allerdings mehr erreichen, falls ich es schaffe, mich durchzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Pfötchenkrall

Claire de la Lune
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2019 01:32

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Claire de la Lune »

Nickname in Hogwarts: Claire de la Lune
Haus: Hufflepuff
Klasse: 3
Alter: 26
Welches Fach möchtest du unterrichten? Französisch
Warum solltest du den Job bekommen?

Französisch ist meine absolute Lieblingssprache, daher würde ich das Fach gerne unterrichten. Ich hatte dieses Schuljahr bereits das Vergnügen den Erstklässler diese schöne Sprache näher zu bringen und würde jetzt gerne dafür sorgen, dass auch die höheren Klassenstufen in den Genuss von Französischunterricht kommen. Ich lebe in Frankreich und spreche daher auch fliessend Französisch und habe mir auch den Harry-Potter Wortschatz auf Französisch angeeignet, den ich jetzt gerne an die zukünftigen Drittklässler vermitteln würde.
Ich bin regelmässig online und habe auch genug Zeit um Stunden zu erstellen, Hausaufgaben zu korrigieren und Fragen zu beantworten und bringe vor allem die nötige Motiviation und Begeisterung für das Fach und den Job als Lehrer mit!

Clary Potter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 49
Registriert: 18.06.2017 15:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Clary Potter »

Nickname in Hogwarts: Clary Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: Schule im März 2018 abgeschlossen
Alter: 18
Welches Fach möchtest du unterrichten? Schreibwerkstatt

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich interessiere mich sehr für dieses Fach. Ich habe sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkentnisse. Ich würde gerne anderen, die Probleme oder Unsicherheiten damit haben, helfen.
Da ich auch sehr gerne Texte schreibe, werde ich den Unterricht spannend gestalten. Ich bin mehrmals die Woche auf Zauberhogwarts online und habe genug Zeit die Hausaufgaben zu kontrollieren.
After all this time?
~Always


Bild

Clary Potter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 49
Registriert: 18.06.2017 15:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Clary Potter »

Nickname in Hogwarts: Clary Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: Schule im März 2018 abgeschlossen
Alter: 18
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zaubertränke

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich interessiere mich sehr für dieses Fach, da ich mich gut damit auskenne. Ich braue sehr gerne Zaubertränke und beschäftige mich mit den Zutaten und deren Wirkungen. Deswegen würde ich gerne anderen das Brauen von Zaubertränken näher bringen und sie über die Wirkungen aufklären. Außerdem ist es wichtig andere über Risiken oder Gefahren beim Brauen aufzuklären.
Da ich auch sehr gerne Texte schreibe, werde ich den Unterricht spannend gestalten. Ich bin mehrmals die Woche auf Zauberhogwarts online und habe genug Zeit die Hausaufgaben zu kontrollieren.
After all this time?
~Always


Bild

Cersei
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 18.06.2016 20:11

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Cersei »

Nickname in Hogwarts: Cersei
Haus: Slytherin
Klasse: abgeschlossen
Alter: 24
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zaubertränke
Warum solltest du den Job bekommen?

Zaubertränke war schon immer mein absolutes Lieblingsfach und kitschigerweise auch ein kleiner Traum.
Leider ist das Fach recht begehrt, weswegen ich es irgendwann aufgab, mich darauf zu bewerben und 2017 dann schließlich meine Lehrerkarriere als Lehrerin für Meerisch begann. Meerisch bereitet mir sehr viel Freude, keine Frage, aber so ganz konnte ich Zaubertränke dann doch nicht aufgeben.
Mich fasziniert das Zusammenspiel der verschiedenen Zutaten ungemein - sieht man die tierischen oder pflanzlichen Bestandteile eines Zaubertrankes ganz allein für sich, so ist es meist kaum vorstellbar, wie daraus ein mächtiger Trank werden kann. (z.B. das Ei einer Aschwinderin - wer, der es betrachtet, käme auf die Idee, dass es ein wichtiger Bestandteil des mächtigen Liebestrankes, Amortentia, sein könnte?)

Als Lehrerin in Zauberhogwarts würde ich mich vor allem als fair und kommunikativ bezeichnen. Schüler können jederzeit mit Fragen, Problemen oder Anliegen zu mir kommen und müssen auch nicht lang auf eine Antwort warten. Mir ist vor allem wichtig, dass unsere Schüler Spaß am Unterricht haben und diesen gerne besuchen. Daher verfüge ich auch über ein großes Repertoire an Bildmaterial (selbst fotografiert oder von lieben Schüler gezeichnet) und gestalte die Hausaufgaben abwechslungsreich, mit vielen Rätseln und Kreativaufgaben. In der dritten Klasse unterrichte ich bisher noch nicht, daher ist dieser Jahrgang die einzige Bewerbung, die ich für dieses Jahr abgebe.

Magische Grüße,
Cersei

GilianSnape
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2020 01:04

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von GilianSnape »

Nickname in Hogwarts: Gilian Snape
Haus: Hufflepuff
Klasse: 6
Alter: 20
Welches Fach möchte ich unterrichten: Zaubertränke

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin bereits seit vielen Jahren hier auf ZH angemeldet, mehr als es mit einem Blick auf mein Profil scheint und hatte mit meinem vorherigen Profil ebenfalls einmal eine Professoren-Stelle inne. Mein vorheriger Account hieß Inviceble.x3, sollte das irgendwie relevant sein.
Zwischenzeitlich hatte ich dann meinen Account gelöscht, da mir der Spaß an ZH verloren gegangen ist, seit 2017 aber habe ich wieder großen Spaß daran gefunden, den Unterricht hier besuchen zu dürfen. Seit einiger Zeit eint mich der Wunsch, erneut eine Professoren Stelle innezuhaben, da mir dies immer besonders viel Spaß machte.
Ich beherrsche Rechtschreibung und diverse Grammatikregeln, vor allem aber habe ich ein großes Interesse an Zaubertränken an sich, weswegen ich es mir besonders vorstellen könnte, dieses Fach zu unterrichten und meinen möglichen künftigen Schülern noch etwas beizubringen. Zaubertränke fand ich sowohl im Unterricht, als auch in den Büchern und Filmen immer mit am faszinierendsten. Ich wollte immer schon mehr darüber lernen, mich noch intensiver damit beschäftigen, weswegen ich hier eine gute Möglichkeit darin sehe, meine Leidenschaft ausleben zu können.
Außerdem habe ich ausreichend Zeit, Unterricht zu erstellen und hochzuladen, sowie die Hausaufgaben zu kontrollieren. Ich helfe gerne weiter und unterstütze die Schüler gerne bei jeglichen Belangen.

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt