Werde bedrängt und weis nicht was ich tun soll

Für alle, die Hilfe brauchen oder helfen wollen

Moderator: Modis

Antworten
crowley
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2018 23:50
Wohnort: Bayern

Werde bedrängt und weis nicht was ich tun soll

Beitrag von crowley »

Ich habe gar nicht vor so lange drum herum zu reden und einfach mal zu erzählen was denn los ist :)

Es fing an, als ich mit meinen Freunden auf ein Fest in der Nähe ging. Da hab ich dann den Kumpel von einem Freund von mir kennen gelernt. Ist ja nichts dabei, aber da ich schon länger Single bin (Meine letzte Freundin habe ich verlassen wegen Manipulationsproblemen, aber das ist eine andere Geschichte) haben die anderen es sich zum Ziel gesetzt uns zu verkuppeln. Sie haben uns dann alleine gelassen und kurz um: Der hat mich abgefüllt, sich meine Nummer gehohlt und mich auch geküsst. Er schreibt mir jeden Tag, meldet sich jedes mal wenn ich nicht in 5 Minuten geantwortet habe bei meiner besten Freundin (Die das ganze unterstützt) und fragt warum ich nicht schreibe. Ich bin mir wirklich sicher, dass er sowohl charakterlich, als auch vom Aussehen her 0% mein Typ ist und ich deshalb auch nichts von ihm möchte. Allerdings kann ich sagen was ich will, meine Freunde glauben mir nicht und drängen mich regelrecht dazu. Morgen wollten wir wieder auf ein Fest gehen, aber er ist auch da und ich habe fast schon Angst davor hinzugehen,weswegen ich mir momentan eine Ausrede zurechtlege. Normalerweise würde ich soetwas einfach ignorieren, aber jeder ist so aufdringlich und mir geht das echt auf die Nerven. Ich schlafe weniger und habe Konzentrationsprobleme, weil ich nicht weis was ich machen soll.

Wenn ihr vielleicht einen (wenn auch nur kleinen) Tipp habt, was ich tun kann, dann sagt mir bitte bescheid, Danke <3

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Werde bedrängt und weis nicht was ich tun soll

Beitrag von Katniss Granger »

Hi crowley

Ich muss zugeben, dass ich nicht genau weiss, wie man sich in solche einer Situation am besten verhält. Hast du ausser deinen Freunden, die dir ja offensichtlich nicht zuhören, noch eine andere Vertrauensperson? Geschwister, Eltern, vielleicht auch Tanten, Onkel, Cousins/Cousinen? Wenn du mit ihnen darüber redest und sie vielleicht deinen Freunden erklären können, dass es wirklich dein Ernst ist.

Oder du sprichst noch einmal Klartext mit deinen Freunden. Sag ihnen auch, dass du Angst hast, auf das Fest zu gehen. Sag ihnen, dass du dich sehr unwohl fühlst.

Und sag das auch dem Typen, der dir schreibt. Wenn du es nicht von Angesicht zu Angesicht traust, schreib ihm, dass du nicht das Gleiche fühlst.

Ich hoffe, ich konnte dir damit irgendwie weiterhelfen. Ich weiss, dass solche Dinge viel Mut und Überwindung benötigen, weil man Angst hat, die Menschen, mit denen man redet, verstehen einen nicht. Trotzdem hoffe ich, dass deine Freunde einsehen, dass du dich sehr unwohl fühlst - aber das können sie eben nur, wenn du es ihnen unmissverständlich klar machst.

Wenn du es redend nicht kannst und dich schriftlich besser ausdrücken kannst, dann schreibe es ihnen. Vielleicht geht das besser.

Viel Erfolg und Durchhaltewillen!
Katniss
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

crowley
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2018 23:50
Wohnort: Bayern

Re: Werde bedrängt und weis nicht was ich tun soll

Beitrag von crowley »

Katniss Granger hat geschrieben:Hi crowley

Ich muss zugeben, dass ich nicht genau weiss, wie man sich in solche einer Situation am besten verhält. Hast du ausser deinen Freunden, die dir ja offensichtlich nicht zuhören, noch eine andere Vertrauensperson? Geschwister, Eltern, vielleicht auch Tanten, Onkel, Cousins/Cousinen? Wenn du mit ihnen darüber redest und sie vielleicht deinen Freunden erklären können, dass es wirklich dein Ernst ist.

Oder du sprichst noch einmal Klartext mit deinen Freunden. Sag ihnen auch, dass du Angst hast, auf das Fest zu gehen. Sag ihnen, dass du dich sehr unwohl fühlst.

Und sag das auch dem Typen, der dir schreibt. Wenn du es nicht von Angesicht zu Angesicht traust, schreib ihm, dass du nicht das Gleiche fühlst.

Ich hoffe, ich konnte dir damit irgendwie weiterhelfen. Ich weiss, dass solche Dinge viel Mut und Überwindung benötigen, weil man Angst hat, die Menschen, mit denen man redet, verstehen einen nicht. Trotzdem hoffe ich, dass deine Freunde einsehen, dass du dich sehr unwohl fühlst - aber das können sie eben nur, wenn du es ihnen unmissverständlich klar machst.

Wenn du es redend nicht kannst und dich schriftlich besser ausdrücken kannst, dann schreibe es ihnen. Vielleicht geht das besser.

Viel Erfolg und Durchhaltewillen!
Katniss

Danke für deine Antwort! Ich werde es mal versuchen, auf das Fest heute gehe ich aber trotzdem nicht. Die nächste engste Vertrauensperson wäre meine Mutter, ich denke ich sollte tatsächlich mit ihr darüber reden. Auch deinen Rat nochmal mit ihnen zu reden werde ich befolgen (auch wenn ich nicht weis ob das was bringt) Ein wirklich großes Danke nochmal <3

Crowley

Denice de Silenzio
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 92
Registriert: 04.10.2022 13:54

Re: Werde bedrängt und weis nicht was ich tun soll

Beitrag von Denice de Silenzio »

Hmm, also ich würde vielleicht noch mal versuchen mit deinen Freunden zu reden, falls sie dich trotzdem drängen, würde ich sie anfangen zu ignorieren, allesamt in Chats blockieren und nichts mehr mit denen anfangen. Aus deiner Geschichte würde ich erstmal schließen dass das keine guten Freunde sind, muss aber nicht sein.
Deine Situation ist echt schwierig, und ich glaube ich weiß auch nicht viel was du machen könntest, versuch deinen Freunden mal zu erklären dass du selbst entscheidest was du möchtest und was nicht.
Viel Glück!
Stark ist nicht derjenige der einen Schwächeren unterdrückt.
Stark ist, wer einem Schwächeren zu Hilfe kommt!


Bild

Antworten