Fragen zum Unterricht

Stelle hier Fragen zum Unterricht in Hogwarts

Moderatoren: Izzie, Gina

Antworten
Benutzeravatar
Stamera
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 107
Registriert: 03.11.2015 11:06

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von Stamera »

Kurze Frage: Das Fach Zauberkunst Klasse 1. ist nicht mehr in der Liste? Für meine gemachten HA´s in diesem Fach hab ich meine Punkte bekommen, wollte aber gerade die 4. Stunde machen und hab dann halt gesehen das, das Fach weg ist.

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von Elara »

Wenn das Fach verschwunden ist, hat sich der Lehrer gelöscht. Mit ihm verschwindet nicht nur der Unterricht, sondern auch alle noch nicht bewerteten Hausaufgaben :-(. Leider wirst du deshalb auch keine Punkte mehr für deine schon erledigten Hausaufgaben bekommen :-(.

Benutzeravatar
Stamera
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 107
Registriert: 03.11.2015 11:06

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von Stamera »

Die Punkte hab ich noch bekommen.

Können die Lehrer das nicht mit schreiben das sie sich aus ZH löschen? Ist halt ziemlich blöd, wenn man eine HA macht und diese dann umsonst gemacht hat. Einfach nur ne kleine Info. "Bin bis Tag x.y. noch auf ZH"

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von Izzie »

Hallo Stamera,

im Grunde genommen wissen alle Lehrerinnen und Lehrer Bescheid, wenn sie ein Zeit nicht nach Hogwarts kommen können, dies in ihrem Profil und zumindest in der 1. Stunde zu schreiben.
Aber - manchmal treten auch Situationen ein, hier kann eine Lehrerin, ein Lehrer nicht nach Hogwarts kommen.
In den Rundmails an die Lehrerinnen und Lehrer erinnere ich ab und an, dass sie ihre Abwesenheit von Hogwarts zumindest in das Profil eintragen.
Ebenfalls bekommen dies die neuen Lehrerinnen und Lehrer mitgeteilt.

Eine Bitte :
Wenn eine Hausaufgabe nicht bewertet wurde, bitte melde dich - direkt - bei mir, möglichst ca. eine Woche vor Prüfungsbeginn

Benutzeravatar
Stamera
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 107
Registriert: 03.11.2015 11:06

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von Stamera »

Wie ist das, wenn man eine Klasse wiederhollt und die Hausaufgaben gleich sind bzw. identisch mit den alten Hausaufgaben. Kann ich da die alten HA's nehmen oder muss ich diese komplett neu schreiben?

Benutzeravatar
Etimas
MinimuffMinimuff
Beiträge: 70
Registriert: 16.11.2015 09:37

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von Etimas »

[quote="Stamera"]Wie ist das, wenn man eine Klasse wiederhollt und die Hausaufgaben gleich sind bzw. identisch mit den alten Hausaufgaben. Kann ich da die alten HA's nehmen oder muss ich diese komplett neu schreiben?[/quote]

Schau mal im Hilfeforum unter 'neues Profil - alte Hausaufgaben', da wird die Frage beantwortet.

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von Elara »

Man darf alle Hausaufgaben noch einmal machen. Du kannst sogar dieselben Texte einschicken.

hl mashmallow
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 39
Registriert: 23.07.2015 19:21

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von hl mashmallow »

Ja, Wahrsagen auch :(

Benutzeravatar
*Ginny-Luna*
KnieselKniesel
Beiträge: 217
Registriert: 19.06.2015 15:41
Wohnort: Godric's Hollow

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von *Ginny-Luna* »

Kann man die Lehrpläne irgendwo sehen?

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von Elara »

Leider können nur die Lehrer die Lehrpläne sehen - im Lehrerzimmer...

Antworten