Zitateprofi

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Quietschente
GhulGhul
Beiträge: 458
Registriert: 02.05.2011 18:39

Zitateprofi

Beitrag von Quietschente »

Hallo liebe Zauberschüler!

Wir suchen einen, maximal zwei neue Zitateprofis für das wöchentliche Zitateraten von Zauberhogwarts!
Hier könnt ihr euch nun dafür bewerben.

Das sind die Aufgaben des Zitateprofis:
- Wöchentliches Einstellen eines Zitats aus einem der HP-Bücher
- Bei Fragen und Problemen, die das Zitateraten betreffen, zur Stelle sein

ACHTUNG, wichtiger Hinweis!
Der oder die neuen Zitateprofis können KEINE Rätsel korrigieren, die bereits online sind und nicht von ihnen selbst erstellt wurden!

Diese Voraussetzungen solltet ihr erfüllen:
- regelmäßig in Hogwarts online und zuverlässig ansprechbar sein
- Mindestalter 12 Jahre
- Gute Rechtschreibkenntnisse ("korrektes Abschreiben"), gute HP-Bücher-Kenntnisse

Was ihr dafür bekommt:
- Zugang zum Zitateprofi-Adminbereich von Zauberhogwarts
- 3 Galleonen pro Woche

Um euch zu bewerben (auch zu zweit möglich), füllt bitte das folgende Formular aus und postet es hier.
Bewerbungen per Eule sind in Ausnahmefällen möglich. Falls ihr Fragen habt oder Hilfe braucht, schreibt bitte uns Arbeitsminister in Zauberhogwarts oder per Mail an: arbeitsminister@zauberhogwarts.de

Die Bewerbung:
Nickname(n):
Alter:
Warum bist du/seid ihr für den Job geeignet?
Ein Zitat, was du/ihr verwenden würde(s)t:


Die Bewerbungsphase läuft bis einschließlich 16.01.2020

Viel Erfolg!
Arbeitsministerin eures Vertrauens - Fragen, Kritik, Hinweise,... zu den Berufen und Ehrenämtern dürfen jederzeit an arbeitsminister@zauberhogwarts.de geschickt werden.
:blumen:

Quinn Bernstein
NewbieNewbie
Beiträge: 23
Registriert: 16.10.2018 19:58

Re: Zitateprofi

Beitrag von Quinn Bernstein »

Nickname: Quinn Bernstein
Alter: (noch) 18 Jahre

Ich denke, ich bin für den Job als Zitateprofi geeignet, da ich alle Harry Potter-Bücher schon mehrmals gelesen und deshalb sehr gute Buchkenntnisse habe. Ich habe gute Rechtschreibkenntnisse und bin zuverlässig, außerdem macht es mir Spaß, Rätsel zu erstellen. Ich denke, ich kann auch gut beurteilen, was lösbar ist und was nicht, ohne zu leichte Fragen zu stellen - und das ist es ja eigentlich, worauf es ankommt (obwohl ja klar ist, dass manche Zitate leichter und andere schwerer zu erraten sind). Außerdem bin ich ebenfalls Lehrerin und Vertrauensschülerin von Ravenclaw, weshalb ich ohnehin relativ aktiv auf ZH bin - deshalb denke ich, dass ich auch gut noch Zitateprofi sein könnte.

Ein Zitat, das ich verwenden würde, wäre
"Percy würde einen Witz nicht mal erkennen, wenn er nackt und mit Dobbys Teewärmer auf dem Kopf vor ihm herumtanzen würde." (Ron Weasley, Band 4, Kapitel: Die Hauselfen-Befreiungsfront)
Zuletzt geändert von Quinn Bernstein am 11.01.2020 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

RubeusHagrid
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 28.11.2019 17:36

Re: Zitateprofi

Beitrag von RubeusHagrid »

Nickname: RubeusHagrid
Alter: 13 Jahre
Warum ich gut für den Job geeignet wäre: Ich habe gute Rechtschreibkenntnisse und mag das Spiel "Zitate raten" sehr gerne. Ich schaue wöchentlich vorbei, um das neue Zitate zu erraten. Deshalb würde es mir sehr viel Spaß machen, auch selber Zitate für dieses Spiel zu erfinden. Ich habe alle Harry Potter Bücher mehrmals gelesen und kenne mich gut damit aus. Ich habe auch schon viele Ideen für neue Zitate. Außerdem bin ich fast täglich online.
Ein Zitat, das ich verwenden würde: "Oh, seht mal! Der Hüter von Gryffindor das Schlagholz von einem Treiber in der Hand." ( Luna Lovegood, Harry Potter und der Halbblutprinz, Kapitel "Ellfen helfen")
Zuletzt geändert von RubeusHagrid am 11.01.2020 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

HermineSnape
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 34
Registriert: 04.05.2017 15:58

Re: Zitateprofi

Beitrag von HermineSnape »

Nickname(n): Bühnenmelodie

Alter: 15

Warum bist du/seid ihr für den Job geeignet? Ich besuche Hogwarts mittlerweile schon mit meinem zweitem Account, nachdem ich mit meinem ersten die Schule abgeschlossen habe. Demnach kenne ich mich gut in Hogwarts aus und habe mich auch mit dem Zitateraten oft beschäftigt. Außerdem ist meine Rechtschreibung (fast) immer einwandfrei. Für Fragen usw. stehe ich immer zur Verfügung und antworte schnell. Zudem bin ich sehr zuverlässig, was Aufgaben angeht.
Ich habe alle Harry Potter - Bücher in meinem Regal stehen, demnach auch eine große Auswahl an Zitaten, außerdem kenne ich mich gut mit den Büchern aus, da ich sie schon mehrmals gelesen habe. Zudem kann ich gut einschätzen, welche Zitate man verwenden könnte und welche nicht.

Ein Zitat, was du/ihr verwenden würde(s)t: "Seit wann nennst du mich ,Potter´?" (Harry Potter und der Halbblutprinz, Hermines helfende Hand S.232 Z.2)
Zuletzt geändert von HermineSnape am 13.01.2020 00:36, insgesamt 1-mal geändert.

Annika Luna
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2019 12:56

Re: Zitateprofi

Beitrag von Annika Luna »

Nickname(n): Annika Luna
Alter: 12
Warum bist du/seid ihr für den Job geeignet?: Ich liebe die Harry Potter Bücher und kenne jedes davon auswendig. Ich kann auch alles sehr schnell nachschlagen, falls ich etwas mal nicht weiß, was aber nur sehr selten vorkommen wird. Außerdem liebe ich es, etwas zu zitieren und würde am liebsten einen Feiertag ernennen, an dem man nur Zitate zum reden verwenden darf.
Ein Zitat, was du/ihr verwenden würde(s)t: Bist du sicher, dass das ein richtiger Zauberspruch ist? Dann lass mal sehen.



Annika Luna

der Hut
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 28.07.2019 15:54

Re: Zitateprofi

Beitrag von der Hut »

Nickname(n): Der Hut
Alter: 20
Ich denke das ich für den Job geeignet bin weil, ich mich seid meinen 7 Lebensjahr aktiv mit Harry Potter beschäftige. Deswegen weiß ich sehr viel darüber. Bei den Zitate Rätseln lag ich bis jetzt so gut wie immer richtig. Noch dazu kommt das ich, seit ich denken kann, gerne Leuten Fragen stellen oder ein Quiz erstellte, meistens über Harry Potter. Ich habe alle Bücher im Regal stehen, auf Deutsch, Englisch und in der neuen Version und in der Alten. Deswegen kann ich jeder Zeit ein Zitat nachschlagen. Meine Aufgaben erledige ich sehr zuverlässig. Ich bin sehr häufig auf ZH online, zum Teil dadurch dass ich Vertrauensschülerin von Ravenclaw bin habe ich Erfahrung in Ämtern welche einen Vertrauensaspekt haben. Zusätzlich überprüfe ich alles was ich geschrieben oder behauptet habe mehrfach, somit schließe ich Fehler aus. Ich kann gut beurteilen wie schwer etwas für andere sein kann. Diese Leidenschaft würde ich gerne in einen Beruf ausleben, wo mit ich etwas beitragen kann anstatt das gefühlte 100 Harry Potter Quiz zu erstellen.
Ein Zitat, was du/ihr verwenden würde(s)t:
„Die Verbotene Abeilung?Nun, dann können sie nicht weit sein, die kriegen wir schon.“
(Serverus Snape, Der Spiegel Nerhegeb, Harry Potter und der Stein der Weisen (Neue Version)

Benutzeravatar
Hestia Carrow
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 19.07.2019 11:09

Re: Zitateprofi

Beitrag von Hestia Carrow »

Name: Hestia Carrow
Alter: 25
Zitat: »Es – es war die Gelegenheit für 'n richtiges Schnäppchen, weißt du ...«
(Harry Potter und der Orden des Phönix, Eulen über Eulen, Mundungus Fletcher)

Ich denke ich bin genauso geeignet für diesen Job wie die ganzen anderen vor mir. Ich bin unter der Woche täglich auf Zauberhogwarts. Ich habe die Bücher alle zuhause und kann somit die Zitate ordnungsgemäß nachschlagen und eintragen.




Liebe Grüße
WE PLAY TO WIN!

Lucie Sunrise
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2016 16:04

Re: Zitateprofi

Beitrag von Lucie Sunrise »

Die Bewerbung:
Nickname: Lucie Sunrise
Alter: 21
Warum bist du/seid ihr für den Job geeignet?
Ich kenne alle Bücher quasi auswendig, da ich schon seit ich ein Kind bin, ein riesiger Harry Potter-Fan bin. Ich bin sehr verantwortungsbewusst und Rechtschreibung ist für mich kein Problem.
Ein Zitat, was du verwenden würdest:
»Einen Feuerblitz? Nein! Im Ernst? Einen – einen echten
Feuerblitz?«
Oliver Wood, 3. Band, Der Patronus

glr
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2019 15:44

Re: Zitateprofi

Beitrag von glr »

Nickname: glr
Alter:15
Ich denke ich wäre für den Job geeignet da ich alle HP-Bücher mindestens 2x gelesen habe und die Bücher fast auswendig kenne.
Mein erstes Zitat:
,,Aber hallöchen'', sagte er. ,,Ich vermute mal ich wollt ein Autogramm von mir, richtig?''
Gilderoy Lockhart
5 Band
Weihnachten auf der geschlossenen Station

Benutzeravatar
Sonnenblume
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2017 15:46

Re: Zitateprofi

Beitrag von Sonnenblume »

Nickname(n): Sonnenblume
Alter: 20
Warum bist du/seid ihr für den Job geeignet?: Ich habe alle Harry Potter Bücher sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch mehrfach gelesen. Wie es bei vielen hier der Fall ist, haben die Bücher mich beim Aufwachsen begleitet. Zudem bin der Deutschen Sprache (beziehungsweise der Rechtschreibung) mächtig und unter der Woche mehrmals online.
Ein Zitat, was du/ihr verwenden würde(s)t: "Jemals ein Quidditch-Spiel gesehen, Potter? "
Oliver Wood, Band 1, Kapitel "Duell um Mitternacht"
Before you start a war you better know what you're fighting for

Gesperrt