Lehrerinnen und Lehrer ind der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer ind der 1. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 1. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 4.1.2020 später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 2. Klasse ( vor der Prüfung )
Bewerbungen von Schülern aus der 1. Klasse werden nicht berücksichtigt


- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Astronomie - Eulenkunde - Finnisch - Flugunterricht - Geschichte - Italienisch - Japanisch - Kräuterkunde -Latein - Meerisch - Muggelkunde - Pilzkunde - Plattdeutsch - PmG - Schwedisch -Türkisch - Verschlüsselung - Verwandlung - VgddK - Zauberkunst - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Drachenkunde
Englisch
Französisch
HP-Kunde
Niederländisch
Schreibwerkstatt
Spanisch
Zauberschach
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

MoniqueGranger
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 07.03.2019 23:57

Re: Lehrerinnen und Lehrer ind der 1. Klasse

Beitrag von MoniqueGranger »

Nickname in Hogwarts:
Monique Granger

Haus:
Slytherin

Klasse:
4

Alter:
13
Welches Fach möchtest du unterrichten?
HP-Kunde

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich unterrichte bereits in der 1.Klasse Muggelkunde und in der 3.Klasse Meerisch und habe dadurch schon Erfahrung mit dem Beruf.
Ich bin mindestens 1 Stunde am Tag auf Zauerhogwarts online und bewerte 3 Mal in der Woche die Hausaufgaben.
Außerdem besuche ich auch sehr gerne den HP-Kunde Unterricht.
Ich habe auch alle Bücher mehrmals gelesen und alle Filme mehrmals gesehen.
After all this time?-Always

Clair Malfoy
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 09.08.2018 10:00

Re: Lehrerinnen und Lehrer ind der 1. Klasse

Beitrag von Clair Malfoy »

Nickname in Hogwarts: Clair Malfoy

Haus: Slytherin

Klasse: 4

Alter: 15

Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch

Warum solltest du den Job bekommen? Ich tue mich in Englisch leicht und habe ein hohes Sprachniveau, weswegen ich gern mein Wissen weitergeben und den Unterricht für die Erstklässler aufregend gestalten würde.

(Ich würde das Fach parallel zu Latein in der ersten Klasse unterrichten, das wäre kein Problem.)

Luna_84
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 17.07.2019 10:03

Re: Lehrerinnen und Lehrer ind der 1. Klasse

Beitrag von Luna_84 »

Nickname in Hogwarts: Luna84
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Alter: 35
Welches Fach möchtest du unterrichten? Ich würde gerne Geschichte der Zauberei oder Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten. Aber da diese beiden Fächer bereits weg sind, habe ich auch genug wissen zum Fach HP Kunde.
Warum solltest du den Job bekommen? Ich bringe sehr viel Zeit mit um die Hausaufgaben zügig zu kontrollieren. Außerdem liebe ich es zu Unterrichten und habe durch meine eigene Homepage auch genug Erfahrung, die ich mitbringe. Vor Jahren war ich auch hier schon Lehrer für Spanisch in der 4. Klasse.
Ich würde mich riesig freuen, wenn ich mein Wissen zu dem Fach weitergeben dürfte. Könnte mindestens 3 Stunden vorbereiten und zusenden. :o

Claire de la Lune
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2019 01:32

Re: Lehrerinnen und Lehrer ind der 1. Klasse

Beitrag von Claire de la Lune »

Nickname in Hogwarts: Claire de la Lune

Haus: Hufflepuff

Klasse: 2

Alter: 25

Welches Fach möchtest du unterrichten? Französisch

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich möchte gerne Lehrerin für Französisch werden da ich meine Liebe zu dieser schönen Sprache an meine künftigen Schüler weitergeben würde. Ich lebe in Frankreich, daher spreche ich fliessend Französisch und kann so sowohl auf Schüler mit geringen Vorkenntnissen als auch auf solche mit mehr Erfahrung in Französisch eingehen.
Die Harry Potter Bücher habe ich auch teilweise in ihrer französischen Übersetzung gelesen, deshalb beherrsche ich auch das französische Harry-Potter-Vokabular, das in einigen Fällen durchaus anders als das deutsche ist.

Ich bin regelmässig online und habe genug Zeit um regelmässig die Hausaufgaben zu kontrollieren und Fragen der Schüler zu beantworten. Es macht mir Spass Texte zu schreiben, den Unterricht vorzubereiten und mir Hausaufgaben zu überlegen. Gute Kenntnisse in Rechtschreibung und Grammatik habe ich auch.

Pandababykatze
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 14.06.2019 19:19

Re: Lehrerinnen und Lehrer ind der 1. Klasse

Beitrag von Pandababykatze »

Nickname in Hogwarts: Pandababykatze

Haus: Ravenclaw

Klasse: 2

Alter: 15

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Englisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe alle Bücher schon mehrmals auf Englisch gelesen und die Filme auch einige Male auf Englisch gesehen. Generell lese ich im Moment gerade auch größtenteils englische Bücher statt welche auf Deutsch.
Probleme mit der Grammatik und Rechtschreibung hatte ich in der Muggelschule nie, denn Englisch war/ist ein Fach, in dem meine Arbeiten nie schlechter als eine 2 sind.
Mir persönlich ist dieses Fach wichtig, weil HP nur ins Deutsche übersetzt wurde und ursprünglich auf Englisch geschrieben wurde. Deswegen will ich den Schülern diese wundervolle Sprache weiter vermitteln und sie dazu motivieren, auch die Bücher auf Englisch zu lesen, falls sie es noch nicht getan haben.

Außerdem macht es mir Spaß den Unterricht zu erstellen und zu gestalten. Zeit und Lust habe ich auch, um die Hausaufgaben zu korrigieren und die Fragen der Schüler zu beantworten.

dracomlfoy
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2019 18:48

Re: Lehrerinnen und Lehrer ind der 1. Klasse

Beitrag von dracomlfoy »

Nickname in Hogwarts: dracomlfoy

Haus: Slytherin

Klasse: jetzt 3. Klasse

Alter: 14

Welches Fach möchtest du unterrichten? Zauberschach

Warum solltest du den Job bekommen? Ich sollten den Job als Lehrer für Zauberschach bekommen, da ich gerne strategische Spiele mag, so auch Schach. Das möchte ich auch den Neuanömmlingen beibringen und generell näherbringen. Ich werde auch ab nächstem Jahr viel mehr Zeit haben, um online zu kommen und Stunden vorzubereiten, sowie die Hausaufgaben zu kontrollieren.

Benutzeravatar
Mompi80
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 132
Registriert: 18.07.2015 16:16

Re: Lehrerinnen und Lehrer ind der 1. Klasse

Beitrag von Mompi80 »

Nickname in Hogwarts: Mompi
Haus: Hufflepuff
Klasse:6 (vor den Prüfungen)
Welches Fach möchtest du unterrichten? Drachenkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde dieses Fach gerne auch in der 1. Klasse unterrichten. In der 6 und 7. Klasse konnte ich bereits Erfahrungen sammeln und hatte viel Spaß beim Unterrichten. Nun würde ich diese Kenntnisse auch meinen Schülern in der 1. Klasse vermitteln. Mir macht es viel Freude den Unterricht zu erstellen und ich besitze sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse.

Cersei
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 18.06.2016 20:11

Re: Lehrerinnen und Lehrer ind der 1. Klasse

Beitrag von Cersei »

Name: Cersei

Haus: Slytherin bzw. Nach der Prüfung ehemals Slytherin

Klasse: 7

Welches Fach möchtest du unterrichten? Schreibwerkstatt

Warum solltest du den Job bekommen? Ich war bereits Lehrerin für das Fach Schreibwerkstatt in der ersten Klasse und demnach sind bereits alle Unterrrichtsstunden erstellt und müssen nur noch korrigiert bzw. verbessert werden. Da ich im Januar meine Abschlussprüfung in Hogwarts habe, möchte ich mich danach voll und ganz auf den Lehrerberuf konzentrieren. Meine bisherigen Lehrerposten übe ich sehr sorgfältig und zuverlässig aus.

Luna__Granger
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 78
Registriert: 24.11.2017 17:50

Re: Lehrerinnen und Lehrer ind der 1. Klasse

Beitrag von Luna__Granger »

Nickname in Hogwarts: Luna__Granger
Haus: Slytherin
Klasse: 6
Alter: 17

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Ich würde sehr gerne HP-Kunde unterrichten.

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich unterrichte nun bereits seit zwei Schuljahren die Erstklässler im Fach Verwandlung und konnte somit schon viele Erfahrungen sammeln. Es macht mir unheimlich viel Spaß anderen Schülern die Möglichkeit zu bieten, etwas mehr in die Harry Potter Welt einzutauchen und neues Wissen zu erlangen. Ich bin regelmäßig online und bin mit der Verantwortung des Lehrer-Jobs durchaus bewusst. Das Fach HP- Kunde ist für mich eins der faszinierendsten Fächer, denn hier erfahren die Schüler spannende Details zur Geschichte von Harry Potter. Mit sehr viel Freude und Liebe, erstelle ich meine Stunden, in der Hoffnung, dass ich den anderen Schülern eine Möglichkeit biete ihr Wissen und ihre Kreativität zu zeigen. Auch in den vergangenen Schuljahren habe ich mir immer Zeit für meine Schüler genommen und hatte sehr viel Spaß am Schreiben der Stunden. Außerdem achte ich darauf, dass meine Stunden immer sehr abwechslungsreich sind und mit Rätseln, Geschichten und auch mit praktischen Übungen bestückt sind. Bereits seit 6
Jahren besuche ich nun das Fach HP Kunde und ich muss sagen, ich habe die Lust nach all den Jahren nicht verloren. Deshalb wäre es mir eine große Freude das Fach im nächsten Schuljahr unterrichten zu dürfen.

Gesperrt