Zitateprofi

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Titania Reed
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 19.06.2014 17:43

Re: Zitateprofi

Beitrag von Titania Reed »

Nickname(n): Titania Reed
Alter: 20
Warum bist du/seid ihr für den Job geeignet?

Ich bin für den Job als Zitateprofi gut geeignet, da ich die Deutsche Sprache und ihre Rechtschreibung sehr gut und sicher beherrsche. Die Harry Potter Bücher habe ich so oft gelesen, dass ich sie fast auswendig kann, deswegen fallen mir spontan etliche Zitate ein, die man verwenden könnte. Falls dies mal ausnahmsweise nicht der Fall sein sollte, habe ich aber auch alle Bücher bei mir im Regal stehen ;-) Auf ZH bin ich quasi täglich online. Mal länger (für Hausaufgaben, Rätsel, chatten etc.), mal nur, um nach dem Rechten zu schauen und zu sehen, was es Neues gibt.
Es würde mich sehr freuen, wenn ich Zitateprofi werden würde, da es mir selbst viel Freude bereitet, Zitate zu erraten.

Ein Zitat, was du/ihr verwenden würde(s)t:
"Ihr Junge hat überlebt" (Dumbledore, Band 7, Die Geschichte des Prinzen)
lieben, lachen, leben

Ruby Corinne Lumera
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 25.01.2020 17:54

Re: Zitateprofi

Beitrag von Ruby Corinne Lumera »

Nickname: Ruby Corinne Lumera
Alter: 13
Warum bist du/seid ihr für den Job geeignet?
Ich denke, dass ich geeignet wäre diesen Beruf durchzuführen, da ich seit meinem siebtem Lebensjahr alles über Harry Potter inhalliere. Phasenweise spreche ich über nichts anderes als Harry Potter, weshalb auch schon viele leicht angenervt sind/waren. Wenn man mir Fragen über Buch und Film der Harry Potter Reihe stellt, kann ich problemlos alles beantworten (wurde überprüft).
Außerdem liebe ich das zitieren von den unterschiedlichsten Büchern und Filmen, und meine Freunde und ich hatten bereits einige Male verschiedene Challenges das ich z.B. einen ganzen Tag nur in Zitaten sprechen darf. Auch habe ich sehr gute Deutsch Kenntnisse, und bin sehr gut in Grammatik und Rechtschreibung, habe die Harry Potter Bücher alle zur Verfügung stehen, und kann somit alles sehr schnell nachschlagen.
Falls euch das noch nicht Grund genug war: Ich denke ich bin geeignet diesen Beruf durchzuführen, weil Harry Potter mein Leben ist und ich es liebe.

Ein Zitat welches ich wählen würde:
"Ja, du hast zu viel Ärger gemacht, Mann."
Fred Weasley, Mrs. Weasleys Wehklage, Seite 193, 5. Band Harry Potter und der Orden des Phönix

Ich hoffe ich konnte euch/dich überzeugen
Verzauberte Grüße
Ruby

Benutzeravatar
Quietschente
GhulGhul
Beiträge: 458
Registriert: 02.05.2011 18:39

Re: Zitateprofi

Beitrag von Quietschente »

Entschuldigt bitte die deutliche Verspätung, zwei neue Zitateprofis stehen jetzt endlich fest!
Es sind Titania Reed und Sonnenblume. Herzlichen Glückwunsch! Ihr erhaltet gleich eine E-Mail mit weiteren Informationen.
Bewerbungen, die nach Bewerbungsschluss gepostet wurden, konnten leider nicht mehr berücksichtigt werden.
Alle, die in dieser Runde nicht genommen wurden, dürfen es gerne beim nächsten Mal erneut versuchen.
:blumen:
Viele Grüße, Quietschente
Arbeitsministerin eures Vertrauens - Fragen, Kritik, Hinweise,... zu den Berufen und Ehrenämtern dürfen jederzeit an arbeitsminister@zauberhogwarts.de geschickt werden.
:blumen:

Gesperrt