Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Clary Potter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 49
Registriert: 18.06.2017 15:43

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Clary Potter »

Nickname in Hogwarts: Clary Potter
Haus: ehemals Gryffindor
Klasse: Schule im März 2018 abgeschlossen
Alter: 18
Welches Fach möchtest du unterrichten? Drachenkunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich finde dieses Fach sehr interessant, weil ich Drachen sehr spannend finde. Für mich ist es wichtig, dass die Schüler alles über Drachen lernen, über die verschiedenen Arten die es gibt, den Lebensraum, Nahrung der Drachen und vieles mehr. Ich möchte die Schüler darüber aufklären, da Drachen sehr missverstandene Wesen sind und viele diese falsch einschätzen. Deswegen finde ich es wichtig, dass dieses Fach unterrichtet wird und ich würde mich sehr freuen, wenn ich dies tun darf.
Da ich auch sehr gerne Texte schreibe, werde ich den Unterricht spannend gestalten. Ich bin mehrmals die Woche auf Zauberhogwarts online und habe genug Zeit die Hausaufgaben zu kontrollieren.
After all this time?
~Always


Bild

GilianSnape
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2020 01:04

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von GilianSnape »

Nickname in Hogwarts: Gilian Snape
Haus: Hufflepuff
Klasse: 6
Alter: 20
Welches Fach möchte ich unterrichten: HP-Kunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin bereits seit vielen Jahren hier auf ZH angemeldet, mehr als es mit einem Blick auf mein Profil scheint und hatte mit meinem vorherigen Profil ebenfalls einmal eine Professoren-Stelle inne. Zwischenzeitlich hatte ich dann meinen Account gelöscht, da mir der Spaß an ZH verloren gegangen ist, seit 2017 aber habe ich wieder großen Spaß daran gefunden, den Unterricht hier besuchen zu dürfen. Seit einiger Zeit eint mich der Wunsch, erneut eine Professoren Stelle inne zu haben, da mir dies immer besonders viel Spaß machte.
Ich beherrsche Rechtschreibung und diverse Grammatikregeln, vor allem aber habe ich ein großes Interesse an HP an sich, weswegen ich es mir besonders vorstellen könnte, dieses Fach zu unterrichten und meinen möglichen künftigen Schülern noch etwas beizubringen.
Außerdem habe ich ausreichend Zeit, Unterricht zu erstellen und hochzuladen, sowie die Hausaufgaben zu kontrollieren. Ich helfe gerne weiter und unterstütze die Schüler gerne bei jeglichen Belangen.

Benutzeravatar
Stephen Strange
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.11.2017 16:08

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Stephen Strange »

Nickname in Hogwarts: Stephen Strange

Haus: ehemals Ravenclaw

Klasse: Schule im Januar 2020 abgeschlossen

Alter: 26

Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich arbeite bereits seit einigen Jahren auf Zauberhogwarts als Lehrkraft und mein Beruf bereitet mir unglaublich viel Freude. Ich unterrichte die Erstklässler in Verteidigung gegen die dunklen Künste und Zaubertränke und die Drittklässler in Flugunterricht und habe bisher immer sehr gute Feedbacks für meinen Unterricht erhalten. Ich bin ein sehr großer Fan von der Harry Potter Reihe, weshalb ich alle Bücher mehrmals gelesen und alle Filme mehrmals geschaut habe, weshalb ich mich in der magischen Welt bestens auskenne und mich freuen würde, wenn ich mein Wissen an andere weitergeben könnte. Darüber hinaus informiere ich mich regelmäßig über neue Zahlen und Fakten, die zu den HP-Werken veröffentlicht werden.

Ebenso ist mir das Fach HP-Kunde nicht fremd zu unterrichten. Vor einigen Jahren habe ich bereits die Zweitklässler in diesem Fach unterrichtet und es hat mir sehr viel Spaß bereitet. Auch hier bekam ich positive Rückmeldungen zu meinem Unterricht und meinem Unterrichtsstil.

Seitens meines Berufes, in der realen Welt, besitze ich ausgezeichnete Grammatikkenntnisse und Rechtschreibkenntnisse. Außerdem bin ich meist täglich online, manchmal auch mehrmals täglich, weshalb Hausaufgaben sich bei mir nie zu lange stapeln und die SchülerInnen ihre Leistungen sehr schnell anerkannt bekommen.

Aus diesen Gründen denke ich, dass ich eine hervorragende Besetzung für die Lehrstelle wäre. Ich würde mich freuen, wenn ich eine Chance erhalten würde, das vorher Geschriebene unter Beweis zu stellen.

Hochachtungsvoll,
Stephen Strange
The Game is on!

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt