Fragen zum Unterricht

Stelle hier Fragen zum Unterricht in Hogwarts

Moderatoren: Izzie, Gina

Antworten
Benutzeravatar
Der Nox
GhulGhul
Beiträge: 401
Registriert: 24.08.2015 15:39

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von Der Nox »

[quote="Mompi80"]Tja, vllt. ist der jeweilige Lehrer gerade noch im Urlaub oder privat sehr beschäftigt.[/quote]

Ob ein Lehrer aktiv ist oder nicht kann ja jeder via Profil nachverfolgen. Aber wenn ich Ebas Frage richtig verstanden habe ging es auch nicht um das warum. Ich hab mich auch schon gewundert, ob es einen Regel gibt, dass man den Berufsstart um einen Monat verschlafen darf bzw. 1/3 des Schuljahres ausfallen lassen darf.

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von Elara »

Schreibt in solchen Fällen unbedingt Izzie an! Sie hat zwar zurzeit Urlaub, wird sich aber bestimmt schnell darum kümmern, dass der Lehrer seinen Pflichten nachkommt!

Benutzeravatar
Eba Kano
HauselfHauself
Beiträge: 261
Registriert: 03.08.2015 00:46

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von Eba Kano »

[quote="Elara"]Schreibt in solchen Fällen unbedingt Izzie an! Sie hat zwar zurzeit Urlaub, wird sich aber bestimmt schnell darum kümmern, dass der Lehrer seinen Pflichten nachkommt![/quote]

Vielen Dank Elara. Wird gleich erledigt.

Benutzeravatar
*Ginny-Luna*
KnieselKniesel
Beiträge: 217
Registriert: 19.06.2015 15:41
Wohnort: Godric's Hollow

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von *Ginny-Luna* »

Ich hab auch eine Frage: vor fast 3 oder 4 Wochen habe ich Gina geschrieben, dass ich eine Idee habe, für ein neues Schulfach. Ich hab da auch schon unter „Vorschläge und Anregungen” einen Thread aufgemacht, aber niemand hat seine Meinung geäußert.
Zur E-Mail an Gina: Sie antwortet mir einfach nicht!

Benutzeravatar
Samantha Snape
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 141
Registriert: 30.04.2015 12:43
Wohnort: Am Ende der Welt

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von Samantha Snape »

@Ginny
Gina ist eine vielbeschäftigte Frau, die soviel ich weiß, gerade ein Studium macht. Ich habe so viel mitbekommen, dass sie Haufenweise Mails bekommt, auf welche sie nicht alle antworten kann. Da kann es sicher durchaus mal vorkommen, dass eine Mail untergeht. Wenn du wie du sagst, deine Idee bereits unter "Vorschläge und Anregungen" veröffentlicht hast, dann habe Geduld. Gina ist euch nur ein Mensch und kann nicht immer überall sein. Sie bekommt täglich Vorschläge und kann nicht auf alles reagieren. Nimm es ihr also bitte nicht übel ;).


zu meiner Frage: Unterricht 2. Klasse Spanisch: Das Schuljahr hat im August angefangen und hier wurden noch immer keine Stunden veröffentlicht, nun haben wir schon Ende September! Wird noch Unterricht kommen oder wie?
Auch habe ich noch echt viele Stunden die zur Korrektur ausstehen, welche ich Anfang August abgegeben habe...

LG Sam

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von Elara »

@Ginny: Wenn du ein neues Fach vorschlagen möchtest, wende dich an Izzie, sie ist für ALLES zuständig, was den Unterricht betrifft.

@Samantha: Auch für dein Problem ist Izzie zuständig.

Benutzeravatar
Stamera
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 107
Registriert: 03.11.2015 11:06

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von Stamera »

Ich bin gerade dabei die HA´s für Japanisch 1.Stunde zu erledigen und als zweite Aufgabe soll man einen kleinen Steckbrief anfertigen. Muss dieser in Sätze geschrieben werden oder reichen Stichpunkte aus bzw. ist das dann wenn nichts dabei steht frei gegeben?

Benutzeravatar
Sarana Kuromori
NewbieNewbie
Beiträge: 0
Registriert: 18.07.2015 13:41

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von Sarana Kuromori »

@Stamera:
Da von "Mindestens 5 Punkte angeben" die Rede ist, ist davon auszugehen, dass Stichpunkte ausreichend sind. Soweit ich mich erinnern kann habe ich den Steckbrief auch nur in Stichpunkten gemacht und habe auch die volle Punktzahl bekommen, von daher gesehen :)
Im Zweifelsfall kann man aber bei Fragen sicherlich immer den jeweiligen Lehrer per Gästebuch oder Eule anschreiben, er weiß immerhin am ehesten was er in den Hausaufgaben erwartet.

~Sarana

Benutzeravatar
ChocoLuna
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 27
Registriert: 29.08.2015 20:30

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von ChocoLuna »

Hallo, und zwar habe ich mal eine Frage.
Anscheinend hat sich die Lehrerin für Zauberschach, 2.Klasse, gelöscht. Jedenfalls ist der Unterricht genauso wie das Fach weg, und die Mitgliedersuche findet die Lehrerin auch nicht. Was passiert denn mit den HA's die ich gemacht habe? Sie hatte sie noch nicht korrigiert. Wird das dann genauso wie mit Zaubertränke, 2. Klasse?! (Wobei da ja jetzt ein neuer Lehrer ist, aber es ist ja nur noch ne Woche bis zu den Prüfungen...)

Liebe Grüße, ChocoLuna

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von Elara »

Wenn der Lehrer sich gelöscht hat, besteht leider wenig Hoffnung, dass du noch Punkte für deine Hausaufgaben bekommst, weil mit dem Profil alles andere (GB-Einträge, Bibliothekseinträge, Schokofroschkarten...) auch gelöscht wird. Ich gehe davon aus, dass das auch für den Unterricht und die Hausaufgaben gilt, denn das Fach verschwindet automatisch und damit auch alle Hausaufgaben :-(...

Antworten