Die Last der Leser

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten
Wingardium
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 26.09.2018 12:45
Wohnort: Hogwarts

Die Last der Leser

Beitrag von Wingardium »

Naaa alle zusammen!
Bald steht mein großer Umzug bevor. Meine Brüder und Freunde freuen sich schon, denn sie dürfen ca. 150 Bücher verpacken und in den 4. Stock schleppen..
Was soll man tun? ist es bei euch auch so, dass sich alle beschweren?
Ich hab schon überlegt eine tolle Torte zu backen, so wie die hier ungefähr: Bild

Als kleines Dankeschön.. Sie sind aber schon geheilt von meinem ersten Umzug. Gefühlt die Hälfte meiner Sammlung besteht aus allen möglichen Ausgaben von HP, das kann wahrscheinlich keiner so gut verstehen wie ihr, oder Potterheads? ;-)

Nerva
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 06.09.2018 11:17

Re: Die Last der Leser

Beitrag von Nerva »

falls sie aber nicht solche potterfans sind könnten sie nach den ganzen büchern die nase voll haben :roll: :?
die geste ist auf jeden fall toll !!

vielleicht kannst du ihnen die arbeit ja erleichtern wenn du alles schon abgepackt zur abholung bereitstellst und natürlich selbst fleißig mit anpackst (ist ja selbstverständlich eigl.)
Es gibt auch so spezielle bücherkartons (wie hier zB https://www.kartonara.de/umzugsmaterial ... nara-klein ). mir ist es nämlich schon oft passiert, dass die normalen umzugskartons kaputt gegangen oder die aus kunststoff / tüten etc. abgebrochen sind.. kein scherz!! wollte eben immer so viel wie möglich reintun!
nächstes mal investiere ich auch in einen angemessenen bücherkarton. man hofft natürlich, nicht mehr allzu oft umziehen zu müssen. :o
hermines taschenzauber wäre da von Hilfe!

Dursley
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 29.03.2021 09:15

Re: Die Last der Leser

Beitrag von Dursley »

Hallo,

ist das eine Torte? Sieht aus wie ein Karton! Also ein Döner oder eine Pizza für jeden und Getränke sollten schon drinnen sein für die Umzugshelfer! Eine Torte zum Nachtisch ist natürlich auch nicht verkehrt, aber bei so vielen Büchern, zum Tragen in den 4. Stock, brauchen die was handfestes.

Du willst aber nicht ernsthaft die Helfer alles einpacken lassen? Sry, aber das gehört zu deinen Aufgaben vorher alles einzupacken!
Besorge dir ausreichend stabile Umzugskartons, die bekommst du bei Kayoo sehr günstig und packe schon mal alles ein. Dann brauchen sich die Helfer nur die Kartons schnappen und der Umzug geht ruckzuck über die Bühne. Ich spreche aus Erfahrung, glaube mir. Dann überlegt auch keiner der Helfer, was er sich als nächstes schnappen soll, jeder nimmt sich einfach Karton für Karton und alles läuft schneller.

Viel Spaß beim Umzug!

Aliceren555
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2023 10:32

Re: Die Last der Leser

Beitrag von Aliceren555 »

Many businesses also take tailored services that can be run accordingly and meet their specific needs. After installing this device for your business, you will manage the calls very conveniently and you will get HD quality voices on your phone system. nowadays various companies are relying on this device system for running communication smoothly. There will be no inconvenience of missed calls even when employees are not in their respective offices, with the help of this system they can be always accessible.

Antworten