Wie schreibt ihr?

Hier könnt ihr eure Fanfictions und Gedichte zu Harry und seiner Welt vorstellen.

Moderator: Modis

Antworten
Quibbler
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 22.10.2018 12:31
Wohnort: Hogwarts

Wie schreibt ihr?

Beitrag von Quibbler »

Hallo Leute,
wie schreibt ihr eigentlich selbst? Mit Papier und Stift? Schreibmaschine? Am PC? Am Smartphone?

Ich schreibe am liebsten am Laptop, gerne in Cafés oder im Park oder so. Zur Überarbeitung drucke ich gerne aus und streiche an, auch wenn das ziemlich ins Geld geht mit dem vielen gedruckten.

Und habt ihr bestimmte Orte an denen ihr gerne schreibt? Wo findet ihr am meisten Inspiration? Und wann? Ich am liebsten zur Mittagszeit, und dann erst wieder am Abend wenn es langsam Nacht wird...

Benutzeravatar
Wrackspurt
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 16.10.2018 11:24

Re: Wie schreibt ihr?

Beitrag von Wrackspurt »

Hey Quibbler!
Also ich selbst schreibe eigentlich am liebsten mit meinem Füller auf schönem Papier, aber längere Texte tippe ich am Computer. Wenn ich mit dem Füller schreibe mache ich mir auch gerne Kerzenlicht an, also so etwas romantische Stimmung, dabei fühle ich mich am inspiriertesten. Dazu ein Glas Wein oder eine Tasse Kakao oder Tee. Mittags oder in einem Café bin ich wiederum überhaupt nicht in der Lage zu schreiben, ich brauche die Ruhe der Nacht.

Was das drucken angeht: Ich bestelle meine Tintenpatronen im Internet, da kann man Druckerzubehör günstig kaufen, wobei ich denke es macht, wenn du viel Text druckst, Sinn einen Laserdrucker zu nehmen, bei großen Mengen Text kommt man damit definitiv günstiger, Tintendruck ist meiner Meinung nach eher sinnvoller, wenn man wenig druckt.

Obscura Atras
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2020 16:43

Re: Wie schreibt ihr?

Beitrag von Obscura Atras »

Hi Quibbler,

Ich schreibe meistens am Smartphone und manchmal auch am Laptop. Das hängt ganz von der Situation ab, das Überarbeiten findet meist direkt danach, dementsprechend am selben Gerät statt.

Orte, an denen ich gerne schreibe sind zu Hause im Bett, eingekuschelt in eine Decke, an meinem Schreibtisch am Laptop und irgendwo draußen in der Natur. Meistens gehe ich spazieren und beobachte dann die Menschen um mich herum, merke mir irgendwelche unwichtigen, nicht zusammenhängenden Details und füge sie später zu einer zusammenhängenden Geschichte zusammen.

Zeiten, zu denen ich gut schreiben kann, sind der frühe Morgen (falls ich da überhaupt wach bin) und vom späten Nachmittag bis nachts. Da kommen mir die besten Ideen.

Und da ich nicht weiß, was ich sonst noch schreiben könnte, sage ich jetzt mal tschüss ;-)

LG, Obscura

G1NNYW3ASL3Y
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 29.12.2020 16:34

Re: Wie schreibt ihr?

Beitrag von G1NNYW3ASL3Y »

Quibbler hat geschrieben:
26.02.2019 12:58
Hallo Leute,
wie schreibt ihr eigentlich selbst? Mit Papier und Stift? Schreibmaschine? Am PC? Am Smartphone?

Ich schreibe am liebsten am Laptop, gerne in Cafés oder im Park oder so. Zur Überarbeitung drucke ich gerne aus und streiche an, auch wenn das ziemlich ins Geld geht mit dem vielen gedruckten.

Und habt ihr bestimmte Orte an denen ihr gerne schreibt? Wo findet ihr am meisten Inspiration? Und wann? Ich am liebsten zur Mittagszeit, und dann erst wieder am Abend wenn es langsam Nacht wird...
Ich schreibe meistens am Handy, manchmal am PC, wo? Ich würde mal behaupten auf meinem Sofa :D

Phantasmagoricle
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.05.2020 14:14

Re: Wie schreibt ihr?

Beitrag von Phantasmagoricle »

Hallo zusammen,

ich schreibe auch hauptsächlich auf dem Laptop, spontane Einfälle gehen direkt aufs Handy. Am liebsten schreibe ich in meiner Leseecke auf einem Sessel.

Bei idealen Bedingungen regnet es draußen, es ist dunkel und kühl, ich sitze in meinem Sessel, über mir die Leselampe, in meiner Hand eine leckere, heiße Tasse Rooibos (dieser hier) und im Hintergrund läuft leise Musik.

Im Bett schreibe ich auch häufiger, oder in der Fußgängerzone in der Stadt, oder im Park und im Badezimmer. Der perfekte Ort ist aber bei mir zuhause in der Leseecke.

LG

Minerva47
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 12.04.2021 16:58

Re: Wie schreibt ihr?

Beitrag von Minerva47 »

Ich habe so einen alten, gemütlichen Sessel, darin schriebe ich am liebsten auf meinem Laptop.

Denice de Silenzio
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 92
Registriert: 04.10.2022 13:54

Re: Wie schreibt ihr?

Beitrag von Denice de Silenzio »

Ich schreibe fast immer am Computer, also auch immer zu Hause, Hausaufgaben oder Einladungskarten oder so mache ich aber gerne schön mit Füller und Schreibschrift :)
Stark ist nicht derjenige der einen Schwächeren unterdrückt.
Stark ist, wer einem Schwächeren zu Hilfe kommt!


Bild

Antworten