Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 6. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 1.12. später Abend.


Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse - ( vor der Prüfung )


- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet ( mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik - Astronomie - Drachenkunde - Englisch - Eulenkunde - Geschichte - HP-Kunde - Kräuterkunde - Latein - PmG - Schreibwerkstatt - Verwandlung - VgddK - Zauberkunst - Zaubertränke
----- Eulenkunde und Schreibwerkstatt: Rückmeldung kam später wegen technischer Schwierigkeiten


Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Flugunterricht
Französisch
Meerisch
Muggelkunde
Niederländisch
Pilzkunde
Runenkunde
Wahrsagen
Zauberschach
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Harry Weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2018 12:33

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Harry Weasley »

Guten Tag liebe Hexen und Zauberer,

seit 6 1/2 Jahren bin ich nun schon Mitglied in der Zauberhogwarts-Gemeinschaft. Nach einer langen Auszeit nach meinen UTZ-Prüfungen bin ich nun mit Erfahrungen aus dem Ausland zurückgekehrt und will diese Erfahrungen gerne an die Schüler dieser wundervollen Schule weitergeben. Ich bin oder war in Hogwarts unter dem Namen "Harry" bekannt und habe meine Schullaufbahn als Ravenclaw abgeschlossen. Mit nun fast 18 Jahren und hervorragenden Rechtschreib- und Grammatikkenntnissen kann ich mir mit gesundem Selbstvertrauen vorstellen, als Lehrer in der Schreibwerkstatt diese Schule zu unterstützen. Außerdem kann ich bereits Erfahrungen mit dem Lehrerberuf vorweisen - vor einigen Jahren, noch vor meiner Pause - war ich bereits Lehrer in der Schreibwerkstatt, damals in der zweiten Klasse, soweit ich mich entsinne...
Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen, außer, dass ich täglich online bin und meine Eulenpoststation leere. Bis dahin eine geruhsame Zeit!

Harry Weasley (Harry)

Lily L. Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 17.03.2017 17:56

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Lily L. Potter »

Nickname in Hogwarts: Lily Potter
Haus: Gryffindor
Klasse: 7. Klasse
Alter: 22
Welches Fach möchtest du unterrichten? Pilzkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich unterrichte bereits Pilzkunde und es macht mir riesigen Spaß, mein Wissen über Pilze weitergeben zu können. Normalerweise bin ich mehrmals pro Woche online und meine Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse sind sehr gut. Ich würde gerne diesen Posten bekommen, weil ich besonders giftige Pilze sehr faszinierend finde.

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt