Adventskalender 8. Dezember

Wenn du einen Fehler entdeckt hast, poste ihn hier!
Antworten
Benutzeravatar
Coldy Snow
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 22.11.2014 20:48

Adventskalender 8. Dezember

Beitrag von Coldy Snow »

Hallöchen :D

Ja, ich weiß, ich bin ein bisschen spät dran. War aber jetzt ne Zeit weg und hab deswegen heute beschlossen, mal den Adventskalender durchzugehen. Dabei ist mir ein Fehler beim Rätsel vom 8. Dezember aufgefallen.

Da steht:

Was war kein Motiv von Molly Weasleys selbstgemachten Pullovern?
-Die Anfangsbuchstaben ihrer Familienmitglieder
-Der Löwe von Gryffindor
-Das Vertrauensschülersymbol
-Der goldene Schnatz

Ich habe mal ein bisschen herum probiert und als richtig wird hier das Vertrauensschülersymbol angegeben. Das aber ist definitiv nicht richtig - denn im Harrys 1. Jahr kriegt Percy einen Pullover mit einem V drauf - für Vertrauensschüler. An einen Löwen von Gryffindor erinnere ich mich dafür tatsächlich nicht.

Ich wollte es nur mal Bescheid gegeben haben, auch wenns dafür eigentlich schon viel zu spt ist :)

LG :)

Antworten