Fragen zum Unterricht

Stelle hier Fragen zum Unterricht in Hogwarts

Moderatoren: Izzie, Gina

Antworten
Gast

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von Gast »

Das ist wirklich schon sehr lange her... Hast du eine Eule geschickt? Vielleicht ist das Eulenpostfach der Lehrerin ja voll gewesen? Aber dann gibt es normalerweise eine entsprechende Meldung. Oder ist/war vielleicht dein eigenes Eulenpostfach voll? Dann kann die Antwort der Lehrerin nicht zugestellt werden! Mehr als 20 Eulen darf das Postfach nicht enthalten. Du bekommst aber keine Nachricht, wenn eine Eule nicht zugestellt werden konnte! Versuch einfach noch mal mit einem Gästebuch-Eintrag mit der Lehrerin Kontakt aufzunehmen.
Wenn das nichts nützt, kannst du immer noch Izzie benachrichtigen.

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von Izzie »

@ Stamera

Ich habe dir eine Eulenpost betreffend deiner Frage gesendet.

Mirabell
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 23.03.2016 17:42

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von Mirabell »

Ist eigentlich schon bekannt wann die Prüfungen stattfinden? Im Klassenzimmer steht, sie finden im Juni statt und da ich weiß, dass sie immer von einem Wochenende zum anderen dauern, käme jetzt eigentlich nur noch das kommende WE oder das nächste in Frage. Kann da jemand was zu sagen?

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von Elara »

Die Prüfungen werden immer mindestens eine Woche vorher am Schwarzen Brett angekündigt. Ich denke, sie werden frühestens Anfang Juli sein, denn mindestens eine Woche vorher werden auch noch die Stellenausschreibungen für die neuen Lehrer ins Forum gestellt. Da ist aber bis jetzt noch nichts.

Mirabell
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 23.03.2016 17:42

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von Mirabell »

OK, danke für die Antwort. :)

Zeitlos
MinimuffMinimuff
Beiträge: 51
Registriert: 31.05.2016 22:52

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von Zeitlos »

Kann man, während man Prüfungen hat, immer noch den Unterricht besuchen und Hausaufgaben abgeben?

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von Elara »

Nein, der Unterricht wird in derselben Sekunde gesperrt, in der die Prüfungen online gehen. Die Lehrer haben dann auch keinen Zugriff mehr auf die Hausaufgaben und können keine Bewertung mehr vornehmen, Noch nicht bewertete Hausaufgaben verfallen dann also :-(.

Mirabell
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 23.03.2016 17:42

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von Mirabell »

Na toll, ich warte seit Wochen auf die Bewertung meiner Hausaufgaben in einem Fach und der Lehrer reagiert nicht mal auf meine Eule. :/

Benutzeravatar
Stamera
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 107
Registriert: 03.11.2015 11:06

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von Stamera »

Du kannst dich mal an Izzie wenden, sie schreibt die Lehrer dann an und im Notfall kontrolliert sie auch die Hausaufgaben.

Mirabell
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 23.03.2016 17:42

Re: Fragen zum Unterricht

Beitrag von Mirabell »

Das habe ich schon gemacht und Izzie wollte ihn auch anschreiben, das ist aber auch schon eine Weile her und bis jetzt hat sich leider nichts getan.

Antworten