Schlechte Noten

Für alle, die Hilfe brauchen oder helfen wollen

Moderator: Modis

Antworten
blair883
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 21.03.2020 21:42

Schlechte Noten

Beitrag von blair883 »

Hi Leute,
Wahrscheinlich ist mein Problem ein wenig komisch, aber seit ich in der 7. Klasse bin, also über ein Jahr, hab ich mich in der Schule verschlechtert. Das mag jetzt nicht viel sein, aber meine Noten sind von zweien und dreien auf vieren und fünfen. Meine Lehrer fragen mich schon was los ist. Ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen mal zu lernen. Auch meine Eltern sagen, dass das besser werden muss, aber ich bekomme das nicht hin. Kann mir bitte jemand helfen? :?:

Sowieso
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2020 20:41

Re: Schlechte Noten

Beitrag von Sowieso »

Es gibt halt die Menschen, die mich lernen und trotzdem gute Noten schreiben, und es gibt die Menschen, die viel lernen müssen, um gute Noten zu schreiben. Ich habe auch nicht immer Lust zu lernen, weil ich weiß, dass ich trotzdem gute Noten schreiben werde. :oops: Oftmals ist es aber so, dass, wenn ich mich einmal aufgerafft habe, dann auch lange lernen. Versuch dich also einfach einmal aufzuraffen und wenn dann die ersten guten Noten wieder eintrudeln, ist man meistens wieder motiviert zu lernen.

Bumblebean
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 05.10.2019 16:47

Re: Schlechte Noten

Beitrag von Bumblebean »

Hallo!

Also ich bin schon einige Jahre aus der Schule draußen, aber ich gebe Nachhilfe und habe daher doch noch ein wenig Erfahrung :)
Erst einmal: Mach dich nicht so fertig dafür. Es gibt einfach Zeiten, da möchte irgendwie alles nicht klappen, aber auch die Zeit kann überwunden werden! Dann nicht auf einmal, aber Schritt für Schritt.
Hast du schonmal an Nachhilfe gedacht? Rede doch mal mit deinen Eltern darüber, wenn jemand da ist, um dir ein wenig über die Schulter zu schauen und dir zu helfen, kann das einen schon sehr hochziehen! Vor allem wenn man dann Erfolgserlebnisse hat.
Oder frag doch mal deine Freunde, ob sie sich mal Zeit für deine Probleme nehmen.
Wenn es ein allgemeines Organisationsproblem ist, kann ich dir To-Do Listen empfehlen. Schreib einfach an einem Tag auf, was du auf jedenfall erledigt haben möchtest. Am Besten nicht zu viel, damit deine Motivation nicht verschwindet. Du wirst sehen, dass es sehr zufriedenstellend ist, wenn mal ein Punkt nach dem anderem abgehakt wird! ;)

Ich hoffe Dir konnten die Worte ein wenig helfen.
ria

Antworten