Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 6. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 4.1.2020 später Abend.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet ( mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik - Astronomie - Drachenkunde - Eulenkunde - Flugunterricht - HP-Kunde - Kräuterkunde - Latein - Pilzkunde - PmG - Schreibwerkstatt - Verwandlung - Zauberkunst - Zaubertränke

Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Englisch
Französisch
Geschichte
Meerisch
Muggelkunde
Niederländisch
Runenkunde
VgddK
Wahrsagen
Zauberschach
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
lil Dumblee
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 32
Registriert: 20.09.2013 14:43
Wohnort: Fuchsbau

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von lil Dumblee »

Hey, ich bin Little Dumbledore, 18 Jahre und möchte mich auf das Fach VgddK bewerben. Ich war im Hause Slytherin und habe die Schule im Juli 2015 abgeschlossen.

Ich war vor ein paar Jahren schonmal Lehrer, was mir sehr gut gefallen hat. Nun möchte ich wieder Lehrer werden, um mich wieder mehr auf ZH aufhalten zu können und dabei etwas zu tun zu haben. Meine Wahl fiel auf VgddK, da ich dieses Fach zu meiner Schulzeit sehr gerne besucht habe, ich es immer interessant fande und auch in den UTZ's ein Ohnegleichen erhalten habe. Außerdem macht es mir Spaß, Texte und Unterrichtsstunden zu schreiben und interessant zu gestalten.
ZH-Name: Little Dumbledore

Ehemals Slytherin, Schule erfolgreich beendet im Juli 2015

wolfdream
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 21.12.2019 22:40

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von wolfdream »

Nickname in Hogwarts:
Pfötchenkrall

Haus:
Ravenclaw

Klasse:
5

Alter:
16

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Geschichte

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich selber finde dieses Fach sehr spannend und möchte mein bereits vorhandenes Wissen an alle Interessierten weitergeben.
Außerdem will ich in diesen Beruf rein schnuppern und Erfahrung sammeln. Als Lehrerin wäre ich auch öfters online.

Luna__Granger
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 78
Registriert: 24.11.2017 17:50

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Luna__Granger »

Nickname in Hogwarts: Luna__Granger
Haus: Slytherin
Klasse: 6
Alter: 17

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Ich würde sehr gerne Muggelkunde unterrichten.

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich unterrichte nun bereits seit zwei Schuljahren die Erstklässler im Fach Verwandlung und konnte somit schon viele Erfahrungen sammeln. Es macht mir unheimlich viel Spaß anderen Schülern die Möglichkeit zu bieten, etwas mehr in die Harry Potter Welt einzutauchen und neues Wissen zu erlangen. Ich bin regelmäßig online und bin mit der Verantwortung des Lehrer-Jobs durchaus bewusst. Das Fach Zaubertränke ist für mich eins der faszinierendsten Fächer, denn hier können die Schüler das das Brauen eines zaubertranks erlernen und ich finde, dies ist eins der grundlegenden Dinge, die hier unterrichtet werden. Mit sehr viel Freude und Liebe, erstelle ich meine Stunden, in der Hoffnung, dass ich den anderen Schülern eine Möglichkeit biete ihr Wissen und ihre Kreativität zu zeigen. Auch in den vergangenen Schuljahren habe ich mir immer Zeit für meine Schüler genommen und hatte sehr viel Spaß am Schreiben der Stunden. Außerdem achte ich darauf, dass meine Stunden immer sehr abwechslungsreich sind und mit Rätseln, Geschichten und auch mit praktischen Übungen bestückt sind. Bereits seit 6
Jahren besuche ich nun das Fach Muggelkunde und ich muss sagen, ich habe die Lust nach all den Jahren nicht verloren. Deshalb wäre es mir eine große Freude das Fach im nächsten Schuljahr unterrichten zu dürfen.

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt