Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 1. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 27.7. später Abend

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 2. Klasse ( vor der Prüfung )
Bewerbungen von Schülern aus der 1. Klasse werden nicht berücksichtigt


- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt :

Astronomie - Drachenkunde - Englisch - Eulenkunde - Finnisch - Geschichte - HP-Kunde - Irisch - Italienisch - Japanisch - Kräuterkunde -Muggelkunde - Pilzkunde - PmG - Schwedisch - Spanisch - Verschlüsselung - Verwandlung(Rückmeldung ist vorhanden) - VgddK - Zauberkunst - Zaubertränke


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Flugunterricht
Französisch
Latein
Meerisch
Niederländisch
Plattdeutsch
Schreibwerkstatt
Türkisch
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Lily_Rose
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2019 17:35

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Lily_Rose »

Nickname in Hogwarts: Lily Rose
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Alter: 17
Welches Fach möchtest du unterrichten? Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich möchte das Fach Flugunterricht unterrichten, weil ich motiviert bin, Stunden für andere Schüler zu erstellen, Hausaufgaben zu kontrollieren und Fragen zu beantworten. Ich bin regelmäßig online und habe genügend Zeit, detaillierte Unterrichtsstunden zu gestalten. Desweiteren würde ich mich als sehr kreativen Menschen beschreiben, weswegen mir, meiner Meinung nach, das Fach Flugunterricht gut liegen würde, da der Unterricht hier nicht nur aus theoretischen, sondern auch aus vielen "praktischen" Übungen bestehen sollte, für welche eben eine gewisse Menge an Kreativität gefordert ist. Meine Rechtschreibung würde ich selbst als gut einschätzen.

dracomlfoy
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2019 18:48

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von dracomlfoy »

Nickname in Hogwarts: dracomlfoy
Haus: Slytherin
Klasse: 2
Alter: 14
Welches Fach möchtest du unterrichten? Verwandlung
Warum solltest du den Job bekommen? Ich habe das Fach Verwandlung gewählt, da ich mich gerne mit Verwandlungen und Veränderungen von Gegenständen/Tieren usw. befasse. Außerdem schreibe ich selber sehr gerne Texte und würde mich als ausreichend kreativ beschreiben. Wenn ich Lehrer werden würde, würde ich versuchen, jeden Tag online zu sein. Außerdem hätte ich Spaß am Korrigieren der Hausaufgaben.

Momo_Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2019 14:48
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Momo_Granger »

Nickname in Hogwarts:
Monique Granger

Haus:
Slytherin

Klasse:
3

Alter:
12

Welches Fach möchtest du unterrichten? Schreibwerkstatt

Warum solltest du den Job bekommen?
Da ich schon Muggelkunde in der 1.Klasse unterrichte habe ich schon Erfahrung in dem Job.Ich habe im letzten Schuljahr bemerkt,dass es mir als Lehrerin sehr Spaß macht und ich finde es schön zu sehen wie viele Schüler Interesse am Unterricht haben.Ich interessiere mich außerdem auch sehr für Rechtschreibung und Grammatik.Da ich es sehr wichtig finde,dass man Grammatik beherrscht würde ich mich freuen,wenn ich helfen kann,dass mehr Menschen die Grammatik beherrschen.
Ich bin auch (fast) jeden Tag online und schaffe es mindestens dreimal in der Woche Hausaufgaben zu kontrollieren.
After all this time?-Always

Clair Malfoy
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 09.08.2018 10:00

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Clair Malfoy »

Nickname in Hogwarts: Clair Malfoy

Haus: Slytherin

Klasse: 3

Alter: 14

Welches Fach möchtest du unterrichten? Latein und/oder Schreibwerkstatt

Warum solltest du den Job bekommen? Ich finde Latein ist ein spannendes Fach, das auch viel Kenntnis über Geschichte vermittelt. Viele Zaubersprüche und Fremdworte leiten sich von dieser Sprache ab, wodurch man auch mehr über die deutsche Sprache lernen kann. Das kreative an Schreibwerkstatt reizt mich, auch weil man das Ausdrucksvermögen und den Umgang mit Stilmitteln verbessern kann. Ich beherrsche Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung perfekt und bin auch vieler Fremdworte kundig. Ich würde mich sehr freuen, mein Wissen an andere Schüler weitergeben zu können, da ich den richtigen Umgang mit der Sprche sehr schätze. Mindestens zweimal die Woche wird die Hausaufgabe korrigiert und ich werde einige spannende Unterrichtsstunden erstellen!

Momo_Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2019 14:48
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Momo_Granger »

Nickname in Hogwarts:
Monique Granger

Haus:
Slytherin

Klasse:
3

Alter:
12

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Verwandlung

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin schon in der 1.Klasse als Lehrerin tätig und habe deshalb schon Erfahrung in diesem Job.Mir macht es sehr viel Spaß zu Unterrichten und bin regelmäßig online um Fragen zu klären und Hausaufgaben zu kontrollieren.Ich möchte gerne Verwandlung unterrichten,weil es ein beliebtes Fach in Hogwarts ist und man sehr viel in diesem Fach lernen kann.Ich gestalte den Unterricht abwechslungsreich und interessant und es werden auch zwei Spaß Stunden geben.
After all this time?-Always

Cersei
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 18.06.2016 20:11

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Cersei »

Nickname in Hogwarts: Cersei
Haus: Slytherin
Klasse: 6
Alter: 23
Welches Fach möchtest du unterrichten? Meerisch
Warum solltest du den Job bekommen? Ich war bereits Lehrerin für Meerisch in der ersten Klasse, bis mein Privatleben von heute auf morgen komplett umgeworfen wurde und ich keine Möglichkeit mehr hatte, Zauberhogwarts aufzusuchen. Jetzt habe ich endlich wieder alles im Griff, konnte mich von allem erholen und würde mich gerne wieder meinem Hobby widmen.
Ich habe sehr gerne unterrichtet und Meerisch lag mir besonders am Herzen, da dieses Fach auf Zauberhogwarts einzigartig angeboten wird und es wahnsinnig schade wäre, wenn es verloren ginge. Damals bin ich mit meinem Unterricht in die Fußstapfen von Eba Kano und auch Millicent Bulstrode getreten und ich finde, man sollte es unbedingt weiterführen.
Ich habe noch meine gesamten Unterrichtsstunden, würde sie aber natürlich noch einmal überarbeiten und wohl auch etwas kürzen, damit bei der Korrektur keine Probleme mehr auftreten können.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich “mein” Fach zurück bekäme und wieder unterrichten dürfte.

Benutzeravatar
Emma-Lily Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 21.07.2017 14:43
Wohnort: früher Godric´s Hollow, jetzt Hogwarts

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Emma-Lily Potter »

Nickname in Hogwarts: Emma Lily Potter
Haus: Ravenclaw
Klasse: 7
Alter: 16

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Ich würde sehr gerne Verwandlung unterrichten.

Warum solltest du den Job bekommen? Seit einigen Jahren unterrichte ich nun schon hier und da ich bisher von meinen Schülern viel positives Feedback bekommen habe, hätte ich Lust, noch eine Klasse zu übernehmen. Außerdem bin ich mehrmals in der Woche online und habe Zeit - und vor allem auch Lust - die Hausaufgaben zu kontrollieren oder Fragen zu beantworten. Rechtschreib- und Grammatikregeln beherrsche ich gut, weshalb es sicherlich keine Verständnisschwierigkeiten geben würde.
Ich würde mich freuen, die neuen 1. Klässler in Verwandlung zu unterrichten.

Magische Grüße,
Emma Lily Potter
auf Zauberhogwarts: Emma Lily Potter

~ The stories we love best do live in us forever, JKR

EymiX
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2019 18:59

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von EymiX »

Nickname in Hogwarts: EymiX
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2. Klasse
Alter: 21

Welches Fach möchtest du unterrichten?
-Flugunterricht

Warum solltest du den Job bekommen?

- Ich würde mich sehr freuen, als Lehrer in Zauberhogwarts unterrichten zu dürfen. Mir macht es Spaß Texte zu erstellen, die nicht wie ein Roman sind, sondern schön gegliedert mit Farben und Bilder, damit es ansprechend ist und die Schüler freude daran haben, etwas neues zu lernen.

Ich bin mit Harry Potter aufgewachsen und kenne es seit meiner Kindheit. Daher weis ich vieles darüber und kann die wichtigsten Themen über Besen/fliegen/evtl. Quidditch (falls schon im Lehrplan der 1. Klasse vorhanden) beibringen.

Ich kontrolliere sehr gerne Texte bzw. Antworten von Aufgaben und bin mind. 1 mal am Tag aktiv und online.

So das wars auch wieder von mir :)

Ich wünsche noch einen schönen Abend und hoffe auf eine (positive) Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

EymiX

Pferd
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 25.07.2019 20:30

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Pferd »

Hallo, ich habe Ihren Artikel gelesen und würde mich gerne Bewerben.

Nickname: Pferd
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2. Klasse
Alter: 12 Jahre

Welches Fach möchtest du unterrichten?: Ich hätte gerne die Schreibwerkstatt.

Warum solltest du den Job bekommen?: Ich habe mich schon immer für Geschichten und Rechtschreibung interessiert. Ich bin auch öfters in der Woche online und hätte riesen Spaß daran die Stunden zu schreiben und die Hausaufgaben zu korrigieren. Grammatik gehört zum Leben und man braucht es immer wieder. Ich würde mein Wissen gerne weiter bringen.

Noch einen schönen Abend

Pferd
"Es verlangt sehr viel Tapferkeit, sich seinen Feinden in den Weg zu stellen, aber wesentlich mehr noch, sich seinen Freunden in den Weg zu stellen."

Dumbledore zu Neville in Band 1

Gesperrt