Oma hat Krebs...

Für alle, die Hilfe brauchen oder helfen wollen

Moderator: Modis

Antworten
Lizardion
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 07.09.2018 09:02

Oma hat Krebs...

Beitrag von Lizardion »

Hallo ihr Lieben,
meine Oma hat gestern die Diagnose weißer Hautkrebs bekommen. Ich muss sagen ich bin deswegen ganz schön niedergeschlagen. Sie sagt zwar, dass die Heilungschancen echt gut stehen, aber trotzdem mache ich mir natürlich Sorgen :(
Sie wird wohl eine Chemotherapie machen müssen und das ist ja echt belastend und krank. Habe mal von jemandem gelesen, der schrieb, dass er sich ständig erbrechen musste, keinen Appetit hatte und völlig fertig war die ganze Zeit. Das wünsche ich ihr echt nicht. Sie ist echt ein wichtiger Mensch in meinem Leben...
Musste das einfach mal loswerden und euch erzählen... :-(( :(

Benutzeravatar
Haggie
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 26.09.2018 08:59

Re: Oma hat Krebs...

Beitrag von Haggie »

Hallo du,
oh mann, das tut mir natürlich echt leid. Fühl dich gedrückt! Krebs ist immer eine schlimme Diagnose - allerdings sind die Heilungschancen bei weißem Hautkrebs wirklich sehr gut. Klar, natürlich ist die Behandlung trotzdem anstrengend, insbesondere eine Chemotherapie ist keine schöne Sache. Aber es gibt da ja auch einiges was unterstützend helfen kann.

Beispielsweise können die Symptome der Chemo mit Cannabis abgeschwächt werden, die Wirkstoffe darin mindern die Übelkeit und das Unwohlbefinden. Ich glaube das ist inzwischen Standard, dass man das dazu verschrieben bekommt, hier findest du einige Infos dazu. Das ständige erbrechen und der mangelnde Appetit sollten durch das Cannabis zu einem weitaus geringeren Problem werden.

Ich kann verstehen, dass du dir große Sorgen machst, das ist denke ich auch ok, wenn du es deiner Oma zeigst. Gleichzeitig ist es sicher schön, wenn du dich auch aufmunternd zeigst. Es gibt bestimmt einiges womit du für sie da sein kannst - frag sie einfach!

Wünsche dir und vor allem deiner Oma alles Gute! :blumen:

Antworten