Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Allisson321
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 11.03.2019 15:10
Wohnort: Lübben/Spreewald

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Allisson321 »

Nickname: Allisson
Haus: Gryffindor
Klasse: 2
Alter: 13

Welches Fach möchte ich unterrichten?
Französisch

Warum sollte ich den Job bekommen?
Ich hatte in der Muggelschule Französisch und habe so diese Sprache gelernt. Ich möchte den Schülern alles über die Sprache, die Kultur und Geschichte Frankreichs beibringen, damit sie nicht nur die Sprache, sondern auch das Land kennenlernen.

Allisson321
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 11.03.2019 15:10
Wohnort: Lübben/Spreewald

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Allisson321 »

Nickname: Allisson
Haus: Gryffindor
Klasse: 2
Alter: 13

Welches Fach möchte ich unterrichten?
Flugunterricht

Warum sollte ich diesen Job bekommen?
Ich möchte das Fliegen unterrichten, weil ich selbst gerne mit meinem Besen fliege und auch Quidditch spiele. Ich würde den Zweitklässlern neben den wichtigen Manövern auch das Quidditch-Spiel beibringen, weil ich denke, dass die Schüler zumindest das Wichtigste über diesen Sport wissen sollten.

LilienPotter31
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 02.03.2018 14:47

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von LilienPotter31 »

Nickname in Hogwarts:Lilien Potter
Haus:Slytherin
Klasse:5.Klasse
Alter:14
Welches Fach möchtest du unterrichten?Französisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich sollte den Job bekommen da ich bereits das 5.Jahr Französischunterricht habeund sehr engagiert bin. Zudem bringe ich Erfahrung mit,da ich bereits letztes Schuljahr Französisch in der dritten Klasse unterrichtet habe und es mir sehr viel Spaß gemacht hat.

Porpentina
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 15.05.2017 11:26
Wohnort: Berlin

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Porpentina »

Sehr geehrte Schulleitung,

hiermit bewerbe ich mich als Lehrerin für Englisch in der 2. Klasse.
Meine Bewerbung ist folgendermaßen untergliedert:

1. Allgemeines
2. Warum Englisch?
3. Warum ich?
4. Schlusswort


1. Allgemeines
Ich bin Porpentina. Zur Zeit gehe ich in die 5. Klasse und bin bei der Einschulung dem Hause Ravenclaw zugeteilt worden. Zarte 22 Jahre bin ich jung. Seit längerer Zeit unterrichte ich bereits selbst auf Zauberhogwarts. Eine meiner größten Leidenschaften sind Sprachen.

2. Warum Englisch?
Ich finde, jeder Schüler und jede Schülerin hat das Recht darauf, Englisch zu lernen. Vor allem, da es weltweit so populär ist. Mit der Sprache habe ich in meinem Muggelleben viel zu tun und kann behaupten, dass ich sie ganz gut beherrsche. An sich ist diese Sprache nicht allzu schwer und genau das möchte ich meinen Schülern und Schülerinnen gerne beibringen!

3. Warum ich?
Sie sollten mich einstellen, da ich bereits sehr viel Erfahrung im Unterrichten von Sprachen auf Zauberhogwarts mitbringe. Ich unterrichte Schwedisch in der 1. und in der 3. Klasse, weswegen ich darin gut geübt bin und weiß, worauf es ankommt. Ich liebe es, meinen Schülerinnen und Schülern alles so zu erklären, dass sie es verstehen und dabei nicht nur einfach zu unterrichten, sondern auch Spass zu haben. Meinen Unterricht gestalte ich immer so kreativ wie möglich und denke, das kommt auch ganz gut an.

4. Schlusswort
Das sollte es von mir gewesen sein. Ich hoffe, Ihnen hat meine Bewerbung gefallen. Außerdem würde ich mich sehr über eine positive Antwort freuen!
Hiermit bestätige ich, dass ich diese Bewerbung frei nach den Bewerbungskriterien verfasst habe.


Liebe Grüße
Porpentina
-
Valar Morghulis!

Hier kommt ihr zu meinem ZH-Profil: *klick*

5harkb8t 1
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 15.02.2018 20:35

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von 5harkb8t 1 »

NICKNAME: Mein Nickname in Zauberhogwarts ist "5harkb8t 1"
KLASSE: ich gehe in die vierte Klasse in Zauberhogwarts und komme in die fünfte Klasse.
HAUS: Vor vier Jahren wurde ich in Slytherin eingeteilt.
ALTER: Ich bin 18 Jahre alt und werde am sechsten April 19 Jahre alt und mache mein abi.

Ich bewerbe mich das erste mal auf Zauberhogwarts als Lehrer da mit dem neuem Schuljahr auch mene Abi prüfungen zuende gehen und ich so viel Zeit habe einen tollen Untericht zu gestallten.
Außerdem weiß ich wie man in Zauberhogwarts ,wie sie an meinem Profil sehen können, Bilder einfügt was den untericht auf alle fälle anschaulicher macht, da Tabellen und Statistiken (diskontinuirliche texte) mehr aussagen als ein text welcher diese Umschreibt (kontinuirlicher text).
Es macht mir spaß Texte zu schreiben und meine eigenen Ideen in dass unterichtsmaterial zu intigrieren .
Ein weiterer Punkt ist dass ich gut mit Menschen arbeiten kann weswegen ich nächstes Jahr Chemie, Physik und Geschichte auf Lehramt studieren möchte.(das ist mein ziel)

Da ich sehr Geschichtsbegeistert bin würde ich sehr gerne das Fach Geschichte an Zauberhogwarts Unterichten. mich interssiert an Geschichte dass, man zurückschaut wie es damals zugeganden ist und auch aus den Fehlern lernen kann :smile: .

Es tut mir leid ,dass meine Bewerbung so kurz ist .Dies liegt daran dass ich noch in einem Fach eine Prüfung vor mir habe ...

Würde mich freuen wenn ich angenommen werde
5harkb8t 1

MoniqueGranger
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 07.03.2019 23:57

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von MoniqueGranger »

Nickname in Hogwarts:Monique Granger
Haus:Slytherin
Klasse:2
Alter:12
Welches Fach möchtest du unterrichten?Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen?Ich würde den Beruf gerne beckommen da ich das Fach sehr spannend finde.Ich würde gerne Muggelkunde unterrichten da ich nebenbei auch in der Muggelwelt tätig bin und mich auch mit Muggeln auskenne.Ich besuche das Fach auf ZH auch gerne und würde mein wissen gerne mit anderen teilen.Den Unterricht würde ich abwechslungsreich gestalten und mit mehreren Bildern.In den Hausaufgaben werden mehrere Rätsel vorkommen und in der letzten Stunde würde es tolle Awards geben.Ich bin fast jeden tag online und würde mindestens einmal in der Woche die Hausaufgaben konntrollieren.Ich würde mich freuen wen ich unterrichten dürfte.

LG Monique Granger
After all this time?-Always

Luna__Granger
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 78
Registriert: 24.11.2017 17:50

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Luna__Granger »

Nickname in Hogwarts: Luna__Granger
Haus: Slytherin
Klasse: 4 (vor den Prüfungen)
Alter: 14
Welches Fach möchtest du unterrichten? Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin sehr begeistert von Muggelkunde und finde es faszinierend. Zauberhogwarts ist wie ein zweites Zu Hause für mich, deshalb bin ich fast jeden Tag online und habe viel Zeit um Stunden zu erstellen. Auch meine Rechtschreibung ist sehr gut. Ich habe vier Jahre das Fach Muggelkunde besucht und finde, dass es an der Zeit ist mein gesammeltes Wissen an die jungen Schüler weiterzugeben. Es macht mir sehr viel Freude zuzusehen wie sie sich Stück für Stück weiterentwickeln. Ich denke ich bin die richtige für den Job, denn ich kenne mich sehr gut mit Muggeln aus und finde sie sehr beeindruckend. Außerdem möchte ich eine gute Lehrerin sein und meinen Schülern immer zur Seite stehen.

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt